630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

VictoriaSiempre
Verletztes Ego gehört zu den Kollateralschäden, die man in Kauf nehmen muss, wenn man sich in Singlebörsen rumtummelt. Oder es ist stark genug, um drüber zu stehen.

Wohlgemerkt: Ich hab nix gegen Singlebörsen, gar nichts. Aber klar ist doch, dass Menschen, die sich dort tummeln, bedürftig sind. Sie wollen eine Beziehung oder 6 oder ihr Ego (sic!) aufpolieren, indem sie sich dort Bestätigung holen. Oder alles zusammen; irgendein Bedarf ist da.

Es ist sehr viel eindeutiger als auf der freien Wildbahn. Fluch und Segen zugleich.

Wobei ich es auch bei Aufeinandertreffen im realen Leben schon erlebt habe, dass sich die anfangs bestehende Anziehung nach ein paar Dates in Luft aufgelöst hat. Ich finde das jetzt nicht besonders ungewöhnlich. Passiert halt.

Wann hätte Dich die Ärztin abservieren sollen? Nach 2 Jahren lauwarmer Beziehung und bis was besseres kommt?

22.09.2018 11:53 • #391


M
Ja das hat sie ja offensichtlich. Nach deiner Beschreibung ging fast die gesamte Initiative von ihr aus und du hast dich von ihr erobern lassen. Sie hat sich um dich bemüht. Also für dich ja perfekt und das wovon viele Männer träumen.

Da fällt mir gerade was ein: schrieb Urmel das nicht, dass es bei ihm immer so war? Hat er sich nicht immer erobern lassen...? Aha...

22.09.2018 12:05 • x 1 #392


A


Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3


Y
@Musikmann

Zitat:
Und ja, ich bin wieder in der SB gewesen, weil ich von einigen Frauen angeschrieben wurde. Und die Höflichkeit erlaubt es mir, ihnen zu antworten.

Ahja, wie selbstlos Und das täglich.
Als ich damals meinen Prinz in der Singlebörse kennengelernt habe, habe ich den 2-3 Männern, mit denen ich im Dialog war, sofort gesagt, was Sache ist und bald mein Profil gelöscht. Außerdem kann man auch eine Ankündigung im Profil machen, dass man zur Zeit keine Briefe beantwortet.
Zitat:

Was ich hier vermisse sind die Typen, die nach einem Korb von einer Frau nicht gleich aufgeben und sich sagen ach..kommt schon die Nächste. Wo ist Euer männlicher Stolz und Euer (Jagd-)Instinkt geblieben, nach einer Abfuhr dran zu bleiben und die Frau doch für sich zu gewinnen?
. . . In den meisten Fällen macht eine Frau das nämlich nicht, weil sie denkt: Lappen! Kein Biss! Soll der nächste mich klar machen.
. . .Was bin ich dann? Eine männliche Sch-lampe? Ok, wird funktionieren. Den Punkt, wo sich eine weibliche Grazie bei mir auf dem Sofa räkelt, wird es wieder geben. Hört sich jetzt arrogant an, aber geht manchmal schneller als man denkt.


ich glaube auch, dass Du ein ordentliches Ego-Problem hast. Klar ist es schhön, wenn ein Mann um eine Frau kämpft. Dabei spielt aber auch die Motivation eine Rolle. Bei Dir scheint das Dein Ego zu sein, weniger die Frau.
Siehe:

Zitat:
Das was man nicht kriegen kann, will man meist haben. War schon immer so.


Ahja, und was wenn Du sie dann hast? Dann müsste es ja öde für den Jäger in Dir werden
Dir geht`s gar nicht um die Frau.

Zitat:
Abwarten liebe Ärztin. Der Monat ist noch nicht um.

Du befindest Dich übrigens nicht auf einem Schlachtfeld. Komm mal runter! Ist ja nicht auszuhalten!

22.09.2018 12:06 • x 1 #393


M
Zitat:
Abwarten liebe Ärztin. Der Monat ist noch nicht um.

Du befindest Dich übrigens nicht auf einem Schlachtfeld. Komm mal runter! Ist ja nicht auszuhalten![/quote]

Das weiss ich auch. Ich schreibe es nur deutlich und direkt, damit es jeder versteht.

22.09.2018 12:11 • x 1 #394


S
Nein, Urmel hat sich nicht erobern lassen, den Schritt hat er selbst gemacht. Er hat sich Locken lassen. Frauen winken ein bisschen mit dem kleinen Finger, kaum wahrnehmbar manchmal, das ist das Startsignal und dann darf der Aspirant anfangen, aktiv zu werden.


Ich finde es auch schrecklich, wie sehr das jetzt an deinem Ego kratzt. Am Anfang dieses Threads fand ich das ja noch ok, dass du nochmal nachgehakt hast, aber mittlerweile wird selbst mir das zu arg.

Da will dich eine Ärztin nicht, relativ nah zu deiner Trennung und dein ganzes Selbstbewusstsein liegt wieder darnieder. Komplett verständlich, aber mit noch mehr Hartnäckigkeit wird das jetzt auch nichts mehr.

Man muss auch merken, wann nichts mehr investiert werden sollte.

22.09.2018 12:11 • #395


M
Da will dich eine Ärztin nicht, relativ nah zu deiner Trennung und dein ganzes Selbstbewusstsein liegt wieder darnieder. Komplett verständlich, aber mit noch mehr Hartnäckigkeit wird das jetzt auch nichts mehr.

Man muss auch merken, wann nichts mehr investiert werden sollte.[/quote]

Mein Selbstbewusstsein liegt in keinsten Fall darnieder.
Aktuell strotze ich vor Energie und Kraft. Sonst würde ich nicht versuchen, die Dame wieder aufs Sofa zu bekommen. Alternativ würde ich den Dackel machen und den *beep* einziehen.

22.09.2018 12:15 • x 1 #396


K
Nochmal:

Wenn ich die Frau wäre, die Dir diesen Text geschrieben hat, würde ich mich von weiteren Avancen belästigt fühlen.

Sofern die Theorie stimmt, dass sie sich auf diese Weise interessant machen will, finde ich das total kindisch und nicht anziehend. Jedenfalls würde sie es aber recht konsequent und lange durchziehen.

Stellt sich nur die Frage: willst Du eine Frau, die Nähe-/Distanzspiele in dieser Intensität inszeniert?

Willst Du dann jedes Mal wieder hier schreiben und ihr Verhalten ergründen und führt eine inflationäre Anwendung dieses ausgesprochen charmanten (nicht) Stilmittels dann bei Dir zu Abhärtung? Du lässt Dich dann immer mal wieder auf die Auswechselbank setzen? Oder wie willst Du mit so etwas umgehen.

Ich gehöre zu den Frauen die das total abtörnend finden, weil es etwas darüber sagt, wie wenig Du Dir wert bist.

Außerdem finde ich ziemlich erschreckend, welchen Raum dieser Flirt bei Dir einzunehmen scheint. Ein paar Kennenlerndates, ein bisschen Fummelei und auf dieser Basis kannst Du ein Nein nicht akzeptieren uns ziehst nicht mal die Möglichkeit in Betracht, dass sie nur 6 wollte sondern interpretierst da sonstwas rein. Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie Dich mochte/mag und wollte, aber nun halt nicht.

22.09.2018 12:26 • x 2 #397


S
Wenn du das so sehen willst, auch ok.

Du merkst schon, dass hier das Thema Loslassen nochmal ganz extrem in dir arbeitet? Deine Reaktion ist nicht mehr in der Bandbreite, die ich als tolerabel und normal ansehen würde.

Du kannst mit dieser Zurückweisung nicht umgehen, nichts anderes ist das.

22.09.2018 12:28 • #398


tesa
Alter Schwede! Was da alles interpretiert wird! Unfassbar!

Zitat von KBR:
Ich gehöre zu den Frauen die das total abtörnend finden, weil es etwas darüber sagt, wie wenig Du Dir wert bist.


Was redest du?
Woher willst du wissen, wieviel er sich wert ist? Er macht HIER einen Punkt, der ihn beschäftigt zum Thema! Er sülzt nicht rum, er klingt nicht memmenhaft!

Er hätte aktiver sein sollen, ja, seh ich auch so, aber ihm abzusprechen, sich selbst was wert zu sein, finde ich doch sehr gewagt!

Zitat von KBR:
Außerdem finde ich ziemlich erschreckend, welchen Raum dieser Flirt bei Dir einzunehmen scheint.


Hallo? Wir sind hier in einem Forum!
Er erzählt Dir nicht, womit er sich noch den ganzen Tag beschäftigt. Er macht hier etwas zum Thema. Logisch, dass sich alles darauf konzentriert!

Zitat von KBR:
kannst Du ein Nein nicht akzeptieren uns ziehst nicht mal die Möglichkeit in Betracht, dass sie nur 6 wollte sondern interpretierst da sonstwas rein


Erstens hat sie nicht endgültig Nein gesagt! Zweitens wenn eine Frau nur 6 will, dann nimmt sie ihn sich! Spätestens am Sofa! Aber keine Frau erzählt dem neuen Date, dass die Männer davor nur 6 wollten, wenn sie selbst drauf aus ist!

Und ?.?.? welche Frau, die das will, wartet 5 Dates lang? Abgesehen davon, dass ich den %Satz derer unter Singlefrauen (!) eher gering einschätze!

Zitat von Sabine 49:
Deine Reaktion ist nicht mehr in der Bandbreite, die ich als tolerabel und normal ansehen würde.


Legitim aber sehr subjektiv.
Ich sehe es eher so, dass er jetzt nicht mehr vernebelt ist und erkannt hat, dass sie es wert ist. In meiner Bandbreite sehr legitim!

Zitat von Sabine 49:
Du kannst mit dieser Zurückweisung nicht umgehen, nichts anderes ist das.


Na, auch sehr nett in einem Forum, wo der überwiegende Anteil grad von Seelenschmerz gebeutelt ist!

Warum schreiben wir nicht bei jedem Thread Alter, eier da nicht rum, du Waschlappen (bei Frauen analog! )

22.09.2018 12:46 • x 4 #399


M
Zitat von Sabine 49:
Wenn du das so sehen willst, auch ok.

Du merkst schon, dass hier das Thema Loslassen nochmal ganz extrem in dir arbeitet? Deine Reaktion ist nicht mehr in der Bandbreite, die ich als tolerabel und normal ansehen würde.

Du kannst mit dieser Zurückweisung nicht umgehen, nichts anderes ist das.



Also Loslassen kann ich recht wohl. Zumal ich das bei anderen Frauen, die ich kennen gelernt habe, auch der Fall war. Sowohl kam da die Zurückweisung von denen und auch von mir.

22.09.2018 12:48 • x 1 #400


E
Zitat von tesa:
Na, auch sehr nett in einem Forum, wo der überwiegende Anteil grad von Seelenschmerz gebeutelt ist!

super, danke!

22.09.2018 12:51 • #401


mx211
Lasst den Musikmann mal sein Ding machen. Nennt sich Lernprozess...
Da musste ich auch durch.

Nur 2 Dinge gebe ich Dir noch mit auf den Weg, die ich in den letzten 1 1/2 Jahren lernen durfte bzw. musste:

- Wenn dir ne Frau sagen muss, wie Du männlich auf Frauen wirkst, dann hast Du schon verloren.

- Der Schlüssel zu Glück liegt bei dir. Arbeite an Dir! Versuchst du jetzt auf einmal den dicken Casanova bei der Dame raushängen zu lassen, hast aber keinen Unterbau, dann zerlegt dich die Dame schneller wie du glaubst...

Als 40 jähriger ne 33 Jährige im besten Alter (die tough ist und aktiv in SB Börsen wildert) noch mal von sich zu überzeugen.... das ist mal ne Ansage.
Da stehen die nächsten 10 Anwärter schon Schlange...

22.09.2018 13:15 • x 3 #402


Y
@Musikmann

Zitat:
Das weiss ich auch. Ich schreibe es nur deutlich und direkt, damit es jeder versteht.


ahja Dein Tenor ist doch die ganze Zeit: ich beweise ihr und mir selbst, dass ich ein ganzer Mann bin. Und zwar so: Ich lese da nicht heraus, dass es Dir um diese Frau geht.

22.09.2018 13:23 • #403


L
Da hilft nur noch ein Ständchen im Mondschein mit Rose im Mund oder ein peinlicher Auftritt in ihrer Firma oder bei einer runden Geburtstagsfeier im Kreise ihrer Familie.

In heutigen Zeiten ein höfliches Nein nicht als solches zu erkennen, kann gefährlich werden.

22.09.2018 13:28 • #404


Hallatar
Na trotzdem... hmmm. Wenn ich einem Mann schreibe, dass er schon die Richtige finden würde und er mich rein platonisch gerne wieder kontaktieren dürfe, dann meine ich das durchaus so. Dann habe ich bei einem der vergangenen Dates an irgend einer Stelle erkannt, dass ich nicht die Richte für ihn bin bzw. er nicht der Richtige für mich.

Das Fummeln auf dem Sofa war vielleicht noch mal ein letzter Test, wer weiß. Vielleicht hat es einfach nicht harmoniert, sie konnte ihn nicht riechen oder was auch immer.

Ihre Nachricht interpretiere ich als sehr diplomatische Ansage in Richtung Du und ich, das wird nichts. Ich verstehe nicht, was es da zu deuteln gibt.

22.09.2018 13:50 • x 4 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag