13

Nach der Krebsdiagnose geht Freund weg

L
Hallo, hänge ziemlich durch.
Mein Ex und ich hatten eine tolle Beziehung - dachte ich, bis dass er mir sagte, dass er mir irgendwie nicht vertrauen könne . ich habe einige Daten in meinem Lebenslauf durcheinander gebracht . sagt er so, ich weiss es nicht, weil er nicht genauer wird, . also hab ich zu meinem Geburtstag eine App bekommen, in der er mir herzlich gratulierte, aber dann auch Schluss gemacht hat. Ich hab geheult und ihn dann erstmal geblock. Am selben Tag hatte ich noch einen Termin beim Frauenarzt, wußte, das irgendwas nicht stimmte - und dann kam die Krebsdiagnose, Op kurz darauf . ich bin komplett allein erziehend, keine Eltern, Großeltern, berufstätig, Stress im Job (das Übliche eben), zwei Kinder . ich war echt unten . habe mich also zwei Wochen nach der Trennung ihm das alles (Krebs und OP) geschrieben . er hat gelesen, aber keine Reaktion . außer, dass er mich aus seinem Adressverteiler gelöscht hat . Monate später bekomme ich eine App, in der er mir sagt, wie verletzt er war, weil er sich von mit trennen mußte, dass es ihm schlecht ging, weil er sämtliches Vertrauen in alle Beziehungen verloren hat und dass er jetzt Psychotherapie braucht . irgendwo im Nebensatz stand, dass der Zeitpunkt der Trennung für mich wohl ungünstig war . keine Grüße, Gute Besserung, keine Karte . nichts .

Und ich komme von der Geschichte nicht los . Meine Frage an euch: Habe ich zuviel erwartet, wenn ich mir gewünscht hätte, dass eine Karte oder IRGENDWAS gekommen wäre. was hättet ihr getan?

Danke im voraus für eure Antwort - von ganzem Herzen danke, und alles Liebe

14.11.2019 23:34 • x 1 #1


M
Hi Lilli,
Das tut mir sehr leid mit der Diagnose. Ich hoffe das du schnell wieder auf den Beinen bist.
Und zu deinem Ex kann ich nur sagen: er drängt sich ja regelrecht in die Opferrolle. Der arme, der ja total verletzt war, da er sich trennen musste. Und wohlmöglich sollst du auch noch daran Schuld sein, dass er zum Therapeuten muss.
Ich kenn eure Vorgeschichte nicht. Aber wenn du schreibst das alles toll war, dann denke ich, hat dein Ex einfach nur ganz gewaltige Probleme mit sich selbst und sucht dafür jetzt nen Schuldigen.
Er ist nach wie vor nur mit sich selbst beschäftigt und ignoriert deine derzeitige Notlage komplett.
Ich kann dich verstehen, dass du dir sowas gewünscht hättest. In deiner Situation hofft man immer auf die Unterstützung von Menschen die man liebt.
Konzentrier dich am besten erst einmal nur auf dich.
Ich wünsche dir alles Gute. LG Mayya

14.11.2019 23:46 • x 2 #2


A


Nach der Krebsdiagnose geht Freund weg

x 3


Catalina
Zitat von lilli-q:
ich habe einige Daten in meinem Lebenslauf durcheinander gebracht . sagt er so, ich weiss es nicht, weil er nicht genauer wird

WTF?

Wieso interessieren ihn irgendwelche Daten in deinem Lebenslauf? Ich glaube eher, der hat nen Vorwand gesucht, um die Trennung zu rechtfertigen. Und jetzt behauptet er auch noch, du wärst schuld, dass er sich trennen musste? Alter Falter, das muss einem erstmal einfallen. Ohne Worte, echt.

Tut mir sehr leid, dass du das alles jetzt durchmachen musst . Ich hoffe, dass es dir vor allem gesundheitlich bald wieder besser geht. Von ihm wirst du nichts zu erwarten haben, auch wenn ich verstehe, dass du dir wenigstens ein bisschen Mitgefühl von ihm gewünscht hättest. Aber wie du gerade merkst, ist es ihm völlig egal, wie es dir geht, er kreist nur um sich selbst.

15.11.2019 02:45 • x 2 #3


B
Hallo lilli-q,
Was genau hast Du denn durcheinander gebracht? Klingt erstmal sehr absurd, vielleicht hast du ein paar genauere Infos was sein Aufhänger war.
LG

15.11.2019 03:33 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Das Wichtigste zuerst: Alles Gute für Dich. Ich hoffe, dass Du die OP gut überstanden hast und wieder richtig gesund wirst!


Ansonsten erzählst Du recht wenig über Eure Beziehung, das macht es für mich schwierig. Wie lange ward Ihr denn zusammen? Hattet Ihr eine gefestigte, längere Partnerschaft? Und hast Du überhaupt keine Idee, was er da angesprochen hat (Daten in Deinem Lebenslauf?), ehrlich?

Wie alt sind Deine Kinder? Als Mutter würde ich wahrscheinlich mehr Energie darin investieren, wie die bei meiner Erkrankung versorgt werden, als einem Mann hinterher zu weinen, der mich verlassen hat. Die restliche Energie brauchst Du sowieso für Dich selber.

15.11.2019 04:03 • x 4 #5


L
An euch alle ... ganz lieben herzlichen Dank für eure Antworten ... vor den Kindern versuche ich, nichts zu zeigen, bei der Arbeit geht das sowieso nicht ... ihr seid - abgesehen von meiner mum - die einzigen, denen ich das anonym sagen kann ...und ganz ehrlich ... eure Kommentare tun total gut, weil ich komplett angefangen hatte, an mir selbst zu zweifeln ...
Um ein wenig zu antworten: Wir waren ca. 10 Monate zusammen, haben alle Ferien zusammen verbracht, die Feste gemeinsam mit seinen Eltern und dem Rest seiner Familie ... war halt Fernbeziehung (Schweiz/Dt), aber jede Woche telefoniert, ständig geappt und 2x im Monat uns gegenseitig zu Hause besucht ... war auch alles toll, bis ich abgefragt wurde zu meiner Vergangenheit ... hab mir erstmal nichts dabei gedacht (in welchem Jahr war die Scheidung, wann habt ihr geheiratet, wie alt warst Du da und so weiter). Ich hab im Scherz gemeint, ich könnte ihm meinen Lebenslauf schicken und er hat gesagt, ja, das würde helfen, damit er mir vertrauen kann. Ich vertraue anderen normalerweise relativ schnell (Fehler meinerseits). Da ich nichts zu verbergen habe (dachte ich), hab ich blöde Kuh ihm den Lebenslauf gegeben und ... ich weiss noch nicht mal, was nicht stimmen soll ... vielleicht habe ich das Datum meiner damaligen Hochzeit nicht richtig gesagt ... ich merke mir sowas nicht ... auf jeden Fall meinte er, er habe das Gefühl, dass ich unaufrichtig sei und seitdem könne er mich nicht mehr lieben. Das habe ich nach Wochen herausgefunden, weil ich ihn bestimmt zehn Mal bitten musste, mir zu erklären, wieso er Schluss macht. Er redet ja nicht mehr mit mir - ich hab noch nicht Mal etwas Böses gesagt, ich war so durch'n Wind, hab auch gehofft, das wird wieder ... nach fast 6 Monaten warten will ich aber auch nicht mehr. Aber es beschäftigt mich eben sehr.

Ihr habt aber Recht damit, dass ich mich jetzt ganz um die Kinder kümmern muss, der Ex, der ist weg, aber die Kinder sind eine riesige Freude. Und auch euch möchte ich nochmal danken.

Alles Liebe

16.11.2019 03:33 • #6


B
Ohjeh, alles Gute von meiner Seite!

Der Mann hat nen derben Schatten Liebes - forget it.

16.11.2019 10:20 • x 1 #7


Catalina
Zitat von lilli-q:
war auch alles toll, bis ich abgefragt wurde zu meiner Vergangenheit ... hab mir erstmal nichts dabei gedacht (in welchem Jahr war die Scheidung, wann habt ihr geheiratet, wie alt warst Du da und so weiter).

Zitat von lilli-q:
auf jeden Fall meinte er, er habe das Gefühl, dass ich unaufrichtig sei und seitdem könne er mich nicht mehr lieben.

Ich hab keine Ahnung, was bei deinem Ex schief gelaufen ist, aber der Mann hat eindeutig größere Probleme. Die aber zum Glück nun nicht mehr deine sind. Ich kann verstehen, dass dich das Warum beschäftigt, aber was bringt es dir zu wissen, welche Schaltung da bei ihm nen Aussetzer hatte? Das ändert ja nichts an den Tatsachen.

16.11.2019 11:37 • x 1 #8


M
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man in einer Beziehung alles mit sich machen lässt. Und das ist nicht nur auf dich bezogen liebe Lilli.
Wenn eine Freundin berichten würde, dass ihr Freund einen Lebenslauf haben möchte, würde man ihr ganz klar sagen, dass sie sie nicht mehr alle hat wenn sie es macht. Ist man selber in der Situation, dann macht man es.
In meiner letzten Beziehung habe ich auch für so viel Verständnis aufgebracht. Jeder Freundin hätte ich was anderes geraten. Und obwohl ich weiß, dass eine Zukunft, aufgrund seiner finanziellen Probleme usw., zum scheitern verurteilt wäre, sitze ich da und hoffe das er sich wieder meldet.
Eigentlich sollte man sich selbst doch wichtiger sein. Und dann immer dieser Satz von einem selbst: er hatte ja auch gute Seiten.
Natürlich hat die Person auch gute Seiten, sonst hätte man nicht so lang eine Beziehung geführt in der man glücklich war.
Egal, schreibe mich hier schon wieder in Rage

16.11.2019 11:48 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag