1

Nach 6 1/2 Jahren ist Schluss

N
Hallo..
Gestern hat sich mein Freund von mir getrennt. wir waren 6 1/2 Jahre zusammen. Ich bin 22, Studentin auf Lehramt und er 30, bereits verbeamteter Lehrer. Bei uns lief es schon länger nicht mehr so super..jedoch habe vor allem ich in den letzten Wochen wieder vermehrt den Kontakt zu ihm gesucht..manchmal war er abweisend. nach einem kleinerem Streit vorgestern, habe ich ihn gefragt, ob er das alles überhaupt noch möchte. Gestern Abend kam er von der Arbeit heim und teilte mir mit, dass er die Beziehung beenden möchte. Ich bin kein einfacher Mensch, er hat mich immer unterstützt und mir den Rücken gestärkt und mir immer Chancen gegeben, mich zu ändern. Wir wohnen bereits seit knapp über 3 Jahren zusammen und haben auch einen Hund. Ich bin so unendlich traurig und möchte das nicht aufgeben. Ich möchte kämpfen, nur bin ich nicht sicher, ob es ihn noch interessiert. Helft mir

23.07.2016 10:45 • #1


G
Hallo Nevi,das was du da im Moment beschreibst ist etwas was denke ich viele schon erleben durften,und keine Seltenheit ist.
Die Frage wäre erstmal,ob es die Möglichkeit für ihn noch gibt daran zu arbeiten,und es am Leben zu erhalten? Oder ob er schon über einen längeren Zeitraum damit abgeschlossen hatte,und jetzt das Finale Ende kam.
Ein Gespräch würde sicher gut tun,um wirklich abschätzen zu können was im möglichen liegt ?
Wie würdest du ihn denn einschätzen ?

LG Gus

23.07.2016 11:10 • #2


A


Nach 6 1/2 Jahren ist Schluss

x 3


N
Hallo Gus.
Er ist ein sehr rationaler Mensch, der auch immer sachlich kommuniziert. Ich glaube nicht, dass ihm die Beziehung zu 100% egal ist. Jedoch ist es möglich, dass er nicht mehr investieren möchte. Ich habe diesen Gesprächsanstoss jetzt gegeben, wir werden gleich reden. ICh werde ihm eine räumliche Trennung vorschlagen, bei der wir ab und zu was unternehmen, so wie am Anfang unserer Beziehung. Um einfach wieder Schritt für Schritt aufeinander zugehen..

23.07.2016 11:34 • #3


G