1

Nach 9 Jahren plötzlich Schluss und eine neue?!

K
Hallo liebe Community,
Ich brauche eure Hilfe. Ein Tag vor Weihnachten machte mein Freund - nun ja Ex-Freund - mit mir Schluss. Um Mal an der Stelle kurz auszuholen: ja wir hatten viel Stress in letzter Zeit. Ich habe definitiv zu viel Druck gemacht, das sehe ich ein. Es ging darum, dass er sehr oft weg war, sehr (wirklich seeeehr) viel Geld ausgegeben hat und ich das natürlich ganz schön doof fand. Nach nun fast 9 Jahren Beziehung hab ich nun Mal irgendwie erwartet, dass wir uns langsam in Richtung Hochzeit, Haus, Kinder etc. bewegen. Allerdings hatte er immer eine gute Ausrede, warum er mir immer noch keinen Antrag machen konnte. Bezüglich Haus haben wir allerdings erst vor ca. 2 Monaten geredet und auch Kinder waren grundsätzlich kein Tabuthema.
Jedenfalls haben wir uns oft wegen dem exzessiven Ausgehen gestritten. Ich war enttäuscht, dass er sich so verhält, er hat sich entschuldigt und die letzten zwei Mal, als ich dann meinte Pass auf so geht das für mich einfach nicht hat er geweint, mir versichert er liebte mich und er würde sich ändern wollen, denn er wolle so ein Leben nicht führen. Dann hat er noch was von Verlobung gelabert. Für mich waren das viele Anzeichen für er liebt mich, wir schaffen das, es wird schon wieder. Wir haben auch erst vor kurzem (vor ca. 1 Monat) Urlaub für dieses Jahr gebucht, wir haben zusammen gewohnt und haben alles gemeinsam aufgebaut und auf die Zukunft ausgelegt.
Naja so schön war es für ihn aber wohl nicht. Denn eine Woche vor Weihnachten hat er sich immer mehr von mir distanziert. Allerdings war er auch seiner Familie gegenüber bisschen komisch, also dachte ich es liegt nicht nur an mir. Als er mich dann aber alleine ließ, als ich total krank und einsam Zuhause saß, ist bei mir der Kragen geplatzt und ich stellte ihn vor die Wahl. Nach einigen Tagen entschied er sich für die Trennung und ich weiß, es klingt von der Beschreibung her, dass es auch richtig so war. Das mag ja vielleicht sein aber ich verstehe zum einen sein ambivalentes Verhalten überhaupt nicht. Warum weint er, unternimmt Schritte um mir entgegen zu kommen, erzählt auch seinen Freunden, dass er etwas ändern will und macht dann kurz darauf einfach Schluss. Bei unserem abschließenden Gespräch hatte er auch wieder paar Tränen in den Augen, also so komplett egal war es ihm wohl nicht. Nun, nach nur ca. 2 Wochen nach der Trennung schreibt er mir, dass es eine neue Frau gibt. Ich habe mittlerweile in Erfahrung bringen können, dass es seine Arbeitskollegin ist und dass sie ihn bei sich aufgenommen hat. Das finde ich schon echt brutal und es tut mir wirklich sehr weh. Denn egal was jetzt alles vorgefallen ist, die Gefühle, die ich für ihn hatte sind nun Mal da und ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Wenn ich liebe, dann liebe ich voll und ganz und gebe für den Menschen alles. Ich verstehe auch rein objektiv, dass wir getrennt sind und er natürlich machen kann was er will. Aber ich denke ihr werdet mich verstehen wenn ich sage, dass das unglaublich weh tut und ich echt fertig bin mit der Welt. Wie konnte das nur so schnell gehen und so unglaublich schief laufen. Ich dachte echt wir werden gemeinsam alt. unser Humor hat perfekt gematched, er war und ist natürlich auch immer noch ein so liebevoller Mensch, der normalerweise immer respektvoll ist. Ich kann nicht Mal behaupten, dass er irgendwie sch. Schluss gemacht hat, nur mir per WhatsApp nach gerade Mal 2 Wochen über irgendeine neue mitzuteilen, finde ich schon dreist.
Ich versuche viele Schritte zu unternehmen um nicht ständig zu weinen und irgendwie aus dem Tief ein bisschen raus zu kommen aber ich schaffe es einfach nicht. Egal wo ich bin und egal was ich mache, meine Gedanken drehen sich um ihn, um seine neue, um alles was passiert ist.
Ich würde mich über Antworten, Gedankenansätze, Zuspruch und sonstiges sehr freuen.

15.01.2019 21:53 • #1


Lebensfreude
Blockier ihn überall.
Und ja, es tut weh. Und Dir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Das kennen wir hier alle.
Hol Dir Unterstützung und Hilfe und Trost. Hast Du Rückhalt von Deiner Familie und von Freundinnen.
Ich wünsche Dir Kraft.

15.01.2019 23:13 • #2


A


Nach 9 Jahren plötzlich Schluss und eine neue?!

x 3


Doing
Lebensfreude sagt bereits alles was jetzt erstmal wichtig ist.
Zu dem:
Zitat von Kriska:
Bei unserem abschließenden Gespräch hatte er auch wieder paar Tränen in den Augen, also so komplett egal war es ihm wohl nicht..

Ihr wart 9 Jahre zusammen, und natürlich wird er nicht alles an dir verteufeln. Bestimmt wird es einiges geben das er vermissen wird. Trotzdem hat er sich dazu entschieden das es für ihn getrennt besser ist. Und das musst du Akzeptieren.

Freunde/Familie/Sport/Bewegung. Klingt alles unmöglich, aber es hilft dir.

16.01.2019 09:11 • #3


N
Hallo,
es tut mir leid was du grad durchmachen musstest. Aber ich möchte dir sagen, du hättest schon viel früher Grenzen setzen sollen. Du hast viel zu viel mit dir machen lassen. Schon nach 2-4 Jahren hättest du hellhörig werden sollen, warum da kein Antrag kommt und warum nicht geheiratet wird.
Natürlich ist die Heirat nicht das Allheilmittel. Aber klarer Fall ist, wenn ein Mann noch eine Hintertür aufhat,ist Gefahr im Verzug. Denn dann kann er jederzeit noch woanders andocken. Die Wertschätzung fehlt für die Frau an seiner Seite. Komischerweise wird man immer bekriegt wenn man für die Ehe ist und das alles wird in Dreck gezogen. Aber es gibt nun mal viele Menschen die gerne ein Ja von ihrem Partner bekommen hätten und er ist abgehauen. Dann hätten sie zumindest etwas in der Hand, auch einen Rentenanspruch eventuell...
Das einzigste was du tun kannst, ist für dich zu entdecken, dass du eine ganz tolle Frau bist?
Kannst du irgendwie dein Äußeres ein wenig puschen...neue klamotten,, Haare; make up.
Lass dich jetzt ja ncht gehen. Er soll kein Häufchen Elend vorfinden sondern eine Diva, die ihm scheinbar nicht hinterhertrauert.
Auch wenn es innendrin sehr weh tut. tu ihm den Gefallen nicht. Sondern poste ein paar schöne Bilder. die er gewiss sieht. Irgendwann wenn seine Beziehung nicht mehr so toll ist, wird er diese Bilder vielleicht gerne mal angucken., Aber dann bist du vielleicht schon vergeben. haha

16.01.2019 10:26 • #4


scallisia
Hallo Kriska,

bitte tu mir einen Gefallen und poste keine schönen Bilder. Nicht, wenn du ihm nur damit zeigen möchtest, dass es dir auch ohne ihn gut geht. Das geht nach hinten los. Und er sollte auch keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Es ist egal was er von dir denkt. Er wird sich eh seine eigene Wahrheit zurecht legen. Aber auch das sollte dich nicht interessieren. Ich weiß, das ist sehr schwer. Ich kämpfe immer noch damit.

Kümmere dich jetzt ganz besonders gut um dich. Es wird noch eine schwere Zeit auf dich zukommen. Verliere nie den Mut und gehe deinen eigenen Weg. Schritt für Schritt.

16.01.2019 10:41 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag