2

Nach fast 12 Jahren und es gibt Kinder helft mir

S
Hallo alle zusammen

vor 5 Monaten kam ich zu euch, habe mich fleißig durch die Beiträge gelesen und viele Tipps erfahren und versucht sie umzusetzen. Einiges ist mir gelungen, vieles (noch) nicht. Ich dachte, ich wäre stärker, würde das alleine schaffen... nun bin ich hier und möchte euch meine Geschichte erzählen.

Vor nun fast 12 Jahren lernte ich meinen Lebenspartner ( was für ein blödes Wort ) kennen. Damals, sah ich (heute 47 J) alles als eine Art Flirt, denn er (heute 36 J) war fast 11 Jahre jünger. Wir lernten uns übers Internet kennen. Schrieben uns nächtelang, lernten uns mehr und mehr kennen, bis wir uns verliebten. Das erste Treffen... und die Liebe wuchs und wuchs. Es gab Höhen und Tiefen in unserer Zeit, wie überall. Ich kam aus einer gescheiterten Ehe aus der ich zwei Kinder ( damals 3Monate/4 Jahre ) mitbrachte. Er akzeptierte dies und kümmerte sich rührend. Vor 8 Jahren bekamen wir dann noch eine Tochter, sie ist das absolute Ebenbild und einfach nur zauberhaft. Neben meinem Dasein als Mutter, bauten wir noch eine Selbständigkeit auf. Alles benötigte viel Kraft und Zeit und wer sowie was blieb auf der Spur? WIR Gesehen habe ich das nie, es war doch alles normal und aufeinander abgestimmt. Doch er sprach oft davon... ich konnte es damals nicht hören... zu leise war der Hilferuf bei all dem Lärm, wie Elternabende, Arzttermine, Überstunden, Oma versorgen... Irgendwann wurde der Lärm leiser, die Kinder wurden größer, die Firma fing an Gewinn zu erwirtschaften. Ich hörte wieder auf mich, stellte fest, daß ich Wünsche und Träume habe, die auf Grund dessen realisierbar sind. Es war schon zu spät. Mein Mann ( ich hoffe ich darf ihn so nennen auch wenn wir nicht verheiratet waren) hatte sich abgewandt. Ich spürte es... Das war im letzten Sommer. Alles was ich aus diesen leisen Hilferufen in Erinnerung hatte, welche Sorgen und Sehnsüchte er hatte, hatte ich plötzlich selbst. Doch er wollte sie nicht mehr stillen... Im Oktober 2014 trennte er sich dann unter furchtbaren Tränen, mit dem Grund er könne uns nicht das geben, was wir verdienen, möchte uns glücklich und wieder lachend sehen und ist der Meinung, uns würde es ohne ihn besser gehen. Meine Welt brach zusammen. In dem Moment, in dem ich ihn am meisten brauchte, ging er. Anfangs war ich noch überzeugt er käme zurück, er war täglich bei uns und wir arbeiteten ja auch zusammen. Ach, zu erwähnen wäre auch noch, dass er von Januar 2014 bis Oktober 2014 von 105 kg, sich auf 85 kg katapultierte. Dies stärke enorm sein Selbstbewusstsein, die Firma lief, wir verdienten richtig gutes Geld und er änderte komplett seinen Kleidungsstil. Aus Jeans und Sweatshirt wurden Anzüge von Boss. Das Essen wurde von gutbürgerlich auf Eiweißshakes und Proteine umgestellt. Aus einem Mountenbike wurde ein Audi S6 und aus einer gemütlichen 3 Raumwohnung die ich mühevoll einrichtete, denn er ging bis vor 5 Jahren gar nicht arbeiten wurde eine 140qm große Dachgeschosswohnung. Nun zurück... ich dachte er käme zurück zu uns. Dann vermittelte ihm ein Freund Ende November ein Frau, Polin, jung (31 J), zierlich, hübsch. Er verliebte sich... Zurück blieben wir, eine Familie zu der meine große Tochter (16 J) sagte, wenn man nach Hause kommt, ist es als würde man durch einen schwarzen Schleier treten. Auf dem Wunschzettel meiner Kleinen (8 J) stand ...das Papa zurück kommt, Mama nicht mehr weint und wir wieder lachen können. Ich viel in einen riesiges schwarzes Loch. Ich denke sagen zu dürfen das ich recht attraktiv bin, mir nicht wirklich Sorgen machen müßte, dass da nichts mehr käme, stark und realistisch bin und dennoch hatte ich Gedanken, die ich nicht aussprechen möchte... Selbst nachdem er dann nun eine neue Freundin hatte, blieben die Nachrichten nicht aus. Er wolle zurück, kann aber nicht. er liebt mich mehr als alles andere, er vermisse alles und und und... Leider war es mir mit der Kontaktsperre nicht möglich, denn die Kinder, die er ja sehen durfte und unsere gemeinsame Arbeit verpflichteten mich dazu ständig in Kontakt zu bleiben. Ich spielten allen nach aussen eine fröhlich Person vor und zerbrach innerlich immer mehr. Eines Tages ging es nicht mehr. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich entschied für mich oder besser gesagt für meine Familie, die Dinge zu ändern. Das war vor zwei Wochen. Ich kündigte. Gab das auf worin ich Jahre investierte ( emotional, finanziell und geschweige Faktor Zeit/Kraft). Ich stehe wieder bei Null... Doch das ist nicht das Problem. Seit ich zu Hause bin und ich nehme mir einfach diese Auszeit und ihn nicht sehen muss, wird es ruhiger in mir. Es gibt solche und solche Tage... Er möchte mit mir Zeit verbringen und sehen ob man wieder zusammen reden und lachen kann... ganz unverbindlich. Doch ich sagte: nein. Ich kann mit ihm doch nicht so umgehen wie ich möchte und empfinde, wenn ich weiß er geht danach wieder zu einer anderen Frau. Ich wäre nicht ichselbst Verdammt, ich lieb ihn doch. So sagte ich, er solle sich einen Monat nehmen und sehen, ob ich ihm in dieser Zeit, wenn man sich nicht mehr sieht, fehle. Ist es so und er ist Single wäre ich da, wenn nicht hätte es keinen Sinn mehr. Ich will nicht sein Freund sein, jedenfalls nicht jetzt.

Schon zu all dem wüßte ich gern eure Meinung. Bin ich verblendet, verblödet oder könnt ihr mich verstehen?

Nun aber noch ein Problem, unsere Tochter wird am Mittwoch 8 Jahre und er möchte, dass wir um ihretwillen diesen Nachmittag zusammen verbringen. Die Kleine meint ihr ist es nicht so wichtig. Ich gab den Nachmittag für sie und Papa frei. Wir machen dann am Wochenende etwas zusammen. Er meint aber, es sei unsere Tochter, es sei ihr Geburtstag und wir sollen sie zusammen geniessen. Geniessen könnte ich sowieso nicht und ich mag ihn nicht sehen... was soll ich tun? Ich will nicht mehr weinen, ich will nicht mehr leiden, ich will wieder atmen und lachen können...

Danke für´s zuhören.

PS. Entschuldigt Gedankensprünge und sowas... ich bin froh fertig zu sein.

06.04.2014 00:25 • #1


M
Hallo Snowflake,

auf Deine vielen Fragen kann ich Dir nicht wirklich antworten.

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dich absolut verstehen kann!
Ich selbst frage mich nämlich auch gerade wie das mit dem 'Freunde' sein funktionieren soll,
wenn auf einer Seite noch mächtig Gefühle vorhanden sind.

Mein Mann sagte mir vor 8 Tagen das er ausziehen will. Wir sind seit 13 Jahren zusammen. Seit 4, 5 Jahren verheiratet. Haben zwei super süße Kinder. Aber er hat etwas mit der Patentante des Jüngsten angefangen.
Alles sagen mir, es wird besser, aber ich bin so fertig. Kann nicht schlafen, nicht essen, weine wegen jedem Mist..... Ich will auch wieder fröhlich sein....

Fühl Dich gedanklich umarmt!

Viel Kraft wünsche ich Dir, wie auch immer Du Dich für den Geburtstag Deiner Kleinen entscheidest!

Gruß
Mel

06.04.2014 03:01 • #2


A


Nach fast 12 Jahren und es gibt Kinder helft mir

x 3


A
Zitat von snowflake:
meine große Tochter (16 J) sagte, wenn man nach Hause kommt, ist es als würde man durch einen schwarzen Schleier treten.

Auf dem Wunschzettel meiner Kleinen (8 J) stand ...das Papa zurück kommt, Mama nicht mehr weint und wir wieder lachen können.

Nun aber noch ein Problem, unsere Tochter wird am Mittwoch 8 Jahre und er möchte, dass wir um ihretwillen diesen Nachmittag zusammen verbringen.

Die Kleine meint ihr ist es nicht so wichtig. Ich gab den Nachmittag für sie und Papa frei. Wir machen dann am Wochenende etwas zusammen. Er meint aber, es sei unsere Tochter, es sei ihr Geburtstag und wir sollen sie zusammen geniessen.

Geniessen könnte ich sowieso nicht und ich mag ihn nicht sehen... was soll ich tun?
hallo snowflake

deine tochter hat dir signalisiert, dass ihr ihr geburtstag nicht so wichtig ist, wichtiger ist ihr wohl, dass es dir besser geht, dafür nimmt die kleine sich zurück !
bedenklich ist das deine 16-jährige dir auch einen schwarzen schleier reflektiert.

was du tun sollst, schreibst du selbst ! ihn NICHT mehr sehen !

wenn er die kleinste sehen will, kann er sie abholen - ohne deine räume betreten zu müssen und die 16-jährige ist alt genug um selbst zu entscheiden wann sie ihn sehen will, notfalls kann auch sie ab und an die jüngste bei ihrem vater abliefern oder abholen.

dein ex ist auf überholspur, hat sich jetzt eine jüngere angelacht und holt jetzt alles nach, was er versäumt hat, er blüht auf und fühlt sich toll.

dich will er noch zur sicherheit warmhalten, von liebe kann keine rede sein, wenn er die andere vorzieht und euch deshalb zurückläßt.
Zitat:
Ich kündigte. Gab das auf worin ich Jahre investierte ( emotional, finanziell und geschweige Faktor Zeit/Kraft). Ich stehe wieder bei Null...
er muss dich ja auszahlen und damit hast du die möglichkeit einen neustart zu wagen, darum und um deine kids kannst du dich jetzt kümmern.

grenze dich ab und weise ihn in seine schranken, einfach kommen und gehen, ganz nach gusto ist nicht mehr - kontakt nur noch wegen der kleinsten, die große kann sich selbst darum kümmern.

kümmere du dich jetzt um dich, bring dich wieder in schwung, dein ex soll sich wundern, was er aufgegeben hat - halte abstand, das kann dir helfen loszulassen. schaue nach vorn, nicht zurück!

alles gute !

06.04.2014 05:39 • #3


anje
hallo snowflake..ich sehe du bist online ...wie geht es dir...hab deine geschichte gelesen...die geht mir ganz schön unter die haut....
tipps zu geben ist schwer....willst du ihn noch willst du noch kämpfen ....
lg anje

06.04.2014 09:29 • #4


P
Hallo snowflake
Auch meine Ehe zerbrach. Wir kennen uns nun 15Jahre davon 7 Verheiratet. Auch ich habe in den letzten Jahren an unserem Nest gearbeitet und habe den Hilferuf meiner Ex überhört. Am 1.1.14 hat sie mir gesagt daß sie die Scheidung will. Kurze Zeit später erzählte sie mir von ihrem neuen. Wir leben immer noch im gleichen Haus ich allerdings unterm Dach. Sie will sich eine Wohnung kaufen die allerdings erst im Herbst bezogen werden kann. Die Situation für mich ist unerträglich die Eifersucht zerreisst mich.
Wir haben zusammen zwei supertolle Kinder 6 und 8 Jahre alt.
Meine kleine hat am Fr. Geburtstag. Den wollen wir zusammen mit anderern Kindern im Hallenbad feiern.Eine Familienfeier fällt dieses mal flach. Sie sagte mir sie werde am Wochenende (So) was machen (natürlich mit ihm dabei) ich könne ja am Samstag. Prinzipiell ist das so nicht schlecht. Sie hat die Familie zerstört und lebt jetzt auch auf der Überholspur. Sie will alles nachholen was sie mit mir versäumt hat. Mir geht es sehr schlecht da ich sie immer noch liebe(warum?) und schaffe es nicht mich von ihr zu lösen da ich sie jeden Tag sehe.
Als ich sie fragte wie wir jetzt weitermachen sollen sagte sie ich mag dich ja immer noch aber halt nur noch als Freund. Lass uns bis Herbst so weitermachen wie bisher (alltag) und dann sehen wir weiter. Ein Freund will ich im Moment auf keinen Fall für sie sein das geht gar nicht. Bin auch in ein tiefes Loch gefallen und die normalen Sorgen(Geld, Rechtsanwalt, usw.) haben einen Deckel drauf gemacht.
Zuallererst müssen wir aus diesem Loch raus und ich habe a bisserl Hoffnung da es schon Tage gibt da geht's mir richtig gut und ich geniesse mein Singlesein. Ich will am Wochenende stark sein für meine kleine sie freut sich schon so drauf.(tränen fiessen schon wieder)
LG und viel Kraft

06.04.2014 09:48 • #5


anje
hallo punk 70 ich höre die hilferufe euere ex....ja welche den ....ich denke menschen ändern sich und selber ändert man sich auch ...man kann immer nach kompromisse suchen aber wen der andere in eine ganz andere richtung geht kommt man manchmal nicht mehr mit und schon sitzt man in der krise und denkt man ist selber schuld .....aber warum jeder hat das recht sein leben so zu leben wie man will auch wir die verlassenen...wir haben auch hilfe gerufen und sind nicht erhört worden ....
punk 70 ..es ist schlimm im gleichen haus zu leben zu sehen wie der geliebte partner glücklich lebt und man selber so sehr leidet...ich denke mit der zeit wen du nicht reagierst wird sie ihren neuen auch mit heim bringen...das wird noch schlimmer...ist es euer haus oder lebt ihr in miete....verzwickt alles...wenn du keine chance mehr siehst dann geh lieber ...lass sie sitzen lass sie spüren alleine zu sein...die kinder sollten natürlich weitgehends aussen vorgelassen werden.... erkläre deinen kinder soweit sie es geht die situation...kinder begreifen schnell.....
ich wünsche dir kraft und das es dir dabei gut geht...bei allen deinen entscheidungen....
anje

06.04.2014 10:10 • #6


S
Hallo anje und hallo auch all die anderen,
es ist schön zu sehen, dass man nicht allein ist. Ich habe schon jede Menge Energie aus diesem Forum geholt und danke euch dafür, dass es so etwas gibt. Wenn man in diese Situation kommt, dann weiß man bald nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ist man selber in seinem Denken so verkappt oder ist es vielleicht doch richtig wie man reagiert. Eure Antworten geben wirklich Hilfe, denn ihr seid eben schon ein Stück weiter
Du fragst mich ob ich noch kämpfen möchte... ich habe gekämpft, wegen der Kinder aber auch wegen mir.
Ich habe auch all die Jahre verzichtet und wollte nun mit ihm genießen. Aber ich sehe auch seine Veränderung und sehen nicht mehr den gleichen Mann vor mir. Ich höre seine Worte, von wegen ich bin sein Leben und warte doch mal ab, lass doch erst mal etwas Zeit vergehen, probiere andere Männer aus und sieh ob du mich dann immer noch liebst. Ist doch bekloppt in meinen Augen. Ich war der Meinung und diese teilte ich ihm auch mit, wenn er mich liebt, will er bei mir sein und wenn nicht dann hat alles keinen Sinn mehr. Was müssen wir nach 12 Jahren probieren? Jeder kennt den anderen und weiß genau wie man ihn glücklich machen kann, da muss nichts probiert werden. Schon gar nicht andere Männer, denn darauf habe ich doch gar keinen Bock... ich bin doch verliebt. Wäre von seiner Seite aus noch Liebe da, hätte er mich nicht so leiden lassen. Über diese Erkenntnis bin ich inzwischen sehr glücklich und ich denke.............................. ich will ihn in der Form, in der er jetzt auftritt nicht zurück. Aber es tut eben sehr weh,wenn man sieht, wie schnell man ausgetauscht werden kann. Er sagt, er leidet und das mehr als ich, da er ja nicht jeden Abend mit den Kindern rumkuscheln kann. Umso mehr Zeit vergeht umso mehr kann ich das aber nicht mehr glauben.

Und wenn ich den Beitrag von *Alena-52* lese, würde ich sie(?) dafür erst mal umarmen und danken wollen, ihr aber auch zustimmen, dass er jetzt alles nachholen möchte was er vielleicht gedenkt, verpasst zu haben... auch wenn es in meinen Augen nur Egoismus, Prahlerei und Protzerei ist. Ein Freund sagte mir kürzlich, anstatt sich für 10.000 € eine Couch auszugeben, solle er das Geld lieber für ein Studium der Kinder o.ä. beiseite legen. Aber wie gesagt, er holt gerade alles nach...

Ich denke ich fühle diese Veränderung in mir. Sie ist sehr langsam aber da ist etwas... Ich glaube der Schmerz, den man empfindet ist einfach so groß, dass man an einen Punkt gelangt, wo man sagt, es reicht.

Jetzt stehen aber gerade zwei zuckersüße Mäuse vor mir, draußen scheint die Sonne und sie wollen mit Mama Eis essen gehen und das werden wir. Ich werde mir jetzt soooooo einen fetten Eisbecher bestellen


Fühlt euch alle mal lieb geknuddelt von mir

06.04.2014 14:43 • x 2 #7


P
Hallo snowflake
ich werde um meine Ex nicht mehr kämpfen. Wie könnte ich. Sie macht mit dem neuen ja voll einen auf liebe. Es würde nie wieder so werden wie früher. Ich habe auch das Gefühl, auf alles verzichtet zu haben( Freunde Hobbies ) das war ein riesen Fehler. Meine Freunde die ich über 10Jahre links liegen gelassen habe die sind jetzt für mich da geben mir Tipps helfen mir bauen mich auf (irre was?) Das mit den anderen Männern ausprobieren hat er das echt gesagt? Was soll das denn? Ich weiss janicht wie er gestrickt ist aber für mich ist die aussage ein absolutes nogo. Dein Ex leidet nicht weil er dich nicht mehr hat sondern wegen der Kinder.Das ist der Unterschied zu uns. Wir leiden wegen dem Verlust des Partners und das Gefühl ausgetauscht zu werden machts nicht besser. Bei mir war es so das ich, bevor ich sie kennengelernt habe, eine sehr wilde zeit hatte und das habe ich in vollen Zügen genossen deswegen kann ich auch verstehen, daß er denkt er müsse was nachhohlen. Irgendwann aber wird er merken was der Sinn des Lebens ist. Ich hoffe du hattest einen schönen sonnigen Tag mit den kiddies das lenkt ab.
Hallo anje
Das Haus in dem wir wohnen ist mein Haus. Es stecken soviele Erinnerungen darin weil ich hier auch aufgewachsen bin(mit Opa Oma Karten gespielt im Garten Lager gebaut usw usw) Hier hab ich meine erste WG gegründet renoviert gebastelt und gebaut. Mein ganzes Herzblut steckt in dem Haus. Ich kann hier nicht weg. Das meine Ex ihren neuen irgendwann mitbringt davor hab ich tierischen angst. Ich hab mit ihr darüber geredet und bis jetzt sieht sie es noch ein. Der Gedanke, daß meine Ex mit ihm in unserem Bett... ein Freund hat mich schon gewarnt ich solle die Situation so schnell wie möglich ändern aber auch ein Auszug für kurze Zeit wäre Finanziell nicht oder sehr schwer zu schaffen. Und dann würde ich ihr noch in die Karten spielen nach dem Motto wie gut ist das denn das ganze Haus für mich da bleib ich dann doch erst mal.Ich wurde da auch schon gewarnt. na ja nur nicht untergriegen lassen. Danke an euch das ich meine Gefühle teilen kann ich les schon seit Januar in dem Forum hab mich aber jetzt erst eingeklingt (als Gast) tut aber gut.
Wünsche euch allen einen schöne sonntag abend
Punk70

06.04.2014 21:19 • #8


S
Hey ihr da draußen....
Mehr als ein Jahr sind vergangen seit dem ich nun allein bin. Eine Rückkehr meines Mannes gab es nicht. So ziemlich alles, was man nur falsch machen konnte, wurde falsch gemacht. Es gab Momente in denen mein Mann zurück wollte und ja, nach seinen Aussagen würde er es noch immer. Doch im März wird er von der neuen Freundin erneut zum Vater gemacht. Ja, ihr hört richtig. Alles kaum zu glauben, aber so spielt das Leben. Er wollte das Kind nicht, sie war angeblich zeugungsunfähig... aber nun steht er in der Verantwortung, sagt er. Komisch bei uns hatte er dieses Gefühl nicht. Nun ja, es ist wie es ist. Was ich viel schlimmer empfinde ist jedoch, dass ich den Weg ins Leben nicht mehr zu finden scheine. ich hänge noch immer in diesem schwarzen Loch, gehe fleißig meinen Verpflichtungen nach, kümmere mich aufopfernd um die Kinder, sehe jeden Tag toll aus und fühle mich doch leer und unglücklich. Ich dachte nach so langer Zeit sollte sich was verändern... negativ. Es ist alles *** schei.***
Habt ne schöne Woche und gute Nacht.

PS: Was ist aus dir geworden Punk70?

04.02.2015 01:16 • #9


M
Liebe snowflake, es tut mir so leid...da du so leiden musst...
Angeblich dauert es ...braucht es Zeit...
Ich hab auch Angst in diesem schwarzen Loch sitzen zu bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute.

04.02.2015 06:38 • #10


L
Die Zeiten, in denen Männer in einer Beziehung wegen
Kindern geblieben sind, sind doch längst vorbei. Die Mutter gibt es ja auch und dies würde vielleicht keine Pflichtbeziehung wollen. Damit erschwert er für dich die Situation, finde ich. Es klingt ja, als würden die Gefühle dir gelten. Er glaubt, er.könnte dir was ersparen, aber es geht darum gar nicht. Es sind nur Worte. Irgendwann wird's besser. Vielleicht kannst du dich von ihm fernhalten?

04.02.2015 20:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag