630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

M
Hallo zusammen,
ich brauche an dieser Stelle mal euren Rat.

Kurz zur Vorgeschichte. Anfang Juni hat sich meine Lebensgefährtin nach 7,5 Jahren von mir getrennt, nicht verheiratet, 2 Kinder (1 davon von ihr aus erster Ehe), ich bin Ende Juli ausgezogen.

Ich habe mich dann Anfang August mal bei einer Single Börse im Internet angemeldet. Es ging verhältnismäßig schnell und ich habe tolle Frauen kennen gelernt. Der Kontakt fungiert heutzutage ja meist erst über die Börse und dann steigt man auf WhattsApp um.

Nun ja, es war dann eines Tages so, dass mich eine junge Frau anschrieb und sich für mich interessierte. Wie sich heraus stellte, wohnen wir nur knapp 30km auseinander. Sie steht mit beiden Beinen voll im Leben und arbeitet sehr viel. Das erste Date fand gleich am nächsten Tag statt, nachdem wir uns im Netz kurz kennen lernten.
Wir saßen 4 Stunden in einem Restaurant und mussten von der Kellnerin gegen Mitternacht heraus gebeten werden. Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben uns verstanden und viel gelacht.

Am Tag darauf erkundigte sie sich mittags nach mir. Nicht ich bei ihr! Sie wollte mich weiter kennen lernen.
Das 2. Date fand 1 Woche später statt. An einem Sonntag. Wir haben uns beide sehr darauf gefreut. Wieder bis spät abends. Hier kam es dann dazu, dass wir bei unseren Autos standen und uns dann lange und innig geküsst haben.

Die Folgewoche wollten wir uns verabreden, aber es hat zeitlich nicht gepasst. Sie arbeitet sehr viel und hatte 2 Wochen Notdienst.

Seit dem 2. Date wurden die Nachrichten per WhattsApp auch immer intensiver. Viele Küsschen etc.

Am dritten Wochenende nach Kennenlernen kam dann von ihr eine Nachricht, dass sie noch nicht wirklich bereit sei, für eine Beziehung und sie möchte, dass wir uns da nicht in irgendwas verrennen. Wir telefonierten daraufhin und klärten es.

Das dritte Date hatten wir dann Ende August. Wieder in dem Restaurant. Wir saßen uns gegenüber. Sie nahm dann irgendwann meine Hand und fing an diese zu streicheln. Ein tolles Gefühl. Zur Begrüßung hatten wir uns geküsst. Auch zum Abschied natürlich. Die Küsse waren schon sehr tiefgreifend.

Wir hatten uns für die Folgetage wieder verabredet, aber sie musste wieder absagen. Berufsbedingt. Sie wollte sogar schon zu mir kommen.

Am 31. August waren wir wieder verabredet. Zu unserem 4. Date. Ich habe sie bei ihr zu Hause abgeholt und wir sind an die Ostsee gefahren. Wir waren nachts um halb drei zurück und ich habe sie brav zu Hause abgesetzt. Den Abend über sind wir viel Hand in Hand und Arm in Arm gegangen. Viel geküsst, so richtig toll war es.
An diesem Abend merkte sie aber, dass ich innerlich unruhig war. Das stimmt auch, ich wollte ihr aber nicht sagen, dass ich Streit mit meiner Ex wegen unserem Sohn hatte. Ich war in ihren Augen an dem Abend zurückhaltend und distanziert. Ich sagte ihr hier, dass ich mich in sie verguckt hätte.
Sie sagte beim Abschied dann, ich solle das klären, was mich bedrückt und mich wieder melden.

Den Sonntag darauf (sprich Woche 5) waren wir dann verabredet. Allerdings sagte sie ab, da sie nachmittags von ihrem Pferd gestürzt sei. In der Folgewoche musste sie auch operiert werden.
Der Kontakt zu ihr wurde etwas zäher und so fragte ich eines Tages mal nach. Es sei aber alles in Ordnung.

So verging noch eine Woche, in der ich meine privaten Dinge in punkto Ex und Kind klärte und alles auf den richtigen Weg brachte.

Letzte Woche (Woche 6) war sie dann abends bei mir zu Hause zu Besuch. Es war ein Dienstag.
Wir hatten den Fernseher an, redeten viel, kuschelten. Wir küssten uns auch wieder. Diesmal wurden die Küsse sogar noch heißer. Fummeln, schmusen. Wir hätten uns fast aufgefressen. Aber mehr als die Hand unter ihrer Bluse wollte ich mir nicht zutrauen. Sie war schon sehr wild, hielt meinen Kopf immer wieder fest und zog ihn zu sich heran. Ich küsste ihren Hals, ihr Dekollete. Berührte sie kurz an den Innenseiten der Schenkel. Sie umklammerte mich mit ihren Beinen. Also schon sehr heftig und eindeutig.

Als sie dann gegen 23 Uhr ging fragte ich sie, wann wir uns wieder sehen. Sie sagte, sie wüsste es noch nicht.

Zwei Tage später rief mich dann abends an und sagte mir, dass sie es zwar nochmal probiert hätte, aber der Funke (noch) nicht bei ihr übergesprungen sei.

Hä?

Sie schrieb mir am letzten Freitag dann noch, dass ich ein toller Mann sei und bestimmt die Richtige finden werde.
Übers Wochenende und auch heute habe ich mich dann bei ihr nicht weiter gemeldet. Von ihr kam auch nichts.

Wochenlang schicken wir uns ich denke viel an Dich, ich freu mich auf Dich, Knutschi-Smiley etc.

Und dann nach dem heißen Abend so eine Abfuhr?

Mein Problem ist, ich mag diese Frau wirklich!

Wir hatten sogar schon Pläne zusammen. Städtereisen, Motorradfahren, wieder an die Ostsee/Nordsee etc.

Setze ich da noch mal nach oder lass ich es?

Was meint ihr alle dazu?

17.09.2018 16:36 • x 1 #1


M
Lass sie den nächsten Kontakt herstellen, du hast doch zeit genug um einfach zu warten

17.09.2018 16:44 • x 2 #2


A


Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3


W
Zitat von Musikmann:
ich bin Ende Juli ausgezogen.

Zitat von Musikmann:
Ich habe mich dann Anfang August mal bei einer Single Börse im Internet angemeldet.


Ganz schön zügig. Aber ok. Was hast Du gehoffst zu finden? Ablenkung? Spaß? Kontakte? Eine neue Beziehung?

Zitat von Musikmann:
Nun ja, es war dann eines Tages so, dass mich eine junge Frau anschrieb und sich für mich interessierte


Wie jung? Weil Du das erwähnst.

Zitat von Musikmann:
Am Tag darauf erkundigte sie sich mittags nach mir. Nicht ich bei ihr! Sie wollte mich weiter kennen lernen.


Warum hast Du Dich denn nicht gemeldet? Hättest Du Dich bei ihr gemeldet?





Zitat von Musikmann:
Wochenlang schicken wir uns ich denke viel an Dich, ich freu mich auf Dich, Knutschi-Smiley etc.

Und dann nach dem heißen Abend so eine Abfuhr?


Ja kann vorkommen. Knutschi-Smiley und Rummachen gehört halt auch zum Kennenlernen. Als mehr würde ich das jetzt nicht betiteln bisher.

17.09.2018 16:51 • #3


Urmel_
Also wenn ich bei einem Mädel schon zweimal in der Situation gewesen wäre, in der Sie durch Ansagen den normalen Ablauf des Kennenlernens zurücksetzt, es dabei aber nicht belässt war nett, hat nicht gepasst, Dir alles gute sondern dannach weiter einsteigt Fummeln auf dem Sofa und dannach dann wieder war kein Funke, sry, dann würde ich ganz bestimmt nix machen, da ich wüsste, dass sich die Dame eh von selber meldet und ich grad keine Lust habe wie ein Hund mit dem Stück Wurst dressiert zu werden.

Allerdings würde ich mit so einem Start auch noch viel genauer als sonst darauf achten, ob es Anzeichen für einen leichten Dachschaden gibt. Müsste ich raten und dazu auf Basis Deiner Erzählung die Sache mit Erfahrung abgleichen würde ich vermuten, dass die Dachschadengefahr bei 80 Prozent aufwärts liegt.

Ich hab nen Arbeitskollegen neben mir sitzen, der hat so ein Spielchen mit ner jungen Mutter durch, die sogar mit dem Vater noch unter einem Dach wohnt. Immer wieder Treffen am WE und 6, dann via WhatsApp ich kann das so nicht, Du bist mir fremd geworden, lieber jeder seiner Wege gehen.... und dann war der immer total am Boden. Meine ANtwort bleib locker, die trabt in 2 Monaten wieder an. Stimmte nicht, die trabte nach 2 Wochen wieder an, weil sie das Verhalten von ihm nicht gewohnt war...ich musste ihn aber auch jeden Tag der zwei Wochen beruhigen, sonst hätte der schon längst Nachrichten hinterhergehauen. Dem Kollegen konnte ich über 12 Monate zusehen, wie seine Nerven den Bach runter gingen. Solche Episoden hatte der 7 oder 8 in der Zeit. Da geht irgendwann jeder Mann mit den Nerven zu Fuß.

Ist Deine Dame genau so? Also ich wäre da sehr vorsichtig.

17.09.2018 16:52 • x 9 #4


A
Also bei aller Sympathie, mir wäre das zu anstrengend. Wenn das schon so anfängt. Wer weiß, wo sie noch alles nicht weiß, was sie will und was nicht.

17.09.2018 16:57 • x 2 #5


M
Zitat von Musikmann:
Ich habe mich dann Anfang August mal bei einer Single Börse im Internet angemeldet.


Ganz schön zügig. Aber ok. Was hast Du gehoffst zu finden? Ablenkung? Spaß? Kontakte? Eine neue Beziehung?
Im Prinzip ein paar nette Kontakte. Das da aber sowas bei raus kommt, konnte ich ja nicht ahnen.

Zitat von Musikmann:
Nun ja, es war dann eines Tages so, dass mich eine junge Frau anschrieb und sich für mich interessierte


Wie jung? Weil Du das erwähnst.

33 Jahre ist sie.


Zitat von Musikmann:
Am Tag darauf erkundigte sie sich mittags nach mir. Nicht ich bei ihr! Sie wollte mich weiter kennen lernen.


Warum hast Du Dich denn nicht gemeldet? Hättest Du Dich bei ihr gemeldet?

Ich hätte mich abends bei ihr gemeldet.

17.09.2018 17:08 • #6


M
Zitat von mcteapot:
Lass sie den nächsten Kontakt herstellen, du hast doch zeit genug um einfach zu warten


Ich habe ihr geschrieben, dass es am besagten Dienstag mehr war als nur noch mal probieren. Und auch das ich das Gefühl habe, dass es etwas gibt, was sie in sich trägt und mir nicht sagt.

17.09.2018 17:10 • x 1 #7


M
Zitat von Urmel_:
Also wenn ich bei einem Mädel schon zweimal in der Situation gewesen wäre, in der Sie durch Ansagen den normalen Ablauf des Kennenlernens zurücksetzt, es dabei aber nicht belässt war nett, hat nicht gepasst, Dir alles gute sondern dannach weiter einsteigt Fummeln auf dem Sofa und dannach dann wieder war kein Funke, sry, dann würde ich ganz bestimmt nix machen, da ich wüsste, dass sich die Dame eh von selber meldet und ich grad keine Lust habe wie ein Hund mit dem Stück Wurst ...


Hallo Urmel,
also Dachschaden weiss ich nicht recht. Als Ärztin einen an der Pfanne? Hm...
Sie ist sehr strukturiert. Es muss in ihrem Leben alles nach Plan laufen. Das hatte sie mir so mal gesagt.
Und sie beruflich auch in einer leitenden Funktion mit Führungsaufgaben. Nicht das das aufs private sich überspiegelt

17.09.2018 17:12 • #8


A
Zitat von Musikmann:
Als Ärztin einen an der Pfanne?

Naja das macht ja nun nicht vor bestimmten Berufen halt.

Und vielleicht passt du auch nicht so recht in ihren Plan.
Frisch getrennt, viel älter . wäre ja auch möglich.

Fakt ist, dass ihr euch seit Wochen im Kreis dreht. Wirkliches Interesse von einer Frau sieht anders aus.

17.09.2018 17:18 • x 3 #9


U
Zitat von Musikmann:
Fummeln, schmusen. Wir hätten uns fast aufgefressen. Aber mehr als die Hand unter ihrer Bluse wollte ich mir nicht zutrauen. Sie war schon sehr wild, hielt meinen Kopf immer wieder fest und zog ihn zu sich heran. Ich küsste ihren Hals, ihr Dekollete. Berührte sie kurz an den Innenseiten der Schenkel. Sie umklammerte mich mit ihren Beinen. Also schon sehr heftig und eindeutig.


Warum zum Geier hast Du an der Stelle nicht weitergemacht? Nur so, für mich, zum Verständnis.

17.09.2018 17:24 • x 9 #10


M
Warum zum Geier hast Du an der Stelle nicht weitergemacht? Nur so, für mich, zum Verständnis.[/quote]

Ich weiss, was Du meinst.
Ich habe schon von einigen Personen zu hören bekommen, dass ich hätte weiter machen sollen. Mir sie nehmen wie ich will. Aber dazu war ich in den Moment zu schüchtern. Oder anders gesagt, ich wollte es nicht. Keine Ahnung.
Das was dann passiert wäre, so der Volksmund, soll sie dann ja angeblich an einen Mann weiter binden.

Ja, ich ärger mich da heute drüber.

17.09.2018 17:27 • x 1 #11


U
Zitat von Musikmann:
Ja, ich ärger mich da heute drüber.


Kann mir schon vorstellen das sie sich dadurch zurückgestoßen gefühlt hat. Offensichtlich war sie ja super in Fahrt. Ging mir mal änlich, allerdings war ich da erst zwanzig. Das Mädchen ist direkt weiter zum nächsten verfügbaren attraktiven Typen und hat sich da abgeholt, was ich mich nicht getraut hatte.

Wenn noch ein Anlauf, dann krallen.

17.09.2018 17:31 • x 1 #12


A
Zitat von Musikmann:
Ich weiss, was Du meinst.
Ich habe schon von einigen Personen zu hören bekommen, dass ich hätte weiter machen sollen. Mir sie nehmen wie ich will. Aber dazu war ich in den Moment zu schüchtern. Oder anders gesagt, ich wollte es nicht. Keine Ahnung.
Das was dann passiert wäre, so der Volksmund, soll sie dann ja angeblich an einen Mann weiter binden.

Ja, ich ärger mich da heute drüber.

Ich glaube, das hätte nichts geändert. Wenn sie wirklich richtig scharf auf dich wäre, würde sie das weiterführen wollen.

Für mich kommt sie leider sehr wankelmütig rüber. Das ist keine schöne Ausgangssituation für dich. Kann auch sein, dass sie sich generell so bitten lässt und in Beziehungen eine kleine verwöhnte Prinzessin ist. Den Mann ein bisschen kommen lassen, ist ja okay. Aber so! Mhhh! Die Frage ist halt wirklich, ob du dir das weiter antun willst.

17.09.2018 17:32 • x 1 #13


M
Zitat von unregistriert:

Kann mir schon vorstellen das sie sich dadurch zurückgestoßen gefühlt hat. Offensichtlich war sie ja super in Fahrt. Wenn noch ein Anlauf, dann krallen.



Aber wie ?
Wenn ich jetzt den Kontakt suche, nachdem sie gesagt hat, der Funke ist bei ihr noch nicht übergesprungen, wie soll ich dann männlich und ohne hinterkriechend bei ihr einen Treffer landen? Sie hat doch voll das Heft in der Hand.

17.09.2018 17:34 • #14


S
Das habe ich mir auch überlegt, warum du nicht weiter gemacht hast. Vielleicht warst du ihr da zu zögerlich? Nicht zielstrebig genug bzw. hast ihr nicht das Gefühl gegeben, du begehrst sie total und das hat sie dann verunsichert? Deine Trennung ist noch nicht so lange her, vielleicht dachte sie auch, du bist noch nicht so weit für eine neue Beziehung bzw. eine andere Frau?

Weniger als der jetzige Status kann doch nicht herauskommen, wenn du nochmal Kontakt aufnimmst?

17.09.2018 17:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag