5

Nach Annäherung total gefrustet

S
Hallo zusammen,

Ihr hattet mir schon mal Hilfe geleistet bei einer Krise mit meinem Freund, und nun bin ich schon wieder hier.

Nachdem mich mein Freund ja über mehrere Monate hinterging (aber wohl nicht betrogen hat) und hinter meinem Rücken eine platonische Freundschaft zu einer Frau pflegte, haben wir uns nach mehreren Wochen Ruhe und einigen Aussprachen wieder angenähert.

Wir hatten ein sehr harmonisches Wochenende bis zu dem Moment, als er mich nachhause brachte.
Er lieferte sich auf der Fahrt ein waghalsiges Rennen mit einem anderen Fahrer und geriet völlig aus der Kontrolle.
Ich bat ihn, bitte langsamer zu fahren, da ich Angst hatte, doch er reagierte nicht sofort.
Auf der weiteren Fahrt sagte ich ihm, dass ich das nicht mehr mitmache, da er zu Raserei, rüpeligem Verhalten und verbalen Ausrastern anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber neigt. Es gab schon einige unschöne und gefährliche Situationen, in denen ich mich sehr für ihn schämte.
Er hat einen Wagen mit über 200 PS, der dazu noch entriegelt, also getunt ist.
Ständig fahren ihm Andere zu langsam, setzt zu Überholmanövern an, und ich bin jedesmal gestresst, da er dann unheimlich aufs Gas drückt, immer verbunden mit einer latenten oder offensiven Aggressivität.
Ich erfuhr, dass er sich doch tatsächlich nächstes Jahr ein noch schnelleres Auto kaufen will, und das mit 50!
Ich sagte ihm, dass ich dort nicht einsteigen werde, und er seine Aggressionen mit einem PS-starken Wagen noch pusht.
Von ihm kam keine Antwort. Vorhin rief er kurz an und war total abweisend; wir stecken also wieder in einer Krise. Ich spüre, dass ich keine Kraft mehr habe, nachdem wir gerade erst wieder zueinander gefunden habe.
Ich bin total verzweifelt, dass ihm meine Ängste so egal sind.
Danke Euch fürs Lesen.

19.09.2016 17:00 • #1


Rüde
Deinen Freund wirst du sicher nicht ändern. Wenn du handeln möchtest, kannst du das nur bei dir tun.

Was genau ist jetzt deine Frage?

19.09.2016 17:06 • x 1 #2


A


Nach Annäherung total gefrustet

x 3


S
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich mir hier erhoffe.
Bin einfach total gefrustet. Dass er sich ändert, davon gehe ich auch nicht aus, die Verhaltensweisen sind bei ihm wohl tief manifestiert.

19.09.2016 18:21 • #3


Blunda
Zitat:
Auf der weiteren Fahrt sagte ich ihm, dass ich das nicht mehr mitmache, da er zu Raserei, rüpeligem Verhalten und verbalen Ausrastern anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber neigt.

dann zeig das du das auch ernst meinst und nicht nur laberst....fahr halt nich mehr mit.
tun und nicht nur sagen...sonst nimmt er dich doch gar nich ernst.

wenn du schiss hast, interessiert es ihn nicht im geringsten...

wieso willst du dann weiter bei dem bleiben, wenn du sowas nicht tolerieren kannst?

ändern kannst nur du dich. entweder nimmst du es so hin wie er drauf ist oder du lässt die finger von ihm

19.09.2016 18:30 • x 2 #4


V
Zitat:
Er lieferte sich auf der Fahrt ein waghalsiges Rennen mit einem anderen Fahrer und geriet völlig aus der Kontrolle.
Ich bat ihn, bitte langsamer zu fahren, da ich Angst hatte, doch er reagierte nicht sofort.
Auf der weiteren Fahrt sagte ich ihm, dass ich das nicht mehr mitmache, da er zu Raserei, rüpeligem Verhalten und verbalen Ausrastern anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber neigt. Es gab schon einige unschöne und gefährliche Situationen, in denen ich mich sehr für ihn schämte.
Er hat einen Wagen mit über 200 PS, der dazu noch entriegelt, also getunt ist.
Ständig fahren ihm Andere zu langsam, setzt zu Überholmanövern an, und ich bin jedesmal gestresst, da er dann unheimlich aufs Gas drückt, immer verbunden mit einer latenten oder offensiven Aggressivität.


Geht es hier um einen Mann, oder eher um ein großes Kind mit Möchtegern-Blechphallus? *ggg*

19.09.2016 19:13 • #5


Sashimi
Es ist simpel: Was willst Du mit einem Mann, der einen Kehricht darauf gibt wie Du Dich fühlst wenn er mit Dir in seinem Auto so fahrlässig handelt und dann auch noch beleidigt ist? Du hast allenfalls ein trotziges Kind an Deiner Seite, aber keinen Typen auf Dich eingeht.

19.09.2016 22:19 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag