2

Nach der Trennung noch nicht bereit für was neues

F
Hallo Leute,

mein Freund hat Anfang August mit mir Schluss gemacht er hat gesagt er hat gerade nicht viel Zeit was absoluter blödsinn war. Nach der Trennung sollte ich noch sehr oft bei ihm Schlafen habe ich auch getan, war sehr naiv von mir. Seid Anfang Oktober jetzt haben wir totale Kontaktsperre, er ist aufs Oktoberfest geflogen, bevor er dorthin ist hatte er sich jeden Abend bei mir gemeldet, mir immer Hoffnung gemacht. Doch jetzt weiß ich das wird gar nix mehr.
Ich hatte mich letzte Woche Freitag mit einer Freundin getroffen wir sind was trinken gegangen. Dort haben wir neue Typen kennen gelernt, doch ich konnte mich gar nicht richtig Vergnügen, da ich immer an mein ex denken musste. Morgen habe ich wieder ein Date, davor hab ich schon sehr große Angst, da ich denke das ich es wieder vermassel obwohl er ein ganz lieber ist.

Wie komme ich endlich von meinem ex los ganz ganz schnell.

Es war auch keine schöne Zeit mit ihm bis auf paar kleine Momente, er hat mich immer behandelt wie der letzte Dreck ich habe mich nicht wichtig gefühlt, dennoch liebe ich ihn sehr sehr stark und fange an sobald ich einen anderen Junge treffe ihn mit meinem ex zu vergelichen.

Ich weiß echt gar nicht mehr weiter habe sogar angefangen Tagebuch zu schreiben um ihn zu vergessen und nur die negativen Sachen aufgezählt.

Bitte Bitte Antworten der vlt mal das gleiche Problem hatte:)

10.10.2013 12:18 • #1


R
Hallo Franzi.

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch seit Mitte August wieder alleine (nach 4 Jahren Beziehung). Ich kann mir auch im Moment keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Wichtig ist, das du erstmal alles verarbeitest. Du kann trotzdem raus gehen und dich treffen und ablenken lassen. Aber überstürze nichts. Wenn du noch nicht wirklich bereit bist für etwas neues dann mach es auch nicht. DAs wäre einem neuen Partner gegenüber auch nicht fair. Erst wenn du dir sicher bist, ok jetzt könnte ich es mal probieren und du wirklich alles verarbeitet hast, dann kannst du auch wieder offen für was neues sein.

Kopf hoch und viel Kraft weiterhin
Liebe Grüße

11.10.2013 18:28 • x 1 #2


T
Liebe Franzi16,

ich denke Rosanna hatte das sehr gut zusammen gefasst. Wenn eine Beziehung kaputt gegangen ist reißt das ne ziemliche große Wunde, hierbei ist leider oftmals egal wie die Beziehung generel war, wenn man verlassen wird tut es einfach erst einmal weh.

Allerdings, wenn du merkst du bist noch nicht bereit dazu mit anderen Männern auszugehen, dann solltest du das wirklich erst tun, wenn du dazu bereit bist. Es gibt kein Knopf oder Patentrezept wie du deinen Ex vergessen oder aus deinem Gedächtnis löschen kannst, und leider wäre das auch nicht gut. Wenn du nur verdrängst, wird das irgendwann dich leider einholen und dann tut es zu einem Zeitpunkt wieder weh, wenn du es gar nicht erwartest. Um eine Trennung zu verarbeiten, muss man leider erst einmal alles zu lassen, und ja das kann leider auch etwas dauern.

Also kümmere dich jetzt um dich, verarbeite die Trennung und auch die Beziehung (da er dich nicht gut behandelt hat, solltest du das auf jedenfall tun) denn dann wirst auch nicht mehr jeden potenziellen Partner mit deinem Ex vergleichen. Hab Spaß am Leben und überstürtze nichts, weil es hat auch keiner verdient als Trostpflaster zuenden.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft.

12.10.2013 11:24 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag