3

Nach dem 4 Aus nochmals Kontakt suchen?

C
Hallo,

ich bin neu hier und benötige dringend mal ein paar Tipps von außen.

Kurz zu meiner Geschichte, ich habe meinen (mittlerweile nun wieder mal Ex-Freund) vor knapp 7 Jahren das erste mal kennen und lieben gelernt. Damals waren wir jedoch nur eine ganz kurze zeit zusammen, welche jedoch beiderseits intensiv war, jedoch aufgrund seines Freundeskreises beendet worden. Ich hatte kurz zuvor etwas einmaliges mit seinem besten freund und durch diesen eben ihn kennen gelernt und sein bester Freund hat ihn dann vor die Wahl gestellt. Da es seit Kindheitstagen sein bester Freund ist, hat er sich für ihn entschieden. Dies war im Jahr 2012. Ich hatte dann mehrere Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm, konnte ihn jedoch all die Jahre nicht vergessen.

Im Dezember 2017 meldete er sich plötzlich über social media wieder, aus einer anfangs belanglosen Unterhaltung entstand ziemlich schnell wieder eine sehr intensive und romantische Beziehung. Da ich jedoch von meinen Vorbeziehungen ein wenig hinsichtlich Eifersucht vorbelastet bin, hat er im April 2018, knapp 4 Monate später, die Beziehung beendet. Ich wusste damals nicht mehr, wohin mit mir selbst, habe Tagelang gelitten, etc. Es war eine der schlimmsten Zeiten, die ich je durchgemacht habe und dies, obwohl wir lediglich knapp 4 Monate zusammen waren. Der Grund dafür war, dass ich zu sehr an ihm hang und er das Gefühl hatte, er wäre nicht gut genug für mich, würde zu wenig für mich machen, etc. Ich habe dann eine Kontaktsperre eingeführt, mich nicht mehr gemeldet. Auch seinerseits kam nichts mehr. Er hatte dann eine kurze Affäre mit einer neuen.

Ca 6 Wochen nach dem Aus, habe ich ihm dann wieder mal belanglos geschrieben, kurze zeit später wieder ein Treffen und wieder begann eine sehr intensive Zeit. wir waren dann von Juni 2018 bis Dezember 2018 wieder zusammen. Natürlich hatten wir immer wieder Meinungsverschiedenheiten, jedoch im Grunde genommen eine sehr schöne und liebevolle Beziehung. Das Problem ist, dass er mir immer wieder kleinere (für mich jedoch größere) Notlügen auftischt, da er mir keinen Stress machen möchte bzw mit mir nicht streiten möchte. Der Grund für die Trennung im Dezember 2018 war sodann, dass er mir gegenüber angab, bei der Weihnachtsfeier seiner Firma zu sein (wo er auch anfangs war) und sich dann herausstellte, dass er anschließend noch mit seinen Jungs etwas trinken war. Was grundsätzlich ja null Problem darstellt. Es war jedoch so, dass ich zuhause war, während seine Jungs mit Freundinnen und sogar von denen noch Freundinnen mit dabei waren. Als ich ihn am nächsten Tag darauf ansprach, gab er mehrmals an, dass er NUR mit seinen Jungs gewesen ist. Da dies nicht der Wahrheit und er es erst beim 50. mal fragen zugab, kochte in mir alles. Er beendete das ganze sodann, da er der Meinung war, dass es nicht sein kann, dass er mich anlügen müsse, um Stress zu vermeiden.

Wieder fiel ich in ein Loch und wieder begann alles von neuem. Kontaktsperre, hin und wieder mal kurze belanglose Nachrichten, nichts wirklich bedeutendes. Ich hatte dann erfahren, dass er nur eine Woche nach mir wieder mit einer neuen etwas angefangen hat. Und dies auch noch mit der besten Freundin der Freundin seines besten Freundes (verwirrend ich weiß ) Eine Weile lang unternahmen diese sehr viel zu viert. Dies ging jedoch dann wieder auseinander, da er wiedermal nach einer Affäre festgestellt hat, dass er doch Gefühle für mich hat und mich vermisst. Er hat dann mitbekommen, dass ich mit meiner damaligen Affäre im Urlaub bin und hat kurzerhand meine Eltern besucht. Mit ihnen gesprochen, etc. Als ich vom Urlaub zurück war und dies mit der Affäre eh nicht geklappt hat, habe ich ihm geschrieben, ob wir uns treffen können. Dies war im April 2019. Wir haben dann sehr lange und ehrlich über alles gesprochen. Auch hatte ich bereits damals gesagt, dass ich nicht möchte, dass er noch Kontakt zu seiner letzten Affäre pflegt. Da dies jedoch die beste Freundin der Freundin seines Kollegen war, war dies kaum vermeidlich, er versuchte es jedoch (wie er angab) so gut wie möglich. Wieder kam es dann zu einer intensiven Zeit.

Für mich jedoch war es immer wieder schwierig, da er mich in manchen Situationen nicht verstehen konnte. Da wir beide relativ stur sind und keiner einen Schritt auf den anderen zumachen möchte, arten oftmals die kleinsten Kleinigkeiten aus. Wir waren dann erst letzte Woche für eine Woche im Urlaub, hatten eine der schönsten Zeiten, die wir je gemeinsam erlebt haben. Auch für ihn war es so. Noch donnerstags letzte Woche meinte er, dass ich die eine für ihn sei, er mich nicht so schnell gehen lassen würde, etc. Freitags jedoch kam es wieder zum aus.

Der Grund dafür war, dass ich wiederum herausgefunden habe, dass er mich wieder mal angelogen hat. Grundsätzlich ging es um eine Kleinigkeit, jedoch für mich in diesem Moment eine große Sache, da er genau wusste, wie ich zu diesem Thema stand. Das Problem ist, dass er eigentlich nur drei Freunde hat, mit denen macht er alles. Dies sind Kindheitsfreunde und mit denen geht er durch dick und dünn. Von einem dieser Freunde die Freundin ist eben jene, die die Beste Freundin seiner Ex ist. und diese machte sich immer wieder mal den Spaß, seine Ex mitzuschleppen, wenn sie irgendwo unterwegs waren. Freitags meinte er dann, er sei mit einem Freund was trinken. Letztendlich stellte sich heraus, dass er mit seinem Freund, dieser Freundin und seiner Ex auf einer Party war. Ich bin dann dort erschienen und habe ihm eine Szene gemacht (sehr unreif ich weiß). Nun ist es seit Freitag wieder aus. Er möchte weder ein Gespräch noch hat er auf meinen Anruf reagiert.

Das Problem ist, dass ich ihn so sehr vermisse. Immer wieder denke ich mir, dass es etwas besonderes sein müsste, wenn man noch so langer Zeit immer wieder zusammenfindet. Ich weiß auch, dass es jetzt im Moment keinen Sinn macht, mich bei ihm zu melden, jedoch denke ich jetzt schon wieder daran, ihm ein wenig Zeit zu geben und mich dann nochmals zu melden.
ich weiß jedoch nicht, ob dies wirklich noch Sinn macht. einerseits weiß mein Kopf sehr wohl, dass es keinen Sinn mehr macht, da wir uns immer wieder aufgrund wirklich Kleinigkeiten in die Haare bekommen und die Beziehung beenden, andererseits weiß ich jedoch auch, dass er für mich immer dieser eine besondere Mensch bleiben wird. Egal welch intensive neue Beziehung ich hatte, er war immer Thema. Ich hatte auch vor längerem eine Beziehung, in der wir zusammen gewohnt haben, etc. die mit Sicherheit intensiver bzw viel länger dauerte wie diese mit ihm, jedoch habe ich an diesen Typen nicht einen Tag mehr nach dem Aus gedacht. Und dann frage ich mich immer wieder, warum ist es bei ihm anderst, warum kann ich ihn nicht vergessen, bzw in etwas neues Blicken. Wir haben auch sehr viel gemeinsam erlebt, haben die selben Hobbies, können sämtliche Dinge gemeinsam machen und sind vom Typ her sehr ähnlich.

Was meint ihr? hat es noch einen Sinn, nach einer Kontaktsperre nochmals den Kontakt zu suchen? oder lieber irgendwann mal ganz abzuschließen?

08.07.2019 08:49 • #1


X
Nachdem was du da geschrieben hast, würde ich mich nicht unter die Augen trauen

08.07.2019 08:56 • #2


A


Nach dem 4 Aus nochmals Kontakt suchen?

x 3


Kummerkasten007
Warum versuchst Du mit aller Gewalt etwas passend zu machen, was einfach von Anfang an nicht passte?

08.07.2019 08:58 • #3


Mairenn
Zitat:
Nach dem 4 Aus nochmals Kontakt suchen?

Ehrlich? man braucht die Geschichte nicht mal zu lesen, die Antwort lautet Nein!

08.07.2019 09:00 • #4


C
Wie meinst du, dass du ihm nicht unter die Augen trauen würdest?

Die Szene hat natürlich nur er und einer seiner Freunde mitbekommen..es ging da aber eigentlich darum, dass ich ihm sagte, dass ich das ganze nicht mehr möchte und er mir meinen Haustürschlüssel (zu meiner Wohnung, er hat seine eigene) nicht herausrücken wollte. Er wollte dies am nächsten Tag klären und nicht jetzt. Ich habe dann mehrfach auf ihn eingeredet, dass er ihn mir jetzt einfach geben soll und alles wäre erledigt. Er wollte dies jedoch nicht. Am nächsten Tag lag dann mein Schlüssel im Briefkasten, weshalb ich ihn dann nochmals angerufen habe, er jedoch nicht darauf reagiert hatte.

bezüglich dem von Anfang an nicht passte bin ich eben anderer Meinung..es hat natürlich immer sehr gepasst, sonst hätte es diese intensiven Zeiten nicht gegeben. Ich bin nicht jemand, der sich schnell mal auf was einlässt, da muss schon was passen, sonst kommt es nicht so weit..und auch er hat mir bis zuletzt gesagt, dass er mich über alles liebt, hat dies auch immer wieder gezeigt..und gab es für ihn bis dahin keinen Grund, die Beziehung zu beenden..schlussendlich war es ja eh meine Entscheidung an diesem abend..aber eben, weil ich nicht mit dem konnte, dass er schon wieder eine Notlüge erfunden hat..

08.07.2019 09:01 • #5


B
Ihr passt nicht zusammen.

08.07.2019 09:08 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Christina28:
es hat natürlich immer sehr gepasst


Nö, hat es eben nicht.

Vor 7 Jahre ein Techtelmechtel, und dann hat er seine Freunde Dir gegenüber vorgezogen.

Dann wieder ein paar Monate und noch ein paar Monate.

Was soll denn da bitte passen?

Zitat von Christina28:
Immer wieder denke ich mir, dass es etwas besonderes sein müsste, wenn man noch so langer Zeit immer wieder zusammenfindet


Schon mal daran gedacht, dass es reine Langeweile in 12/2017 war und Du vielleicht nur eine Übergangsfrau warst?

08.07.2019 09:16 • x 1 #7


C
Du lebst auch nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht, oder?

Es soll einfach nicht sein mit euch. Das passiert und zwar zig anderen Paaren auch. Ihr habt das mehr als einmal probiert und es endete immer mit dem gleichen Ergebnis.
Man kann eine Liebe nicht erzwingen.
Und das, was du intensiv nennst, ist unnötiges Drama ein hin und her und das stresst auf beiden Seiten doch bloß.
Warum willst du daran festhalten?
Möchtest du kein harmonisches Miteinander?

08.07.2019 09:55 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Ich möchte Dir gerne Hörstoff hier lassen. Bitte brich die Videos nicht ab, weil Du meinst, der Fall betrifft mich ja gar nicht. Meines Erachtens sind in jedem Video Kernsätze enthalten, die sehr wohl Dich, ihn oder Euch erfassen.





Ich hoffe, dass Du nach der *Lektüre* etwas klarer siehst, wenn Du sie Dir denn antun magst.

On-Off ist Sucht und tut nicht gut.

08.07.2019 13:23 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag