ChrisCross
Mitglied
- 2
ich bin neu hier und wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen hier zu posten.
Meine noch Frau und ich sind seit nun knapp 23 Jahren ein Paar und haben 2 liebe Kinder (12 und 10).
Es fing vor knapp 2 Jahren an, das meine Frau in der s.uellen Beziehung sich verselbstständigte und sich mehr und mehr eher egoistisch verhielt. Ich versuchte vieles, damit meine Frau in der Beziehung glücklicher würde nur das ging alles nichts so richtig.
Dieses Wochenende offenbarte Sie mir dass sie nun keinerlei Liebe zu mir empfinde und sie sich trennen wolle. Ich war fast ohnmächtig und konnte es nicht fassen, denn für mich bedeutet Familie eben alles und ich hänge sehr an meinen Kindern als auch an meiner Frau.
Ich frage mich wie geht das nun alles weiter und vor allem wie kann ich wieder klare Gedanken fassen?
Bin ich im Job ist alles OK, telefoniere ich mit den Kids ist auch alles im Lot, aber sobald ich alleine bin kommen diese Gedanken, über das WARUM und diese Selbstzweifel genauso wie der permanente Wunsch die Zeit zurück zu drehen.
Trotz allem habe ich mich damit abgefunden, dass es wohl das BEste sein wird, denn eine einseitige Beziehung ist ja nicht wirklich toll. Was mich aber stört ist, ich fühle mich so alleine, denn die meisten Freunde (ok es sind alle) beruhen auf dieser langen Beziehung und ich weis nun nicht wie ich mich da verhalten soll. Was ache ich wenn wir eingeladen werden, ich kann dass nicht mit ihr zusammen da hin gehen! Wie lerne ich neue Freunde kennen, ich meine das hatte ich die letzten 23 Jahre nicht nötig! Ich bin noch jung (42) und bin auch nicht unattraktiv aber ich hab keine Ahnung, wie man das in einiger Zeit dann angeht, eine neue Beziehung zu starten ... kurzum ich bin eigentlich total am Boden und weis nicht mehr vor noch zurück!
Die anderen Themen, Haus, Hof Kinder etc. hoffe ich vernünftig regeln zu können und ich denke dass ein Anwalt genügt, da wir uns ja nach wie vor von Mensch zu Mensch eigentlich gut verstehen aber auch hier wäre ich als Vater schon dankbar auf einige Tipps die mir helfen könnten ...