4

Nach 7 Jahren Beziehung und Kind trennen? Was tun

O
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe es nimmt sich hier jemand paar Minuten Zeit um sich meine Geschichte anzuhören.

Ich bin mit meinem Freund nun seit 7 Jahren zusammen, Damals sind wir nach 2 Monaten direkt zusammen gezogen, wir waren ein Herz und eine Seele.Obwohl wir so verschieden waren haben wir uns aber perfekt ergänzt.
Wir hatten nie Streit oder sonst was da es nie bewegende Gründe dafür gab.

Nach 3 Jahren Beziehung war aufeinmal der Wurm drin, es wurde alles eintönig wir sind durch die Arbeit die wir hatten nie in Urlaub gefahren seit wir zusammen sind, haben kaum was zusammen unternommen. Ich war sehr unglücklich mit der Situation aber er hat sich auch nie bemüht irgendwas daran zu ändern. So habe Ich damals vorgeschlagen eine Pause zu machen um zu sehen ob wir uns überhaupt vermissen etc. Sobald es hieß wir sind nicht mehr zusammen ist er die Woche drauf direkt zu seiner Exfreundin gegangen und hat mit ihr geschlafen. Ich war so schockiert und Enttäuscht und wütend sowas hätte ich nie erwartet wir haben ja noch zusammen gewohnt und haben uns nur noch gezofft. Als er nach 3 Monaten endlich eine eigene Wohnung gefunden hat und ausgezogen ist habe ich gemerkt das ich ohne ihn nicht kann und ihn immernoch sehr liebe und er auch mich haben wir gesagt ok wir versuchen es einfach nochmal und es war alles wieder perfekt.
Nach paar Monaten hat er sich Eine Harley gekauft hat seinen kompletten Musikstil und klamottenstil in Richtung heavy Metal geändert und ging hin und wieder in einen Rockerclub. Ok ist nicht mein Fall aber sag ich nix dagegen.
Er wollte so gerne Kinder mit mir haben, er hat auch die ganzen jahre versucht mich zu überreden und im 5 Beziehungsjahr hab ich gesagt ok jetzt machen wir es. Nun ist unser Kleiner auf die Welt gekommen alles gut. Er hat mir auch schon einen Ring gekauft und will mich fragen ob ich ihn heiraten will hat mir jemand verraten aber bisher hat er es noch nicht gemacht .


Er ist voll Berufstätig und arbeitet Schicht da versteh ich es das man etwas mehr Schlaf braucht als sonst.
Aber seit der kleine auf der Welt ist stört es mich das wir nichts unternehmen. Er macht gar nichts ich sitz Tag und Nacht alleine mit dem kleinen und er ist entweder in der Arbeit oder in seinem blöden Rockerclub wo er nur B. im Übermaß trinkt sodass ihm auch den nächsten Tag wo er eigentlich mal frei hätte platt im Bett liegt und ein kotzeimer neben dran. Jeden freien Tag den er mal hätte verplant er immer anderweitig oder sitzt im Schlafzimmer und spielt PlayStation als mit seinem Sohn und mir was zu unternehmen.

Ich habe schon über Trennung gesprochen und das ich mich eh schon wie eine alleinerziehende fühle.
Ich habe ihm so oft meine Situation geschildert das des so nicht geht er wollte so dringend ein Kind und beschäftigt sich höchstens 30 min am Tag mit seinem Sohn und verzieht sich dann wieder. Sein Argument ist immer ich tu arbeiten und bring Geld rein was soll ich noch wenn ich kaputt und müde bin mit euch was machen. Aber das ich kaputt und müde bin sieht er nicht ich hab anfangs teilweise 4schlaflose Nächte und Tage am Stück gehabt und wollte Hilfe von ihm selbst da hat er nicht geholfen . Wenn ich mal was machen will ( friseur Zahnarzt etc ) muss ich meine Mutter fragen ob sie aufpassen kann weil ihn es nervt wenn ich ihn frage. Nun ja dadurch das es alles so ist wie es ist hab ich natürlich auch kein Bock auf S. oder sonst was . Ich bin einfach froh wenn der kleine abends eingeschlafen ist und ich mal zwei Stunden nur für mich habe . Das packt er ja überhaupt nicht S. ist für ihn sehr wichtig und ich hab in letzter Zeit einfach keine Lust mehr . Wir sprechen kaum noch miteinander wir freuen uns auch nicht mehr aufeinander wir verabschieden uns manchmal nicht mal mehr . Ich bin auch nur noch am nörgeln mich regt alles an ihm mittlerweile auf . Das er kaum was im Haushalt macht außer sein dreck in der ganzen Wohnung verteilt, das er in sein Scheis Rockerclub immer geht, das er es einfach nicht einsieht mehr mit seiner Familie tun zu müssen.und ihn regt es natürlich auch schon auf das ich nur noch mit Vorwürfen um mich schmeiße. Es ist einfach schrecklich wie es läuft.

Ja eigentlich bin ich mir sicher wir bleiben nicht für die Ewigkeit zusammen aber ich hab einfach Angst mich zu trennen. Angst das ich es bereuen werde wie damals und ihn wieder zurück will . ich weis nicht ob es noch liebe ist oder einfach nur Gewohnheit . wichtig ist der Mensch mir alle male. Er behandelt mich eigentlich gut ist treu und es ist alles so einfach mit ihm. Und ich vertraue ihm zu hundert Prozent . Aber i.wie hat er sich in den letzten Jahren so verändert ( Vorallem durch sein Rockerclub) und mit unserem Sohn jetzt . das funktioniert so nicht . wir sind beide nur noch unglücklich.
Was könnt ihr mir raten ? Soll ich die Trennung durchziehen oder einfach weiterhin abwarten keine Ahnung .

Es tut mir mega leid für diesen ewig langen und verplanten Text aber ich mach mir seit Monaten so Gedanken darüber und will einfach keine Fehlentscheidung treffen .

20.10.2018 19:58 • #1


M
Zitat von Osterglocke:
Er behandelt mich eigentlich gut ist treu

eigentlich gut?

Auch wenn er Schichtdienst hat, entbindet dies ihn nicht von seinen pflichten. Du hast ihm Zuviel durchgehen lassen, was du mit dem Kleinen tust - ist ja kaum Arbeit (Ich weiß es, das es ein 24/7 Tage Job ist) aber er nicht!
Hat er mal zwei Tage am Stück frei? An dem Tag gehst du, mal 2-3 Stunden außer Haus - ohne Kind und ihn! Wird er wohl fertig bringen, da mal seinen Hintern zu Hause zu lassen. Aber ganz ehrlich - ändern wird er sich nicht, war ja schon vor dem Kind der Wurm drin!

20.10.2018 20:09 • #2


A


Nach 7 Jahren Beziehung und Kind trennen? Was tun

x 3


Gorch_Fock
Hallo Osterglocke, na so ganz werde ich da nicht draus schlau. Man geht nicht mal so eben in einen Rocker-Club. Hier muss man sich in der Regel erstmal hochdienen, als Hang-Around und dann später Prospect. Ein strenge Hierarchie, Dienste für die älteren Ränge und die vermeintliche Bruderschaft immer im Hintergrund. Dabei sind Alk. und Frauen eigentlich immer üblich. Nicht ohne Grund gibt es auch Rockerkriege um die lukrativsten D.r.ogen und Prost.-Gebiete. Allein darauf hätte ich in einer Partnerschaft keine Lust. Auf Besuche der rivalisierenden Bruderschaft auch nicht. Hier solltest Du überlegen, wie Dein weiteres Leben weiter gehen soll.

20.10.2018 20:10 • #3


O
Zitat:
Hat er mal zwei Tage am Stück frei? An dem Tag gehst du, mal 2-3 Stunden außer Haus - ohne Kind und ihn!


Wenn er mal frei hat dann begründet er sein Verhalten eben damit: ach Schatz ich hab doch so selten frei da kann ich doch auch mal was für mich tun. Ich sage dann natürlich ja genau deswegen musst du was mit uns machen weil du eben frei hast . Aber da redet man einfach gegen eine Wand. Er hat dafür einfach kein Verständnis. Mittlerweile hab ich einfach aufgegeben.

Und wegen dem Bikerclub das hat nicht von heute auf morgen begonnen . In den letzten zwei Jahren hat sich des so entwickelt das er immer regelmäßiger hingegangen ist und mittlerweile auch seine eigene Jacke von dort erhalten hat.
Besuch von den Caspern brauch ich auch nicht das hab ich ihm auch gesagt und bisher kommt auch keiner solang und mit dem kleinen zu Hause bin.

Ja ich glaube einfach es hat keinen Sinn mehr und ich muss den Schritt wagen solang der kleine das ganze noch nicht mitkriegt.

Ich wollte nur mal die Meinung von Außenstehenden hören.
Danke

20.10.2018 20:36 • x 1 #4


M
Zitat von Osterglocke:
Ja ich glaube einfach es hat keinen Sinn mehr und ich muss den Schritt wagen solang der kleine das ganze noch nicht mitkriegt.

Noch ist es einfach - ja. Zumal du, durch seine Abwesenheit auch was vorbereiten kannst, Lohn- und Gehaltszettel kopieren - wegen Unterhalt fürs Kind. Wohin kannst du denn ziehen? Zu deinen Eltern?

er hat halt jetzt ne billige, aber nervige Haushälterin

20.10.2018 20:43 • #5


O
Zitat:
Wohin kannst du denn ziehen? Zu deinen Eltern?


Ja, ich könnte auf alle Fälle zu meinen Eltern zurück oder auch wieder in meine alte Wohnung ( die auch meinen Eltern gehört) in der mein Bruder seit meinem Auszug wohnt.

Da kann man aufjedenfall locker eine Lösung finden.

20.10.2018 20:53 • x 2 #6


C
Hallo Osterglocke,
ich kann dir auch nur raten, geh mit dem Kleinen erstmal zu deinen Eltern bzw. in die alte Wohnung bei ihnen. Erst einmal musst du aus der Situation raus, das macht dich kaputt und du brauchst doch die Kraft für dein Kind ! Vielleicht rüttelt ihn die räumliche Trennung auch wach und er kapiert, was los ist. Auch als Vater hat er Pflichten und nicht nur das Geld heimbringen. Ihr seid doch eine Familie bzw. wollt es werden.

Ich drücke die Daumen, dass du die Kraft findest, ihn erstmal zu verlassen. Wie gesagt, vielleicht braucht er so einen Schuss vor den Bug !

20.10.2018 21:18 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag