82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

N
Ich bin die Woche über nicht zuhause...
Haben allerdings auch schon durchgängig zusammen gewohnt.
Bin Mittwochs nach Hause gefahren (eine Strecke 150km) damit wir uns öfter sehen und am Wochenende. Sie sagte immer sie findet das echt toll weil ich immer extrem kaputt war von der Fahrerei.

Wie gesagt sie hat ganz stolz erzählt dass die immer Andeutungen machen würden sie zu übernehmen. Kann mir das jetzt allerdings schwer vorstellen. Offene Stellen gibt es zumindest in unserer Stadt wohl keine.

Nein, wenn alles stimmt wie sie es erzählt hat will ich sie nicht mehr.

27.07.2016 18:30 • #61


Damianos
Zitat:
Ich hab sie halt geliebt.

Vergangenheit.
Zitat:
Sie hat indirekt vom Heiraten gesprochen... vor einer Woche..

Davon, dich zu heiraten, ihn zu heiraten oder sonst wen; vom Heiraten allgemein. Was interpretierst du hinein?

27.07.2016 19:19 • #62


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


N
Nein. Wir sassen in nem Restaurant. Hab ihr zum Jahrestag gratuliert. Da sagte sie wow 9 Jahre, wir sind halt ein tolles Team, und immernoch kein Ring am Finger. Darauf ich: du weisst doch dass ich nicht heiraten will, den kriegst du von mir nicht.

27.07.2016 19:54 • #63


Damianos
Zitat:
Darauf ich: du weisst doch dass ich nicht heiraten will, den kriegst du von mir nicht.

Un nu? Vlt. hat sie jemanden gefunden, der sie heiraten will oder es vorgibt. Wie alt ist sie, wenn ich fragen darf?

27.07.2016 20:05 • #64


N
Sie wird dieses Jahr 27.
Wer sagt einem denn nach n paar Wochen dass er sie heiraten will?

27.07.2016 20:07 • #65


Damianos
Zitat:
Wer sagt einem denn nach n paar Wochen dass er sie heiraten will?

Wieso diese Frage? Ich habe nicht gesagt, dass jemand von Heirat gesprochen haben könnte. Ich sagte, dass sie vlt. jemanden gefunden hat, von dem sie glaubt, dass er sie heiraten würde (ok, da kann mein Beitrag missverständlich gewesen sein) oder der es eben vorgibt. Vlt. hat sie auch nur ein gutes Gefühl. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine 27jährige Frau ans Heiraten denkt. Hat sie dir doch auch ganz deutlich gesagt. Und in den neun Jahren nicht nur einmal. Da bin ich mir sicher. Ist es völlig ausgeschlossen, dass sie etwas von dir will (Heirat), dass du ihr nicht geben kannst oder willst? Ich denke: nein.

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, die sich nicht unter einen Nenner bringen lassen. Ich reflektiere gerade dein Thema Nach 9 Jahren alles egal und sehe mich bestätigt. Sie will etwas, was du nicht willst. Mit egal sein hat das nichts zu tun. Wohl aber mit Lebensplanung. Und wenn dann ein Neuer in ihr Leben tritt ist es durchaus möglich, dass sie sich neu orientiert. EGAL, worüber beide konkret gesprochen haben.

27.07.2016 20:52 • #66


N
Du magst da recht haben. Haben mir auch schon Andere gesagt. Ich habe aber immer offen gesagt dass ich das nicht möchte, nicht erst vorletzte Woche. Sie wusste das. Und anstatt sich mit jemandem hinzusetzen einfach *beep* ist weder mit unterschiedlicher Lebensplanung noch mit wechselnden Gefühlen zu rechtfertigen. Ich habe ihr immer gesagt wenn sie mich nicht mehr liebt oder wenn sich das anbahnt soll sie es mir sagen. Hat sie nicht.
Und für sie hätte ich alles nochmal überdacht.

Also ist es jetzt vorbei.

27.07.2016 22:12 • #67


G
Oje

Na man muss ja nicht heiraten aber das war wohl hintergründig ein Thema vlt hoffte sie , daß du da deine Meinung noch mal änderst.

Was meinst du mit “ und für sie hätte ich alles nochmal überdacht,“ ?

27.07.2016 22:29 • #68


N
Hätte sie sich mit mir hingesetzt und gesagt pass auf, ich weiß du willst nicht heiraten, aber mir ist das einfach wichtig, ich brauche das dann hätte ich darüber nochmal nachgedacht. Aber gleich alles in den Wind zu schiessen ist echt dämlich.
Ich werd sie morgen fragen...

27.07.2016 22:40 • #69


G
Ach so , echt jetzt ?

Das ist aber eher wie Pistole auf die Brust setzen , sowas macht doch niemand , wenn der andere sagt * ... ...du weisst doch , daß ich nicht heiraten will , den kriegst du von mir nicht ,

das ist doch , da du es ja nicht zum ersten mal gesagt hast , unmissverständlich , wie soll man denn darauf kommen , daß man das dir nochmal auf andere Art erklären kann / muss wie wichtig einem das ist .

....nochmal über alles nachgedacht , ---- was waren denn deine ursprünglichen “ Gründe “ warum du partout nicht heiraten mochtest

bzw

Welche Argumente könnten dich denn da zu einem Umdenken animieren ?

Kinder zb ?

27.07.2016 22:53 • #70


N
Ach in meinem Job gehen sehr viele Ehen in die Brüche, das kriegt man halt sehr oft mit, Eltern haben sich scheiden lassen usw...

Ich sehe da einfach keinen Vorteil bzw. Nutzen in einer Ehe. Also von mir aus muss es einfach nicht sein. Und die Skepsis falls es irgendwann zu Ende sein sollte war immer da. Na klar wenn man aus Liebe heiratet soll man nicht daran denken. Aber ich krieg halt immer die Dramen mit die daraus entstehen und das wollte ich immer von vornherein ausschließen.

Und ich denke mit oder ohne Ring hätte ich nicht mehr oder weniger geliebt.

Achso.. welche Argumente mich zum Umdenken bringen würden...

Sieht schmalzig aus, aber die Liebe denke ich. Wenn meinem Partner das so unglaublich wichtig ist, denke ich halt ernsthaft darüber nach..

Sie hat das aber nie betont. Ich dachte die Fronten sind geklärt und wir sind zufrieden mit dem Status Quo...

27.07.2016 23:12 • x 1 #71


Damianos
Zitat:
Meine Freundin hat diese Woche nach 9 Jahren total unverhofft Schluss gemacht.

Unverhofft für dich. Sie sieht das sicher anders. Vlt. ist / war sie eine Suchende, die bei dir nicht fand, was sie suchte? Schon seit Jahren nicht fand?

Zitat:
Nach 9 verdammten Jahren!

Kein Kommentar.

Zitat:
Leidet sie wenigstens ein wenig?

Warum fragst du das? Wünscht du der Frau, die du liebst oder geliebt hast, dass sie leidet. Dann verfluche sie doch, wenn es dir hilft. Ändern wirst du damit rein gar nichts. In all den Jahren eurer Beziehung steckt Entwicklung. Die Trennung ist das Ergebnis. Meine Meinung: sie suchte und fand, was sie suchte nicht bei dir. Man kann nur vor den Kopf eines anderen Menschen schauen, nie in diesen hinein. Und erzähle mir nicht, sie hätte ihre Wünsche in all den Jahren nicht kommuniziert. Sie hat sicher Signale gesendet, die kamen beim Empfänger (bei dir) aber nicht oder nur verzerrt an. Wenn Sender und Empfänger nicht auf einer Wellenlänge liegen, dann wird es nie ein gutes Programm. Verwunderlich, dass es so lange gedauert hat.

27.07.2016 23:18 • #72


N
Eben, verwunderlich das es so lange gedauert hat. Ich wünsche ihr kein Leid. Im Gegenteil! Ich wollte immer nur das sie glücklich ist. Aber ich stelle mir die Frage ob sie das überhaupt war und ob sie mir das nir vorgespielt hat.

Wir haben in den 9 Jahren weit mehr durchgemacht wie zB. Lebensverändernde Krankheiten.

Ich zweifle einfach daran dass ich sie wirklich kenne und denke dass die gemeinsame Zeit überwiegend aus Lügen bestand....

Das will ich eigentlich nicht, denn wir hatten wirklich schöne Zeiten. Aber ich muss immer darüber nachdenken ob sie das auch so empfand..

Und ich habe ihr gesagt dass ich klare Ansagen brauche. Diese ganzen vermeintlichen Signale merke ich nicht. Einfach ein Gespräch, auf den Tisch hauen, Ehrlichkeit. Dann hätte es anders sein können.

27.07.2016 23:25 • #73


M
es ist immer wieder interessant die kommentare der wichtigtuer hier zu lesen.....die die denken beziehungsprofis zu sein....vor allem die weiblichen lutscher.
deine rangehensweise ist ohne zweifel beispielhaft....und unglaublich´fair. du machst nichts falsch und hast maximale selbstkontrolle.
ich beneide dich extrem für diese logische verhaltensweise.
strafe diese untreue frau mit deiner logischen gleichgültigkeit.....sie muss dir egal werden.....damit meine ich nicht ignorieren...weil dass waere aufmerksamkeit.....ich rede von purer gleichgültigkeit.......das bedeutet dass du ihr freundlich hallo sagen kannst aber keinen weiteren gedanken an sie verschwendest. glaube mir wenn du dass kannst, dann kannst du jede frau auf diesem planeten haben....inclusive ihr!
ich habe es selbst erlebt.....wenn du der einzige bist an einem music video set mit einem internationalen superstar und du der einzige bist der nicht auf die eule steht......bist du derjenige der unantastbar ist und somit unwiederstehlich wird...!

ich lüg dich nicht an und viele wollen es nicht wahrhaben aber frauen haben kein logisches gehirn....all deine logischen schlussfolgerungen sind nicht existent für deine billige ex.

brech jeden kontakt ab...schmeiss ihre sachen weg oder verbrenn sie.....sag ihren eltern sie sind ein totalausfall...und sie wird in 3 monaten heulend bei dir vor der tür stehen....versprochen.

on top meld dich bei tinder an und treff dich mit den schärfsten aus deiner region!
nur um das messer noch zu drehen....!

du hast nicht verdient so behandelt zu werden und du hast ihr alle chancen dieser welt gelassen diese sache fair zu beenden!

ich erlebe momentan das gleiche und ich wünschte wir könnten uns auf ein B. treffen und unsere eulen auslachen!

27.07.2016 23:28 • x 2 #74


N
Endlich mal wieder lachen Manfred.

Sehr gut.

27.07.2016 23:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag