@KBR
Ach bitte, Du brauchst hier gar keine Show aufzuführen und die Realität mit diesem unsänglichen evergreen der Projektion zu verfälschen.
Erstens zeigt schon allein die aggressiv herablassende Wortwahl, dass Du mit aller Gewalt von Deiner Kritikunfähigkeit ablenken willst
Zweitens ist Deine Behauptung
Zitat von KBR:dass ich mich mit dem alten Schweden lediglich dem voran gegangenen Wortlaut von @tesa angepasst habe
eine ziemlich dreiste Lüge, denn @tesa hat diese Redewendung als Ausruck für Ihr Unverständnis gebraucht, also wohl überlegt und authentisch, Du hingegen als destruktives Instrument der Kommunikation, nämlich herablassend-manipulativ - also fake.
Drittens reflektierst Du nicht Dich selbst, indem Du versuchst meine Offenheit nicht als Angriff zu verzerren, sondern versuchst zu verstehen, dass ich gerade das getan habe, was Du zuvor so angriffslustig gegenüber @tesa als Dein gutes Recht durchgesetzt hast, nämlich meine Meinung zu sagen. Und wenn Du nunmal Deine Texte so formulierst, als würde jeder der "normal" ist, so denken wie Du, dann wirst Du doch wohl gestatten, dass ich Deinen Irrtum hier richtig stelle, denn ich denke nicht so! Punkt.
Unterstellungen helfen da auch nicht, schließlich kann jeder hier lesen - und ich habe kein einziges Urteil gefällt, bin daher leider auch als Richter aufgetreten, sondern habe lediglich klar gestellt, dass Deine Darstellung, tesa würde Deine Meinung nicht respektieren, aus meiner Sicht zu 0% zutrifft. Es ging nämlich nicht um Deine Meinung, oder ob tesa diese bewertet. Es ging darum, dass Du die Spielregeln gebrochen hast, weil Musikmann sich nicht hat verunsichern lassen durch Deine abwertenden Kommentare. Da wolltest Du die allgemeine Stimmung einfach mal vorweg nehmen und hast Männer wie ihn als abstossend bewertet und mit JEDEM Satz eine abwertende Formulierung gewählt, wenn es um den TE ging gegenüber tesa, um Ihrer Meinung indirekt die Berechtigung zu entziehen, indem Du Ihr Dein eigenes Fehlverhalten öffentlich vorwirfst und mit dem Finger auf sie zeigst, während Du Dich aus der Schußlinie bringst - nur allein weil Du genau weißt, dass Du Deine Sätze nicht einmal ansatzweise durchdacht hast und im Ernstfall nicht argumentativ untermalen könntest. Für mich ein alter Hut und billiger Trick von einem Blender!
Zitat von KBR:Wenn Deine Meinung ist, dass die Nachricht nicht heißt, was in ihr steht
wo bitte steht das? Hier wurde der ursprüngliche Inhalt dreist sinnentleert. Willst Du damit sagen, @tesa sei nicht zurechnungsfähig? Oder wie jetzt genau? Kannst Du das bitte verständlich machen? Ich kapiers noch nicht, sry. Danke.
Zitat von KBR:das eine nett formulierte Abfuhr
wenn Du angeblich so reflektiert bist und behauptest, dies sei "selbstverständlich" nur Deine "Meinung", warum beleidigst Du dann tesa und stellst Sie als quasi verwirrt dar, indem Du den Eindruck erweckst, es sei wohl naheliegend, dass ihre Meinung laute "...dass die Nachricht nicht hieße, was in ihr steht.."?
Ich habe dies nirgendwo lesen können, ganz im Gegenteil.
Zitat von KBR:Das hat ihr vielleicht als Abtörner gereicht.
Warum gerade Abturner? Warum nicht Enttäuschung oder Verunsicherung? Warum ein Begriff, der den TE entwertet? Um am Schluß gemütlich behaupten zu können, ER habe ein Problem mit seinem Selbstwert? Dabei hast Du seinen Selbstwert gerade öffentlich praktisch als nicht vorhanden ausgeschmückt, oder sollte ich sagen "diagnostiziert", eine extra skillige "Ferndiagnose" hm?
Zitat von KBR:Wenn ich das nächste mit Gewalt zu etwas gezwungen werde
Missverständnisse mit Gewalt von gegen Frauen und Unterdrückung gleichzusetzen finde ich bei allem nötigen Respekt, geradezu geschmacklos von Dir ! Meine Meinung, richtig?
Zitat von KBR:Wenn Frauen vor Gericht nicht glaubhaft erscheinen, weil man ja nie weiß, was Frauen so reden und damit meinen, dann habe ich das ebenfalls auch anderen Frauen zu verdanken, die derartige Spielchen spielen.
Wie bitte? Ist das echt Deine Schlußfolgerung ja? Wie überaus aufschlußreich, danke! Nun für mich ist es so, wenn:
Zitat von KBR:Wenn Frauen vor Gericht nicht glaubhaft erscheinen
dann weil sie sich in Widersprüche verstricken oder ihre Darstellung schlicht nicht der lebensnahesten Version entspricht! Wenn ich ihr nicht glaube, verantworte ich das allein und kann das argumentieren und habe es nicht nötig, meine Entscheidung jeglicher wirksamen Kritik zu entziehen und denkt man ebenso wie ich, oder an Deinem Irrtum ist nur das schlechte Benehmen anderer Frauen Schuld, die irgendwann einmal vor Gericht erwiesener Ansicht nach gelogen haben?

Das lass aber nicht unser Bundesverfassungsgericht hören, das wäre ja pure Willkür!
Zitat von KBR:unreif, kindisch und illoyal.
Wer im Glashaus sitzt...merkste selbst oder?
Ob Du meine Fettschrift nun doof findest oder wat auch immer, ändert am Inhalt null und ist mir gelinde gesagt total Brille - nun stell Dir das mal vor.
Zitat von KBR:eine lästige Klette
soso

ist das so? Du duldest keine freie Entscheidung oder?
Zitat von KBR:Wenn sein Verhalten mir sagt, wie wenig er sich aus meiner Sicht wert ist
Interessant! Kannst Du mir das erläutern? Wie bist Du zu Sicht gelangt? Welches Verhalten des TE meinst Du genau? Das interessiert mich sehr!
Zitat von KBR:Wann ich mich belästigt fühle, ist übrigens ja auch nicht, wann Du Dich belästigt fühlen musst. Ich habe mich schon manches Mal im Leben von Männern belästigt gefühlt, die einfach nicht gerafft haben wollten, dass ich kein Interesse habe. Deswegen bin ich da sensibilisiert. Dagegen haben sich vermutlich auch schon Männer von mir belästigt gefühlt.
Oh! Ich habe keine der beiden Erfahrungen gemacht. Ist das jetzt normal oder krank, infantil oder doch eher glaubhaft?
Zitat von KBR:Foren leben von unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven und nicht davon, dass alle einander verhätscheln. Da hat wohl jeder seine Rolle und Deine ist hier nun gerade aus irgendwelchen in Dir liegenden Gründen das immense Mitgefühl für einen TE, dessen Flirt sich bisher nicht fortgesetzt hat. Meine ist, dem TE zu vermitteln, dass es Frauen gibt, für die sein Verhalten ein Abtörner ist. Ich bin so eine Frau. Du bist eine andere. Auch kein Problem.
Das ist aber wirklich sehr großzügig zitiert

NICHT! Es ist tatsächlich völlig unwahr

Denn was Du tesa da in den Mund legst, steht nirgends.
Zitat von KBR:Und auch hier nochmal: wenn ich (Achtung wieder eine persönliche Meinung) eine solche Nachricht geschrieben hätte, wäre das eine nett formulierte Abfuhr an einen netten Typen,
Interessant! Also verstehe ich das richtig? Statt zu sagen, dass es Dir Leid tut, aber es bei Dir einfach nicht für "mehr" reicht, zudem Du keinen weiteren Kontakt zum TE wünscht, schreibst Du, dass er sich gerne jederzeit rein platonisch melden kann bei Dir und Dich das zudem freuen würde? Für mich weit außerhalb aller bekannten Konversations-Stile, irgendwie auch - veriwirrend für mich.
Dann bist Du doch selbst der Ansicht, eine Nachricht tatsächlich nicht bedeuten muss, ws in ihr steht, zumindest wenn sie von Dir stammt. Und welche Seite dieser schnuckeligen Ambivalenz möchtest Du denn von @Musikmann respektiert und als "höflich" verstanden wissen? Ich hab das glaube ich noch nicht ganz kapiert ...
Zitat von KBR:Inhaltlich Stimme ich Dir überraschenderweise auch nicht xy
Das hat Kritik so an sich, liebe @KGR

es ist eben gerade nicht überraschend, dass wir nicht einer Meinung sind, nur dass ich
Dir widersprochen habe und nicht meine Sicht als die einzig wahre hier verkauft habe.
So simpel ist das

richtig?
Top!
Liebe Grüße
SimplyRed