Nach 9 Jahren Schluss ?

R
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und weis noch gar nicht genau was ich hier Schreiben soll.

Ich fang mal einfach an.

Ich habe vor Neun jahren die für mich tollste Frau der Welt kennengelernt. Sie war und ist meine erfüllung. Und ich Liebe sie sehr. Die ersten Jahre waren sehr schön. Bis es anfing öfter Streit zu geben. Dann waren es meine Kinder (aus erster Ehe). Ich muss dazu sagen das Sie schon mit Problemen in unsere Beziehung, gekommen ist. Sie hat mit der Zeit mehrere Therapien über sich ergehen lassen (ihre Worte). Nun seid dem Sie weis das sie keine Kinder gebehren kann (nach mehreren versuchen, der weg zum Arzt), wurde es noch schlimmer.

Introvertiert, null Selbsbewustsein, keine selbst Liebe. Ich galube das Sie ich selber noch nie geliebt hat. So würde ich Sie beschreiben.

Ich habe ihr über jahre versucht ein Starker Partner zu sein, was aber immer wieder schwer viel, weil ich Sie nicht verstanden habe. Ich habe mich in der zwichenzeit von einem Therapeuten beraten lassen, der mir gesagt haz erst mal zu mir zu finden.

Ich bin vor etwa einem Jahr aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen weil mir alles zu viel wurde. Wir haben uns das ganze jahr nun durchgeschleppt, ohne das es besser wurde. Mir kahm es so vor als ob ich mich am verändern wäre, wärend Sie auf der stelle stehen blieb.

Ich könnte jetzt Tagelang schreiben.

Ich hoffe auf eine super Nette unterhaltung mit euch

Danke schonmal

Euer Rolf

06.09.2015 07:56 • #1


R
Ich habe ihr heute Nacht einen brief geschrieben. Ich bin mir nicht sicher ob ich den abschicken soll ?

06.09.2015 09:11 • #2


A


Nach 9 Jahren Schluss ?

x 3


Bella13
Hallo und Willkommen

Dann hast du wohl ein recht unruhige Nacht hinter dir ....
Was genau ist denn der Grund für den Brief? Was genau ist dein Anliegen?


Mit einem Partner, der keine Eigenliebe hat zu leben, ist natürlich immer schwer bis unmöglich.

Wie hat sich die Trennung denn für dich angefühlt? Oder willst du eigentlich zurück?

06.09.2015 09:27 • #3


R
Mhm ja das weis ich nicht genau.

Es ist so. Ich habe große Fehler gemacht und versucht nach meinem verständniss, ihr zu helfen. Was klar voll in die Hose gegengen ist. Ich habe ihr mehr Druck gemacht als mir klar war. Mittlerweile habe ich wie erwähnt mir ihre Krankheit erklären lassen. Nur ich bin hin und her Gerissen.

Ja ich würde gerne wieder zu ihr zurück, aber nicht als Freund. Das kann ich nicht.

Mir ist klar geworden das ich selbst dann in eine paar jahren vieleicht, vor einem noch größeren scherbenhaufen stehen würde.

Und ja ich würde Sie gerne Kontaktieren. Tue es aber nicht weil ich nicht weis ob das nicht schadet

06.09.2015 09:32 • #4


Bella13
Hm.... Eine schwierige Situation ....

Nicht als Freund - das heißt, nicht als Partner?

Wenn sie natürlich gerade stabil ist, dann weiß man nicht, ob sie ein Kontakt zurückwerfen würde ...

Wenn ihr beide noch an der Partnerschaft hängt, dann stellt sich natürlich die Frage, ob ihr beide dann vllt den Schritt wagen würdet, euch professionelle Hilfe zurseite zu holen ...

06.09.2015 09:47 • #5


R
Mit nicht als Freund meinte ich. Sie hat mir die Freundschaft angeboten (Sie wolle mich nicht als Freund verlieren). Ich wäre einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben.

Das Problem ist einfach ich bewege mich vorwärst und Sie steht.

Sie hat sich jetzt seit über einer Woche nicht mehr gemeldet. Ich denke das Sie sehr mit sich selber beschäftigt ist.

Ich bin mir sicher das meine Gefühle für eine Freundschaft im wege stehen würden.

Und na ja das Thema mit meiner Fam. und meinen Kindern hindert mich auch daran.

Danke dir schonmal für deine Nette Antwort

06.09.2015 09:59 • #6


M
Zitat von Rolle:
Mir kahm es so vor als ob ich mich am verändern wäre, wärend Sie auf der stelle stehen blieb.


Guten Abend Rolf,
wie war Dein Sonntag?
Schreibe Dir ruhig alles von der Seele. Irgendwohin muss man ja mit seinen Gedanken und Gefühlen.

Für einen meiner Exen war o.a. Zitat auch mal ein berechtigter! Trennungsgrund.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Gespräche, auch bei Deinem Therapeuten.

Gruß Tempi

06.09.2015 17:07 • #7


M
Zitat von Rolle:
Ich bin mir sicher das meine Gefühle für eine Freundschaft im wege stehen würden.


Definitiv.

06.09.2015 17:09 • #8


R
Guten Morgen zusammen

War Gstern mit meinen Kindern und ner Kollegin und ihren beiden jungs Schwimmen.
Das war echt total klasse, hat spass gemacht ohne ende. Vor allem war es komisch mit ner Frau unterwegs zu sein, die selber Kinder hat. Völlig anders. Ich weis das kommt jetzt bestimmt komisch rüber, aber ich bin begeistert. Meine Zwei (Tochter 13 Sohn 14) waren auch einfach nur begeistert.

Es wird denke ich so sein das ich öfter mal mit ihr und ihren Kindern was unternehme. Und so wie ich das sehe werden meinen zwei mit wollen, wenn sie dann bei mir sind alle 14 tage. Nun ist es so das meine Kollegin nicht weit von meinen Kindern weg wohnt, das macht die sache etwas einfacher.
Ich weis das ich mich nicht in eine neue sache stürzen soll. tue ich auch nicht. Dafür ist es noch zu frisch.

Aber die sache ist sehr Interessant. Werde euch mal auf dem laufenden halten.

Gruß euer Rolle

07.09.2015 06:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag