3

Nach 6 Monaten wieder alleine

S
Nach sechs Monaten Glücklichsein bin ich wieder alleine.Heute alles beendet.
Es ging ihm gesundheitlich nicht gut und er sagte das er keinen Bock hätte auf nichts.Auch auf mich nicht.
Daraufhin meinte ich dann wir beenden die Beziehung.
Er könnte es mir nicht mehr antun.
Ich hab keine Ahnung was er mir nicht mehr antun kann. das er mich nicht genug liebt. das er krank ist. das er mich nicht enttäuschen will.
Ich weiß nicht ob ich ihm noch was bedeute. er hatte auch keine Lust sich weiter zu erklären.
Wir bleiben Freunde. und sehen uns in ein paar Wochen wieder,sagt er.
Noch Klamottentauschen und so.
Jetzt rechne ich natürlich noch damit das wir beim Wiedersehen sehen ob noch Gefühle da sind.
Warum kann ich es nicht einfach so lassen,warum fehlt mir die Kraft ihn loszulassen.
Ich hatte noch nie einen Mann wie ihn kennengelernt.Wir hatten soviel Spass zusammen.
Bei mir war es Liebe auf dem 1.Blick.
Auch er fühlte sich sehr innig mit mir verbunden.
Seit es ihm nicht so gut geht gesundheitlich sahen wir uns seltener.
Ich war immer für ihn da.Vielleicht ist das der Fehler gewesen.
Gebt mir Kraft.
Und ich hätte gerne von den Männern unter uns ein Feedback was Männer den Frauen nicht antun können. .
Das es ihm nicht gutgeht?
Das er mich nicht genug liebt?
Ich weiß nicht weiter. .

16.02.2020 14:45 • x 1 #1

Heffalump
so im überblick deiner Themen, hab ich das Gefühl, du suchst dir Männer, die dich früher oder später fallen lassen - sagt viel über deine Wahl aus

aber natürlich kann ich mich auch irren

16.02.2020 14:49 • #2

A

Nach 6 Monaten wieder alleine

x 3

S
Immerhin waren es 14 Jahre mit dem Ehemann.
Kann man da vom falschen Mann ausgehen?

17.02.2020 07:22 • #3

Heffalump
Zitat von Shira:
Kann man da vom falschen Mann ausgehen?

den hast du aber auch über die Kante springen lassen, oder?

17.02.2020 07:27 • #4

B
Zitat von Shira:
Und ich hätte gerne von den Männern unter uns ein Feedback was Männer den Frauen nicht antun können. .

Bin zwar eine Frau,aber :
Es kann doch niemand in ihn reinsehen. Er hat seine eigenen Gründe. Wenn er nicht mit dir darüber reden will oder kann,ist es zwar für einen Mann seines Alters traurig, aber du wirst es akzeptieren müssen,wenn du nicht nochmal bei ihm direkt nachfragen willst.
Er ist da sehr einfach aus der Nummer rausgekommen. Trennt sich mit halbherziger,knapper Erklärung,bringt den Lass uns Freunde bleiben Spruch und du träumst von einem Treffen in einpaar Wochen,bei dem die Gefühle wieder aufflammen. Und damit es nicht unangenehm für ihn wird,stellst du deine Frage an der falschen Stelle und hoffst auf Entlastung

17.02.2020 08:00 • #5

S
Ich weiß ja nicht welche Krankheit er hat, aber hast du dir mal überlegt, dass er dich einfach damit nicht belasten will?
Ich finde es zwar immer kurios, wenn Männer meinen, sie können einer Frau dies oder jenes nicht zumuten, den im Endeffekt muss die Frau selbst entscheiden wie weit ihre Liebe reicht und was sie bereit ist zu geben oder zu opfern.

17.02.2020 19:04 • #6

S
Zitat von T4U:
den hast du aber auch über die Kante springen lassen, oder?

Nee,er hat mich verlassen.

Eine Freundschaft ist mir auch nicht möglich mit ihm.
Da geht nur entweder ganz oder gar nicht.Werde mich nicht unnötig quälen.
Tut so schon genug weh.
Krankheiten so schlimm,das er damit rechnet nicht mehr alt zu werden.Jede Erkältung kann zur Lungenentzündung führen,die dann tödlich enden kann.
Das wußte ich aber vorher.
Vielleicht ist es auch alles nur ein Vorwand.
Ich werde ihn noch einmal sehen...
Und danach,wenn es so bleibt,überall löschen.
Kontaktsperre hab ich direkt eingeleitet.
Möchte keine belanglosen WA bekommen.
Danke schön.

21.02.2020 08:24 • #7

_Tara_
Zitat von Shira:
Es ging ihm gesundheitlich nicht gut und er sagte das er keinen Bock hätte auf nichts.Auch auf mich nicht.

Zitat von Shira:
Er könnte es mir nicht mehr antun.

Zitat von Shira:
Vielleicht ist es auch alles nur ein Vorwand.

Die Ich kann Dir mich nicht antun und die Du hast etwas Besseres verdient - Aussagen als Trennungsgrund sind meiner Erfahrung nach die üblichen Aussagen, wenn jemand keinen Bock mehr hat. Wenn man es so rum formuliert denkt man, man würde dem anderen vielleicht nicht ganz so weh tun, wenn man suggeriert, dass es ja nicht an ihm liegt. Und auch der Schlussmacher steht in einem besseren Licht da, weil er ja nicht Schluss macht, weil er keinen Bock mehr hat, sondern weil er den (Ex-) Partner ja vor etwas schützen/bewahren will. Sehr edel.
Also ja - ich denke, es war nur ein Vorwand und er hat eben einfach keinen Bock mehr auf Eure Beziehung.

21.02.2020 08:55 • x 1 #8

mafa
Zitat von _Tara_:
Die Ich kann Dir mich nicht antun und die Du hast etwas Besseres verdient - Aussagen als Trennungsgrund sind meiner Erfahrung nach die üblichen Aussagen, wenn jemand keinen Bock mehr hat.

Ganz genau so sieht es aus. Ich finde das auch nur eine feige Ausrede

21.02.2020 09:13 • x 1 #9

A

x 4