7

Nach 7 jahren einfach schluss es tut so weh

T
Mein Lebensgefährte hat mich und meine Kinder so im stillen verlassen während ich einkaufen war .. er sandte mir eine Whatsapp nachricht damit die kinder es nicht mitnekommen dennn denen hat er nur gesagt er geht einen neuen pc kaufen als er seinen alten einpackte . Die whatapp Nachricht bekam ich erst als ich zuhause war ....
Die welt brach förmlich in mir zusammen nach so vielen jahren .....
Seine Begründung war das es immer nur um die Kinder ging , die Haustiere um mich und dann um Ihn .....
Die Kinder natürlich haben es mitbekommen denn ich brach Tränen aus .. nachdem dann letzendlich alle meine Freunde hier waren und mein EX Mann ( der leibliche vater der kinder) bemerkte ich zu alle dem noch das er mir auch noch 550€ aus der Haushaltskasse genommen hat wobei ich ihm am gleichen Tag noch seine Autoreperatur bezahlt habe
Die kinder realisierten schnell was passiert ist und auch bei Ihnen brach die welt zusammen denn er war wie ein vater zu Ihnen und sie hatten ihn lieb gewonnen . Es tat weh meine Kinder so zu sehen
Den ganzen abend konnte ich nichts machen ausser an Ihn zu denken Erst später bemerkte ich das er mir noch seinen Hund dagelassen hatte .... also sitze ich hier nun mit meinen 5 Kindern nem Hund und merke : der Tag hat definitv zu wenig stunden für die ganze arbeit .

Ich konnte ihn tatsächlich nochmal über Facebook erreichen bevor er mich geblockt hat um antworten zu bekommen , wo er mir erzählte das die 7 Jahre zu viel waren und das er mich schon seit Monaten nicht mehr liebt ... ich fühl mich so benutzt , benutzt als Putzfrau , Wäschefrau und letztendlich als Betthäschen ... Dieses Gespräch fühlte sich so an als wenn er mir aus dem loch hinaushelfen wollte aber dann mit der andren Hand das loch noch tiefer gräbt und anschliessend liess er mich wieder reinfallen .
Richtige antworten habe ich keine bekommen und ich habe das gefühl das ich ohne diese antworten auch nicht wirklich neu anfangen kann . Jeden abend wenn die kInder im bett sind kommt mir der ganze mist hoch und fange an zu heulen , tagsüber setzte ich eine Maske auf um meinen Freunden und Kindern zu zeigen das es mir gut geht , Ich merke das ich das nicht mehr lange durchhalte ... esse nix mehr , schlafe max 3 std pro nacht ... seitdem er weg ist ist es so leer alles erinnert mich hier an ihn , sei es das Sofa ... der leere platz von seinem Schreibtisch , der Hund ... alles . Zudem der Hund mir jeden abend nun etwas vorjault

Meine Freunde versuchen mich so gut wie möglich zu unterstützen und abzulenken , trotz alledem schaue ich abends noch aus dem fenster und hoffe das ich sein Auto sehe auf die Hoffnung das er wieder vor der Türe steht .

Wenn die Kinder nicht wären wollte ich nicht mehr weiterleben er war DER Mann ...

einen Tag vorher sagte er noch zu mir : Schatz , lass uns beide was unternehmen am wochenendenur wir beide !
Ich willigte natürlich ein und besorgte natürlich noch am Mittwochmorgen einen Babysitter der dann am samstag aufpassen sollte . Ich freute mich als er mir am Mittag mich anrief und sich nach dem Auto erkundete und mir einen Kuss durch das Telefon gab . Und dann kam der schock abends

Die Kinder sind wieder Ok Gott sei dank nachdem sie alle 5 Tage bei Ihrem leiblichen Vater verbracht haben . Und ich möchte nicht das sie merken das Mutter immernoch trauert, Wie soll ich das nur machen ? Ich kann nicht mehr Meine kraft ist am ende

10.06.2014 02:05 • #1


G
Liebe Tamara,

ich kann nur ahnen, wie schlimm das alles für dich ist...und wie unsagbar schwer es dir gerade fällt, trotzdem weiter zu funktionieren. Alles am Laufen zu halten, so gut es geht...eine so große Familie kostet viel Kraft und Zeit. Und wenn da dann ein so großer Schmerz einen schwächt und lähmt, ist es bestimmt eine fast übermenschliche Anstrengung. Dass du jetzt an deine Grenzen gekommen bist, ist mehr als verständlich...

Diesen Schmerz kann dir leider keiner nehmen. Nur der, der ihn verursacht hat. Aber das macht er nicht. Er hat sich aus deinem Leben verabschiedet. Ohne viel Worte. Und nur mit dem, was ihm wohl am Wichtigsten war: sein Rechner, das Geld aus der Haushaltskasse, sein Auto. Es wirkt wie eine schnelle Flucht...wie alles schnell hinter sich lassen... Und er hat keine Möge, zurückzuschauen und dir mehr als die für ihn nötigste Erklärung zu geben: er will nicht mehr...es ist ihm zuwenig, was da zwischen euch beiden war, und es ihm zuviel, wie euer Leben aussah.

Euer Leben? War es wirklich Euer Leben...oder war er auf einen langen Besuch in deinem Leben? Es scheint bald so, als hätte er es so gesehen... so wie er jetzt eben einfach wieder gegangen ist und was er über die 7 Jahre sagt...

Wie sah es für dich aus, Tamara? Hattest du bis zum Schluss das Gefühl, er lebt mit euch - und nicht nur bei euch?

Auf mich wirkt es merkwürdig, wie wenig er mitgenommen hat. Gehörte ihm sonst nichts (bis auf den Hund, den er ja einfach bei dir gelassen hat)? Ist nichts mehr zu klären, was sachliche Dinge betrifft? Wo ist er hingegangen - mit nichts außer seinem Rechner, etwas Geld und sein Auto? Er muss doch zumindest noch Kleidung bei dir haben...

Ich weiß, die Antworten machen nicht ungeschehen, wie sehr es dich verletzt hat, dass er auf einmal gegangen ist. Aber es hilft manchmal ein bisschen, wenn man das Ganze überhaupt versteht.

Wünsche dir, dass der Schmerz weniger wird und deine Kraft bald wiederkommt.

LG Gedankensplitter

10.06.2014 06:17 • x 1 #2


A


Nach 7 jahren einfach schluss es tut so weh

x 3


P
ich wuensche dir viel kraft
bei mir was es auch so
ist nun einige zeither
bin immer noch angeschlagen
das dauert
aber es wird besser nach einer gewissen zeit
ich denke an dich
l.g.piti

10.06.2014 06:36 • x 2 #3


T
Erstmal danke für die lieben Worte .

Nein er hat keine Klamotten mehr hier die hat er natürlich auch mitgenommen . Das einzige was ich noch hatte war sein Peronalausweis und den habe ich heute beim Einwohnermeldeamt abgegeben .

Habe heute versucht in auf der Arbeit zu erwischen , hatte leider nur begrenzt Zeit , so das ich nicht bis zu seiner Pause warten konnte . Habe gedacht ich könnte nochmal mit ihm vernümpftig sprechen
Aber sein Vater rief mich später an , angeblich verwählt ...er fragte wie es mir geht ... ich hätte ihm am liebsten etwas an den Kopf geschmettert aber die Kinder waren ja drum herum und so musste ich stark sein . Aber nebenbei musste er mir erzählen das sein Sohn sich bei Ihm gemeldet hat und das es ihm gut geht und ich mir keine sorgen um ihn machen soll Und wieder wurde mir ein Messer ins Herz gestochen und diesmal 3 mal rumgedreht Doch ich durfte mir nichts anmerken lassen .. abwohl mir die Tränen in den augen standen mal wieder
Seit diesem anruf würde ich am liebsten weglaufen mich nur verkriechen ...

Wie es mir die letzte zeit vorkam ? Naja er veränderte sich .. nahm ab ... kam von der arbeit ... wir verbrachten mehr oder weniger den abend und er ging ins bett ... die letzten 3 Moante disstanzierte er sich immer mehr , so kam es mir halt vor als wenn er nur noch bei uns leben würde und nicht mit uns im nachhinein gesehen .

Meine Freunden scheint das Thema langsam auf den Geist zu gehen ... so das ich selbst wenn ich nur mit de4nen sitze diese verdammte es geht mir gut Maske aufsetzte . Zumal heute ein Freund meinte mir nun mitzuteilen das er doch ach so in mich verliebt wäre und er meinte das wäre nun der richtige Zeitpunkt ... Männer können manchmal doch so untaktisch sein

10.06.2014 23:37 • #4


T
heute ist es ganau 1 Woche her
und es tut immer noch genauso weh ... zum Teil schlimmer.. habe das gefühl das dieses Loch noch grösser geworden ist . Die Frage ist wird das noch schlimmer ? Geht es noch tiefer ?
Die Kinder waren heute nur anstrengend musste mich mehrmals zurückziehen um meinen Gefülen freien lauf zu lassen ... Momentan kämpfe ich alleine ohne jegliche Unterstützung.
Nun fägnt auch noch die elende Träumerrei an Habe angst heute abend auch nur 5 min einzuschlafen

11.06.2014 23:33 • #5


bifi07
Liebe Tamara,
als ich gelesen hab, dass er dir zu allem Elend auch noch die Haushaltskasse geplündert hat, hab ich sofort gedacht, dass du ihn anzeigen müsstest, aber zum einen weiß ich ja nicht, wie ihr das mit den Finanzen geregelt hattet und zum anderen sind ja da immer noch die Gefühle, die einem leider im Wege stehen. Kann dir nur sagen, dass die Zeit zwar die Wunden nicht heilt, es aber erträglich macht....aber es dauert leider oft sehr lange...
Kommt auch immer auf die Intensität an die man hatte und dann vielleicht auch bei dem einen oder anderen auf die Länge der Beziehung. Bei mir waren es über 28 Jahre, aber heute, nach einem halben Jahr, ist es schon viel besser geworden, auch wenn es immer mal Tiefs gibt, die aber nicht mehr so lange und schwer sind...
Vergessen wird man wahrscheinlich nie, aber ich hoffe für dich, dass du die nötige Stärke findest damit besser umzugehen und letztendlich abzuschließen...was dann die Zukunft bringt, kann keiner sagen...

bifi07

12.06.2014 12:06 • x 1 #6


T
getsren bracht man mich das erste mal wieder zum lachen , war mit Freunden aus und hatten viel spass allerdings öffente sich das grosse Loch wieder als die Band ein bestimmtes Lied spielte ... Fazit war ich weiss nicht mehr wie ich nachhause gekommen bin :/ Unddarraus das Fazit ich war heute den ganzen Tag verkatert und hatte dadurch sehr viel Zeit zum nachdenken . Von einem Bekannten habe ich erfahren das er wohl bei einem Kumpel wohnt und er nun eine Wohnung sucht ..... Ich bin kurz davor ihm eine Sorry Sms zukommen zu lassen via eines Freundes auch wenn meine Schwägerin sagt ich hätte keine schuld Ich fühl mich schuldig ... Nur weiss ich nicht ob es das ganze noch schlimmer macht ?... Ich weiss ich bin vielleicht verrückt wenn ich darüber nachdenke das ich ihm eine zweite Chance geben würde , Ein Freund der uns beide kennt meinte das er bestimmt zurück kommt . Alles was ich möchte das diese fehlende Hälfte , dieses loch gestopft wird damit all der alptraum ein ende hat ... Denn es fühlt sich an wie ein Traum ... obwohl ich nicht mehr als 24 std geschlafen habe seitdem er weg ist und eigentlich kein Zeit für Träume ist Ich vermisse ihn so sehr

16.06.2014 00:41 • #7


bifi07
Lachen ist schon mal sehr gut, auch wenn man danach heult wie ein Schloßhund...

Tut dir selbst den Gefallen und schicke ihm keine SMS...er würde entweder gar nicht reagiern oder genervt sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das weiterbringen würde.
Tut das, was dir gut tut und ignoriere ihn...was anderes hat er meine Meinung auch nicht verdient.
Lebe dein Leben...du hast nur das eine!

Viel Glück,
bifi07

16.06.2014 12:45 • x 1 #8


T
Nun sind es 2 Wochen gestern hatte ich besuch von einem ehemaligen Klassenkameraden , ich konnte keinerlei Zuneigung ertragen und bin heulend zusammen gebrochen ...
Heute hat er sich gemeldet via whatsapp ... hat sich entschuldigt wie es gelaufen ist und das er es für das beste gehalten hatte für alle ....
Wir texteten eine ganze weile und es kam die sprache einer 2ten Chance auf abstand ... erhat schonmal überlegt sagte er aber er sei nicht sicherund das die zeit es zeigen würde ? Wie soll ich das nun verstehen ? Soll das nur ein Hintertürchen sein ? Liebt er mich doch noch ? doer wie oder was ? Das Loch ist nun noch tiefer und ich stehe wieder am anfang weil ich nicht weiss wie ich das deuten soll/kann

18.06.2014 23:27 • #9


bifi07
Zitat von Tamara77:
Nun sind es 2 Wochen gestern hatte ich besuch von einem ehemaligen Klassenkameraden , ich konnte keinerlei Zuneigung ertragen und bin heulend zusammen gebrochen ...
Heute hat er sich gemeldet via whatsapp ... hat sich entschuldigt wie es gelaufen ist und das er es für das beste gehalten hatte für alle ....
Wir texteten eine ganze weile und es kam die sprache einer 2ten Chance auf abstand ... erhat schonmal überlegt sagte er aber er sei nicht sicherund das die zeit es zeigen würde ? Wie soll ich das nun verstehen ? Soll das nur ein Hintertürchen sein ? Liebt er mich doch noch ? doer wie oder was ? Das Loch ist nun noch tiefer und ich stehe wieder am anfang weil ich nicht weiss wie ich das deuten soll/kann


Ich habe heute, nach über einem halben Jahr auch erst einmal einen Schlussstrich gezogen....mein Ex hat mir auch andauernd so Andeutungen gemacht und glaub mir...mit der Zeit geht man kaputt daran...
Du musst es wissen, ich war auch erst jetzt bereit dazu, aber wenn ich es früher gewesen wäre, hätte ich mir bestimmt viel Leid erspart...

Schlaf gut,
bifi07

18.06.2014 23:59 • #10


T
Bekam wieder eine Whatsapp Nachricht von Ihm ....nun ist es auf einmal auch seine schuld ... er würde mich jetzt 15 jahre kennen und das er nicht wüsste ob wir nochmal als paar zusammenfinden würden , das würde evtl die zeit beantworten ....Er müsste erstmal an sich selber arbeiten ... aber er würde es tollfinden wenn es möglich wäre das wir auf jedenfall freunde sind ....

Seitdem schreibe ich mit ihm über den Hund , Kinder und den alltag .. ich weiss ich bins selber schuld ... aber es fühlt sich einerseits gut an andererseits tuts auch wieder weh .
Dann heute der fatale fehler ....bin mit freuden auf ein public viewing gegangen und ich hab meinen Exmann ( nicht meinen exlebensgefährten )mit deiner Freundin mitgenommen .... schmusi hier kussi da etc ..

Anscheinend bin ich masochistisch veranlagt

22.06.2014 00:00 • #11


C
hallo tamara,
ich kann so gut mitfühlen, ich selbst mache dieses hin und her jetzt auch schon eine weile mit.
er ist auch hin und hergerissen, will zu sich finden na ja das ganze bla bla, ich denke es ist ein hintertürchen, sie wollen nichts endgültiges, es ist so verletzend

22.06.2014 08:29 • #12


bifi07
Hallo Tamara,
masochistisch scheine ich auch veranlagt zu sein..wollte wissen wieso, weshalb, warum...
Ich brauchte das auch, damit ich es verstehen kann, denn ich kenne sie ja nicht und auch nach diesem Abstand von 7 Monaten, ist es manchmal, als wäre es nicht wahr...aber durch die KS tut es jetzt viel weniger weh...und an den Worten Vielleicht später, Freundschaft wollen* sollte man vorerst nicht festhalten ...das erste ist ein warmhalten und das zweite kann nach so kurzer Zeit nicht funktionieren...dafür wurde der/die andere zu sehr verletzt, was er/sie erst einmal verdauen muss.

Trotzdem schönen Restsonntag
bifi07

22.06.2014 17:44 • x 1 #13


H
Ich bin in der gleichen Situation und ziehe das mit der Kontaktsperre auch konsequent durch. Und ich mache das für mich. Denn ob ich sie wirklich zurück will, ist derzeit absolut nicht sicher, zumal die Trennung aus rein egoistischen, teils verletzenden Gründen erfolgte, die mich kopfschüttelnd zurückließen.
Aber vielleicht muss ich das einfach so akzeptieren und mir vergegenwärtigen, dass die erfahrenen Kränkungen bzw. Enttäuschungen zu schwerwiegend sind, um einen Neustart zu wagen. Selbst in Hinsicht auf Freundschaft. Für die Rolle des verfügbaren Dackels bin ich mir eigentlich zu schade. Die Zeit wird zeigen ob und wie es weitergeht.
Bis dahin gehe ich jetzt meinen Weg. Auch alleine. Denn ich kann alleine sein. Das weiß ich.

22.06.2014 18:00 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag