4

Nach 7 Monaten noch mal mit der Ex-Freundin treffen?

Riese84
Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich mal wieder eine richtige Kopfwäsche von euch gebrauchen könnte.
Wie der Titel schon verrät, bin ich seit 7 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt.
Sie hat mich nach fast 6jähriger Beziehung verlassen und ist innerhalb von 1 Woche ausgezogen.

Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.
Sie hat sich nicht mehr gemeldet (von einer Ausnahme wg. organisatorischen Dingen mal abgesehen).
Hat sich auch nicht von meiner Familie verabschiedet.
Ist einfach von der Bildfläche verschwunden.

Sie läuft mir noch jeden Tag im Kopf herum und sie fehlt mir oft sehr.
Habe das Gefühl, dass ich derzeit total auf der Stelle trete.
Ich muss oft an die gemeinsame Zeit denken, aber nur an die schönen, großen, bedeutsamen Momente.
In meiner Erinnerung ist sie immer wunderschön (und leider oft nack.t...naja ).
An die schlechten Zeiten denke ich kaum noch. Habe mir sogar eine Liste gemacht, um mir viele Momente in Erinnerung zu rufen, in denen es mir nicht gut mit ihr ging.

Ich hatte mittlerweile einige Dates. Ich war kein bisschen aufgeregt.
Jedes Date war, als würde ich mit einem Kumpel was trinken.
Habe allgemein viel Kontakt zu Frauen gesucht, aber ich fühle überhaupt nichts für andere Frauen.
Vielleicht etwas Sympathie, aber sonst ist da nichts.
Eine habe ich im Bett geküsst und es war so, als würde ich meine eigene Schwester küssen.

Ich wünsche mir oft einfach nur unsere gemeinsame Zeit un die Vertrautheit zurück.

Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich sie wirklich noch so liebe wie früher und ob ich die Frau von heute wirklich zurück haben will, nach allem was passiert ist.
Vermutlich verherrliche ich auch einfach nur die Vergangenheit.

Ich frage mich, ob es daher eine gute Idee wäre, sie um ein Treffen zu bitten.
Ich würde sie so gerne mal wiedersehen.

Entweder
- würden wir bei dem Treffen merken, dass uns noch etwas an uns liegt und es gäbe eine Chance der Annäherung
- würde ich merken, dass meine Gefühle doch nicht mehr so stark sind, wie es meine Erinnerung vorgaukelt,
- oder ich würde es emotional einmal mehr voll auf die Fresse (sorry für die Wortwahl) bekommen, was mir vielleicht dabei helfen wird, endlich abzuschließen?

Eigentlich bin ich sehr stolz auf mich, dass ich es bis hierher geschafft habe und ihr 7 Monate lang aus dem Weg zu gehen. Fühle mich, wie ein trockener Alk..
Das Risiko, wieder rückfällig zu werden, ist groß.

Auf der anderen Seite habe ich schon fast eine Ex-Phobie.
Überall wo ich hingehe, schaue ich, ob ihr Auto zufällig auf dem Parkplatz steht.
Schaue mich um, nur um ihr nicht zufällig über den Weg zu laufen.
Dieser Angst muss ich mich früher oder später sowieso stellen!?

Wie seht ihr das?

LG
Riese

02.11.2015 19:03 • #1


P
Mein lieber Riese...

Schön, von Dir zu lesen...

Ich denke, es würde DIR gut tun, Dich mit ihr zu treffen.

Du hast ja auch schon alle Möglichkeiten aufgezählt.

Zitat:
- würden wir bei dem Treffen merken, dass uns noch etwas an uns liegt und es gäbe eine Chance der Annäherung
- würde ich merken, dass meine Gefühle doch nicht mehr so stark sind, wie es meine Erinnerung vorgaukelt,
- oder ich würde es emotional einmal mehr voll auf die Fresse (sorry für die Wortwahl) bekommen, was mir vielleicht dabei helfen wird, endlich abzuschließen?


zu Punkt 1
wäre: *yeeeeeeha!
Gewagt - gewonnen!
Gibt nicht mehr dazu zu sagen

zu Punkt 2
hättest auch gewonnen

zu Punkt 3
Du bist JETZT schon drauf vorbereitet, dass es so kommen könnte.
Somit auch nichts verloren - oder nicht mehr, wie Du nicht eh schon hast.

Ja, die Sache mit der Phobie...
Die Zeit hab ich auch durch...
Noch dazu wohne ich in Bayern und er fährt einen grauen BMW... was glaubst Du, wie oft mir am Tag der Atem aussetzt, weil ich denke, DAS ist sein Auto...

Ich glaube wirklich, dass Treffen wird für DICH egal wie es kommt gut ausgehn.
Geh nur nicht mit Angst oder übertriebenen Hoffnungen hin.

6 Jahre sind ja auch nicht aus Pappe... vielleicht rührt sich ja auch was bei ihr...

Drück Dich und halt mich auf dem laufendem!
Piix

02.11.2015 19:10 • #2


A


Nach 7 Monaten noch mal mit der Ex-Freundin treffen?

x 3


D
Hi Riese,

was soll ich sagen. Ich begleite Dich hier von Anfang an und merke nach dem Du Deine Texte ab und zu mal reinschreibst wie sehr sich einiges ähnelt.
Ganz besonders ist mir der Moment im Kopf geblieben als Du das letzt Mal von dem Hauseingang geschrieben hast. Diese Hauseingangstage kommen oft, man ist unterwegs, setzt sich einfach irgendwo hin und weint.

Deine Angst ist selbstverständlich. Ich glaube Du, ich und die anderen Verletzten haben diese Angst vor der Begegnung. Vor dem ersten Augenkontakt nach Monaten. Was passiert Augenblicke danach? Rennt man weg? Fängt man an zu heulen? Oder sagt man was unüberlegtes? Schwierig.

Die Phobie ist da. Wo könnte ich ihr begegnen?

Sie läuft mir noch jeden Tag im Kopf herum und sie fehlt mir oft sehr.

Das hört wirklich nicht auf. Sie fehlt. Sie kauft mit mir ein, sie geht mit mir schlafen und wacht auf. Ein Teufelskreis. Ist das noch normal? Nach Monaten?

Im Endeffekt glaube ich aber nicht daran, dass es Dir, uns gut tun würde die Exen wieder zu sehen. Wir wären wieder am Anfang. Ganz sicher. Und warum? Weil von ihnen nichts mehr positives zu erwarten ist - klingt bitter.

Wir wollen unsere alte Freundinen, nicht die neuen. Sie gibt es in dieser alten Form nicht mehr. Deren Beitrag und Entschlossenheit zu Trennung hat unsere Sicht auf sie verändert. Uns überrascht.

Ich weiss nicht, was ich von einem Wiedertreffen halten soll. Sich das nächste Messer ins Herz stechen lassen? In dieser Phase können kurze Sätze, ohne wirkliche Bedeutung ein Chaos auslösen. Du würdest sicherlich jede einzelne Silbe interpretieren.
Du würdest vielleicht einem neuen Ring, einem Ohrstecker, dem neuen Haarschnitt und neuen Kleidern eine vielleicht so große Bedeutung schenken, dass es Dich noch vor Ort zerreißen würde.

So wie Du die Trennung erlebst, bist Du wohl sehr sensibel und auch sentimental. Und ich glaube nicht, dass das Wiedersehen Dir gut tun würde. Aber Du bist Du und die Entscheidung liegt bei Dir.

Viele Grüße

Dramaking

02.11.2015 19:58 • x 2 #3


N
Zitat von Riese84:
Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich mal wieder eine richtige Kopfwäsche von euch gebrauchen könnte.
Wie der Titel schon verrät, bin ich seit 7 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt.
Sie hat mich nach fast 6jähriger Beziehung verlassen und ist innerhalb von 1 Woche ausgezogen.

Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.
Sie hat sich nicht mehr gemeldet (von einer Ausnahme wg. organisatorischen Dingen mal abgesehen).
Hat sich auch nicht von meiner Familie verabschiedet.
Ist einfach von der Bildfläche verschwunden.

Sie läuft mir noch jeden Tag im Kopf herum und sie fehlt mir oft sehr.
Habe das Gefühl, dass ich derzeit total auf der Stelle trete.
Ich muss oft an die gemeinsame Zeit denken, aber nur an die schönen, großen, bedeutsamen Momente.
In meiner Erinnerung ist sie immer wunderschön (und leider oft nack.t...naja ).
An die schlechten Zeiten denke ich kaum noch. Habe mir sogar eine Liste gemacht, um mir viele Momente in Erinnerung zu rufen, in denen es mir nicht gut mit ihr ging.

Ich hatte mittlerweile einige Dates. Ich war kein bisschen aufgeregt.
Jedes Date war, als würde ich mit einem Kumpel was trinken.
Habe allgemein viel Kontakt zu Frauen gesucht, aber ich fühle überhaupt nichts für andere Frauen.
Vielleicht etwas Sympathie, aber sonst ist da nichts.
Eine habe ich im Bett geküsst und es war so, als würde ich meine eigene Schwester küssen.

Ich wünsche mir oft einfach nur unsere gemeinsame Zeit un die Vertrautheit zurück.

Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich sie wirklich noch so liebe wie früher und ob ich die Frau von heute wirklich zurück haben will, nach allem was passiert ist.
Vermutlich verherrliche ich auch einfach nur die Vergangenheit.

Ich frage mich, ob es daher eine gute Idee wäre, sie um ein Treffen zu bitten.
Ich würde sie so gerne mal wiedersehen.

Entweder
- würden wir bei dem Treffen merken, dass uns noch etwas an uns liegt und es gäbe eine Chance der Annäherung
- würde ich merken, dass meine Gefühle doch nicht mehr so stark sind, wie es meine Erinnerung vorgaukelt,
- oder ich würde es emotional einmal mehr voll auf die Fresse (sorry für die Wortwahl) bekommen, was mir vielleicht dabei helfen wird, endlich abzuschließen?

Eigentlich bin ich sehr stolz auf mich, dass ich es bis hierher geschafft habe und ihr 7 Monate lang aus dem Weg zu gehen. Fühle mich, wie ein trockener Alk..
Das Risiko, wieder rückfällig zu werden, ist groß.

Auf der anderen Seite habe ich schon fast eine Ex-Phobie.
Überall wo ich hingehe, schaue ich, ob ihr Auto zufällig auf dem Parkplatz steht.
Schaue mich um, nur um ihr nicht zufällig über den Weg zu laufen.
Dieser Angst muss ich mich früher oder später sowieso stellen!?

Wie seht ihr das?

LG
Riese


Tue es nicht.
Wenn sie Dich wollte, hätte sie nach Kontakt mit Dir gesucht.
Tut sie aber nicht. Weil sie Dich nicht mehr braucht.

03.11.2015 22:37 • #4


G
Lass es.
Gruss,
g

04.11.2015 16:16 • x 1 #5


G
Hallo Riese,

auch ich kann dir nur von einer Kontaktaufnahme abraten.
Wie schon gesagt wurde,hätte deine Ex Interesse an dir würde sie
sich bei dir melden.

Leider habe ich diese Erfahrung gemacht.
Seit 1 Jahr bin ich getrennt,meine Ex hatte sich aber seit Juli immer wieder mal
gemeldet.
Vor 2 Wochen fragte sie dann nach einem Treffen,letztes Wochenende haben
wir uns dann getroffen.
Es war sofort wieder vertraut,wir haben viel gelacht.
Sie sagte mir das sie mich nie vergessen hatte,mich nach wie vor noch liebt.

Aber nicht wirklich Zeit für eine Beziehung hat.
Mich nicht ausnutzen möchte.
Wir waren uns sehr nahe,kein 6.
Nun ist sie wieder zurück gerudert,ich höre kaum noch etwas von ihr.

Sicher hat sie mir nichts versprochen.
Doch glaube mir,kein Kontakt ist der bessere Weg.

Ich wünsche dir viel Kraft dich nicht zu melden.
Es wirft dich sehr zurück,wenn du nicht die Antwort bekommst,die
du dir erhoffst.

04.11.2015 20:33 • #6


T
Ich muss an der Stelle auch ins gleiche Horn wie meine Vorredner stoßen, lieber TE!

Sie hat sich getrennt. Sie macht keinerlei Anstalten daran etwas ändern zu wollen. Das sind die einzigen zwei Fakten die dich interessieren müssen. Das Leben ist kein Wunschkonzert, und ebenso wenig ist es die Liebe. Deine Wünsche alleine können nicht euere gemeinsame Zukunft dirigieren. Sie möchte nicht mehr und das musst du an der Stelle erst einmal so annehmen. Sollte jemals eines fernen Tages für euch ein Gemeinsam dämmern, dann nur wenn sie die Initiative ergreift. Aber darauf kannst du nicht zählen und erst recht nicht warten!

Nutz die Zeit lieber in dich zu gehen, deine eigenen Anteile am Abbruch aufzuarbeiten und für deine nächste Freundin mit der gewonnenen Erfahrung ein besserer Partner zu sein. Nur schließe endlich mit der Vergangenheit ab. Du gewinnst nichts daraus im bitter-süßen Gestern zu leben.

05.11.2015 09:05 • #7


Riese84
Vielen Dank für eure Antworten!

Im Moment tendiere ich eher dazu, es bei dem Kontaktabbruch zu belassen...

07.11.2015 12:52 • #8


N
Du wirst noch einige Zeit brauchen bis Du mit der Verarbeitung durch bist. Es kann noch ein halbes, 1 Jahr dauern. Ist völlig unterschiedlich. Aber die Intensität des Leidens geht mit jedem vergangenen Monat zurück.

Ich bin mit meiner Trennung durch. Erst seit 1 Monat. Keine Reue, keine Sehnsucht, keine Schuldgefühle mehr. Alles weg.
Eher andersrum: Danke Herr Gott, dass es mir passiert ist. Ich konnte auch an der Trennung stark wachsen und zu mir finden. Ich weiss nun wer ich bin und was meine Bedürfnisse sind und was ich nie wieder in mein Leben einlassen möchte. Und Du kannst es nicht glauben wie egal mir mein Ex inzwischen geworden ist. Ich hätte es früher nicht für möglich gehalten. Gelitten habe ich unter der Trennung sehr stark und lange (1 Jahr lang).

Mir gefällt mein jetziges Leben viel mehr als mein Leben mit dem Ex. Auch dies habe ich nie für möglich gehalten.

Alle Deinen Verarbeitungsstadien (unfähig dich zu verlieben, Angst nie wieder lieben zu können, sinnloses Leben führen, Trostlosigkeit, Einsamkeit, keinen besseren S. wie mit dem Ex haben können usw) habe ich durchgelebt. Ich weiß was Dich umtreibt.
Aber das stimmt nicht. Du wirst mindestens genauso stark lieben können. Und das Leben wird wieder inhaltsvoller. Nur eben zu seiner Zeit.

Ich konnte mich wieder verlieben. Ist zwar nichts Festes daraus geworden, aber mir ist es egal. Das Hauptmessage ist, dass ich komplett von meinem Ex gelöst bin. Jetzt weiß ich es gewiss. Wenn man eine neue Person in sein Herz einlassen konnte, ist der Ex Partner nur die Vergangenheit.
Und glaub mir, es gibt viele andere s.uell passende Partner da draußen. Wenn Du im Herz wieder frei bist, wirst sicherlich selber Erfahrungen damit machen können.

Mach Dir selber keinen Druck. Weiter leben. Das Leben richtet alles von selbst. Vertraue es.

08.11.2015 14:26 • x 1 #9


Riese84
@New-in-Town:

Vielen Dank auch für deine Antwort!
Ich bin eben eingeschlafen und hatte einen Traum. Sie war wieder da und wartete im Schlafzimmer auf mich (wir wohnten erstaunlicherweise wieder bei meinen Eltern, wie ganz kurz zu Beginn unserer Beziehung, als wir noch Studenten waren). Ich freute mich riesig auf sie und malte mir bereits aus, was ich gleich mit ihr anstellen werde.

Wollte mich noch schnell im Badezimmer für sie frisch machen und lief auf dem Flur meiner Mutter über den Weg.
Sie ahnte, dass sie wieder da ist und stellte mich zur Rede, redete lauthals schlecht über sie, dass sie mir nicht gut tut etc. pp.
Ich fürchtete, dass sie es mitbekommt, und dass sie verschwindet, wenn sie mitbekommt, dass sie in meiner Familie nicht mehr willkommen ist. Also bat ich sie, leise zu sprechen. Aber sie ließ nicht locker. Dabei wollte ich mich doch beeilen, zu ihr zu kommen, wer weiß schon, wie lange sie noch auf mich wartet?!

Wir schrien uns an und ich war so wütend, dass ich ihre dicke Tischdecke vom Tisch nahm und begann, sie zu zerreißen (so würden wir uns in der Realität nie aufführen...). Hatte aber in der Mitte der Tischdecke keine Kraft mehr, ich war SO unendlich müde und kraftlos. Sie habe ich natürlich nicht mehr gesehen.

Der Traum hat mich irgendwie ziemlich verstört und es hat nach dem Aufwachen sehr gut getan, deine Antwort vorzufinden.

Danke nochmal dafür!

LG
Riese

08.11.2015 19:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag