1

Nach 6 1/2 Jahren ist Schluss

N
Hallo..
Gestern hat sich mein Freund von mir getrennt. wir waren 6 1/2 Jahre zusammen. Ich bin 22, Studentin auf Lehramt und er 30, bereits verbeamteter Lehrer. Bei uns lief es schon länger nicht mehr so super..jedoch habe vor allem ich in den letzten Wochen wieder vermehrt den Kontakt zu ihm gesucht..manchmal war er abweisend. nach einem kleinerem Streit vorgestern, habe ich ihn gefragt, ob er das alles überhaupt noch möchte. Gestern Abend kam er von der Arbeit heim und teilte mir mit, dass er die Beziehung beenden möchte. Ich bin kein einfacher Mensch, er hat mich immer unterstützt und mir den Rücken gestärkt und mir immer Chancen gegeben, mich zu ändern. Wir wohnen bereits seit knapp über 3 Jahren zusammen und haben auch einen Hund. Ich bin so unendlich traurig und möchte das nicht aufgeben. Ich möchte kämpfen, nur bin ich nicht sicher, ob es ihn noch interessiert. Helft mir

23.07.2016 10:45 • #1


G
Hallo Nevi,das was du da im Moment beschreibst ist etwas was denke ich viele schon erleben durften,und keine Seltenheit ist.
Die Frage wäre erstmal,ob es die Möglichkeit für ihn noch gibt daran zu arbeiten,und es am Leben zu erhalten? Oder ob er schon über einen längeren Zeitraum damit abgeschlossen hatte,und jetzt das Finale Ende kam.
Ein Gespräch würde sicher gut tun,um wirklich abschätzen zu können was im möglichen liegt ?
Wie würdest du ihn denn einschätzen ?

LG Gus

23.07.2016 11:10 • #2


A


Nach 6 1/2 Jahren ist Schluss

x 3


N
Hallo Gus.
Er ist ein sehr rationaler Mensch, der auch immer sachlich kommuniziert. Ich glaube nicht, dass ihm die Beziehung zu 100% egal ist. Jedoch ist es möglich, dass er nicht mehr investieren möchte. Ich habe diesen Gesprächsanstoss jetzt gegeben, wir werden gleich reden. ICh werde ihm eine räumliche Trennung vorschlagen, bei der wir ab und zu was unternehmen, so wie am Anfang unserer Beziehung. Um einfach wieder Schritt für Schritt aufeinander zugehen..

23.07.2016 11:34 • #3


G
Ja,ich denke das das eine gute Richtung ist die man dort einschlägt.
So wird eventuell eine komplett neue Basis geschaffen.
Ich drücke dir die Daumen

Nachberichte bitte

23.07.2016 11:42 • #4


N
Das Gespräch ist leider nicht erfolgreich verlaufen. Wir werden uns trennen und die Schritte jetzt in die Wege leiten..

23.07.2016 13:16 • #5


N
Gerne würde ich jedoch noch ein bisschen Zuspruch hören..meine Mama meint, ich soll ein paar Tage zu ihr, auch um uns beiden ein bisschen Luft zu geben. Ich weiß auch nicht ganz, was ich mit meinem Leben jetzt anfangen soll. Es war alles so perfekt. Er ist intelligent und steht im Leben, er weiß was er möchte und wir hatten auch finanziell keine größeren Sorgen. Wir teilen viele Hobbys..er war immer treu, was mir unglaublich wichtig ist... er ist genau mein Typ Mann. Ich habe extrem Angst, nicht wieder so zufrieden zu sein..und Angst, niemanden mehr zu finden, der mich so akzeptiert wie ich bin. Mit allen Macken. Ich bin zwar erst 22...aber ich kann mir nihct vorstellen,wieder so zu lieben...

23.07.2016 17:31 • #6


G
Hallo Nevi,das heißt er hat von seiner Seite deutlich gemacht das es keine Möglichkeit mehr gibt?
Hat er es denn begründet ?

Ich verstehe dich,ich war im Leben auch schon mal an dem Punkt,aber auch ich habe eingesehen,nach etwas Zeit,das alles möglich ist,nichts festgeschrieben ist,und sich neue Türen öffnen.
Im Moment für dich unvorstellbar,aber alles verändert sich mit der Zeit,Schmerz wie auch die Blickwinkel.
Versuch das du jetzt nicht den Boden verlierst,auch wenn das sehr traurig ist,nimm dir deine Zeit,weine und am Ende nimmst du all die positiven Erinnerungen mit und irgendwann ? Irgendwann gibt es wieder eine Liebe für dich vielleicht nicht jener der alles an dir akzeptiert aber 90Prozent

Keep Smiling

23.07.2016 22:48 • x 1 #7


N
Genau das hat er. Er begründet es nicht, er sagt es ist so. Ich denke, es war eine reine Kopfentscheidung..gestern nannte er mich versehentlich Schatzi..er sagt aus Gewohnheit.
Ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt weitermachen soll.. ich war nie der Typ für eine Ein-Zimmer-Wohnung mit Singleleben als Student..Für mich ergibt gerade alles keinen Sinn..ich kann keine Entscheidungen fällen..Ich weiß nicht, wer von uns den Hund nehmen soll...Fragen über Fragen..Bin mir auch nicht sicher, ob ich für ein paar Tage zu meiner Mum soll...Mein Ex-Freund (omg....) schließt mich null aus in dem gemeinsamen Leben in der Wohnung..er sagt er möchte es nicht ganz S***** auseinander gehen lassen

24.07.2016 10:36 • #8


G
Hallo Nevi,das tut mir leid zu hören!
Schade das es für ihn wirklich das Ende sein soll.
Im Moment ist es ein völliges Wirrwarr, und da muss ja erst mal etwas Luft in die Sache kommen.
In dieser Situation,ist auch Ablenkung unwahrscheinlich wichtig,wenigstens kannst du so ab und zu andere Gedanken fassen.
Du hast jetzt leider keine Wahl als zu akzeptieren,lass dir ein paar Tage Zeit für die vielen Fragen.
Erstmal musst du etwas zur Ruhe kommen,und dann kommt der Prozess des sortierens.
Und egal wie es dir geht,du kannst hier in jeder Minute schreiben....

24.07.2016 19:28 • #9


N
Hallo Gus..
Ja ich bin jetzt bei meiner Mum..hab mich ein wenig vom TV berieseln lassen...es gab Momente , in denen ich nicht dran gedacht habe..jedoch kommen die Gedanken immer wieder.was macht er wohl gerade? Vermisst er mich?
Und immer wieder die Frage, ob ich jemals wieder so einen Menschen treffen werde..ich habe Angst, dass es nicht so sein wird..ich würde mir wünschen dass er schreibt..dass alles wieder gut wird...er sagte heute aber auch nochmal dass er das Interesse an mir verloren hat...kann man das nicht wieder herstellen? Vllt..aber wenn er damit abgeschlossen hat?

Fragen über Fragen...

24.07.2016 19:54 • #10


G
Die Frage wäre wenn man sich damit auseinandersetzt was genau hat dazu geführt ?
Verliert man einfach so das Interesse!?
Viel mehr sind das im Hintergrund laufende Prozesse,Konflikte oder ähnlichem.
Könntest du dir erklären wo da eventuell über längere Zeiträume Dinge gekriselt haben ?

24.07.2016 20:07 • #11


N
Ja das kann ich...ich habe viel gemotzt...früher war ich eifersüchtig..das habe ich komplett abgelegt. Das Motzen habe ich ein wenig von meiner Mum...das waren die typischen Streits...dass ich aus einer Mücke einen Elefanten mache..
Dafür war er derjenige, der immer aus Konfliktsituationen geflüchtet ist...der Probleme nie angesprochen hat, um Streits zu verhindern...

24.07.2016 20:34 • #12


G
Aber das sind doch völlig normale Dinge die im Rahmen liegen?
Jetzt soll mir jemand sagen das wenn er jemanden liebt diese Dinge zur Trennung führen?
Und ich habe immer gedacht man kann so ziemlich alles reparieren und flicken.
Heute werden die Dinge viel zu schnell beendet ohne Kampf und jede Möglichkeit.

24.07.2016 20:40 • #13


N
Wir haben schon länger gekämpft..wir waren paar mal kurz vor der Trennung.haben es immer wieder probiert. Er hat mir auch etliche Chancen gegeben, mein (auch mich störendes) Verhalten zu ändern. Für die Harmonie mit ihm. Er hat auch einige Sachen abgelegt, die ich am Anfang nicht mochte...wir haben uns aucj als paar aus den Augen verloren..ich hatte viel mit dem Hund zu tun...wollte alles perfekt machen..kombiniert mit meinem Ehrgeiz konnte das manchmal eine tödliche Mischung sein..er hat es immer hingenommen...bis er genug hatte...das Interesse verloren hat..bis icj mich selbst ins aus geschossen habe...könnte ich nur die Zeit zurück drehen...

24.07.2016 23:09 • #14


G
Guten Morgen!
Das klingt als ob mehrere Faktoren dazu führten das ihr euch auseinandergelebt habt ?
Das schlimme ist das man in all dem nie denkt das wirklich einer alles beendet.
Und dann kommen die Fragen warum habe ich das und jenes nicht ?
Wie fühlst du dich heute ?

25.07.2016 09:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag