4

Nach 7Monaten Trennung immer noch total am Ende

S
@Salina:
Liebe Salina, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du schaffst es bald auch ohne Tabletten. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir gibt es auch Tage an denen ich denke, ich brauche jetzt etwas um den Schmerz nicht mehr zu spüren..aber zum Glück ging es auch ohne.

21.05.2012 16:03 • #16


S
@nelly

..wir waren etwas über ein Jahr zusammen, aber es war sehr viel und in nur einem Jahr haben wir viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt.
Wir sind zwar schon 7 Monate getrennt, haben aber erst seit ca 1Monat KOntaktabbruch. Vorher haben wir uns immer wieder , fast regelmässig getroffen und Dinge zusammen gemacht, genau wie in unserer Beziehung.
Wir lieben uns wie gesagt, beide noch, deswegen ist alles sehr kompliziert. Und deswegen fällt es mir auch so schwer ganz loszulassen.
Er ist ein guter Mensch, der immer gut zu mir war.

21.05.2012 16:06 • #17


A


Nach 7Monaten Trennung immer noch total am Ende

x 3


S
@nikole1234:

..nach 2 MOnaten schon eine Neue? Das ist hart. Glaube, das hätte ich nicht verkraftet. Ganz ehrlich, dann hat er dich einfach nicht verdient!

21.05.2012 16:09 • #18


S
@FlairMartin

...Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe dass es mir bald, genau wie dir, besser geht.
Ich wäre sehr glücklich, wenn ich wenigstens keinen Schmerz mehr spüren müsste, wenn ich an ihn denke. Mehr verlange ich gerade gar nicht. Und auf eine neue Partnerschaft einlassen, das scheint mir Lichtjahre entfernt zu sein:-)

21.05.2012 16:11 • #19


S
@no_idea

...ich versuche mir ja Gutes zu tun, gehe shoppen usw. Aber das Konto ist bald leer, wenn ich so weiter mache:-D Und die Freude hält leider nicht wirklich lang. Noch nicht;-)

21.05.2012 16:13 • #20


N
Hi,

tja, mein Konto ist auch schon wieder leer.

Ich war übrigens in der schweren Zeit auch mal beim Psychologen (kostenlos an meiner Uni). Dachte immer, da gehen ja nur kaputte hin. Aber sie hat mir echt weitergeholfen. Hat auch viel Wert darauf gelegt, dass ich mal genau formuliere wo es in meinem Leben denn eigentlich hingehen soll usw. Ziele formulieren und nach vorn schauen. Hilft ungemein.

Beim Arzt war ich auch einmal, der wollte mir (zum Glück) gar nichts verschreiben, sondern meinte nur Schnappen sie sich ihre Schuhe und laufen sie einfach mal los. Klappt wunderbar. Und die Figur dankt es einem auch noch.

Das Problem in meiner Beziehung war wahrscheinlich auch, das wir beide unser soziales Umfeld komplett vernachlässigt haben und nur noch aufeinandergehockt haben wie ein altes Ehepaar. Im nachhinein merkt man erst, dass da was falsch gelaufen ist. Man sollte sich nicht für den Partner aufgeben, schon gar nicht seine Freunde. Mittlerweile habe ich mir innerhalb von einem halben 3/4 Jahr wieder einen Freundeskreis aufgebaut. Aber das geht auch relativ leicht an der Uni.

Jemand sagte mir mal: Bekomm dein eigenes Leben erstmal vernünftig auf die Reihe. Wenn du soweit bist, dann ist auch Platz für eine neue Partnerin. Quasi als I-tüpfelchen. Denn - man kann auch ganz gut als Single leben. Habe ich vor einiger Zeit auch nicht für möglich gehalten. Und wenn die dann vielleicht auch mal wieder weg ist, weiß man das man auch allein durch das Leben gehen kann.

Also was mir letztendlich geholfen hat war, rauszugehen und neue leute Kennenzulernen und ne Band zu gründen. Außerdem der totale Kontaktabbruch seit nun 6 Monaten.

Mittlerweile bin ich aber soweit, denke ich, dass ich vielleicht im August mal wieder ganz neutral den Kontakt suchen werde. Immerhin hab ich mit ihr 11 Jahre meines Lebens verbracht. Da kann man sich ja nicht ewig anschweigen.

So, darf man hier eigentlich youtube verlinken?

Diese Lieder (eigentlich überhaupt nicht mein Musikgeschmack ) haben mir auch ganz schön zu denken gegeben. Das Zweite ist dann zum Mutmachen und nach vorn schauen.

Viel Spaß damit



21.05.2012 16:49 • #21


S
Ich glaube da ist was wahres dran, an dem Spruch: Bekomm erstmal dein eigenes Leben auf die Reihe. Bisher war ich immer der Meinung, das hätte ich schon getan. Aber weit gefehlt.. Anscheinend kann ich mit mir alleine nichts anfangen und fühle mich unvollständig. Das darf nicht sein. Werd wohl nach einem Weg suchen müssen, das zu ändern. Oh mann, es gibt so viel zu tun, das ganze Seelenleben aufräumen usw. Das ist ein langer und steiniger Weg fürchte ich.

21.05.2012 17:11 • #22


S
@no_idea:

..du willst dich bei ihr melden? Bist du echt ganz über sie hinweg? Die Frage stellt sich mir, weil ich denke: Wieso hast du meinen Thread gelesen, wenn du es geschafft hast? Weisst du was ich meine? Ich will dich damit nicht angreifen, frage mich aber, ob ich mir so ein Thema noch durchlesen würde, wenn ich es erstmal geschafft habe, den Schmerz hinter mir zu lassen.

21.05.2012 17:15 • #23


N
Deine Frage ist berechtigt.

Ich habe für mich beschlossen, mit dieser Frau möchte ich keine Beziehung mehr haben. Zumindest momentan auf gar keinen Fall. Wie auch? Allein die Vorstellung an eine Fernbeziehung ist da schon ausschlaggebend. Und sie wird ihr Nest bei Mama und Papa in der Nähe nicht verlassen.

Außerdem ist der Bildungsunterschied mittlerweile so groß. Es kann nicht mehr passen. Das war schonmal Thema. Ich mache ABI studiere nun. Sie hat leider nur eine relativ einfache Ausbildung (wie ich damals auch) und will in ihrem Job bleiben. Das ist für mich keine Basis mehr. Das soll jetzt nicht überheblich klingen. Das ist einfach Fakt.

Ich möchte eine Partnerin mit der ich auf Augehöhe kommunizieren kann, wie ich es z.B. mit einigen Kommilitoninnen tue. Und ich merke wie angenehm sowas sein kann. Ex kann da ja gar nicht mitreden oder irgendwas mit meinen Studienthemen anfangen.

Aber mich interessiert einfach was der Mensch macht mit dem ich so lange Zeit verbracht habe.

Ich habe mir hier gerade selbst wieder etwas Rat geholt und bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.

Da ist meine Story:
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-3 ... t8016.html

21.05.2012 17:43 • #24


S
Einerseits kann ich dich verstehen, weil es keinen richtigen Abschluß gab, andererseits verstehe ich es nicht wirklich, denn wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich. Egal ob die Person studiert hat oder nicht. Ich habe auch nur eine Ausbildung, Fachabi, aber ich bin nicht dumm, bin meinen Weg gegangen und bin stolz darauf. Was hatte sie damals an sich, dass dir so gut gefallen hat? Ich meine, du hast dich schliesslich in sie verliebt und ihr sogar nach der Trennung nachgetrauert?!?

21.05.2012 17:52 • #25


N
Ja, schwer in Worte zu fassen das Ganze. Aber gut, dass du nachfragst.

Wir haben uns ja kennengelernt, da war ich 17 und sie 15, als Schüler. Wir haben auch lange auf einer Wellenlänge zusammengepasst. Aber mittlerweile möchte ich mich einfach noch einmal Weiterentwickeln mit meinen 30 Jahren, wohingegen sie jetzt gern Haus und Kind haben möchte und weiterhin ihren schlechtbezahlten Job machen will. Innere Uhr oder wie.

Und durch meine Weiterbildung hab ich mich eben auch intellektuell verändert und nun selbst andere Ansprüche an meine neue Partnerin. Sogesehen bin ich vielleicht auch nicht ganz unschuldig an ihrem Verhalten. Ich war wohl auch etwas egoistisch was das Studium betrifft. Aber wir haben es schließlich alles zusammen beschlossen.

Außerdem hat sie sich in der letzten Zeit der Beziehung verändert. Wie soll ich das sagen, sie wurde halt zu einer richtigen Frau, irgendwie. Hat sich anders gestylt und geschminkt, was mir nicht so unbedingt zugesagt hat.

Vielleicht haben wir beide nach den 11 Jahren auch nicht mehr richtig geliebt, sondern waren reine Gewohnheit.

Interessant wäre es, ob ich sie bei einem Wiedersehen attraktiv finden würde oder nicht. Ich bin gespannt.

Das lange Nachtrauern schiebe ich jetzt mal auf die gähnende Leere die ich nach der Trennung hatte. Es war nichts da. Kein Freundeskreis oder sonst wer. Aber wie schon erwähnt habe ich daran gearbeitet und es geht mir sehr gut so.

21.05.2012 18:16 • #26


S
Ich freue mich wirklich für dich. Es ist gut, dass es dir wieder besser geht, du dein Leben wieder lebst.
Aber darf ich mal ganz ehrlich meine Meinung dazu sagen? Ohne dich angreifen zu wollen.. aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du nicht zu 100% damit abgeschlossen hast. Es lässt dich nicht wirklich los u meiner Meinung nach machst du dir noch zu viele Gedanken um sie. Du fragst dich, wie es wäre sie wiederzusehen, ob du dich neu verlieben würdest, sagst dass es schade wäre, wenn sie einfach so aus deinem Leben verschwindet etc. Letzeres kann ich gut nachvollziehen, weil der Mensch mal ein Teil von dir war, aber hast du sie wirklich ganz aus deinem Herzen verbannt oder sagt dir einfach nur dein Verstand, dass du das tun solltest, weil sie aus verschiedenen Dingen, nicht zu dir passt?

21.05.2012 21:58 • #27


N
Hey,

der Verstand spielt sicherlich auch eine große Rolle dabei.

Eben, Abgeschlossen ist es nicht. Das habe ich ja auch in dem anderen Thread so geschrieben. Habe mir den Kontakt ja auch noch nicht für jetzt überlegt, sondern erst im August.

Aber ich merke ja auch wie gut es mir mittlerweile geht - ohne sie.

Ich denke nicht, dass ich mich bei einem Treffen neu verlieben werde. Dazu hat sie mir auch viel zu weh getan. Aber als Mensch bedeutet sie mir wohl doch noch etwas. Und mich interessiert einfach wie sie jetzt so drauf ist. Zu ihrer eigentlich besten Freundin (seit 15 Jahren!) hat sie komischerweise auch keinen Kontakt mehr. Ich frage mich was bei ihr los ist, dass sie sich so verhält.

Klar mache ich mir Gedanken um sie, wir waren immerhin fast unser halbes Leben lang zusammen. Aber die Gedanken werden weniger und sie sind längst nicht mehr so präsent wie das noch vor einem halben Jahr der Fall war.

22.05.2012 09:10 • #28


E
Hallo ich lese den bericht mit aufmerksamkeit, auch ich bin verlassen worden mann hat mir immer vorgeworfen ich würde Fremdgehen, die Wahrheit ist Sie ist Fremdgegangen und will Ihr Glück nicht wieder loslassen nach 33 Jahre Ehe!
Auch ich bin seit 7 Wochen echt am Ende versteh alles nicht es ist ein Qual jeden Abend und jeden Tag fragen, fragen und fragen, keine Antworten, er ist 2 mal Verheiratet und hat jede menge Kinder ich versteh es nicht weiß keinen ausweg um aus dem sich ständig drehen kreis raus zu kommen immer und immer wieder läuft ein Film vor mir ab wie schön (trotz hin und wieder zoff) es war, ich kann den Film nicht stoppen es ist HAMMER HART.

14.12.2012 20:15 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag