9

Nach 5 Jahren immer noch kein Ende in Sicht

C
Alena-52

Wow, Du wäscht mir aber ganz schön den Kopf, ich gar nicht mehr was ich noch antworten oder schreiben soll.

Ich werde das was Du mir geschrieben hast befolgen und weiß auch das ich es schaffen werde, muß und will.

Ich bin Dir sehr Dankbar für alles was Du mir geschrieben hast, dass habe ich in mich aufgesogen wie ein Schwamm es bedarf nur noch einer gewissen Zeit der Verarbeitung und alles wird wieder gut.

Meine Kontaktspeere werde ich wieder aufnehmen und nur in Notfällen, wenn es um meine Kinder geht, brechen.

Bei einem Psychtherapeuten habe ich bereits angerufen, doch leider kann ich erst einen Termin am Mittwoch 23.01. machen, ist übrigens der Geburtstag meiner jüngsten .

Nochmals vielen Dank

LG

Charly

17.01.2013 16:10 • x 1 #16


M
Hallo Charly,

Zitat von Charly1964:
Liebe Alena-52

Zitat:
was ist es, was dich sie immer noch lieben läßt ?



Alle Deine Aufzählungen könnten auch für mich und meine Ex-Frau gelten. Aber Du vergisst eines: Es gab einen Grund für die Trennung. Auch wenn Du ihn Dir wegleugnest, ihn nicht sehen willst oder kannst. Und dieser Grund hinderte euch auch 5 Jahre lang, die Beziehung neu zu beginnen...

Und ich habe das Glück, jemanden gefunden zu haben, der mich unterstützt. Mir hilft, diese ganze schei. auf die Reihe zu kriegen. Mir beisteht, weil mein komplettes soziales Umfeld sich in Wohlgefallen auflöst. Meine nach der Trennung frisch erworbenen Depressionen erträgt, mir Mut zuspricht, Verständnis und Gelassenheit aufbringt.

Ich habe jemand gefunden, der mich liebt.

Das alles ist trotzdem noch schwer für mich, ich bin blöderweise ein vergangenheitsorientierter Mensch. Ich trauere einer Ehe nach. Einer Familie, einem gemeinsamen Heim. Wohl wissend, daß darin auch vieles kaum zu ertragen war. Mich kaputt gemacht hat. Mich letztendlich zu der Trennung getrieben hat. Ich bin ein Masochist. Ich habe alles, was ich mir wünsche und komme trotzdem nicht aus der Vergangenheit heraus.

Weil ich vollkommen überfordert bin.

Gäbe es nicht die neue Frau an meiner Seite, ich wäre schon lange untergegangen. Entweder wäre ich bettelnd um Wiedereinstellung nach Hause gelaufen oder ich hätte mir etwas angetan.

Es ist immer noch schwer für mich, mit meiner Ehe abzuschliessen. Ohne meine Freundin wäre es unmöglich. Schwierig ist der Spagat zwischen Bewältiugung der alten Beziehung und Beginn einer neuen Beziehung. Alleine wäre das einfacher, aber immer mit der Gefahr verbunden, wieder die alten Fehler zu begehen.

Warum sollte es für Dich keine Frau geben, die Dich so liebt wie es Deine Ex-Frau getan hat? Glaubst Du, es gibt auf der Welt nur 1:1-Beziehungen und Du hast Deine schon verschliessen? Irgendwo gibt es die passende Frau für Dich.

MfG
Manfredus

08.02.2013 08:31 • #17


A


Nach 5 Jahren immer noch kein Ende in Sicht

x 3


C
Hallo manfredus

Das noch jemand diesen Tread liest hätte ich nicht gedacht, ist gefühlt schon eine Ewigkeit her.

Vielleicht wäre manches einfacher und schneller vobrbei, oder besser bewältigt, wenn ich auch eine neue Parntnerin an meiner Seite hätte.
Ich bin auch nicht der Typ dem die Frauen reihenweise nachlaufen, ausserdem glaube ich das es die Lady´s spüren das man die Vergangenheit noch nicht (zu 100%) bewältigt hat.
Das schreckt die meisten ab, da wird die Suche oder das gefunden werden sehr schwer.
Mit meiner Situation habe ich mich mittlerweile recht gut abgefunden, lebe im Moment häufig in den Tag hinein aber alles im Rahmen des erträglichen.
Auf eine neue Liebe wage ich nicht zu hoffen, weil einfach auch zu wenig selbstvertrauen das ist und das mit 48 Jahren ist schon traurig.
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum....... .
Nee, mal ganz im Ernst, ich bin keiner der auf Frauen zugehen kann, vielleicht bin ich zu schüchtern ist aber eher mangelndes Selbstvertrauen.
Ich weiß ja nicht einmal wie man das macht.
Auch meine EX hat damals den ersten Schritt gemacht.
Alles egal, es wird besser soviel weiß ich und wenn es so sein soll, dann wird auch eine neue Liebe für mich geben, nur die muss ich erstmal finden oder mich finden lassen.

Danke Dir für Deine Antwort.

LG

Charly

08.02.2013 09:02 • #18


A
Zitat von Charly1964:
ausserdem glaube ich das es die Lady´s spüren das man die Vergangenheit noch nicht (zu 100%) bewältigt hat.

Auf eine neue Liebe wage ich nicht zu hoffen, weil einfach auch zu wenig selbstvertrauen das ist und das mit 48 Jahren ist schon traurig.

vielleicht bin ich zu schüchtern ist aber eher mangelndes Selbstvertrauen.
Ich weiß ja nicht einmal wie man das macht.
hey charly

was macht die therapie ?

unser herz hat die höchste frequenz, die ein mensch erzeugen kann, diese frequenz enthält alles was in uns gespeichert ist und wenn angst oder mangelndes vertrauen überwiegt - ist das eine niedrige frequenz, die du überwiegend ausstrahlst. darum ist es gut, diese alten informationen umzuwandeln.
unser herz(liebe) hat eine 5000 x höhere elektromagnetische ausstrahlung als unser hirn - das ist nachweislich belegt.

es ist auch nicht unbedingt unsere erfahrung, die es macht, sondern unser denken und handeln, unsere vorstellungen und taten, die unsere vergangenheit geprägt haben.
die vergangenheit ist vorbei - solange du in deinem kopf bleibst wirst du ständig -wenn auch unbewusst- andere mit deinen erfahrungen vergleichen - das ist unfair, denn sie sind anders als du es in dir gespeichert hast.
öffen dein herz - erstmal für dich - so wie du bist - bist du völlig ok !

selbstvertrauen können wir uns wieder zurückerobern, indem wir uns bewusster werden und bei uns selbst bleiben - also uns selbst nicht verlassen und uns an anderen messen oder orientieren.

überprüfe deine gedanken über dich !
sind sie wahr ?
oder glaubst du es nur so und übernimmst alte sätze von anderen
von menschen, die dir früher mal gezeigt und gesagt haben, das du nicht gut bist wie du bist - bloss weil du anders bist als sie dich haben wollten ?

selbstvertrauen kann ich aufbauen in dem ich mir immer wieder bewusst werde, dass ich selbst die macht und die entschlusskraft über mich selbst und mein leben habe.

in dem ich mir bewusstmache, dass es keine wirkliche trennung gibt und ich nicht allein bin - bewusstmachen bedeutet es auch zu spüren in mir selbst! um es in mir wieder fühlen zu können muss ich bereit sein meine schutzmauern niederzureissen, stein für stein! es ist alles noch da, in mir, immer !

selbstvertrauen schützt mich nicht vor den widerwärtigkeiten des lebens - es ist immer beides da : hell und dunkel !
aber es gibt mir das gefühl, dass ich vieles erreichen kann und mit den dingen besser umgehen kann, es hilft mir mich nicht minderwertig zu fühlen nur weil ich dieses oder jenes nicht habe, ich kann mich mit mir selbst genug fühlen, was nicht bedeutet, dass ich ohne andere sein will, sondern einfach, dass ich auch mit mir selbst und der fülle, die mir das leben täglich neu bietet, glücklich und zufrieden sein zu können.

selbstvertrauen kannst du lernen indem du dir immer wieder klar bist, das du selbst für dich da bist und gut für dich sorgen kannst, dazu ist es nötig bei allem was du tust immer bei/in dir selbst zu bleiben.

deine seele signalisiert dir über deinen körper, dass etwas nicht stimmt z.b. durch ein enge- oder druckgefühl, schmerz o.ä. - das ist ein zeichen, das du nicht in der wahrheit über dich selbst, also nicht authentisch bist/lebst. hörst du auf die signale und handelst entsprechend - bekommst du immer mehr selbstvertraeuen - alleine aus dem grunde, weil du selbst für dich da bist und dafür sorgst, dass es dir gut geht - gedankenhygiene ist wichtig, altes rausschmeissen aus dem system und neue gedankenmuster entwerfen und versuchen, diesen neuen gedanken auch in dir zu fühlen! das ist wichtig nur positiv denken hilft nicht viel.

probiere es mal wie du negatives umwandeln kannst :
statt : heute ist ein grauer tag
besser : heute mache ich all das was mir gut tut und zu meinem besten ist !
kannst du den unterschied in dir spüren ?
so gehts

08.02.2013 11:00 • #19


G
Hi,
lese auch sehr intensiv mit.
Bei mir ist nach 3 Jahren auch noch kein echtes Ende in Sicht, trotz neuer, vorübergehender Frauen. Kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Meine Ex hatte nach gefühlten 2 Wochen einen Neuen (mit dem sie immer noch zusammen ist). Waren 17 Jh. ein Paar, 2 Kinder....
Es vergeht keine Stunde in der ich nicht an die beiden denke (also an sie und ihren Macker)
LG

09.02.2013 14:13 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag