12

Nach der Hoffnung kommt der Fall

mondregenbogen
Mein Ex und ich lernten uns vor knapp 8 Jahren kennen. Es war wie ein Treffen von Seelenverwandten. Wir verstanden uns blind, hatten ähnlich Wertevorstellungen, liebten das Diskutieren, liebten uns und konnten das Leben und uns genießen.
Leider lebten wir in verschiedenen Städten und führten aus beruflichen Gründen seit jeher eine Fernbeziehung. Eine Fernbeziehung, die jedoch sehr eng war. In fast jeder freien Zeit verbrachten wir diese bei dem jeweils anderen, so dass wir uns zwar nicht täglich sahen, aber häufig in zwei gemeinsamen Wohnungen. An den Tagen, an denen wir uns nicht sahen, telefonierten wir mindestens einmal. Ich würde sagen, wir waren ein gut eingespieltes Fernbeziehungsteam.
Vor einem Jahr zeichnete sich eine Veränderung ab. Er zog in meine Nähe, so dass wir uns noch öfter sehen konnten und für diesen Sommer war geplant, dass wir zusammen ziehen. Ich hatte gute Chancen mit meiner Bewerbung in der neuen Stadt. Mündlich hatte ich schon so gut wie eine Zusage und ich war dabei, alles schriftlich fertig zu machen.
Vor 10 Wochen eröffnete er mir plötzlich, dass er nicht mehr wisse, ob seine Liebe noch ausreiche. Nach ewigem Hin und Her, sprich eine Woche später gab er zu, sich in eine andere verliebt zu haben. Wir trennten uns. Ich sah ihn nicht mehr, hörte nichts von ihm - 4 Wochen lang. Dann hatten wir wieder regelmäßig Kontakt. Er vermisste mich, er wollte mich treffen. Wir redeten über viele Dinge, die in unserer Beziehung schief gegangen sind, über die wir schon viel eher hätten reden sollen. Er war immer noch unsicher, aber machte mir wieder große Hoffnungen, dass wir einen Weg finden werden. Letzte Woche jedoch bekam ich heraus, dass er seine Flamme (sie lebt 800 km von ihm entfernt) an diesem Wochenende trifft. Für mich brach erneut eine Welt zusammen. Jetzt sitze ich hier und mein Gedankenkino läuft. Ich bin so wütend, traurig, verletzt…

29.05.2016 13:37 • #1


Vegetari
in der Ferne klappt es ; in der nähe nicht.....vielleicht hat er ein nähe-problem;ist bindungsunfähig -oder wie alt seit ihr?

29.05.2016 13:49 • x 1 #2


A


Nach der Hoffnung kommt der Fall

x 3


A
Weißt du warum er sie trifft?

29.05.2016 13:52 • x 1 #3


mondregenbogen
@Vegetari
Ja, genauso habe ich es mir auch schon gedacht. Es fühlte sich so klassisch an... In dem Moment, wo es ernst wurde und ich wirklich meine Bewerbungsunterlagen abschicken wollte, kam das Ende.
Bezeichnend ja auch seine neue Flamme, schön weit weg...
Er ist 45 und ich 43 Jahre alt.

@Alleinohnedich
Nein, ich weiß nicht, warum er sie trifft. Das wollte ich dann gar nicht mehr wissen. Das waren schon viel zu viele Information für mich. Wir wollten uns eigentlich am Montag treffen, aber er war krank. Dann habe ich dieses Wochenende vorgeschlagen und er druckste herum, bis er endlich sagte, dass sie am Wochenende da ist... Naja, warum. Er hat sich in sie verliebt, denke ich.

29.05.2016 14:16 • #4


A
Da kannst du dich nur komplett zurückziehen.

29.05.2016 14:18 • x 1 #5


mondregenbogen
@Alleinohnedich
Ja, ich weiß. Und das mache ich ja gerade... Es fällt mir nur so schwer. Wenn es nicht so weh tun würde. Aber ich lenke mich wie immer gut ab, kenne das ja jetzt langsam...
Wie geht es dir?

29.05.2016 14:20 • #6


A
Du fängst ja nun wieder von vorne an mit dem loslassen.
Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
Gut das du dich ablenken kannst.
Bin gespannt ob er sich wieder bei dir melden wird.

Mir gehts so lala,hatten auch wieder Kontakt,wollten uns treffen,sie ist aber wie immer sehr
ambivalent in ihrem Verhalten.
Denke sie hat Angst mich zu sehen und es fängt wieder von vorne an.

Ich möchte sie gerne treffen,doch weiß ich auch das ich dieses hin und her nicht mehr mitmache.
Sollten wir nicht langsam wissen was wir aneinander haben?
Auch ich halte mich komplett zurück,sie ist am Zug.

29.05.2016 14:28 • #7


mondregenbogen
@Alleinohnedich
Da bin ich auch gespannt. Ich denke schon, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Ich muss mir aber überlegen, wie ich ihm gegenüber trete. Ich denke das auch immer, dass wir doch langsam wissen sollten, was wir aneinander haben. Zumal er in der letzten Zeit immer wieder gesagt hat, dass er so auch nicht glücklich ist. Ich halte jetzt die Füße still.
Habt ihr euch seit eurer Trennung noch einmal gesehen? Oder nur telefoniert? Was möchtest du? Möchtest du dich wieder auf sie einlassen?
Fühle dich fest umarmt. Wir schaffen das. Hoffentlich. Irgendwie...

29.05.2016 15:37 • #8


A
Wir haben bisher nur ab und an gesimst.
Ob ich mich nochmal auf sie einlassen würde?
Gute Frage.
Mein Herz sagt ja,nur müsste sie sich auch reflektiert haben,dies scheint nicht der Fall zu sein.
Aber sehen möchte ich sie gerne nochmal.

Wichtig ist das wir uns nicht mehr melden.
Du kannst ihm nur so gegenübertreten wie du bist,ehrlich und bei dir.

Drück dich zurück.

29.05.2016 16:14 • x 1 #9


mondregenbogen
@Alleinohnedich
Ich habe meinem Ex wegen seines Näheproblems angeboten, dass wir zusammen oder er alleine eine Therapie macht. Auch, dass ich erst später mit ihm zusammen ziehen würde. Oder in einer Stadt leben, aber in zwei Wohnungen... Aber da hatte er schon seinen Entschluss gefasst und sich lieber schnell in eine andere Beziehung gestürzt. Der Weg erscheint ihm einfacher...
Was war denn bei deiner Ex das Problem? Wenn du von Reflektion sprichst, meinst du, sie würde über Hilfe von Außen nachdenken? Dann den Schritt zu gehen, ist ja noch mal eine andere Sache...

Ja, es ist wichtig, dass wir uns nicht melden.
Vielleicht schreiben wir einfach hier, wenn es uns überkommt...
Dann können wir uns motivieren!

29.05.2016 16:47 • #10


B
Liebe Mondregenbogen ( schöner Name ),

Er wirft die guten Jahre mit Dir weg und wieder mit Fernbeziehung zu einer Anderen anzufangen...das ist das Eine.

Das Andere, und das ist erbärmich, ist dann das gejammer, och, es läuft vielleicht gerade nicht so, da heulen wir bei der Ex und sind plötzlich ganz unsicher was die Next betrifft... ..was ein Lappen

so nen Typen will man nicht ..bäh ...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du stark bleibst und er seine Kronjuwelen mal wieder findet .. ..ist doch immer die selbe Leier

29.05.2016 16:55 • x 1 #11


mondregenbogen
Zitat von Birdycat:
schöner Name


DANKE

Ja, du hast recht. Es ist irgendwie erbärmlich... Ich habe ja gehofft, dass er merkt, dass es doch nicht die richtige Entscheidung seinerseits war, aber... Jaja, schon gut.
Ich hoffe sehr, dass ich stark bleibe. Heute sage ich ja...

29.05.2016 17:26 • x 1 #12


M
@mondregenbogen
ich wollte Dich mal fragen, was aus Deiner Geschichte geworden ist?
Wie geht es Dir heute?
LG

20.11.2016 10:40 • x 1 #13


mondregenbogen
@Marie1
Liebe Marie, schön, dass du fragst.
Wir hatten seit dem letzten Gespräch, an dem er mir sagte, dass er mit seiner Neuen das Wochenende verbringen wird, ein halbes Jahr gar keinen Kontakt. Seine letzten Worte waren: Ich rufe dich nächste Woche an... Naja. Vor zwei Wochen habe ich mich bei ihm gemeldet, weil er noch viele Sachen von mir hat und vor allem einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Das alles wäre mir völlig egal gewesen, aber ich ziehe nächste Woche um und muss auch den Schlüssel wieder abgeben.
Ich dem halben Jahr habe ich anfänglich sehr gelitten, getrauert, geweint, war wütend, sehnsuchtsvoll, dann wieder wütend, traurig... - das volle Programm. Und immer wieder die Enttäuschung, dass er es nicht mal richtig abgeschlossen hat, indem er mir ein letztes Gespräch verweigerte und einfach meine Sachen, Schlüssel, verschiedene organisatorischen Dinge so gelassen hat als wäre nichts. Aber so langsam habe ich wieder zu mir gefunden. Mir geht es besser, ich mag mich wieder ein bisschen. Ich kann auch wieder Dinge genießen und lachen. Und trotzdem ist es leider noch nicht vorbei. Ich hatte eben keinen richtigen Abschluss. Jetzt habe ich ihn vor zwei Wochen gesprochen und seitdem geht es mir wieder ein wenig schlechter, wieder einmal ein Gefühlschaos. Aber auch das werde ich schaffen. Es ist nicht mehr der Anfang. Und ich ziehe um, ich habe bald auch einen räumlichen Neuanfang.
Liebe Marie, wie geht es dir? Ich habe gerade ein bisschen in deine Geschichte reingelesen.
Liebe Grüße, MRB

20.11.2016 11:10 • x 1 #14


M
@mondregenbogen
der räumliche Neuanfang wird Dir gut tun!
Ich merke immer mehr, das mir das noch gemeinsame Haus einfach nicht gut tut. Aber die Kraft es zu verkaufen, umzuziehen etc. habe ich einfach noch nicht.
Löse mich von den gemeinsamen Zukunftsplänen. Es würde mir sehr gut tun, endlich wütend zu werden. Meine Freunde verachten seine Handlungsweise. Obwohl er stets gern gesehen war und Anerkennung aufgrund seines liebevollen Wesens bekam.
Ich möchte wieder selbstbestimmt leben können, mich freuen können etc.
Es ist schwer. Aber das viele Heulen hat aufgehört, wenn dann nur kurz....
LG

20.11.2016 11:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag