Zitat von Februarmädchen: und sagte mir er wolle mich nie verlieren weil ich ihm alles bedeute und es ihn fertig mache wenn ich ihn ignorierte. Am Tag seiner Rückkehr war plötzlich alles anders. Massive Distanz, wir sollten uns nicht mehr sehen
Es ist unsäglich, was er da treibt.
Aber andererseits gibst du ihm die Macht, dass er dich diesen Heiß-Kalt-Bädern aussetzen kann.
Entzieh ihm doch bitte diese Macht. Tu es für dich.
Es ist eine schiere Unverschämtheit von ihm, dass er mit seiner Frau im Urlaub ist und dir von dort aus schreibt, du bedeutest ihm "alles".
Ach ja? Wieso ist er dann mit einer anderen unterwegs?
Ich sag es dir: Weil Worte nichts kosten. Die sind billig zu haben und billig zu verteilen.
Zitat von Februarmädchen: es ihn fertig mache wenn ich ihn ignorierte
Macht dich das nicht extrem wütend? Was bildet der sich ein?
Du sollst ihn nicht ignorieren, weil ihm das nicht in den Kram passt. Er möchte dich gern in seinem Orbit behalten und möchte Macht über dich ausüben können.
Und er will derjenige sein, der entscheidet, wann es ein paar Kontaktkrümel gibt und wann nicht.
Kaum ist er zurück, will er plötzlich Abstand. Und du sollst das schlucken.
Bis er es sich wieder anders überlegt. Und das wird er.
Und auch dann sollst du je nach seinem Bedarf wieder parat stehen.
Bitte, sei doch so respektvoll mit dir selbst, ihm die Macht zu entziehen, solche Spielchen mit dir zu spielen. Das tut ja schon beim Lesen weh.
Entzieh dem Kerl die Möglichkeit, dich anzuschreiben, anzurufen oder anderweitig zu kontaktieren.
Dann ist er auf sich selbst zurückgeworfen und das wird ihm guttun.
Und dir erst recht.