1

Nach Affäre ist er anders

K
Ich kenne meinen Mann seit 14 Jahren, 10 Jahre sind wir verh. Haben gemeinsam keine Kinder.

Bevor ich (49) mein Problem erkläre, ein kurzer Rückblick.


Hatte 2010 eine Rücken Op, seit dem habe ich immer starke Schmerzen, nehme auch starke Medikamente. Daher hatte ich nie lust auf S., mein Mann hat immer lieb darauf reagiert und verstand es. Ende 2010 wurde er komisch, schrie mich immer an z.B. lass mich in Ruhe, hau ab und so weiter. Es wurde immer Schlimmer, habe auch alles dafür getan das es keinen Stress gibt in unsere Ehe. Zog mich langsam zurück, so das er keinen Grund hat zu schreien. Meine damalige Freundin hat mich verstanden und fand es auch richtig das was ich mache.

Dachte mein Mann hätte midlife crisis weil er sich nicht wohl fühlte. Muss sagen das hält lange an. Fast drei Jahre.

Mein Mann (52) hat voriges Jahr Okt. 2013 eine Frau in Daitingbörse kennengelernt.
Sie schrieben sich vier Monate also bis Januar 2014
An seinem Geburtstag war er betrunken und sagte vor den Gästen, das er eine Frau liebt. Natürlich war ich nicht gemeint, nun war die Party vorbei. Ich machte mir Gedanken darüber und fing an zu spionieren. Habe auf unserem Rechner eine Spionage Software aufgespielt um Sachen heraus zubekommen was mir auch gelang.

Also tat ich dann alles um Ihn nicht zu verlieren, aber alles, habe ihn verwöhnt nach Strich und Faden. Es gefiel ihm. Dann der Schock. Er war Arbeiten und ich ging an unserem Rechner um Mails zu lesen. schaute auch nach was er heute daran gemacht hatte, er hatte eine E-Mail von der Daitingseite bekommen. Sah es im Verlauf und um zuschauen drückte ich darauf, die Seite hat sich geöffnet, da stand dann
habe sensucht nach dir schatz bitte komme in den chat (ist Original vom 19 Januar)

dann kam von ihr eine Antwort
hallo schatz,
ich gehe jetzt zu meinem patienten, heute ja nachmittags und nicht vormittags wie sonst.
wenn ich wieder da bin, das wird so gegen halb sieben sein, denke ich, komme ich hier rein und hoffe, daß du dann auch da sein kannst.
ich vermisse dich sehr Schatz, manchmal ist es kaum zum aushalten, jetzt grad zum beispiel. aber wir müssen da wohl durch, oder?
ich liebe dich, deine ? (ist Original)

Ich war geschockt, dachte mein Herz bleibt stehen habe alles gemacht und getan und er war immer lieb zu mir und dann das. Als er von der Arbeit nach hause kam ließ ich mir nichts anmerken. Tat so als sei nichts gewesen er nahm mich in den Arm wie immer. Als ich ihn fragte ob wir nachher noch Kuscheln wollen meinte er, er habe starke Kopfschmerzen und legt sich dann hin. Muss sagen wir haben noch einen kleinen Laptop, er ging ins Wohnzimmer, bin zu ihm rüber und fragte ihn ob er noch was brauchte, er meinte er braucht jetzt mal seine Ruhe, ich soll doch im Esszimmer fern sehn. Bin auch wieder rüber, mir fiel auf das der kleine Laptop weg war und dann hört ich ihn kurz auflachen. Bin ins Wohnzimmer und er saß da mit einem Lächeln auf dem Gesicht bin sofort hin und habe den Laptop umgedreht er schrieb mit ihr und zu mir meinte er, er habe Kopfschmerzen. Ich war sauer richtig sauer schrie ihn an wieso er das machen kann, er verleugnet es auch noch das es nicht stimmen würde.

Dann fing er an zuschreien er hätte kein Leben, keine Freiheiten, du bringst es nicht mehr und außerdem unser Freund meinte genau dasselbe. Darauf sagte ich ihm er kann im Wohnzimmer schlafen. Ging ins Esszimmer und schaltete den W-Lan aus und auf unserem Rechner legte ich einen Passwort an und ging ins Bett. Am nächsten Tag mein Mann schlief noch, fuhr ich dann zu unserem Freund er solle mich doch mal aufklären was das soll. Bekam keine Antwort. Bin dann zur eine Bekannten gefahren und habe mich dort ausgeheult.
Nicht mal da hatte mein Mann mich mal angerufen obwohl er arbeiten musste. Da wir nur ein Auto haben. Bin dann um 16.00 Uhr nach hause gekommen, er sprach nichts mit mir, brüllte auch nicht rum. Dachte mir nicht dabei da ja er nicht ins Internet könnte.
Am nächsten Morgen hatte er einen Termin beim Arzt wegen einer Untersuchung, er sagte dass er gleich auf die Arbeit geht. Es ging mir nicht gut an diesem Tag vor lauter, lauter bin ich die Treppe runtergefallen und habe mir am Rücken wehgetan. Meine Nachbarin war nicht zuhause.
Dann rief ich in seiner Firma an, da bekam ich als Antwort er sei Krankgeschrieben. Nun saß ich da und wusste nicht wo er ist. Chatten konnten sie nicht dachte ich, aber Anrufen.
Am Telefon stand eine fremde Nummer wo er am Vortag angerufen hatte, er telefonierte da eine ganze Stunde, als ich da anrief meldete sich eine Frau. Da wusste ich das er bei ihr war.

Er kam um 16.00 Uhr nachhause, deprimiert. Er sagte nichts aber ich habe gemerkt das was nicht stimmte. Am nächsten Tag ging ich zum Rechtsanwalt, könnt euch ja schon vorstellen was raus kam.
Als ich zuhause war, machte er mich an als sei nichts gewesen, wollte Spaß mit mir haben. Ich fragte ihn was gelaufen ist, er erzählte es mir, sie hätten keinen S., sie hätten nur Petting gemacht. Er konnte nicht weil er an mich gedacht hatte. Soso dachte ich.

Ich gab ihm noch eine Chance. Er tut ihm sehr Leid was er getan hatte und das es nie wieder vorkommt, aber es tut weh, mein Kopfkino stellte sich vieles vor kaum zum aushalten. Ich hatte Ekel, Wut und Hass in mir. Es lief wieder alles Gut mit uns. Es klappte wieder. Nur er tut nichts für die Beziehung.

In April wurde er wieder komisch wir Reden nicht mehr soviel. Streicheleinheiten und S. sind weniger geworden er ist immer Müde oder hat Kopfschmerzen wenn ich ihn anmache. Ich würde mir alles nur einbilden. Da ist nichts. Mein Bauchgefühl sagt was anderes.

Was kann er haben weil er so ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bitte helft mir.

26.05.2014 18:48 • #1


V
wo soll man dir hier helfen? nur du selbst kannst wissen, womit du leben kannst und womit nicht.
ich vermute, ihr habt die affäre nicht verarbeitet. er hat sich ausgeredet, entschuldigt und du, obwohl mit hass, ekel und wut, behauptest, alles lief gut mit euch.
aber was lief denn gut, wenn du sagst, er tat nichts dafür?
anscheinend nicht so gut. nur weil er da war, war alles gut?
und jetzt wieder von vorne das alles?

26.05.2014 19:05 • #2


A


Nach Affäre ist er anders

x 3


M
Liebe Kessy,

Zitat von Kessy:
Was kann er haben weil er so ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bitte helft mir.


Du bist eine toughe Frau. Das, was Du getan hast (mit dem WLAN und der Spionagesoftware) muß man erst mal bringen, Hut ab.

Das Vertrauen ist weg. Vielleicht beiderseits, wenn er bemerkt hat, daß Du ihn ausspioniert hast. So etwas baut man nicht über Nacht wieder auf und wenn neue Verdachtsmomente dazukommen, egal ob sie stimmen oder nicht, ist das ein großer Rückschritt für die Beziehung. Ich fürchte, hier ist guter Rat teuer. Letztendlich mußt Du erst einmal für Dich herausfinden, ob und wieviel Dir an Deinem Partner noch wirklich liegt. Denn verlorenes Vertrauen wiegt schwer. Dann müßt ihr die Sache verarbeiten. Aber erst, wenn Du Dir schlüssig bist, ob Du ihn noch willst. Und er Dich.

Liebe Grüße
Manfredus

26.05.2014 19:07 • x 1 #3


K
Wusste mir nicht anders zuhelfen. Er hat mir verziehen das ich ihm Nachspioniert habe. Er weiß ja nicht was er tun soll das ich ihm wieder Vertrauen kann. Das wir jetzt mehr zusammen Sitzen und uns Unterhalten.
Seit Anfang April ist er wieder so abweisend zu mir, und ich weiß nicht warum

Ja, wie merke ich das, das er mich noch will. Er sagt ja auch nichts.

26.05.2014 19:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag