Nach 6 1/2 Jahren Schluss

B
Hallo Leute,

Mitte Februar hat sich meine Freundin nach 6 1/2 Jahren von mir getrennt.

Ich hab im Ärger was blödes zu ihr gesagt und dann rannte sie aus unserer Wohnung zu ihren Eltern. Hatte noch versucht mit ihr auf dem Weg zu reden, aber dann machte sie schluss mit mir. Wir waren so lange glücklich miteinander, aber kurz bevor wir auszogen hatten wir schon des öfteren Streit. Wir haben es dann auf ca. 5 Monate in einer Wohnung gebracht. Sie wirft mir vor, dass ich zu unselbstständig bin und erst erwachsen werden muss. Außerdem hatte sie zum Schluss nicht mehr das Gefühl, dass ich sie liebe und sie ist der Meinung, dass wir nur noch Freunde mit anfassen waren.

Ich sehe das ganz und gar nicht so. Es gab da nämlich ein Problem, dass sie hat, welches die komplette Beziehung bis aufs äußerste strapazierte. Und doch blieb ich bei ihr, auch wenn es nicht immer leicht war. Bei dem Problem handelt es sich um eine extreme Abneigung gegen Dreck. Das Außmas war/ist so groß, dass sie nichtmal, nachdem sie duschen war und ins Bett geht, den Lichtschalter betätigen will. Dazu benutzt sie dann ein Tempo, weil sie ja bloß nicht will, dass das Bett schmutzig wird. Dies beherrschte irgendwann ihr und auch mein Leben.

Solange wir noch zu Hause wohnten war das natürlich stressig, aber nach dem Zusammenzug wurde es richtig schlimm. Ständig die Fragen: Hast du das auch mit sauberen Händen angefasst? oder Bist du gerade an die Wäscheständer gekommen?. Sie lies mich wegen alldem nur wenig Hausarbeit machen. Wäschewaschen oder Spühlmaschine ausräumen wollte sie immer selbst machen. Ich könnte ja was schmutzig machen. Gleichzeitig beschwerte sie sich aber, dass ich ihr nicht genug helfe. Daraus entstanden extreme Spannungen und es fiel auch als mal eine Beleidigung. Irgendwann wurde sie unglücklich, und holte sich professionelle Hilfe. Leider aber nicht wegen dem Fimmel sondern, weil sie allgeimein nicht mir ihrem Leben zufrieden war. Sie wollte sich dann schonmal von mir trennen, aber wir haben uns immer wieder zusammengerafft. Nach der Trennung haben wir uns aber noch gesehen. Zum einen, weil wir teilweise am selben Arbeitsplatz sind und zum anderen, weil wir ab und zu noch intim wurden.

Außerdem telefonierten wir und schrieben uns auch. Ichbin jetzt wieder zu Hause und sie ist noch in der Wohnung. Ich weiß, dass man normalerweiße den Kontakt einfach mal abbrechen sollte aber das ist sehr schwer, alleine schon wegen der Arbeit. Mittlerweile wird sie immer kälter zu mir und sagt auch, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Ich mach mir die größten Vorwürfe, weil ich vielleicht daran Schuld bin, dass sie dieses Problem hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich muss ständig weinen. Ich vermisse sie so und ihre ganze Kälte, die sie zeigt nehm ich ihr nicht zu 100% ab.

Vielmehr glaube ich, dass ihre psychologin sagt, dass sie das tun soll.

Ich hab wahrscheinlich die Hälfte, die ich schreiben wollte vergessen, aber es ist einfach zu viel. Ich würde gerne den Kontakt abbrechen, aber irgendwie erinnert mich alles an sie. Selbst wenn ich nach draußen gehe und einen Baum sehe an dem sie mal stand oder so.

Ich glaub wenn das so weiter geht, brauch auch bald nen Psychologen.

Grüße

07.04.2011 15:16 • #1


S
Lieber Brelix,

Menschen mit psychischen Problemen, und ich denke nichts Anderes ist dieser Reinheits-Tick sind auch immer für die Menschen in ihrem unmittelbaren Umfeld schwierig!

Ich denke, auch wenn sie sagt, dass die professionelle Hilfe nicht wg. des Fimmels ist sondern weil sie mit der gesamten Situation unzufrieden ist, dann wird das auch so sein...denn solche Ticks entstehen nicht aus dem Nichts herauf...von daher ist sie ja auch schonmal auf dem richtigen Weg!

Ich denke, dass Du jetzt lernen musst damit umzugehen, dass sie offensichtlich erstmal völlig unabhängig von Dir versucht ihr Leben wieder lebenswert zu machen...und wahrscheinlich grenzt sie dich darum ganz bewusst immer weiter aus, und ich denke das ist auch richtig so!

Jetzt musst Du allerdings lernen damit klar zu kommen......du musst lernen den Bäumen, Orten und Dingen andere Erinnerungen zuzuweisen...und das wird sicher ein hartes Stück Arbeit...

Aber du schaffst das, und wenn Du glaubst dass dir ein Psychologe dabei helfen kann, dann solltest du es vielleicht einfach mal versuchen!

Halt die Ohren steif..

07.04.2011 15:45 • #2


A


Nach 6 1/2 Jahren Schluss

x 3


wolfsherz
Hallo Brelix,

es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dich gerade so schrecklich fühlst. Du schreibst, Du machst Dir auch noch Vorwürfe, dass Du an manchem schuld bist. Mach´das nicht. Du bist schon okay so wie Du bist. Wie Du das ertragen hast mit dem Sauberkeitsfimmel ist wirklich bewundenswert! Du musst sie wirklich sehr lieb haben. Dass es Dir jetzt voll beschissen geht ist verständlich. Fühl´Dich mal gedrückt .

Gegen den Trennungsschmerz war es richtig hier im Forum von Deinem Problem zu schreiben. Ich hoffe, es schreiben Dir noch viele und spenden Dir Trost. Sie wird für sich bestimmt wissen was für sie gut und richtig ist. Deswegen solltest Du ihr jetzt nicht hinterher rennen. Das bringt nichts. Wenn ihn nicht mehr zusammen kommt, sorry ich muss das schreiben, dann gibt es auch wieder Licht am Ende des Tunnels. Das kannst Du Dir jetzt nicht vorstellen. Aber Du hast doch soviel gelernt in dieser Beziehung, dass wird Dir auf jeden Fall helfen, dass Du wieder glücklich wirst. Lies doch noch ein bisschen im Forum die Geschichten von den anderen. Das kann auch helfen, alles besser zu verstehen und zu verarbeiten.

LG wolfsherz

07.04.2011 18:37 • #3


B
Hallo,

erstmal Danke an Euch, dass ihr euch mit meinen Problemen auseinander setzt. Die Situation ist leider fast unerträglich geworden.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass sie sich mit jemandem aus meinem Bekanntekreis getroffen hat bzw. immer noch trifft. Es ist (noch) nichts Ernstes, es geht natürlich um S.. Er ist ein Trophäenjäger und konnte darum natürlich nicht den Mund halten. Somit weiß ich jetzt, was genau passiert ist und das macht mich wirklich kaputt. Nicht nur, dass sie mit ihm Sachen im Bett gemacht hat, die sie mit mir nie gemacht hat. Nein. Sie hat auch noch völlig abwertend über mich bei ihm gesprochen.

Beispiel: Die ganze Sache spielte sich in MEINEM Bett ab, welches noch in der Wohnung stand. Sie haben dann die Matratze beschmutzt und meine Ex meinte nur: Macht nix, dass ist nur seine Matratze. Ich mein ok, wir sind nicht mehr zusammen, aber 1. ist nicht viel Zeit vergangen und sie tobt sich gleich mal aus und 2. verstehe ich nicht, warum sie so abwertend über einen Menschen spricht, den Sie angeblich mal geliebt hat.

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Alle sagen, dass ich froh sein soll, dass ich diese Person los bin. Aber trotzdem gebe ich mir die Schuld, weil unsere Beziehung halt auch im Bett nicht gut lief und ich mir die komplette Schuld dafür gebe. Ich weiß auch nicht, wie ich das alles verarbeiten soll.

Grüße

15.05.2011 18:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag