Nach 6 Jahren ist die Liebe weg nur nicht bei mir

M
Guten Abend,

Nie hätte ich gedacht in so eine Situation zu geraten wie diese. Seit dem 18.12.15 um 9.00Uhr ist meine Welt zusammen gebrochen. Mir wurde nach über 6 Jahren Beziehung offenbart, dass meine Freundin keine Gefühle mehr für mich empfindet. Wir sind beide Mitte 20 und haben uns 2009 in der Berufsschule kennen und lieben gelernt. Sie hat sich zu erst in mich verliebt und es vergingen Wochen bis ich eine Verabredung zugelassen habe. Dann aber wurde es ernst.
Auch ich habe mich in diesen Menschen unfassbar verliebt und war mir sofort sicher, mit dieser Frau will ich mein Leben verbringen.
Man zog zusammen in eine kleine Wohnung, man zog später gemeinsam in eine größere Wohnung, ich entdeckte meine Liebe zu Tieren und wir wurden schon früh Besitzer von Katzen und zwei Hunden nach einander.
Als der erste Hund nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste, merkte ich wie hart es ist etwas zu verlieren was man liebt. Erst als der zweite Hund in unser Leben trat wurde ich langsam wieder glücklich mit meiner eigenen kleinen Familie und sagte mir immer wieder : So einen Verlust darfst du nicht wieder erfahren.Nicht wenn man es nicht verhindern kann.
Und dann geschah es. Die leidige Routine fand Einzug in unser Leben. Die Verliebtheit war vorbei. Aber eine gesunde starke Basis entwickelte sich.Die erschien mir unzerstörbar. Unsere Beziehung war schön, aber schnell stritten wir uns immer häufiger. Meistens ging es dabei um mich. Ich habe mich schon zu Beginn der Beziehung verändert. Ich bin nicht mehr aus gegangen, weil meine Freundin angst hatte, dass ich in Probleme gerate. Ich habe zu dieser Zeit jede Feier mit einer Menge Alk. begossen und gehöre leider zu dem Schlag Menschen, welcher mal gerne übers Ziel hinaus schiesst. Also tat ich das einzig richtige. Ich hörte auf mit dem Weggehen und dem Gesaufe. Anfangs ging es mir gut damit. Doch das ganze hat einen Preis. Man wird bequem und sucht sich andere Arten die freien Tage zu würdigen. Ab sofort wurde nämlich der Kraftsport eingestellt, dafür wurde dann aber enorm viel ungesundes Zeug gegessen. Nach Knapp einem Jahr und 30 Kg mehr auf den Rippen kam die erste Rechnung. Die ersten depressiven Verstimmungen zogen ein. Ich war unzufrieden mit mir und meinem Beruf. Jetzt wollte ich mal wieder weggehen, habe mich aber geschämt und wurde unsicher. Getan habe ich nichts dagegen. Es kamen nur Ausreden und alles wurde aufgeschoben. Ich isolierte mich, aber meine Freundin stand zu mir und sie liebte mich weiterhin aufrichtig.
Ich gab Tausende Versprechungen an meine Freundin, dass ich mich ändern würde und alles wird wieder gut. Aber geschehen ist lange zeit nichts. Wieso auch ich fühlte mich ja jetzt sicher mit meiner kleinen Familie. Meine Freundin liebte mich trotz meiner Defizite. Und das über Jahre. Außerdem konnte ich diese Schwächen die ich entwickelt habe, mit meinen Stärken kompensieren. Dachte ich zumindest, denn ich bekam fortlaufen Lob von allen Seiten. Mensch so einen Freund hätte ich auch gerne !, kannst du mir den mal leihen etc. sagten Ihre Freundinnen. Meine Freundin war immer stolz mir das zu berichten. Ich war ihr Fels in der Brandung. Ich war immer da.
Nur nicht wenn es um Unternehmungen ging. Das wollte ich nie und erfand wieder Ausreden über Ausreden. Ich fühlte mich nicht Wohl in meiner Haut. Ich wollte nicht gesehen werden, ich wollte auch niemanden treffen. Zurückschauend auf all diese Situationen ist es so Offensichtlich warum die Liebe erlosch. Aber das Gegenteil wird behauptet. Sie sagt die Liebe ist weg aber es ist nicht nur wegen mir und meinen Defiziten. Aber ich bin davon überzeugt, dass es daran lag. Ich war es, der die schwer wiegenden Fehler beging. So hätte ich doch für Abwechslung sorgen müssen. Und jetzt muss ich die fette Rechnung zahlen. Eine zweite Chance wurde verwehrt. Es gäbe kein Zurück hiess es. Und nun Frage ich mich warum. Ich dachte immer der Mensch in den sie sich verliebt hat, der lebt immer noch in mir. Den könnte ich wieder heraufbeschwören ich weiss das. Ich war heute beim Arzt, habe danach einen Haufen Psychologen angerufen um jemanden zu finden der mir hilft. Ich habe morgen mein erstes Probetraining im Fitnessstudio um wieder fit zu werden. Wieso nur gibt es für solche Situationen keine 2. Chance.
Durch sie verliere ich einfach alles! Die schöne Wohnung, die Katzen und meinen abgöttisch geliebten Hund. Wenn ich nur an den Hund denke, schiessen mir die Tränen in die Augen. Es wird mir ja nicht verboten den Hund zu sehen, aber ich kann das einfach nicht. Dazu kommt dass ich mir Sorgen um meine Ex mache. Ich hab mich um so viel gekümmert, habe sie unterstützt bei ihrer zweiten Ausbildung zu ihrem Traumberuf. Habe gespart wenn wir sparen musste habe Geld bezahlt wenn man Geld brauchte. Ich war einfach immer da. Immer! Das sagt sie mir auch unter Tränen und entschuldigt sich, dass es vorbei gegangen ist. Sie sagt sogar dass sie nie wieder jemanden wie mich finden wird.
Aber Wieso kann sie jetzt feiern gehen und spaß haben während ich seit Freitag nicht einen Moment ohne Angst war nehme. Seit Freitag bin ich ausgezogen. Ich wollte ihr Zeit geben nach dem ich Idiot sie um eine Chance angefleht habe. Aber sie ist immer unterwegs und wird sich immer Tiefer in Ihre Entscheidung graben. Und wie soll ich beweisen dass ich mich ändere wenn sie es nicht sehen kann !? Ich kann doch nun nicht ne´ Checkliste an die Tür hängen was ich gerade alles erledige und ihr Beweisfotos von dem Fitnessstudio oder der Überweisung zum Psychologen schicken. Wann setzt nur endlich diese Klarheit im Kopf wieder ein.

Ich danke jedem Leser für seine Aufmerksamkeit. Wenn jemand ein paar Tipps oder Anregungen hat immer her damit. Vielen Dank.

21.12.2015 19:50 • #1


T
Hey du
Tut mir echt leid was dir passiert ist Ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt, da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin...

So schlimm es sich anhört, momentan kannst du wohl nichts tun außer warten. Deine (Ex) Freundin hat dir gesagt wie sie momentan fühlt und möchte/kann dir im Moment keine Chance mehr geben. Ob sie ihre Entscheidung ändert liegt nur bei ihr...


Leider kann man selbst daran gar nichts verändern. Täglich kämpfe ich mit dem Bedürfnis meinen Ex anzurufen oder ihm zu schreiben (habe es auch schon ein paar mal getan...erfolglos) doch dadurch entfernt er sich nur noch mehr von mir.

Versuch ein bisschen was Schönes zu machen (schei. Ratschlag, ich weiß ) , mit Freunden darüber zu reden und sei ruhig ein wenig traurig, das muss jetzt leider sein.
Such die Schuld am Ende der Beziehung nicht nur bei dir...

Hier im Forum sind wir Verlassenen wenigstens nicht ganz so alleine... Wir schaffen das zusammen

21.12.2015 20:15 • #2


A


Nach 6 Jahren ist die Liebe weg nur nicht bei mir

x 3


M
Ja dieses Problem mit dem Kommunizieren wollen kenne ich jetzt auch nur zu gut. Ich hab auch zu Beginn falsch reagiert. Ich wollte unbedingt dass es bei mir im Kopf klick macht und ich auch so überzeugt bin, dass es richtig ist sich zu Trennen. Da habe ich 2 Gespräche mit ihr geführt. Denke das war ein Fehler. Aber das ist nun mal nicht so leicht wenn man noch so verdammt viel Liebe empfindet.

Aber du hast Recht mit dem was du schreibst. Man kann einfach nichts tun. Nur leider klammere ich mich an jedem Hoffungsschimmer, ganz egal wie bekloppt das ist.

21.12.2015 20:28 • #3


Y
Kenne diese Situation, erlebe sie auch gerade.
Wünsche dir ganz viel kraft, Versuch ihr nicht hinterher zu rennen, auch wenn das ganz, ganz schwer fällt.
Hab nach über 5 Jahren auch die liebe meines Lebens verloren.
Alles gute für dich.

21.12.2015 23:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag