61

Partner bekommt seinen zweiten Frühling nach 8 Jahren

Waldfee-
@Lumba ja diese Aussichten, finde ich auch super. Warum ich jetzt doch so lange gebraucht habe, kann ich nicht schlussendlich beantworten, vielleicht war auch Bequemlichkeit dabei, für die ich jetzt nicht belohnt wurde, das ist schon klar. Aber sicher war auch die Angst dabei, was ist mit Job, Wohnung, Zukunft alleine. Ich hab wohl jetzt die Zeit einfach noch gebraucht, aber den Focus nicht aus den Augen verloren. Wenn man ganz alleine ist mit seinen Entscheidungen, trifft man vielleicht oft auch die falschen und leidet obwohl man es nicht müsste. Ich weiß es nicht, es waren viele Faktoren, die mich abgehalten haben, aber keine davon hat eigentlich ihn direkt betroffen. Komisch wenn ich so darüber nachdenke.

22.10.2022 14:12 • #16


L
Zitat von Waldfee-:
vielleicht war auch Bequemlichkeit dabei, für die ich jetzt nicht belohnt wurde, das ist schon klar.

Die wird eigentlich nie belohnt. So meine Erfahrung. Stagnation ist wider der Natur.


Zitat von Waldfee-:
Aber sicher war auch die Angst dabei, was ist mit Job, Wohnung, Zukunft alleine.

Ja, das verstehe ich. Es war wie es war.

Und jetzt kannst Du Dein Leben in die Hand nehmen, keine (faulen) Kompromisse mehr. Das ist doch gut.

22.10.2022 14:31 • x 1 #17


A


Partner bekommt seinen zweiten Frühling nach 8 Jahren

x 3


Milly85
Zitat von Waldfee-:
Wenn man doch alles hat, warum wirft man es weg?

Weil Männer manchmal anders denken! Alles zu haben ist zu langweilig besonders in der MLC!

(gilt auch für einige Frauen) Er will einfach was frisches, Junges! Weil er ein Schwein ist!

und du frags dich sehr wohl OFT was mit dem ist und versuchst es zu verstehen.

kannst du aber nicht! Weil er ein Mann in einer MLC ist und du eine romantisch denkende Frau bist! Du wirst ihn nicht verstehen!

du musst nur darüber nachdenken, was DU willst! Wie alt bist du jetzt? Du bist noch jung genug die wahrhaftige Liebe zu finden. Noch!

22.10.2022 19:52 • x 2 #18


Waldfee-
@Milly85 danke für die lieben Worte. Ich bin dieses Jahr 55 Jahre alt geworden und ich denke schon, dass ich nochmal jemanden finden werde, der besser zu mir passt, wie alle Partner davor. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gelernt. Über mich vor allen Dingen. Und ich weiß genau, was ich nicht mehr will.

Man ist halt erstmal konfus im Kopf, nachdem jemand sagt, dass er einen nicht mehr will. Da kann man schon lange abgeschlossen haben mit der Beziehung, aber mich triggert es dann doch in so einem Moment.
Um dann nicht doch noch die Bodenhaftung zu verlieren und alles in der richtigen Relation zu behalten, habe ich heute hier den Beitrag geschrieben, zu meiner eigenen Sicherheit so zu sagen.
Und ich danke wirklich allen hier, die sich mit meinem Fall beschäftigt haben.
Ihr seid alle echt klasse, danke

22.10.2022 20:05 • #19


Blanca
Zitat von Milly85:
Du bist noch jung genug die wahrhaftige Liebe zu finden. Noch!

Die schönste und nachhaltigste Liebe findet man in sich selbst. Dann braucht man von außen keine mehr, sondern nimmt sie bestenfalls noch mit, falls sie einem zufälligerweise über den Weg laufen sollte - und sonst macht man sich keinen Kopp mehr darüber.

Davon ab kann man auch mit 80 noch jemand kennenlernen, der liebenswert ist und es gut mit einem meint. Liebe kennt kein Alter. Ebensowenig wie Flirten bzw. Daten:

22.10.2022 20:07 • x 3 #20


Waldfee-
@Silvester das glaube ich mittlerweile auch. Ich hatte schon angefangen meinen Ausstieg aus diesem Desaster zu planen mit Wohnungswechsel usw. Aber er kam mir tatsächlich zuvor und darüber war ich nicht erfreut. Ich hätte ihm die Trennung schon gerne vor den Latz geknallt.

23.11.2022 23:36 • #21


Waldfee-
So ein kurzes Update zu meiner Situation.
Ich habe eine Wohnung gefunden, die zwar etwas kleiner ist, aber ich kann den Hund mitnehmen.
Im Haus wohnen nette Leute, die auch auf Anhieb meinen Hund mochten.
Eine ganz liebe Freundin, wohnt nur ein paar Häuser weit weg. Ich renoviere zur Zeit die kleine Wohnung.
Packe in der alten Behausung gerade meine Sachen ein und sortiere aus. Alles macht mächtig viel Arbeit.
Mein Umzug ist für die KW49 geplant. Ich hoffe, ich kann direkt mit allem ausziehen und vergesse nichts, denn ich will keinen Grund haben, nochmal zurück zu müssen.
Ich hoffe, ihn nicht mehr wieder zu sehen, denn selbst als guten Freund, will ich ihn nicht haben.
Meine Freunde gehen nicht so mit mir um, das hab ich ihm auch klipp und klar gesagt, nachdem er meinte, wir könnten Freunde bleiben. Ich denke, die 8 Jahre, waren mehr als genug Zeit mit ihm. Soll sich eine andere mit ihm abmühen, ich bin raus aus der Nummer.
Ich habe wieder mein Leben zurück und kann wieder positiv in die Zukunft schauen, wo es sicher sehr interessante Dinge für mich geben wird.
Danke euch allen, dass ihr euch meinen Fall angeschaut habt, ihr habt mir sehr geholfen auch wenn ich manchmal etwas konfus unterwegs war. Machts gut und vielleicht sieht man sich hier auch mal an anderer Stelle wieder.
Vielen Dank
eure Steffi

23.11.2022 23:45 • x 7 #22


Unhinged
Hallo Waldfee,

das sind ja sensationelle Neuigkeiten:
Zitat von Waldfee-:
Ich habe wieder mein Leben zurück und kann wieder positiv in die Zukunft schauen, wo es sicher sehr interessante Dinge für mich geben wird.


Das hört sich doch alles total passend an für dich. Schön. Ich freue mich sehr für dich. Mach du es auch gut und viel Spaß in deinem alten/neuen Leben..

24.11.2022 00:19 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag