630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

K
Du hast doch jetzt eine Nachricht hinterhergeschickt, und sie hat nicht drauf geantwortet. Das ist doch spätestens ein sehr deutliches Zeichen. Hätte sie (noch) Interesse an Dir, wäre auf Deine Nachricht was gekommen. Und zwar ganz egal, WAS Du geschrieben hättest. Denn auch bei Frauen ist die Nachricht an sich die Nachricht
Und keine Antwort bedeutet nun mal eben - genau.

Damit würd ich es jetzt an Deiner Stelle auch gut sein lassen, es sei denn, SIE meldet sich doch noch mal. Was ja passieren kann, wenn da z.B. momentan ein anderer Typ an der Arbeit ist und sie in 3-4 Wochen feststellt, dass der ihr doch nichts taugt, sie abends auf dem Sofa sitzt, aus Langeweile ihr Handy durchforstet, Deine Nummer entdeckt und Dir eine Orbit-Nachricht schickt. Ob man da dann noch was draus basteln kann, weiß man nicht in jedem Fall wäre es für Dich gut, wenn sie bis dahin nix von Dir hört und sieht

22.09.2018 14:06 • x 2 #406


E
Zitat von Musikmann:
Ich habe schon von einigen Personen zu hören bekommen, dass ich hätte weiter machen sollen. Mir sie nehmen wie ich will. Aber dazu war ich in den Moment zu schüchtern. Oder anders gesagt, ich wollte es nicht. Keine Ahnung.
Das was dann passiert wäre, so der Volksmund, soll sie dann ja angeblich an einen Mann weiter binden.

Ja, ich ärger mich da heute drüber.


Zitat von Sabine 49:
Deine Trennung ist noch nicht so lange her, vielleicht dachte sie auch, du bist noch nicht so weit für eine neue Beziehung bzw. eine andere Frau?


Zitat von Musikmann:
der Funke (noch) nicht bei ihr übergesprungen sei.


Sie hat Dir damit 2 Mal gesagt, dass Sie Sechs mit Dir wollte, aber es ihr zu billig wäre, ihn sich selbst zu nehmen.
Das wäre Dein Einsatz gewesen - und zwar was ganz knackiges zu schreiben wie ich wollte Dich heute Nacht so sehr, aber ich hatte Angst Du könntest denken, ich will nur das Eine von Dir!

Zitat von Musikmann:
Aber wie ?
Wenn ich jetzt den Kontakt suche, nachdem sie gesagt hat, der Funke ist bei ihr noch nicht übergesprungen, wie soll ich dann männlich und ohne hinterkriechend bei ihr einen Treffer landen? Sie hat doch voll das Heft in der Hand.


Siehe oben!

Zitat von tesa:
Woher willst du wissen, wieviel er sich wert ist? Er macht HIER einen Punkt, der ihn beschäftigt zum Thema! Er sülzt nicht rum, er klingt nicht memmenhaft!

Er hätte aktiver sein sollen, ja, seh ich auch so, aber ihm abzusprechen, sich selbst was wert zu sein, finde ich doch sehr gewagt!


Finde ich ebenfalls - ohne Worte!

@tesa ich bin da voll bei Dir!

Zitat von tesa:
Hallo? Wir sind hier in einem Forum!
Er erzählt Dir nicht, womit er sich noch den ganzen Tag beschäftigt. Er macht hier etwas zum Thema. Logisch, dass sich alles darauf konzentriert!


So ist es!

Zitat von tesa:
Legitim aber sehr subjektiv.
Ich sehe es eher so, dass er jetzt nicht mehr vernebelt ist und erkannt hat, dass sie es wert ist. In meiner Bandbreite sehr legitim!


Allerdings! So sehe ich es auch eher.

Zitat von tesa:
Warum schreiben wir nicht bei jedem Thread Alter, eier da nicht rum, du Waschlappen (bei Frauen analog! )


Du sagst es, am besten wir sperren allen, die hier über das Thema Liebe schreiben den account!

@Musikmann

Ich rate Dir, schreib was knackiges und v*gel sie!

Liebe Grüße
Simply

22.09.2018 14:54 • x 3 #407


A


Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3


E
@Kaetzchen

Zitat von Kaetzchen:
Als ob jemals eine Frau von einem Mann eine ehrliche Antwort auf solche Fragen bekommen hätte aber doch nicht in dieser Welt, mein Freund. Wie sollte so ein Dialog denn aussehen?

Du, Schatz, ich hab gesehen, dass Du Dich auf Tinder angemeldet hast. Was machst Du denn da?

Mögliche ehrliche Antworten (die frau niemals hören wird)

Dein Hintern ist mir zu breit geworden, und ich wollte mal schauen, was es sonst so gibt.
Mein Kumpel hat sich da angemeldet und der *beep* sich jetzt seit Wochen durch sämtliche Betten, also wollte ich mal gucken, ob ich das auch kann.
Ich such nach einer Frau für einen Dreier.
Ich wollte nur mein Ego bisschen pushen durch Matches und versautes Geschreibsel mit irgendwelchen Weibern, damit ich abends wieder mehr Bock auf Dich hab.

Stattdessen hört frau:

Ich mach das für einen Freund, der hat mich drum gebeten.
Ich war das nicht, da muss jemand meine Bilder geklaut und damit ein Profil angelegt haben!
Jemand hat mein Handy gehackt! Ich geh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige!
Das ist mein uraltes Profil von vor fünf Jahren, keine Ahnung, warum das plötzlich wieder aktiv ist? Muss ein Systemfehler sein?
Das ist Recherche, ich plane, ein Buch über Onlinedating zu schreiben.
Wieso hast Du das überhaupt gesehen? Bist Du da etwa auch angemeldet? Du Luder! Ich wusste doch die ganze Zeit, dass Du mich betrügst! Ich lasse mich scheiden!

Aha


Wusstest Du, dass genau diese Denkweise von Frauen, sarkastisch und leicht herablassend à la als ob mir ein Mann jemals ehrlich antworten würde sehr viele potentielle Traumtypen in die Flucht schlägt?

Ich kann's nachvollziehen - welcher Mann will schon von vorne herein als latenter Lügner und Testosteron-Proll hingestellt werden? Gilt übrigens für viele Frauen analog

Für mich persönlich träfe das beispielsweise absolut zu, im Übrigen ausgelöst durch den Aha-Effekt:

man traut dem Anderen stets genauso viel zu, wie sich selbst!

Liebe Grüße
SimplyRed

22.09.2018 16:08 • x 3 #408


S
Nicht nur das liebe Simply,
Jemand der so denkt, wird unmöglich auch nur im Ansatz es selbst für erwägenswert halten, ehrlich zu sein.

22.09.2018 17:42 • x 2 #409


K
Zitat von SimplyRed:
Wusstest Du, dass genau diese Denkweise von Frauen, sarkastisch und leicht herablassend à la als ob mir ein Mann jemals ehrlich antworten würde sehr viele potentielle Traumtypen in die Flucht schlägt?



Na, wer meinen Humor nicht versteht oder damit nicht klarkommt, kann ganz sicher nicht mein Traumtyp sein aber bisher hab ich auch noch niemanden in die Flucht geschlagen, im Gegenteil. Also keine Sorge.

22.09.2018 18:23 • x 4 #410


M
Und das wäre?
Liebe Grüße
Simply

22.09.2018 18:29 • x 1 #411


Y
@SimplyRed

Zitat:
Wusstest Du, dass genau diese Denkweise von Frauen, sarkastisch und leicht herablassend à la als ob mir ein Mann jemals ehrlich antworten würde sehr viele potentielle Traumtypen in die Flucht schlägt?

Ich kann's nachvollziehen - welcher Mann will schon von vorne herein als latenter Lügner und Testosteron-Proll hingestellt werden? Gilt übrigens für viele Frauen analog


naja, wer weiß, ob diese Frau so denkt. vielleicht hat sie auch nur einen guten Instinkt und weiß, dass sie es mit einem Testosteron-Proll zu tun hat Genau so gibt er sich doch hier.

22.09.2018 20:09 • x 1 #412


K
@tesa

Für Dich etwas ganz Verwegenes:

Ich schreibe auf Basis meiner Eindrücke und Erfahrungen. Ganz anders als Du selbstverständlich. Nicht.

Und, alter Schwede, wenn Dir das nicht gefällt, dann ist das eben so. Wenn sein Verhalten mir sagt, wie wenig er sich aus meiner Sicht wert ist, dann ist das meine persönliche Meinung. Wenn es Dir sagt, was für ein toller Kämpfer und Kavalier er ist (und Du Dir ein solches Verhalten von anderen auch wünschen würdest), ist das Deine persönliche Meinung auf Basis Deiner Eindrücke und Erfahrungen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Wann ich mich belästigt fühle, ist übrigens ja auch nicht, wann Du Dich belästigt fühlen musst. Ich habe mich schon manches Mal im Leben von Männern belästigt gefühlt, die einfach nicht gerafft haben wollten, dass ich kein Interesse habe. Deswegen bin ich da sensibilisiert. Dagegen haben sich vermutlich auch schon Männer von mir belästigt gefühlt.

Sofern ich einmal zu schnell eine Werbung um einen Mann aufgegeben haben sollte, bin ich überzeugt davon, dass der Mann bei Interesse seinerseits seinerseits auf mich zugekommen ist. Wenn es soll, läuft es eben. Wenn es nicht soll eben nicht. Hier sehe ich das (Achtung persönliche Meinung) eben nicht.

Du erklärst mir ja, wie Foren so funktionieren. Vielen Dank dafür. Auch da habe ich eine etwas andere Sicht:

Foren leben von unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven und nicht davon, dass alle einander verhätscheln. Da hat wohl jeder seine Rolle und Deine ist hier nun gerade aus irgendwelchen in Dir liegenden Gründen das immense Mitgefühl für einen TE, dessen Flirt sich bisher nicht fortgesetzt hat. Meine ist, dem TE zu vermitteln, dass es Frauen gibt, für die sein Verhalten ein Abtörner ist. Ich bin so eine Frau. Du bist eine andere. Auch kein Problem.

Wenn ich Mitgefühl äußern möchte, mache ich das. Hier habe ich absolutes Verständnis für die Enttäuschung für den TE, aber er wirkt auf mich (Achtung wieder eine persönliche Meinung) unverhältnismäßig verbissen.

Letztlich macht er natürlich sowieso sein Ding. Das ist sein gutes Recht und nichts anderes sollte er tun. Er fragt aber hier, ob der Funke übergesprungen ist. Dazu bekommt er unterschiedliche Rückmeldungen. Deine Aufforderung, sein Ding zu machen und bloß nicht auf andere zu hören, finde ich - gelinde gesagt - übergriffig. Denn die Meinungen der anderen haben genauso eine Berechtigung wie Deine. Nach meiner Meinung (Achtung persönlich usw.) ist er zumindest im Moment nicht interessant für sie. Dennoch: vielleicht gibt der Erfolg ihm Recht. Für ihn wäre das toll und ich würde es ihm von Herzen gönnen - wenn er auch mit keiner Silbe bisher darauf geantwortet hat, wie er sich so eine Bekanntschaft weiter vorstellt. Die Aussicht, womöglich immer mal wieder auf den Abstellgleis geschoben zu werden, sobald Madame gerade anderes im Sinn hat, ist ja auch nicht gerade prickelnd (Achtung Hinweis: das Wort womöglich besagt, dass das nicht zwingend so sein muss, sondern eine Möglichkeit darstellt. Eine nicht abwegige wie ich finde. Jedenfalls nicht abwegiger, als der Gedanke, dass sie sich lediglich wichtig zu machen versucht.). Dann haben sich die Richtigen gefunden.

Warum Deine Meinung allerdings gewichtiger sein soll als meine, erschließt sich mir nicht. In Deiner Welt wird das sicher Sinn machen.

Warum eine Perle, die es nötig hat, sich auf diese Weise interessant zu machen, anziehend sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Nun ist sie ja noch jung und vielleicht spielt sie einfach noch ein bisschen. Das kann sein. Genauso kann es sein, dass sie bereits in anderen Sphären schwebt.

Und was das 6 Wollen von Frauen angeht:

Ich bin ja immer noch eine Frau und ich kann Dir sagen, Deine pauschale Ansage dazu ist nicht richtig. Mir geht es so, dass ich gern den Raum habe, erstmal das Bedürfnis nach 6 mit einem Mann zu entwickeln, bevor er mich begrabbelt. Insofern hat der TE aus meiner Sicht erstmal alles richtig gemacht. Umso mehr tut es mir leid, dass er sein Ziel bisher nicht erreicht hat. D.h. also es kann bei mir ein paar Dates dauern und dann nehme ich mir 6 oder versuche es zumindest. Damit komme ich übrigens der mir gegenüber (Achtung persönliche Erfahrungen) häufig von Männern geäußerten Klage entgegen, dass sie immer den Anfang machen müssen. Wenn er dann aber nicht in die Pötte kommt oder es einfach nicht funktioniert zwischen uns, ich ihn nicht riechen kann, mir die Leidenschaft fehlt, ich den Eindruck habe, er ist mit angezogener Handbremse unterwegs, er mehr Karnickel als geeigneter Liebhaber ist oder oder oder, kann das Bedürfnis, mit ihm 6 zu haben, auch von jetzt auf gleich vorbei sein. Nur weil sie einmal scharf auf ihn war, muss das nicht für immer so bleiben. Er beharrt aber quasi darauf, dass dieser Zustand bestehen zu bleiben hat, weil nicht sein darf, was aus seiner Sicht offenbar nicht sein kann.

Bei unserem TE musste seine Bekanntschaft feststellen, dass sie ihn nicht flach gelegt bekommt. Das hat ihr vielleicht als Abtörner gereicht. Denn natürlich will sie genauso wenig zurückgewiesen werden wie er. Damit ist ihr Interesse vielleicht erloschen oder aber auch erst recht angefacht. Wir wissen es nicht. Und auch hier nochmal: wenn ich (Achtung wieder eine persönliche Meinung) eine solche Nachricht geschrieben hätte, wäre das eine nett formulierte Abfuhr an einen netten Typen, den ich aber nicht als potentiellen Partner sehe und der mich nicht hinterm Ofen vorlocken kann. Daran wird sich dann auch nichts mehr ändern, wenn er weiter wirbt. Ganz im Gegenteil. Denn dann wird für mich (Achtung persönliches Empfinden) aus dem netten Typen schnell eine lästige Klette. Wenn Deine Meinung ist, dass die Nachricht nicht heißt, was ihn ihr steht, dann bitte. Das ist Dein gutes Recht.

Kleiner Exkurs, denn Ausflüge sind hier ja ausdrücklich erlaubt:
Wenn ich das nächste mit Gewalt zu etwas gezwungen werde, wovon ich deutlich artikuliert habe, dass ich das nicht möchte, habe ich das auch Frauen zu verdanken, die nein sagen und ja meinen. Wenn Frauen vor Gericht nicht glaubhaft erscheinen, weil man ja nie weiß, was Frauen so reden und damit meinen, dann habe ich das ebenfalls auch anderen Frauen zu verdanken, die derartige Spielchen spielen. Das ist aus meiner Sicht (Achtung wieder eine persönliche Meinung) unreif, kindisch und illoyal.

22.09.2018 20:59 • x 11 #413


E
Zitat von ysabell:
naja, wer weiß, ob diese Frau so denkt. vielleicht hat sie auch nur einen guten Instinkt und weiß, dass sie es mit einem Testosteron-Proll zu tun hat Genau so gibt er sich doch hier.


Nein liebe @ysabell - genauso bezeichnest Du ihn er hat klar geäußert, was in ihm vorging und welche Gedanken er sich zu welchen Problematiken gemacht hat. In keiner seiner Äußerungen ist enthalten, dass die Dame, um die es ihm geht austauschbar wäre, sprich - wenn sie nicht will, dann eben einen Andere.

Denn wäre es so, liebe Ysabell, dann wäre er nicht hier

Allein die Tatsache, weiter zu daten, halte ich sogar für äußerst gesund und unproblematisch, er hat sie gedatet 5 Mal, sie hat mehrfach die Bremse getreten, er hat klar differenziert, zwischen verlieben und sich verguckt haben, somit wäre aufhören mit daten und sich zu Hause mit der Gretchen-Frage SIE das Gehirn zu frittieren, im Gegenteil sehr bedenklich, denn er ist noch nicht verliebt, ganz einfach!

Sie waren noch auf der Unverbindlichkeits-Ebene - und dafür ist sein Verhalten angemessen



@Musikmann

Zitat von Musikmann:
Und das wäre?


Die Wahrheit! Dass Du immer an das letzte date denken musst und Dir ausmalst, wie es wohl weiter gegangen wäre, denn Du warst mit Haut und Haaren scharf auf sie und wolltest sie. Aber, Du hast Dich zurück genommen, weil sie Dir zu Beginn so klar signalisiert hat, dass sie auf gar keinen Fall einen Mann sucht, der nur das will.

. und das alles in Deinen Worten

Viel Glück


Liebe Grüße
SimplyRed

23.09.2018 01:05 • x 3 #414


E
@Kaetzchen

Zitat von Kaetzchen:
Na, wer meinen Humor nicht versteht oder damit nicht klarkommt, kann ganz sicher nicht mein Traumtyp sein



Moment mal ich habe nicht gesagt, dass der Beitrag nicht witzig ist und ich nicht weiß, dass Du stark überzeichnet hast, richtig?

Die Grundmessage war aber dennoch:

Zitat:
Als ob jemals eine Frau von einem Mann eine ehrliche Antwort auf solche Fragen bekommen hätte aber doch nicht in dieser Welt, mein Freund. Wie sollte so ein Dialog denn aussehen?


Jetzt keine Haken schlagen bitte

@Sohnemann

Zitat von Sohnemann:
Jemand der so denkt, wird unmöglich auch nur im Ansatz es selbst für erwägenswert halten, ehrlich zu sein.


Das würde ich wiederum auch nicht so stehen lassen wollen, aber es wäre zu erwarten, dass derjenige im Zweifel nach dem Prinzip arbeitet wer's glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt - kommt auch in den Himmel was sich natürlich auch auf Verhalten und Kommunikation auswirkt, durchaus vollkommen unbewusst, ja!


Liebe Grüße
SimplyRed

23.09.2018 01:16 • x 2 #415


E
@KBR

Zitat von KBR:
Und, alter Schwede, wenn Dir das nicht gefällt, dann ist das eben so. Wenn sein Verhalten mir sagt, wie wenig er sich aus meiner Sicht wert ist, dann ist das meine persönliche Meinung. Wenn es Dir sagt, was für ein toller Kämpfer und Kavalier er ist (und Du Dir ein solches Verhalten von anderen auch wünschen würdest), ist das Deine persönliche Meinung auf Basis Deiner Eindrücke und Erfahrungen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.


Alter Schwede - um es mit Deinen Worten zu sagen - nur mit dem Unterschied, dass @tesa sich hier ausschließlich auf das bezieht, was Musikmann an Fakten dargelegt hat, sprich an das, was sie gelesen hat. Hinzu kommt, dass @Musikmann um unsere Meinungen, Einschätzungen, Gedanken zu diesen Fakten ersucht hat.

Fazit: Angemessen

Du hingegen, vermutest, unterstellst und bewertest auf Basis Deiner eigenen Fakten, nämlich Deiner Erahrungen, die rein gar nichts mit Musikmann zu tun haben. Zudem hat er uns (also Dich) nicht darum gebeten, hier unsere Gedanken, Einschätzungen oder Meinungen zu seinem Selbstwert abzugeben.

Fazit: Unangemessen

@Musikmann

Zitat von Musikmann:
Das hat sie auch zu mir gesagt. Zumindest indirekt.


Damit ist ganz klar, dass Ihr Euch missgedeutet habt bin ich mir sehr sicher - und da Du eh nichts mehr zu verlieren hast, Butter bei die Fische jetzt und zwar ganz flott, wenn Du Sie noch erreichst, dann so!

Liebe Grüße
SimplyRed

23.09.2018 01:45 • x 4 #416


K
@SimplyRed

Mal abgesehen davon, dass Du bestimmt gesehen hast (aufmerksam, wie Du alles überwachst), dass ich mich mit dem alten Schweden lediglich dem voran gegangenen Wortlaut von @tesa angepasst habe, finde ich Deine Fettschrift, Dein Auftreten als Richter und Dein Ampelsystem vollkommen unangemessen. Inhaltlich Stimme ich Dir überraschenderweise auch nicht xy

23.09.2018 05:25 • x 1 #417


S
Zitat von SimplyRed:
@Kaetzchen




Moment mal ich habe nicht gesagt, dass der Beitrag nicht witzig ist und ich nicht weiß, dass Du stark überzeichnet hast, richtig?

Die Grundmessage war aber dennoch:



Jetzt keine Haken schlagen bitte

@Sohnemann



Das würde ich wiederum auch nicht so stehen lassen wollen, aber es wäre zu erwarten, dass derjenige im Zweifel nach dem Prinzip arbeitet wer's glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt - kommt auch in den Himmel was sich natürlich auch auf Verhalten und Kommunikation auswirkt, durchaus vollkommen unbewusst, ja!


Liebe Grüße
SimplyRed


Jap, diese Aussage hat mich getroffen und die Folge war eine gewisse Überreaktion.
Warum wohl?
Ja sorry @Kaetzchen

23.09.2018 07:17 • x 1 #418


E
@KBR

Ach bitte, Du brauchst hier gar keine Show aufzuführen und die Realität mit diesem unsänglichen evergreen der Projektion zu verfälschen.

Erstens zeigt schon allein die aggressiv herablassende Wortwahl, dass Du mit aller Gewalt von Deiner Kritikunfähigkeit ablenken willst

Zweitens ist Deine Behauptung

Zitat von KBR:
dass ich mich mit dem alten Schweden lediglich dem voran gegangenen Wortlaut von @tesa angepasst habe


eine ziemlich dreiste Lüge, denn @tesa hat diese Redewendung als Ausruck für Ihr Unverständnis gebraucht, also wohl überlegt und authentisch, Du hingegen als destruktives Instrument der Kommunikation, nämlich herablassend-manipulativ - also fake.

Drittens reflektierst Du nicht Dich selbst, indem Du versuchst meine Offenheit nicht als Angriff zu verzerren, sondern versuchst zu verstehen, dass ich gerade das getan habe, was Du zuvor so angriffslustig gegenüber @tesa als Dein gutes Recht durchgesetzt hast, nämlich meine Meinung zu sagen. Und wenn Du nunmal Deine Texte so formulierst, als würde jeder der normal ist, so denken wie Du, dann wirst Du doch wohl gestatten, dass ich Deinen Irrtum hier richtig stelle, denn ich denke nicht so! Punkt.

Unterstellungen helfen da auch nicht, schließlich kann jeder hier lesen - und ich habe kein einziges Urteil gefällt, bin daher leider auch als Richter aufgetreten, sondern habe lediglich klar gestellt, dass Deine Darstellung, tesa würde Deine Meinung nicht respektieren, aus meiner Sicht zu 0% zutrifft. Es ging nämlich nicht um Deine Meinung, oder ob tesa diese bewertet. Es ging darum, dass Du die Spielregeln gebrochen hast, weil Musikmann sich nicht hat verunsichern lassen durch Deine abwertenden Kommentare. Da wolltest Du die allgemeine Stimmung einfach mal vorweg nehmen und hast Männer wie ihn als abstossend bewertet und mit JEDEM Satz eine abwertende Formulierung gewählt, wenn es um den TE ging gegenüber tesa, um Ihrer Meinung indirekt die Berechtigung zu entziehen, indem Du Ihr Dein eigenes Fehlverhalten öffentlich vorwirfst und mit dem Finger auf sie zeigst, während Du Dich aus der Schußlinie bringst - nur allein weil Du genau weißt, dass Du Deine Sätze nicht einmal ansatzweise durchdacht hast und im Ernstfall nicht argumentativ untermalen könntest. Für mich ein alter Hut und billiger Trick von einem Blender!


Zitat von KBR:
Wenn Deine Meinung ist, dass die Nachricht nicht heißt, was in ihr steht


wo bitte steht das? Hier wurde der ursprüngliche Inhalt dreist sinnentleert. Willst Du damit sagen, @tesa sei nicht zurechnungsfähig? Oder wie jetzt genau? Kannst Du das bitte verständlich machen? Ich kapiers noch nicht, sry. Danke.


Zitat von KBR:
das eine nett formulierte Abfuhr


wenn Du angeblich so reflektiert bist und behauptest, dies sei selbstverständlich nur Deine Meinung, warum beleidigst Du dann tesa und stellst Sie als quasi verwirrt dar, indem Du den Eindruck erweckst, es sei wohl naheliegend, dass ihre Meinung laute ...dass die Nachricht nicht hieße, was in ihr steht..?

Ich habe dies nirgendwo lesen können, ganz im Gegenteil.



Zitat von KBR:
Das hat ihr vielleicht als Abtörner gereicht.


Warum gerade Abturner? Warum nicht Enttäuschung oder Verunsicherung? Warum ein Begriff, der den TE entwertet? Um am Schluß gemütlich behaupten zu können, ER habe ein Problem mit seinem Selbstwert? Dabei hast Du seinen Selbstwert gerade öffentlich praktisch als nicht vorhanden ausgeschmückt, oder sollte ich sagen diagnostiziert, eine extra skillige Ferndiagnose hm?

Zitat von KBR:
Wenn ich das nächste mit Gewalt zu etwas gezwungen werde


Missverständnisse mit Gewalt von gegen Frauen und Unterdrückung gleichzusetzen finde ich bei allem nötigen Respekt, geradezu geschmacklos von Dir ! Meine Meinung, richtig?

Zitat von KBR:
Wenn Frauen vor Gericht nicht glaubhaft erscheinen, weil man ja nie weiß, was Frauen so reden und damit meinen, dann habe ich das ebenfalls auch anderen Frauen zu verdanken, die derartige Spielchen spielen.


Wie bitte? Ist das echt Deine Schlußfolgerung ja? Wie überaus aufschlußreich, danke! Nun für mich ist es so, wenn:

Zitat von KBR:
Wenn Frauen vor Gericht nicht glaubhaft erscheinen


dann weil sie sich in Widersprüche verstricken oder ihre Darstellung schlicht nicht der lebensnahesten Version entspricht! Wenn ich ihr nicht glaube, verantworte ich das allein und kann das argumentieren und habe es nicht nötig, meine Entscheidung jeglicher wirksamen Kritik zu entziehen und denkt man ebenso wie ich, oder an Deinem Irrtum ist nur das schlechte Benehmen anderer Frauen Schuld, die irgendwann einmal vor Gericht erwiesener Ansicht nach gelogen haben? Das lass aber nicht unser Bundesverfassungsgericht hören, das wäre ja pure Willkür!


Zitat von KBR:
unreif, kindisch und illoyal.


Wer im Glashaus sitzt...merkste selbst oder?

Ob Du meine Fettschrift nun doof findest oder wat auch immer, ändert am Inhalt null und ist mir gelinde gesagt total Brille - nun stell Dir das mal vor.


Zitat von KBR:
eine lästige Klette


soso ist das so? Du duldest keine freie Entscheidung oder?

Zitat von KBR:
Wenn sein Verhalten mir sagt, wie wenig er sich aus meiner Sicht wert ist


Interessant! Kannst Du mir das erläutern? Wie bist Du zu Sicht gelangt? Welches Verhalten des TE meinst Du genau? Das interessiert mich sehr!

Zitat von KBR:
Wann ich mich belästigt fühle, ist übrigens ja auch nicht, wann Du Dich belästigt fühlen musst. Ich habe mich schon manches Mal im Leben von Männern belästigt gefühlt, die einfach nicht gerafft haben wollten, dass ich kein Interesse habe. Deswegen bin ich da sensibilisiert. Dagegen haben sich vermutlich auch schon Männer von mir belästigt gefühlt.


Oh! Ich habe keine der beiden Erfahrungen gemacht. Ist das jetzt normal oder krank, infantil oder doch eher glaubhaft?

Zitat von KBR:
Foren leben von unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven und nicht davon, dass alle einander verhätscheln. Da hat wohl jeder seine Rolle und Deine ist hier nun gerade aus irgendwelchen in Dir liegenden Gründen das immense Mitgefühl für einen TE, dessen Flirt sich bisher nicht fortgesetzt hat. Meine ist, dem TE zu vermitteln, dass es Frauen gibt, für die sein Verhalten ein Abtörner ist. Ich bin so eine Frau. Du bist eine andere. Auch kein Problem.


Das ist aber wirklich sehr großzügig zitiert NICHT! Es ist tatsächlich völlig unwahr Denn was Du tesa da in den Mund legst, steht nirgends.

Zitat von KBR:
Und auch hier nochmal: wenn ich (Achtung wieder eine persönliche Meinung) eine solche Nachricht geschrieben hätte, wäre das eine nett formulierte Abfuhr an einen netten Typen,


Interessant! Also verstehe ich das richtig? Statt zu sagen, dass es Dir Leid tut, aber es bei Dir einfach nicht für mehr reicht, zudem Du keinen weiteren Kontakt zum TE wünscht, schreibst Du, dass er sich gerne jederzeit rein platonisch melden kann bei Dir und Dich das zudem freuen würde? Für mich weit außerhalb aller bekannten Konversations-Stile, irgendwie auch - veriwirrend für mich.

Dann bist Du doch selbst der Ansicht, eine Nachricht tatsächlich nicht bedeuten muss, ws in ihr steht, zumindest wenn sie von Dir stammt. Und welche Seite dieser schnuckeligen Ambivalenz möchtest Du denn von @Musikmann respektiert und als höflich verstanden wissen? Ich hab das glaube ich noch nicht ganz kapiert ...

Zitat von KBR:
Inhaltlich Stimme ich Dir überraschenderweise auch nicht xy


Das hat Kritik so an sich, liebe @KGR es ist eben gerade nicht überraschend, dass wir nicht einer Meinung sind, nur dass ich Dir widersprochen habe und nicht meine Sicht als die einzig wahre hier verkauft habe.

So simpel ist das richtig?

Top!

Liebe Grüße
SimplyRed

23.09.2018 07:33 • x 4 #419


K
@SimplyRed

Mühe umsonst. Ich gehe darauf nicht mehr ein. Hier prallen Welten aufeinander und mein Interesse daran, meine zu verteidigen, ist mangels Notwendigkeit gleich Null.

Bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht dafür, was Du interpretierst, und zum Glück auch von Deiner Zustimmung nicht abhängig.

23.09.2018 08:09 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag