Liebe @Sussurra,
Zitat von Sussurra: Unser Verhältnis in den letzten Jahren war eigentlich super. Wir haben viel geredet auch über Probleme, wir hatten sehr schöne Zeiten , haben uns ein Haus gekauft und ich bin 600km weit weg von meiner Heimat in seine mitgezogen. Wir haben 3 wundervolle Kinder und es war alles gut bis zu jenem Tag im Januar.
Zitat von Sussurra: Wir sind auf der Warteliste für eine Therapie. Und das kam von meinem Mann, er hat das organisiert und es war seine Idee das zu tun. Ich hatte auch den Gedanken aber wollte warten ob er damit von alleine kommt.
Zitat von Sussurra: Wir haben 3 Kinder und es ist ja auch nicht so als würden wir uns nicht mehr lieben. Er hat für Paartherapie gesorgt, er hält mich fest wenn ich zusammenbrechen und auf ihn einhaue vor Zorn und Verzweiflung. Er stellt sich dem ganzen obwohl seine Art immer das wegducken war.
Das ist jetzt alles ganz frisch und ganz sicher furchtbar schmerzhaft. Allerdings würde ich deinem Mann hoch anrechnen, dass er alles im Rahmen seiner Möglichkeiten unternimmt, um den Betrug für dich aufzuklären und eure Beziehung zu retten. Klar, er hat acht Jahre lang gelogen. Bös. Er hat dich in der ersten Schwangerschaft vor acht Jahren mit einer Bekannten betrogen. Drei Mal. Das kann er nicht ungeschehen machen. Er hat sich um Therapie bemüht, er redet mit dir, er duckt sich nicht mehr weg. Gibt es etwas, das in seiner Macht liegt, was er für dich tun kann, was dir vielleicht helfen kann, über diesen Verrat hinweg zu kommen?
Zitat von Alduin: Bemesse deinen Mann anhand von Taten und nicht anhand von Worten.
Dein Mann hat vor acht Jahren versagt. Als Ehemann, als zukünftiger Papa, als deine Vertrauensperson. Ja, das ist ein Schock, das ist schmerzhaft, das haut dich wahrscheinlich erstmal um.
Zitat von Sussurra: Narben werden immer bleiben.
Wir alle wissen, das Leben will gelebt werden, Narben gehören auch dazu. Welche Pflege brauchen deine Narben um irgendwann nicht mehr schmerzhaft und hässlich rot hervorzustechen, sondern nur noch kleine Flecken auf deiner Lebenslinie sind? Wie waren die Jahre zwischen dem Betrug und heute? Ihr habt drei Kinder, habt ihr euch ein tolles Leben aufgebaut, seid ihr ein gutes Team, Lover, vertraute Eltern, gute Freunde oder hat dieser Verrat euch die Jahre unbewusst vergällt. Wertet der Betrug die letzten Jahre negativ ab oder kann er irgendwann eine warnende Randnotiz in eurem Leben werden. Das wird die Zeit zeigen. Dein Beitrag wird sein, zu schauen, was du an Sicherheit brauchst. Deinem Mann ehrlich mitzuteilen, was du von ihm erwartest, ob es eine Art von Wiedergutmachung für dich gibt, was er tun sollte, um dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Ich sehe euch auf einem guten Weg der Offenheit und Liebe. Alles andere wird die Zeit zeigen.
Zitat von Gwenwhyfar: Ja, war nicht nett, aber nun auch keine Daueraffäre.
Genau diese Unterscheidung sehe auch ich. Er hat dich nicht jahrelang betrogen. Das war nach drei Mal beendet. Von da bis heute lagen tolle Momente, Vertrauen, ein schönes Leben.