Nach 6 jahren beziehung alles vorbei bitte helft mir ;(

C
hallo ihr lieben
ich weiss nicht mehr weiter... mein freund hat sich gestern nach 6 jahren beziehung getrennt, er sagte er will frei sein es fühlt sich nicht mehr richtig an er weiss nicht ob ich die richtige bin....
zur vorgeschichte er war 18 als ich ihn kennengelernt habe bin 4 jahre älter er hatte vor mir keine feste beziehung... anfangs war alles schön iwann wurde er sehr eifersüchtig cirka nach 6 monaten beziehung, wollte nicht das ich mànliche freunde habe etc bin aus liebe zu ihm darauf eingegangen und habe mein ganzes leben umgestellt... habe mich nur noch auf ihn fixiert wollte nur noch sachen mit ihm machen bin stark eifersüchtig geworden nach 3 jahren hatte er sich dann von mir getrennt weil es ihm zuviel wurde ( er hatte zu der zeit auch berufliche und familiäre probleme) dachte dann ich änder mich für ihn sind nach 2 wochen wieder zusammen gekommen lebten auch zusammen bei seinen eltern aber iwann habe ich mich wieder so sehr auf ihn fixiert und habe nicht gemerkt das ich ihn einenge.. zwischendurch hatte man darüber diskutiert aber weil sonst alles super geklappt hat mit uns hat man es iwie ignoriert.. sind dann vor 1 jahr zusammen gezogen in eine andere stadt weil er ein einjähriges seminar machte... tja und wie es so kommen musste habe ich mich immer mehr fixiert habe von kindern und heirat gesprochen weil ich in einer traumwelt gelebt habe... haben uns vor 4 wochen eine wohnung in unserer heimatstadt angeguckt weil das jahr fast zu ende ist wollten 1 woche später den mietvertrag unterschreiben und er sagte mir dann er ist sich unsicher wie es weiter geht... war am boden zerstört und konnte es nicht verstehen, er ist dann alleine zu seinen eltern gefahren und hat abends mit seinen freunden bei einer anderen frau gewesen der freundeskreis trifft sich dort wohl seid neuestem weil sie dort in ruhe rauchen können (Dro.) als er wieder kam schien mir alles normal doch er bekam stimmungsschwankungen und sagte immer er wüsste nicht weiter will sein leben umstellen er ist ein anderer geworden will sein aussehen verbessern.. tja gestern kam dann der knall ich erfuhr das er zu der frau kontakt hat was ja so nicht schlimm ist aber iwie habe ich das gefühl es hängt alles zusammen ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte dann er will nicht mehr er trennt sich von mir... die ganzen 3 wochen über war er zwischendurch so liebevoll haben gekuschelt er küsste mich haben was unternommen hatten s. sogar gestern nach der trennung. tja was soll ich sagen werde mich nie wieder so stark fixieren und ich will ihn zurück weil ich ihn unendlich liebe aber möchte selber nicht das man wieder in alte gewohnheiten fällt.. mein problem ist das er nicht glaubt das ich mich geàndert habe was ich auch verstehen kann nur ist es anders ich habe immer gedacht ich änder mich für ihn doch jetzt will ich mich für mich ändern denn nur so kann es klappen aber er sagt die hoffnung stirbt zuletzt und das wäre nun geschehen er hàtte mich immer geliebt aber es geht nicht mehr ;( leute was soll ich nur tun? bin vorrübergehend zu meinen eltern gezogen... meint ihr ich kann noch hoffnung haben? ich weiss das kann keiner wissen aber ich würde gerne aussenstehende meinungen hören.... sorry für den roman

04.05.2013 13:10 • #1


E
Hallo Chanell,

Zitat:
wollte nicht das ich mànliche freunde habe etc bin aus Liebe zu ihm darauf eingegangen und habe mein ganzes leben umgestellt... habe mich nur noch auf ihn fixiert wollte nur noch sachen mit ihm machen bin stark eifersüchtig geworden nach 3 jahren hatte er sich dann von mir getrennt weil es ihm zuviel wurde

du hast dich aufgegeben für ihn, daher fällst du nun auch in ein so tiefes Loch, dein größter Halt/Ansprechpartner: ER ist weg.

das tut mir sehr leid für dich,
es klingt leider danach dass er für sich gefühlt hat, dass er bei dir unter Druck steht, Kinder, Heirat und dein fixieren,
Zitat:
getrennt weil es ihm zuviel wurde

Er ist überfordert!

versuche Zeit für dich zu nehmen, deine Freunde wieder zu aktivieren und deine Dinge/Hobbies zu machen

du kannst ihm einen Brief schreiben, wenn du zur Ruhe gekommen bist, aber wir wissen nicht was mit der anderen Frau ist. Also erwarte nicht zu viel, erzähle von euch/Dir und schreibe ihm deine Gedanken,
ansonsten solltest du ihn ziehen lassen, wenn er dich noch liebt, wird er von sich aus kommen, aber bitte mache dir nicht allzu viele Hoffnungen
Kopf hoch! denk an dich!

05.05.2013 14:19 • #2


A


Nach 6 jahren beziehung alles vorbei bitte helft mir ;(

x 3


T
Hallo Chanell,

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und habe festgestellt das sich unsere Geschichten sehr ähneln.

Ich bin nach 12 Jahren Beziehung und 7 Jahre Ehe von meiner Frau verlassen worden. Auch ich habe mein Freundeskreis während der Beziehung verloren.

Wie geht es dir jetzt nach diesen Wochen? Habt ihr eine Kontaktsperre bzw. hast du noch Kontakt mit ihm?

Bei mir ist das ganze erst eine Woche her und es ist, natürlich, noch alles frisch.

Liebe Grüße,
T.

29.05.2013 17:35 • #3


C
ich muss dir ganz erlich sagen das ich mittlerweile die schuld nicht mehr bei mir suche.... so nach und nach wird mir klar das er derjenige war der mich zu dem menschen machte der ich war.... ich fange gerade wieder an zu leben und merke wie gut es mir tut... es gibt zwischendurch noch tage wo ich viel weine aber ich denke es ist besser so als sich wieder auf so ein chaos einzulassen

30.05.2013 16:54 • #4


L
Hey ich hab das grade erst gelesen. Wie sieht es jetzt bei dir aus? Seid ihr wieder zusammen? Mein Freund fühlte sich auch durch mich auch eingeengt und brauchte Abstand den hab ich ihm gelassen und jetzt ist er wieder bei mir. Wenn du ihn unendlich liebst dann kämpf um ihn. Zeig es ihm. Sag ihm dass du ihn liebst. Aber setz ihn nicht unter Druck. Bombardier ihn nicht mit SMS sondern triff dich mit ihm um über alle Probleme zu reden. Versprich ihm dass du alles besser machen wirst und ihn nicht mehr einengst oder unter Druck setzt. Würde mich sehr um eine Antwort freuen weil solche Lebensgeschichten mir nahe gehen. Denn du wirst es eines Tages bereuen nicht um ihn gekämpft zu haben.

08.08.2013 16:09 • #5


I
Dass klingt wirklich nach einer sehr schlimmen Situation. Ähnlich hatte ich die auch bei mir vor 2 Jahre. Mein Freund mit dem ich 8 Jahre seid dem ich 16 bin zusammen war fing auch schon wärend der Beziehung immer wieder an , dass es ihm zu viel sei , er frei sein wolle, keine Verpflichtungen ect. haben wolle aber er sich durchaus vorstellen könnte zu mir zurück zu kommen, so lief das auf und ab dann 8 Jahre bis er mir irgendwann erzählte er zieht zu seinem freund verlässt mich und es ist aus. Ich dachte ich verliehre den Boden unter den Füßen. Nach und nach kamen immer wieder Sachen raus (die er immer versuchte zu leugnen) er kam auch tatsächlich nach der trennung immer mal wieder bei mir an und ich dachte es könnte wieder werden aber es stellte sich herraus dass er es sich einfach nur leichter machen wollte von mir und der beziehung loszukommen, wenn er mal das gewohnte der 8 Jahre vermisste kam er halt zu mir und erzählte mir das blaue vom himmel. Dann hatte er irgendwann eine neue freundin. Das zeriss mir das Herz und ich hab alles versucht und unternommen damit er sich wieder von ihr trennt. Ich hatte wieder lange hoffnung, da er zwischendurch immer noch bei mir war. Aber umsonst. Als er es dann geschafft hat über mich hinweg zu kommen war ich abgeschrieben. Und ich dachte ich könnte keinen mann mehr lieben oder Interesse für so ein wesen haben. Er hat mir immer irgendwas erzählt damit er bekommt von mir was er will und immer gesagt er verlässt die neue frau für mich bald wieder, sie soll ihm helfen über mich hinweg zu kommen, ich sei zu gut für ihn, er will besser werden für mich. Alles Müll , sie sollte ihm nicht helfen, ich half ihm über mich hinweg zu kommen, er ist immernoch mit der neuen frau zusammen, seid 2 Jahren. Erst als ich akzeptiert habe, dass er glücklich ist mit dieser Frau und wir 8 Jahre zeit hatten es besser zu machen und nun die Zeit einfach abgelaufen war um noch was zu retten , und mich wieder auf mich konzentriert habe, konnte ich mein leben in ruhe weiter leben. Dass war kein leichter weg aber mittlerweile bin ich auch wieder in einer Beziehung und weiß, dass diese Beziehung das richtige ist und die 8 Jahre - Beziehung für n Müll. Tut mir leid für dich, dass du diesen Weg gehen musst.

15.11.2013 13:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag