Nach 9 Jahren einfach alles egal?

233
Wieder in der ex gemeinsamen Wohnung. Schon ekelig.
28.07.2016 13:23 •

Zitat von nord:Wieder in der ex gemeinsamen Wohnung. Schon ekelig.


Dann such dir ne neue Wohnung
28.07.2016 15:34 •
A
Nach 9 Jahren einfach alles egal?
x 3

E
Zitat von Ulbrechtus:
Zitat:
Der S. ging von ihr aus. Ist S. Heutzutage nichts besonderes mehr? Gerade kurz vor einer Trennung?

Darum gings nicht. Aber wenn das mal ne generelle Frage werden sollte, dann frag einfach deine Ex.

Vergiss diese Kackbürste und lerne das Menschen die betrügen auch nicht lieben. Dann haste das nächste Mal weniger Stress.


Danke..ein schöner Satz für mein Schatzkästehen. .
28.07.2016 16:36 •
x 1

Aussprache erfolgt, ex ausgezogen.
Hat erst geheult als es um Geld ging.

Sagte doch tatsächlich hätte ich ihr nen Antrag gemacht hätte sie ihre Affäre beendet...

Gottseidank ist die für immer weg!
28.07.2016 21:26 •
x 1

L
Zitat von nord:Sagte doch tatsächlich hätte ich ihr nen Antrag gemacht hätte sie ihre Affäre beendet...


Emotionale Diarrhö.
28.07.2016 22:34 •
x 1

K
Zitat von Over-and-out:Hallo zusammen,

Mir geht es ähnlich. Gestern Abend hat meine Freundin mach 5 Jahren Schluss gemacht. Zwar nicht ganz aus heiterem Himmel aber doch überraschend für mich. Wir haben uns beide das letzte halbe Jahr auf unser Studium konzentriert, das sie vor 2 Wochen und ich letzte Woche abgeschlossen habe.

Wir haben schon vor 4 Monaten darüber gesprochen, dass die Luft ein wenig heraußen ist, jedoch dachte ich mir, dass dies auch auf die stressige Phase in der Uni zurückzuführen ist. Zusätzlich ist noch dazugekommen, dass ein Studienkollege ihr schöne Augen gemacht hat - ich bemerkte dies und habe dementsprechend Eifersüchtig reagiert. Ich versuchte immer mehr sie zu kontrollieren und sie bei mir zu erhalten.

Letzte Woche - 2 Tage vor meiner Prüfung - hatten wir eine sehr emotionale Diskussion, bei der wir die Thematik mit ihren Studienkollegen diskutiert haben. Sie hat es schlicht und einfach nicht gemerkt und ihm auch gesagt, dass er damit aufhören soll als ihr es bewusst wurde.

Jedenfalls ist mir die Tage darauf bewusst geworden wie krankhaft eifersüchtig ich reagiert habe. Ich habe mich dafür geschähmt und entschuldigt. Über das letzte Wochenende war sie dann mit ihren Studienkollegen abschließend in die Berge feiern. Klar kamen immer wieder kleine eifersuchts Schübe, jedoch hat es mir enorm geholfen, dass wir die Thematik mit ihren Studienkollegen geklärt hatten, doch ich hatte mich unter Kontrolle.

Sonntag Abend hatten wir dann wieder eine Diskussion, bei der sich herausstellte, dass sie sich seit mehreren Wochen ein wenig in einen anderen Studienkollegen verschaut hat. Sie meinte aber, dass sie sich von ihm distanzieren möchte. Ob sie es tut weiß ich nicht, den einen Tag später - gestern - machte sie dann mit mir Schluss.

Sie meinte sie kann mich nicht so lieben wie ich sie, aber ich halte es für eine billige Lüge. Ich denke dass da mit ihren Studienkollegen irgendetwas passiert ist am Wochenende. Sie versicherte mir, dass nichts war, ich glaube ihr zwar einerseits, aber anderseits war sie gestern iwie ausgewechselt... Wir diskutierten lange was wir machen... Ich wäre bereit gewesen zu kämpfen oder ihr Zeit in Form einer Pause zu geben doch das wollte sie nicht.

Ich bin einfach nur enttäuscht, vor allem weil ich sie zum Studium motiviert habe, ihr beim Lernen geholfen habe, sie in schwierigen Zeiten immer unterstützt habe. Ich fühle mich ausgenutzt, da für mich jetzt ein neuer Lebensabschnitt, ein besserer und schönerer beginnen hätte können. Doch tja, war wohl nichts.

Gestern hat sie mir 10 Minuten nachdem ich gegangen bin schon geschrieben, dass es ihr leid tue und später nochmal, dass wir vielleicht einfach nur ein wenig Abstand benötigen um wieder zueinander finden. Ehrlich gesagt halte ich wenig davon, da ich mir nicht sicher sein kann ob so eine Situation nicht wieder eintritt. Anderseits habe ich sie so tief in mein Herz eingeschlossen, dass ich sie nicht verlieren möchte.


Also DIR / Euch kann man helfen Da hast Du jetzt gerade sehr gute Chancen, das wieder hinzukriegen. Indem Du Dich emotional von ihr entfernst - ganz für Dich, in Deinem Inneren. Und ihr das auch entsprechend demonstrierst. Die Trennung so emotionslos wie möglich (nach außen), aber wohlgesonnen freundlich ihr gegenüber akzeptierst. Ihr sagst, dass Du ganz froh bist, denn Du warst auch nicht mehr so wirklich glücklich in der letzten Zeit, und es wäre sicher besser für Euch beide. Zumal jetzt sowieso ein neuer Lebensabschnitt beginnt, auf den Du Dich auch sehr freust, und Du gern auch Deine Freiheit mal genießen möchtest.
Danach stellst Du jeden Kontaktversuch mit ihr ein, von Deiner Seite aus. Für mindestens 8 Wochen. In diesen 8 Wochen benimmst Du Dich wie jemand, der gern allein ist und gern Single ist. Du kümmerst Dich um Dich. Du fängst ein neues Hobby an. Du gehst auf Jobsuche. Du pflegst Dein Äußeres und Deine Freundschaften/Bekanntschaften. Knüpfst neue Bekanntschaften. Gehst zu Dates - nicht mit dem Ziel, eine neue Beziehung anzufangen, sondern einfach, um den entspannten Umgang mit anderen Frauen zu üben. Um wieder sicher zu werden.

Nach etwa 8 Wochen, wenn sie sich bis dahin nicht bei Dir gemeldet hat, meldest Du Dich bei ihr. Mit einer ganz unverfänglichen Nachricht - vielleicht, dass Du irgendwas von ihr gefunden hast, das sie wohl vergessen hat. Oder dass Du gerade xyz getan/gesehen hast und an sie denken musstest, und ob es ihr gut geht? Alles sehr neutral, nicht verliebt oder traurig vermissend, sondern freundschaftlich nett. Dir geht es gut. Dir geht es sogar SEHR gut. Du hast Spaß. Du hast Freunde. Du hast ein Leben. Du hast neue Interessen und Leidenschaften, die sie noch gar nicht an Dir kannte. Das muss in Dir drin sein, nicht gespielt, sondern echt. Und wenn Ihr Euch dann seht, wirst Du ihr genau das demonstrieren. Kein unterwürfiger Liebeskummer, sondern ein entspannter, freundlicher Umgang mit ihr.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie danach alles mögliche tun wird, um Dich zurückzubekommen. Und warum? Weil Du in Eurer Beziehung offensichtlich der Unterlegene warst, das hat sie ja auch deutlich geäußert (ich kann Dich nicht so lieben wie Du mich). Diese Schieflage musst Du jetzt bereinigen, indem Du ihr zeigst, dass sie sich geirrt hat. Du liebst sie nicht bis zur Selbstaufgabe, schon gar nicht viel mehr als sie Dich. Im Gegenteil- Dir geht es super seit der Trennung, besser als vorher. Du bist ihr nicht böse, Du bist dankbar für die gute Zeit mit ihr, aber auch dankbar für die Trennung, weil Du jetzt auf einmal viel mehr Zeit hast für all die Dinge, die vielleicht durch die Beziehung ein bisschen zu kurz gekommen sind. Und die Dir aber so viel Spaß machen.

Viel Glück! Wenn Du das hinkriegst - und das kannst Du, wenn Du Dich einfach auf DICH konzentrierst und sie ein bisschen absichtlich vergisst - dann sehe ich da noch gute Chancen für Euch
28.07.2016 22:59 •

Hatte nach der anfänglichen Dankbarkeit echt schlimme Tage. Konnte nicht fassen wie sie mich so aus ihrem Leben löschen kann.

Mittlerweile glaube ich dass sie das nicht kann. Und auch ich hatte endlich mal wieder einen guten Tag.

Alle sagen man solle froh sein dass man noch nicht geheiratet und keine Kinder gezeugt hat. Aber für mich war das immer das Ziel. Die Beziehung mitunter auch eine Investition in die Zukunft. Trotzdem genieße ich die Freiheit. Mal sehen wie lange.
05.08.2016 20:23 •
x 1

Hallo du,

Zitat:
....mittlerweile glaube ich , daß,sie das nicht kann ( mich einfach so löschen )


Wie kommst du darauf ? Hat sie sich wieder bei dir gemeldet ?

Ja , genieße die Freiheit . Ein auf und ab in deiner Befindlichkeit wird es noch öfter geben , dafür ward ihr beide auch einfach zu lange zusammen , als daß du da einfach auf einen roten Knopf drücken kannst und alles ist weg .....
05.08.2016 21:30 •

Eben deswegen. Weil wir so lange zusammen waren glaube ich nicht dass sie mich so einfach vergisst.
Wir hatten unglaublich schöne Zeiten.
Und ich hätte ihr die Sterne vom Himmel geholt. Aber nun ist es vorbei und ich glaube es wird mir gut tun einfach mal komplett alleine zu sein.
Was mir besonders fehlt ist die Nähe. War nie ein Kuschelbär, aber einfach mal ne Umarmung oder das beieinander liegen fehlt mir. Die absolute Selbstbestimmung dagegen reizt mich sehr. Naja mal gucken wie lange der Aufschwung hält. Habe begründeten Verdacht dass eine gemeinsame Freundin trotz Gegenrede Kontakt mit ihr hat.
Soll sie auch, aber dann soll sie es sagen. Ich mag es halt nicht belogen zu werden.

Ich glaub langsam Ehrlich ist out....
05.08.2016 22:04 •
x 1

Damianos
Zitat:
Ich glaub langsam Ehrlich ist out....

Wenn das stimmt, dann gute Nacht liebe Welt. Kann man so nicht pauschalisieren, denke ich.
05.08.2016 22:14 •
x 1

Verstehe auch nicht warum sie mit ihr schreibt obwohl sie mir sagt sie hätte nichts gehört.
Kann mir da keinen Reim drauf machen. Habe ehrlich gesagt etwas Angst dass meine EX irgendwelche Lügen über mich verbreitet....

Naja werde mich bei der Freundin erstmal nicht mehr melden..
05.08.2016 23:33 •
x 1

Ricky
Zitat von nord:Verstehe auch nicht warum sie mit ihr schreibt obwohl sie mir sagt sie hätte nichts gehört.
Kann mir da keinen Reim drauf machen. Habe ehrlich gesagt etwas Angst dass meine EX irgendwelche Lügen über mich verbreitet....

Naja werde mich bei der Freundin erstmal nicht mehr melden..


Oft denken Freundinnen, dass sie da was regeln oder vermitteln können. Meist geht das allerdings nach hinten los, weil entweder reininterpretiert wird oder die Gegenseite eben nur das hört, was sie eben hören will.

Hegt diese Freundin in irgendeiner Weise eine Emotion zu Dir? Dann wäre auch das eine Möglichkeit.
06.08.2016 02:48 •
x 1

Die ist mit einem sehr alten Freund zusammen, also denke ich eher nicht. Habe aber auch nicht erkannt wie unglücklich meine Ex angeblich war soo...

Naja, hatte meine Mutter vor 3 Tagen mal nach ihrem Whatsapp status gefragt (hab alles gelöscht), hatte sie sonen dämlichen Spruch drin. Schrieb ich der Freundin. Die daraufhin denk da nicht dran und jetzt 48h nicht schnüffeln usw.
Tja, seit dem ist meine Mum bei WA von meiner Ex geblockt.

Wtf, wieso meine Mutter...
06.08.2016 08:43 •

Zitat:
....wtf,wieso meine Mutter ..


Na ist doch klar warum , wegen der Schnüffelei von deiner Mutter . Du hast es dieser Freundin erzählt und die hat es deiner Ex gesagt .

Die Freundin ist nun klar die Freundin deiner Ex ---- kannste gleich mit löschen .
06.08.2016 09:52 •

Finde ich etwas merkwürdig. War ja den Samstag nach dem sie ausgezogen ist bei den Freunden. Haben extra ne Matratze für mich gekauft und Grillzeugs und Frühstück und so weiter. Die wussten auch nicht dass sie mich schonmal betrogen hatte. Hab dann halt alles erzählt, dachte mir jetzt ist es auch egal.
Habe dann von den Freunden auch die Version von meiner Ex gehört die sich erheblich von dem unterschied, was sie mir erzählt hat. Und meine Freunde waren laut eigener Aussage schockiert. Mein Kumpel meinte zu ihm braucht sie jetzt garnicht mehr, die Freundin wollte sie nochmal damit konfrontieren.

Habe gesagt ich werde sie nicht vor die Wahl stellen und dass sie sich ja treffen können mit wem sie wollen. Aber wenn sie was rausfinden sollen sie es mir bitte sagen.
Und jetzt sowas...
Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Jetzt auch noch meine Freunde weg?
06.08.2016 10:09 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top