7

Nach 6 Jahren und 2 gemeinsam Kindern ersetzt er mich

S
Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal ein offenes Ohr...
Vor ca 2,5 Wochen hatten mein freund und ich großen Streit. Dann war funkstille und als er dann kam um die Kinder zu besuchen, erwähnte er, dass er längst eine neue hätte und kein Bock mehr auf mich hat.. Ich bin seit dem soooo traurig, wie kann er mich nach 6 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern einfach so ersetzen? Und uns für eine andere Frau zu verlassen? Ich versuche über ihm hinweg zu kommen, aber ich wünsche mir so sehnlichst, dass er zurück kommt. Aber er hat mich damit zu sehr verletzt. Was soll ich tun wie vergesse ich ihn? Kann er mich überhaupt geliebt haben wenn er mich einfach ersetzt? Danke

28.05.2014 12:29 • #1


M
Der ist vorher abgebogen vermutlich aus dem anstrengenden Leben.

Deshalb der Streit und nicht Streit und die andere Frau kam.

Er hat mal geliebt als alles für ihn Fun war, den Fun ohne Aufwand.

28.05.2014 12:58 • #2


A


Nach 6 Jahren und 2 gemeinsam Kindern ersetzt er mich

x 3


bifi07
Hi,
hat er wirklich gesagt, dass er keinen Bock mehr auf dich hat? Das ist echt starker Tobak, vor allen Dingen, da er ja der Erzeuger deiner Kinder ist (wovon ich ausgehe) und man somit nicht einfach mal die Schiene wechselt, wenn man mal keine Lust mehr darauf hat...
Wie wäre es, wenn du erst einmal eine Kontaktsprerre einhälst...keine Ahnung, ob er nach diesen Worten noch die Kids sehen will...und nur mal an dich und die Kleinen denkst!
Mir hat es sehr geholfen, dass ich Kinder habe, auch wenn sie schon groß sind, was natürlich auch vieles erleichtert...
Wie denkst du jetzt über eine finanzielle Regelung nach? Hoffentlich hat er wenigstens dazu Bock! Hast du Unterstützung durch Freunde und Familie? Viele Reden oder Schreiben, wie hier, hat mir immer sehr geholfen!

Drück dich mal feste,
bifi07

28.05.2014 13:21 • x 1 #3


maus0904
@stern89

dazu fällt mir wirklich bald nichts mehr ein........dieses mit der Axt im Walde Verhalten kann ich überhaupt nicht mehr verstehen und nachollziehen....so langsam verliere ich echt den Glauben an die Menschheit....wie kann nein Mensch so herzlos, verantwortungslos und abgrundtief gemein sein ...
so etwas gibt es doch gar nicht...und dann heult man solchen Leuten auch noch hinterher......
ich fasse es nicht.....

Ich kann nur in unserem allen Interesse hoffen, dass die das alles wieder mit gleicher Münze und Härte zurück bekommen...mann sagt ja immer jeder bekommt, was er verdient.....nur was haben wir verbrochen, dass wir sowas verdient hätten?

Liebe Stern,

vielleicht ist ihm auch irgendwie alles zu normal und langweilig oder schwierig oder was weiß ich was geworden...aber hat er denn nicht mal das Gespräch mit dir gesucht, bevor es zum Bruch kam.......?
Ich kann mir wirklich vorstellen, wie du dich jetzt fühlst und wie weh das tun muß, hoffe du hast Rückhalt in Freunden und Familie.
Und dann gehört da wohl mal noch ein klärendes Gespräch und weitere Planungen her, mit einer sechsjährigen Beziehung und insbesondere wenn Kinder da sind , übernimmt man eine gewisse Verantwortung, der man sich nicht einfach mal eben so feige entziehen kann...ich krieg da echt Wut....sorry.....

Haben wir es denn nur noch mit gefühlskalten, verantwortungslosen Deppen zu tun?

Trennen darf sich doch jeder, aber die ART und WEISE ist doch wohl echt unter aller Würde in manchen Fällen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft, wenn du den ersten schock überwunden hast, solltest du auf alle Fälle nochmal ein Gespräch suchen und ihm auch mal sagen, dass du es nicht nötig hast, dich so herablassens behandeln zu lassen...#
Unverschämtheit.......

Liebe ist scheinbar doch nur noch ein WORT !

Drücke dich

Maus

28.05.2014 13:39 • x 2 #4


S
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Sonntag kam er die Kinder besuchen 15 Monate und 5 Jahre. Es hat so weh getan ihn zu sehen er war sehr abweisend, am liebsten hätte ich ihn angefleht zurück zu mir zu kommen, aber irgendwo habe ich auch noch ein bisschen stolz! Ich habe tausend fragen nach dem Warum aber bekomme keine Antworten. Ich versuche zur Zeit so gut es geht meinen Alltag zu meistern, die Kinder geben mir viel kraft. Trotzdem fühle ich mich sehr einsam. Freunde habe ich kaum.
Ich zermattere mir das Hirn was ich wohl falsch gemacht habe, es war doch nur mein Wunsch eine glückliche kleine Familie zu sein, aber anscheinend war es nicht seiner.
Im Grunde ist er meine Tränen gar nicht wert, wie kann man einen Mann hinterher heulen der einen so weh getan hat?
Er hat den Kindern sogar schon Bilder von der neuen gezeigt und von deren Kinder ( fernbeziehung). Ich beschränke den Kontakt nur auf sms wenn es um die Besuchszeiten der Kinder geht, mal sehen wie lange er sich daran hält

28.05.2014 15:26 • #5


B
Hallo du.Ich kann dich sehr gut verstehen mein Mann hat mich und die Kinder vor nun schon 11 Wochen verlassen.Er hat eine Neue und schon vorher ein paar Wochen ein Doppelleben gefuehrt.
Es tut mir immernoch sehr weh ich dachte wir sind eine glueckliche kleine Familie.Er nimmt die Kinder nur sehr unregelmaessig und immer wenn es Streit gibt nimmt er sie gar nicht mehr.
Wir muessen versuchen stark zu sein fuer die Kinder.
Lg bille

28.05.2014 15:49 • x 1 #6


S
Hallo,

manche menschen scheinen wirklich ohne das gefühl der verantwortung durchs leben zu gehen - rücksichtslos - dem eigenen weg folgend - ohne rücksicht auf entstehende schäden oder einer grenzenlosen unfassbarkeit - zwar habe ich keine kinder doch ist auch meine trennung nicht mit dem leben zuvor vereinbar - es hat keine andeutungen oder hinweise auf eine trennung geben - da erwischt es einem bei voller fahrt und plötzlich ist nichts mehr wie vorher ... und es interssiert auch nicht wie es uns dabei geht ... da werde ich auch langsam wütend - eigentlich sind sie die tränen wirklich nicht wert - ...

fühl dich gedrückt

28.05.2014 16:02 • x 1 #7


S
Ich wünschte mir manchmal ich könnte auch so eiskalt und gefühllos sein wie er. Er macht es sich ganz schön einfach, ist es ihm mit mir zu anstrengend holt er sich einfach mal ne neue... Was er damit mir und den Kindern antut ist ihm schei. egal. Sein eigen Fleisch und Blut, jetzt kümmert er sich lieber um Kinder die nicht seine sind. Ich verstehe die Welt nicht mehr :@

28.05.2014 16:38 • #8


S
Gut das wir es nicht sind - aber den wunsch habe ich auch ... nicht so zuleiden jetzt und nicht mit dieser entäuschung leben zumüssen - hast du gedacht dass dein mann so sein kann und sich so verhält?

28.05.2014 16:44 • #9


S
Er hat immer gesagt wie sehr er mich und die Kinder liebt, klar gab es auch mal Streitereien aber eher wegen Kleinigkeiten... Aber wie groß kann da die liebe gewesen sein, wenn er uns verlässt für eine andere. Und für die hat er sich geändert was ich so von der Schwiegermutter höre er macht Sport ist aktiver hat sich verändert. Für uns hat er es nicht getan!
Nein, ich würde niemals fremdgehen alles nur gelogen

28.05.2014 16:54 • #10


S
Krass - echt doch nicht zu fassen - was ist das? Wieso passiert sowas? Lässt sich das irgendwie begreifen? Steigen mal eben aus ihrem leben aus - beginnen ein neues und interessieren sich nicht für den schaden den sie damit anrichten .... was motiviert menschen dazu sich so zu verhalten? Eine idee dazu? oder sollte es uns garnicht interessieren wieso und warum das so passiert und menschen so rücksichtslos sogar eine agnze Familie verlassen ... adhock verlassen ... man kann sich ja trennen wenn es nicht mehr gut funktioniert und irgendjemand unglücklich ist in der beziehung - auch nicht schön - aber erträglicher als diese ungewissheit - mir fehlt total die verabschiedung aus der beziehung - ...

28.05.2014 17:06 • #11


S
Ich kann deinen Schmerz und deine Wut gut verstehen. Auf einmal ist von heute auf morgen nichts mehr wie es mal war und man kann es einfach nicht begreifen. Ich kriege immer gesagt vergiss ihn er ist es nicht wert, wenn das nur so einfach wäre...
Ich hab angst vor dem allein sein und abends kann ich nicht schlafen ich stell mir immer vor wie er und seine neue glücklich sind und das tut einfach nur weh

28.05.2014 17:44 • #12


bifi07
Zitat von stern89:
Ich wünschte mir manchmal ich könnte auch so eiskalt und gefühllos sein wie er. Er macht es sich ganz schön einfach, ist es ihm mit mir zu anstrengend holt er sich einfach mal ne neue... Was er damit mir und den Kindern antut ist ihm schei. egal. Sein eigen Fleisch und Blut, jetzt kümmert er sich lieber um Kinder die nicht seine sind. Ich verstehe die Welt nicht mehr :@


Lieber Stern,
das hab ich mir auch immer gewünscht, so eiskalt und gefühllos zu sein und weißt du was, ich bin sehr froh, dass ich es nicht bin, denn auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herab lassen. Die Gefühlskälte kommt aber auch daher, weil er dich und die Kinder nicht mehr so nah an sich ran lassen will...Selbstschutz nennt sich das..hab ich mir von professioneller Seite sagen lassen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen starke Nerven, denn dir wirst du, leider, noch lange brauchen,
bifi07

29.05.2014 17:05 • #13


bifi07
Zitat von Seemöwe:
Krass - echt doch nicht zu fassen - was ist das? Wieso passiert sowas? Lässt sich das irgendwie begreifen? Steigen mal eben aus ihrem leben aus - beginnen ein neues und interessieren sich nicht für den schaden den sie damit anrichten .... was motiviert menschen dazu sich so zu verhalten? Eine idee dazu? oder sollte es uns garnicht interessieren wieso und warum das so passiert und menschen so rücksichtslos sogar eine agnze Familie verlassen ... adhock verlassen ... man kann sich ja trennen wenn es nicht mehr gut funktioniert und irgendjemand unglücklich ist in der beziehung - auch nicht schön - aber erträglicher als diese ungewissheit - mir fehlt total die verabschiedung aus der beziehung - ...


Die fehlt mir leider auch, die Verabschiedung...und das ist schon ein halbes Jahr her! Abschließen kann man da nur sehr schwer...

29.05.2014 17:07 • #14


S
Ich versuche jeden tag so gut es geht durchzustehen, aber mir fehlt immer mehr die kraft, es tut einfach nur weh zu sehen, dass er eine andere hat. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, wie ein schlechter Traum.
Aber wieso trauere ich ihm nach, nachdem er uns so verraten hat und mich damit so verletzt hat. Ich sollte froh sein, dass ich sein wahres Gesicht gesehen habe :\

29.05.2014 22:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag