630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

A
Zitat von Musikmann:


Aber wie ?
Wenn ich jetzt den Kontakt suche, nachdem sie gesagt hat, der Funke ist bei ihr noch nicht übergesprungen, wie soll ich dann männlich und ohne hinterkriechend bei ihr einen Treffer landen? Sie hat doch voll das Heft in der Hand.

Gut erkannt und das jetzt schon!

Im Prinzip hat sie dich nach 5 Dates schon zwei Mal abgeschossen. Du kannst nichts machen. Machst dich dann nur zum Depp und es verletzt dich.

17.09.2018 17:36 • x 1 #16


M
Zitat von Sabine 49:
Das habe ich mir auch überlegt, warum du nicht weiter gemacht hast. Vielleicht warst du ihr da zu zögerlich? Nicht zielstrebig genug bzw. hast ihr nicht das Gefühl gegeben, du begehrst sie total und das hat sie dann verunsichert? Deine Trennung ist noch nicht so lange her, vielleicht dachte sie auch, du bist noch nicht so weit für eine neue Beziehung bzw. eine andere Frau?



Das war ja das Thema, weshalb ich vor 2-3 Wochen diese Distanz versprühte. Das hat sie gemerkt. Zwar nicht gefühlsmäßig wegen der Ex, aber wegen meines Sohnes.
Ich find diese Frau ja total gut.

17.09.2018 17:38 • #17


A


Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3


U
Schwierig. Den Kontakt erstmal witzig und kumpelhaft wieder anfahren, würde das gehen?

17.09.2018 17:39 • x 2 #18


M
Ich habe nur ne Lust, in der sog. Friendzone zu landen.

Die Zeit, die wir an den Abenden verbracht haben, haben wir viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Viel gelacht. Den selben Humor.

Mal ganz ehrlich: wenn eine Frau sich an 4 Dates nicht sicher wäre, ob sie den Kerl will, besucht sie ihn dann ein 5.tes Mal bei ihm zu Hause und knutscht und fummelt mit ihm dann abends 3 Stunden auf dem Sofa rum, um dann zwei Tage später zu sagen: ne also komm, ich habs nochmal probiert, aber der funke springt nicht über..

Das wäre dann wohl doch eher Richtung Dachschaden.

17.09.2018 17:43 • x 3 #19


K
Wenn ich an einem Mann als Mann richtiges Interesse habe (also beziehungsmäßig oder auch einfach nur so), würde ich keine 5 Dates abwarten, um uns auf unsere Kompatibilität zu prüfen. Ich wäre dann vermutlich raus.

17.09.2018 17:43 • x 3 #20


M
Zitat von unregistriert:
Schwierig. Den Kontakt erstmal witzig und kumpelhaft wieder anfahren, würde das gehen?



Dann hau mal einen Tip raus, wie Du es machen würdest.

17.09.2018 17:47 • x 1 #21


A
Zitat von Musikmann:
ihm zu Hause und knutscht und fummelt mit ihm dann abends 3 Stunden auf dem Sofa rum, um dann zwei Tage später zu sagen: ne also komm, ich habs nochmal probiert, aber der funke springt nicht über.

Vielleicht hatte sie auch einfach nur Bock auf 6 oder hat getestet wie es sich mit dir anfühlt.

Sie wird dich schon mögen und die Zeit mit dir schön finden, aber sie hat sich scheinbar nicht verliebt.

Das ist jetzt, so habe ich das gelesen, dein erster Kontakt über die Singlebörsen. Versteif dich doch nicht so drauf. Ich kenne niemanden bei dem der erste Kontakt gleich zu einer Beziehung geführt hat. Ein bisschen Geduld brauchst du schon.

Das mit dem witzigen Kumpelkontakt finde ich als Frau albern. Wenn, dann musst du schon ehrlich sein und um sie kämpfen, ihr sagen was du empfindest, Blumen etc.

Aber du wirst dir ziemlich sicher die Finger verbrennen.

17.09.2018 17:47 • x 2 #22


S
Zweimal war sie verunsichert. Wegen deines Sohnes und dann auf deinem Sofa. 5. Date. Ich halte beim Daten ja irgendwelche festen Regeln für blöde, aber bei jemanden zuhause Film gucken beim 3. oder 4. Date, da ist für viele alles geschwätzt

Dich hat es ja ziemlich erwischt. Sieh mal auch das Positive: Es gibt Frauen, die dich interessieren und umtreiben und die sich auch für dich interessieren, ganz unabhängig davon, wie es jetzt weiter geht. War ja wohl eine deiner ersten Bekanntschaften als Single.

Gibt es denn nicht irgendwas, worüber ihr euch unterhalten habt bzw. was sie auch interessiert hat und wo du jetzt nochmal anknüpfen könntest? Konzertkarten ? Bei dir vergessen hat sie nicht zufällig irgendwas?

Wenn, dann gib nochmal richtig Gas. Blumen finde ich auch gut.

17.09.2018 17:49 • #23


M
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass das nicht der erste Kontakt ist.
Ich habe in der Zwischenzeit auch weitere Frauen gedatet.

Verliebt habe ich mich auch noch nicht.
Ich würde vorsichtig bei mir von einer Verliebtheit sprechen. Verguckt habe ich mich in sie.

Und verlieben kann ich mich nach 5 Dates leider auch nicht. Das ist mir zu früh.

Vielleicht ist es bei ihr so, dass es unbedingt nach wenigen Treffen kommen muss.
Aber verlieben tut man sich doch erst nach vielen weiteren Treffen und wenn man mehr Zeit miteinander verbracht hat.

17.09.2018 17:52 • x 1 #24


Gorch_Fock
Das Ding ist halt das sie einen pot. Erzeuger sucht, auch wenn das Böse klingt. Viele Frauen haben hier einen Fahrplan und die biologische Uhr tickt auch. Durch Deine Schüchternheit bist Du da erstmal durchs Raster gefallen. Problematisch ist bei erfolgreichen Frauen übrigens der Faktor Zeit. Das was in der Werbungsphase gezeigt wird hat mit der späteren Alltagsrealität nichts zu tun. Dazu würden bei Euch mit hoher Wahrscheinlichkeit Patchworkprobleme dazu kommen.

17.09.2018 17:53 • x 2 #25


S
Du hast parallel gedatet? Wusste sie das?

17.09.2018 17:54 • #26


U
Zitat von Musikmann:


Dann hau mal einen Tip raus, wie Du es machen würdest.


Witziges aus meinem Alltag/Leben per What's Up erzählen, Fotos machen von Augenblicken, die mir gefallen, sie an Deinem Leben teilhaben lassen aber ganz lässig und tatsächlich möglichst ohne Absichten. Wenn nicht dann nicht 6, aber vielleicht eine gute Freundschaft. Besonders guten Internetfreundinnen schicke ich z.B. Bilder von besonders gut aussehenden Kühen oder Fliegenpilzen, wie heute Nachmittag auf meiner MTB-Tour.

17.09.2018 17:54 • x 1 #27


A
Zitat von Musikmann:
Ich habe in der Zwischenzeit auch weitere Frauen gedatet.

Oh man du Dussel! Dann hat sie das gesehen, dass du da ständig online bist. Da wäre ich auch sehr skeptisch. Das war für mich immer das ultimative Warnsignal nach einem Date.

Weißt du nicht wie viele Paralleldater und nur 6 Sucher sich da rumtreiben, die daueronline sind. Da ist Frau sehr sehr vorsichtig.

Zitat von unregistriert:
Besonders guten Internetfreundinnen schicke ich z.B. Bilder von besonders gut aussehenden Kühen oder Fliegenpilzen


You made my day.

17.09.2018 17:55 • x 3 #28


M
Zitat von Sabine 49:
Zweimal war sie verunsichert. Wegen deines Sohnes und dann auf deinem Sofa. 5. Date. Ich halte beim Daten ja irgendwelche festen Regeln für blöde, aber bei jemanden zuhause Film gucken beim 3. oder 4. Date, da ist für viele alles geschwätzt

Dich hat es ja ziemlich erwischt. Sieh mal auch das Positive: Es gibt Frauen, die dich interessieren und umtreiben und die sich auch für dich interessieren, ganz unabhängig davon, wie es jetzt weiter geht. War ja wohl eine deiner ersten Bekanntschaften als Single.

Gibt es denn nicht irgendwas, worüber ihr euch unterhalten habt bzw. was sie auch interessiert hat und wo du jetzt nochmal anknüpfen könntest? Konzertkarten ? Bei dir vergessen hat sie nicht zufällig irgendwas?

Wenn, dann gib nochmal richtig Gas. Blumen finde ich auch gut.


Ich weiss, dass sie gerne Nutella nascht, wenn sie nicht einschlafen kann.
Und das sie gerne herbes B. trinkt.
Und sie findet die Filme von Matthias Schweighöfer und Till Schweiger total gut.
Und da gibt es ja nun ab dieser Woche im Kino.
Vergessen hat sie leider nichts. Es riecht aber alles noch nach ihr hier. Alle Sofakissen.
Sie wollte mir Berlin zeigen, ich ihr Hamburg und einen entlegenen Strand an der Ostsee.
Wir wollten mit dem Motorrad losfahren.
Und es gab noch weitere Dinge.

Da ich im Aussendienst arbeite, habe ich mich erkundigt und bemerkt, dass ihr Arbeitgeber bei meiner Firma Kunde ist. Sie sagte, ich kann ja gerne mal versuchen, einen Termin zu bekommen. Sie würde sich dann mit mir hinsetzen. Aber das letzte Woche am Dienstag nur so eine Floskel.

17.09.2018 17:58 • #29


A
Zitat von Musikmann:
Aber verlieben tut man sich doch erst nach vielen weiteren Treffen und wenn man mehr Zeit miteinander verbracht hat.

Nein, nicht unbedingt. Ich habe mich beim ersten Date in meinen Freund verliebt. Gelaufen ist trotzdem erst nach 4 Dates etwas, weil ich sehr vorsichtig war.

17.09.2018 17:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag