1

Nach der Kontaktsperre - wie soll ich mich verhalten?

B
Hallo,

er kommt in 2 Stunden nach 7 Tagen Kontaktsperre. Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, wie mein Mann mich von 100 auf 0 verlassen hat. Er hat Weihnachten bei seiner Mutter verbracht und war dann arbeiten. Heute will er nach einer Woche herkommen, um Sachen fr die nächste Auslandsreise zu holen. In den letzten Tagen hat er versucht mich ständig zu erreichen, ich bin aber nicht ans Telefon gegangen und habe auch nicht auf seine Nachrichten reagiert. Eigentlich wollte ich heute auch nicht da sein, aber ietztendlich muss ich ja irgendwann mit ihm reden, denn es gibt noch organisatorische Dinge zu klären. Jetzt sitze ich hier wie ein häufchen Elend und weiß nicht wie ich ihm gegenübertreten soll. Ich bin so wütend auf ihn, dass er alles kaputt gemacht hat! Ich möchte ihn am liebsten anschreien! Beine, hände, alles ist am zittern. Ich erkenn mich nicht wieder. Könnt ihr mir einen Rat geben?

29.12.2012 14:42 • #1


B
Bist Du wirklich in der Lage mit ihm zu sprechen?

Wäre es nicht besser, Du begegnest ihm heute nicht und verschiebst das Gespräch auf einen späteren Zeitpunkt?

29.12.2012 15:13 • #2


A


Nach der Kontaktsperre - wie soll ich mich verhalten?

x 3


K
Wenn Du dir nicht sicher bist, dass Du 100% cool und gefasst sein kannst, dann würde ich an Deiner Stelle auch verduften.

Versuch auf die Schnelle was oder wen zu finden, der Dich ablenken kann, Blitzkaffee bei Freunden, Schwimmbad, Museum... oder nen Besuch im Tierheim? - da sind auch ganz viele verlassene Seelen...

Viel Kraft falls Du dich gegen eine Flucht entschließen solltest!

29.12.2012 15:21 • #3


B
Zitat von bluesea:
Bist Du wirklich in der Lage mit ihm zu sprechen?

Wäre es nicht besser, Du begegnest ihm heute nicht und verschiebst das Gespräch auf einen späteren Zeitpunkt?



Ich habe eine totale leere im Kopf... Und immer diese quãlende frage nach dem warum?
Hab gestern, obwohl ich nicht dazu in der Lage war, Freunde von mir und ihm zu meinem Geburtstag eingeladen und seine Freunde waren genauso fassungslos wie ich. Durch Umarmungen und Zuspruch ging es mir etwas besser. Ursprnglich wollte er auch kommen, hatte aber Bedenken, dass einer unserer Freunde ihm den Kopf wãscht. Außerdem war es fr in ja auch bequemer, dass ich es allen sage. Der Mann hat einfach keine Eier in der Hose oder es ist ihm, weil er jetzt beruflich so engagiert (europamanger) einfach nicht wichtig, sich mit solchen unbequemen Dingen auseinander zu setzen.

Ich hãtte nie gedacht, dass Mann (kein Adonis, so 130 kg), der eine hbsche Frau, die immer fr ihn da war, mit ihm jede berufliche Entscheidung geteilt hat, sich letztendlich so ber macht und Geld definiert. Er sei noch lãngst nicht beruflich dort angekommen, was wirklich in ihm steckt. Und auch ich geh vollzeit arbeiten (persõnliche Assistentin der Geschãftsleitung) - hab ihm dennoch immer den rcken freigehalten, Haushalt usw. Waren kein Thema fr mich, weil ich es gern getan hab. Aber des allerschlimmste ist, dass ich nix gemerkt habe, dass irgend etwas nicht in Ordnung sein sollte. Bis zum letzten Tag hat er beteuert, dass er mich abgõttisch liebt und sagt dann aus heiterem Himmel, dass er eine Frau ganz interessant findet. Das wãre nicht passiert, wenn bei uns alles okay sei. So ein Spinner!

Und mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Frau nur interessant findet, weil kein Mann der Welt das in dem Status so ãußern wrde?! Oder liege ich da total falsch?

Ich danke dir so sehr fr's zuhõren.

Hab etwas kraft beim schreiben getankt und werde mich dem gesprãch nachher stellen.

LG B.

29.12.2012 15:46 • #4


B
Zitat von kookimo:
Wenn Du dir nicht sicher bist, dass Du 100% cool und gefasst sein kannst, dann würde ich an Deiner Stelle auch verduften.

Versuch auf die Schnelle was oder wen zu finden, der Dich ablenken kann, Blitzkaffee bei Freunden, Schwimmbad, Museum... oder nen Besuch im Tierheim? - da sind auch ganz viele verlassene Seelen...

Viel Kraft falls Du dich gegen eine Flucht entschließen solltest!
Fffd

29.12.2012 15:55 • #5


K
Liebe broken heart,

die Fragen nach dem Warum werden vermutlich auch noch eine Zeit in deinem Kopf herumspuken. Leider kann sie dir niemand, außer vllt er, beantworten. Aber auf manche Fragen wird vllt selbst er keine Antworten finden.
Versuch bei dem Gespräch klare Fragen zu definieren und denk darüber nach, was du wissen möchtest. Und wenn es dir danach schlecht geht, dann meld dich hier an und schreib. Schreib alles nieder, was dir im Kopf Sorge bereitet. Weine, schreibe, sei traurig.. aber versuch bei dem Gespräch gleich stark zu sein. Niemand kann sagen, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, das musst du allein für dich entscheiden. Aber sei gut zu dir und mute dir nicht zu viel zu.

Wie das mit der anderen Frau ist, kann ich dir nicht sagen.. das sind alles nur Vermutungen.. die Wahrheit kennt wohl nur er.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für das Gespräch gleich!

29.12.2012 15:56 • #6


B
Liebe broken heart,

was willst Du konkret mit ihm besprechen?

Was willst Du mit ihm klären?

29.12.2012 15:58 • #7


B
Zitat von bluesea:
Liebe broken heart,

was willst Du konkret mit ihm besprechen?

Was willst Du mit ihm klären?


Liebe bluesea,

Ich wollte (und habe es letztendlich irgendwie auch hinbekommen) Dinge besprechen, die unser erst mal weiteres unter einem Dach leben betreffen. Wir haben ein Haus zur Miete mit einer kndigungsfrist von 3 Monaten. Da war zu besprechen, wie es zuknftig sein wird, da er eben beruflich viel unterwegs ist und sich an seinem officeort erst mal ein mõbeliertes Zimmer Mieten will, wie z. B. die finanziellen Sachen geregelt werden sollen. Er hatte mir zwar im Vorfeld zugesichert, dass ich finanziell in kein Loch fallen werde, aber es war mir wichtig dies mit ihm konkret noch mal zu besprechen.

Das Ganze ging ganz frchterlich los, als er ankam und ein eiskaltes hi sagte. Und dann dieser. Blick! Er fragte mich was das fr eine Nummer sei tagelang nicht auf seine zahllosen Nachrichten bzw. Anrufe zu reagieren. Ich fragte ihn was er fr ein gefhlsloser Mensch ist, der einfach nicht begreift, dass es mir die ganzen Tage (Weihnachten, Geburtstag) nicht im entferntesten gut gehen konnte. Häää? Ich war fassungslos und richtig fertig. So ein egomane! Er hat gesagt, dass er nie gedacht hätte, dass ich so einen Aufstand veranstalten wrde, da er sich sicher war wir regeln alles friedlich und freundschaftlich.

Ich selbst hätte nicht gedacht, dass wenn er kommt, ich so emotional geladen bin.

Als ich ihn vor ca. 2 Wochen fragte, ob er eine andere hätte, sagte er mir, dass es da eine Frau gibt, die er interessant findet... Heute Kriege ich ins Gesicht geschleudert, dass er sie doch schon näher kennengelernt hat, er aber nicht weiß, ob er sie berhaupt in seinem leben zulassen wird, da er glaubt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und er immer weniger bereit ist irgendwelche Unzulänglichkeiten zu akzeptieren (bei mir war es das Glas Rotwein am Abend ... Ja und wenn ich zeit hatte mir das perfekte Diner anzusehen. Hallo? ) hat ihm sein europamanagerjob das Gehirn vernebelt? Hat der mal auf nem anderen Planeten gelebt? Seine ES hat ihn vorhin zu Silvester eingeladen zum raclette essen eingeladen, aber da er und ich durch Freunde davon geheilt sind, sagte er, dass ES sich damit so gut wie ins ausgeschossen hätte. Außerdem weiß er noch gar nicht so richtig, ob er wirklich so richtig von mir weg will, weil er auch weiß, dass ich wie ich aussehe nicht lange allein bleiben wrde. Und er liebt mich immer noch total... Und hätte dann seine Strafe bekommen Blablabla.

Er stellt hier regeln auf im Haus, die kann es gar nicht geben! Also er bringt niemanden mit ins Haus (das wäre ja die hõhe!) und ich auch nicht (was denkt dieser Kerl sich eigentlich).... Und jetzt der hõhepunkt: er telefoniert hier in unserem Haus mit ihr und das lässt er sich nicht verbieten? Außerdem will er nicht, dass ich mich selbst zerstõre, weil ich so viel Kaffee (entkoffeiniert) trinke, zuviel rauche (ich gebe zu von 5 auf 15 ist viel, geht aber wieder vorbei, schon allein wegen sport) und wollte mich nach oben ins Bett schicken, dass ich wieder mal schlafen kann! Das ist doch der Hammer, oder wie siehst du das? Der Clou kommt noch, nachdem ich gesagt habe JA MACH ICH, ich nehm mir ein Glas Rotwein mit, sagt er doch ich wolle ihn damit provozieren! Bitte bitte kann diesen Mist irgendeiner verstehen?

PS: bin mit meinem Glas Wein einfach gegangen.


Vielen dank fr's zuhõren. Es ging leider nicht krzer

30.12.2012 01:10 • #8


Franc
Der muss nun ganz hart die Konsequenzen spüren, ansonsten merkt er es nicht, was er anrichtet und zerlegt dich scheibchenweise.

Was was eigentlich zu Sylvester geplant? Würde ja nun glatt den Spiess umdrehen. Ncihts anmerken lassen, hübsch machen, das kurze Schwarze anziehen und dann alleine feiern gehen und dich nicht mehr blicken lassen, bis er wieder auf Reisen geht.

Auch sollte sein Schlüssel nicht mehr passen, wenn er von seiner nächsten Reise zurückkehrt. All seine Sachen packst du in Kartons und lässt sie an seine Firma oder an die Raclette-Tante liefern.

30.12.2012 02:21 • #9


A
Zitat von broken heart:
So ein egomane! Er hat gesagt, dass er nie gedacht hätte, dass ich so einen Aufstand veranstalten wrde, da er sich sicher war wir regeln alles friedlich und freundschaftlich.

Heute Kriege ich ins Gesicht geschleudert, dass er sie doch schon näher kennengelernt hat, er aber nicht weiß, ob er sie berhaupt in seinem leben zulassen wird, da er glaubt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und er immer weniger bereit ist irgendwelche Unzulänglichkeiten zu akzeptieren (bei mir war es das Glas Rotwein am Abend ... Ja und wenn ich zeit hatte mir das perfekte Diner anzusehen. Hallo? ) hat ihm sein europamanagerjob das Gehirn vernebelt?

Und jetzt der hõhepunkt: er telefoniert hier in unserem Haus mit ihr und das lässt er sich nicht verbieten? Außerdem will er nicht, dass ich mich selbst zerstõre, weil ich so viel Kaffee (entkoffeiniert) trinke, zuviel rauche (ich gebe zu von 5 auf 15 ist viel, geht aber wieder vorbei, schon allein wegen sport) und wollte mich nach oben ins Bett schicken, dass ich wieder mal schlafen kann! Das ist doch der Hammer, oder wie siehst du das? Der Clou kommt noch, nachdem ich gesagt habe JA MACH ICH, ich nehm mir ein Glas Rotwein mit, sagt er doch ich wolle ihn damit provozieren!
willkommen

dem haben sie wohl ins hirn geschi..en ... ? er will dir vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast, während er sich alle freiheiten herausnimmt und du mitbekommen sollst, wie er mit seinem sweetheart herumbaggert ?

ich finde es ist jetzt an der zeit, das du ihm klipp und klar deine regeln vorstellst! lasse nicht mir dir spielen - sondern rede klartext - so nicht !

kleiner schlagaustausch am rande :
kannst es ja auch gut mit ihm meinen und ihm, mit seinen 130 kg, sport und diät empfehlen, weil du nicht willst, wie er sich ruiniert !

30.12.2012 04:03 • #10


B
Zitat von Franc:
Der muss nun ganz hart die Konsequenzen spüren, ansonsten merkt er es nicht, was er anrichtet und zerlegt dich scheibchenweise.

Was was eigentlich zu Sylvester geplant? Würde ja nun glatt den Spiess umdrehen. Ncihts anmerken lassen, hübsch machen, das kurze Schwarze anziehen und dann alleine feiern gehen und dich nicht mehr blicken lassen, bis er wieder auf Reisen geht.

Auch sollte sein Schlüssel nicht mehr passen, wenn er von seiner nächsten Reise zurückkehrt. All seine Sachen packst du in Kartons und lässt sie an seine Firma oder an die Raclette-Tante liefern.


Guten morgen Franc,

Ich kõnnte laut loslachen, wenn es nicht so traurig wäre...
Bin heute morgen 5:00 Uhr aufgestanden und bin joggen gegangen. Herrlich!
Dann schõn geduscht und mich richtig mit kurzem Kleid usw. Aufgeschneckelt. Als er dann ins Bad kam sind ihm fast die Augen rausgefallen

Er fragt mich wo ich denn hin will und ich sag: frhstcken in die Stadt. Absolute Sprachlosigkeit bei ihm und dann: Miiiit weeeem?
Ich: allein, aber wer weiß.

Gerade ist er wieder abgedampft und konnte es nicht lassen MICH zu fragen, ob es denn keine andere mõglichkeit fr uns gibt.Ich hab nur ganz cool gesagt:
NEIN! Du hast eine Entscheidung getroffen.

Ich weiß, dass ich sonst nicht der Mensch bin, der Spielchen spielt, aber irgendwie komme ich mir gerade etwas wie im Club der Teufelinnen vor

Silvester habe ich leider nichts vor, weil ich im Moment keine Paare ertragen kann. Er ist aber sowieso nicht da. Ich bin sooooooo wtend!

LG B.

30.12.2012 09:33 • #11


B
Zitat von Franc:
Der muss nun ganz hart die Konsequenzen spüren, ansonsten merkt er es nicht, was er anrichtet und zerlegt dich scheibchenweise.

Was was eigentlich zu Sylvester geplant? Würde ja nun glatt den Spiess umdrehen. Ncihts anmerken lassen, hübsch machen, das kurze Schwarze anziehen und dann alleine feiern gehen und dich nicht mehr blicken lassen, bis er wieder auf Reisen geht.

Auch sollte sein Schlüssel nicht mehr passen, wenn er von seiner nächsten Reise zurückkehrt. All seine Sachen packst du in Kartons und lässt sie an seine Firma oder an die Raclette-Tante liefern.


Guten morgen Franc,

Ich kõnnte laut loslachen, wenn es nicht so traurig wäre...
Bin heute morgen 5:00 Uhr aufgestanden und bin joggen gegangen. Herrlich!
Dann schõn geduscht und mich richtig mit kurzem Kleid usw. Aufgeschneckelt. Als er dann ins Bad kam sind ihm fast die Augen rausgefallen

Er fragt mich wo ich denn hin will und ich sag: frhstcken in die Stadt. Absolute Sprachlosigkeit bei ihm und dann: Miiiit weeeem?
Ich: allein, aber wer weiß.

Gerade ist er wieder abgedampft und konnte es nicht lassen MICH zu fragen, ob es denn keine andere mõglichkeit fr uns gibt.Ich hab nur ganz cool gesagt:
NEIN! Du hast eine Entscheidung getroffen.

Ich weiß, dass ich sonst nicht der Mensch bin, der Spielchen spielt, aber irgendwie komme ich mir gerade etwas wie im Club der Teufelinnen vor

Silvester habe ich leider nichts vor, weil ich im Moment keine Paare ertragen kann. Er ist aber sowieso nicht da. Ich bin sooooooo wtend!

LG B.

30.12.2012 09:37 • x 1 #12


Franc
Hervorragend gemacht !

Dann wünsch ich dir für 2013 gleich mächtig viel innere Stärke, um so selbstbewusst wie diese beiden Aktionen waren, weiterzumachen.

Der muss so richtig merken, was für eine tolle Frau ihm da gerade flöten geht.

Also machen wir weiter: bis zu seiner nächsten Reise kann er zu Hause mit der Wand reden, aber nicht mehr mit dir. Seine Wäsche bleibt im Puffer und die Küche für ihn kalt. Am Abend vor der Reise wiederholst du deine Ausgehaktion. Lass dir von einer Freundin kurz zuvor ein halbes Dutzend SMSe schicken und lass ihn das mitbekommen.

Und während seiner Reise gehen wir selbstverständlich erneut nicht ans Telefon/Handy und antworten auf rein gar nichts.

Halt dich weiter so aufrecht.

01.01.2013 06:25 • #13


G
Klasse gehandelt...Hut ab vor deinem Selbstbewustsein !

Liebe Grüße und nur das Beste für DICH !

Gypsophila

02.01.2013 15:40 • #14


B
WOW
gut gemacht - Respekt

Das soll dir mal we nach machen
lg

02.01.2013 17:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag