Nach der Trennung nur Einsam, Schmerz und offene Fragen

S
Hey ihr Lieben,

kennt ihr das ? Es ist Wochenende. Eigentlich ja eine tolle Gelegenheit, mit den liebsten raus zugehen, oder? Zusehen, wie die kleine im Sandkasten tobt. Seiner Liebsten sagen, wie sehr man sie liebt und wie glücklich man ist? Tja das war. Alles leider vorbei. Kennt ihr das Gefühl? Ihr sitzt daheim alleine rum. Es ist still. Einfach nur still. Das einzige, dass die Stille durchbricht, ist das leise ticken der Uhr und der Fernsehr, der läuft damit überhaupt eine Unterhaltung da ist. Wenn man es gewohnt ist, dass eigentlich die kleine im Zimmer vergnügt rum tobt und spielt und seine Traumfrau da ist, die einem sagt, wie sehr sie einen liebt oder dass man ihr Traummann sei, ist der Zustand heute 9 Wochen nach all dem, extrem unerträglich. Es frisst mich auf. Und warum das alles?

Tja ich weiß es nicht. Einen Grund hat es nicht direkt gegeben. Sie wollte ihre Freiheit haben ich meine Familie bei mir haben was dazu geführt hat dass bei Ihr der Eindruck entstanden ist, ich würde sie einsperren wollen (Absoluter Quatsch) Ich kann nicht genau sagen, was die Umstände sind aber Fakt ist: Es tut weh! Und jetzt dabei zu sehen zu müssen, dass man absolut nichts mehr wert ist von heute auf morgen, das ist das schlimmste. Ich ertrage das nicht mehr. Kennt ihr das ? Seit ihr auch schon verlassen worden und von heute auf morgen war alles, was euch so glücklich gemacht hat, einfach weg ? Freue mich auf eure nachrichten. LG

29.04.2017 11:11 • #1


E
Hi Sven,

mir geht es genauso wie dir. Habe auch eine 3 1/2 jährige intensive Beziehung hinter mir und bin in eine neue Wohnung gezogen und rundherum nur die Stille oder der Fernseher für etwas Unterhaltung. Es ist erst die dritte Woche mit kompletter Kontaktsperre, aber mir geht es auch dreckig, obwohl ich der vollkommenste Mensch davor war und auch jetzt sein sollte. Das Ablenken hilft nur für kurze Zeit. Ich hatte auch schon davor viele Beziehungen aber so hart wie jetzt hat es mich noch nie getroffen.

Von mir auch ein herzliches Beileid zu deinem Schmerz., du bist nicht alleine und wir müssen da leider durch und nach vorne schauen, so hart es auch ist.

Lg M

29.04.2017 11:22 • #2


A


Nach der Trennung nur Einsam, Schmerz und offene Fragen

x 3


S
Danke dir schön (naja wie man es nimmt) zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Meine Beziehung ging 2,5 Jahre und unsere Tochter ist das schönste, was ich je im Leben zustande bekommen habe. Und jetzt is alles weg. Warum? Weil sie alles falsch verstanden hat. Lg

29.04.2017 11:24 • #3


S
Hallo Sven,

ich kann glaub ich nachvollziehen wie du dich gerade fühlst... ich bin seid 5 Wochen in einer ähnlichen Situation...

Mein Mann hat mir quasi von heut auf morgen mitgeteilt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will... er könne nicht mehr... am Anfang war es noch, dass er meinte vielleicht bekommen wir es wieder hin, aber nach einigen Tagen sagte er, er will nicht mehr... er hilft mir be Umzug und heute meinte er, dass er glaubt es war die richtige Entscheidung und er glaubt es gibt kein Zurück...

Das war natürlich hart zu hören, aber ich bin stark geblieben, nach außen zumindest... auch weil mir irgendetwas sagt, dass es vielleicht doch nicht ist wie er sagt... klingt nach falscher Hoffnung, aber es ist mehr...

Aber es geht ja hier um dich, hast du nochmal mit deiner Frau sprechen können? Kann sie dir sagen, was ihr gefehlt hat, Freiheit ist ja ein sehr weiter Begriff... wenn sie einfach mehr Zeit für sich hätte haben wollen, dann könnte man da sicher dran arbeiten, indem du ihr diese Freiräume gibst, sie halt auch mal was für sich alleine tut... wahrscheinlich kann sie dann auch Ihre Familie und die Zeit mit euch besser genießen... wenn du sagst, das nichts konkret vorgefallen ist, dann brauch sie vielleicht nur Zeit und ihr die Möglichkeit über eure Beziehung offen, aber ohne Vorwürfe zu sprechen...

Ich hab seid meiner Trennung (hab echt Probleme mit dem Wort) viel gelesen und dabei bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass das größte Problem fehlende Kommunikation zwischen Paaren ist... Probleme werde ausgesessen bis es oft zu spät ist... ich hätte mir gewünscht, dass mein Mann viel eher etwas gesagt hätte, dann würden wir wahrscheinlich nicht an diesem Punkt jetzt sein... wir waren 13 Jahre zusammen und sowas sollte man nicht einfach wegwerfen...

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest zu deiner Familie zurückzukommen... Ganz viel Kraft und vergiss dich dabei nicht...

29.04.2017 11:29 • #4


E
Ich hatte zwar noch kein Kind, bin auch nicht verheiratet aber stell es mir nochmal schwieriger mit Kind vor.

Sie kann dir ja nicht einfach so deine Tochter wegnehmen. Da werdet ihr sicher eine Regelung finden. Bzw. habt ihr die bereits gefunden?

29.04.2017 11:31 • #5


S
Hey Danke für deine Antwort Ja wir reden beinnahe täglich über alles mögliche eig (Kontaktsperre hatten wir nicht wegen unserem Kind) aber sobald ich auf dieses Thema komme blockt sie ab sagt zu allem nur ok ja und amen. ich komme nicht mehr an sie ran. Sie will alleine leben, unabhänig sein.. ich muss dazu sagen: Sie arbeitet nicht (kann sie ja auch nicht wegen unserer Tochter) daher musste ich immer für das Geld sorgen. Das hat mich nie gestört aber sie offenbar schon. Ich habe ihr schon so oft jetzt versucht klar zumachen, dass wir das beide zusammen schaffen können. Aber es ist alles erfolglos. Sie will ne eigene wohnung haben (haben wir hier zwar aber egal).

29.04.2017 11:32 • #6


M
Ja geht mir genauso. Nur das ticken der Uhr fehlt. Die Sinnlosigeit des Daseins. Es gibt Menschen die kommen gut allein klar. Habe einige im Freundeskreis. Ich gehöre leider nicht dazu. Ich habe mir den Tag heute mit Terminen vollgepackt. Gleich gehts los. Raus in den Regen mit aufgesetztem Lächeln. Im Inneren bin ich tot.

29.04.2017 11:42 • #7


S
Ja das kenne ich :/ ich muss auch ehrlich sein, das einzigsten Dinge, die mich noch am Leben erhalten sind mein Kind, meine Familie und die Hoffnung auf baldige Besserung für die ich eig viel tue trotzdem hilft es nix

29.04.2017 11:44 • #8


M
Ich habe kein Kind und keine Familie... da ist garnichts.

29.04.2017 11:57 • #9


S
das ist dann doppelt schlimm :/ ich fühle mit dir.. seit der trennung kommt mir auch nichts mehr wichtig vor auf die Hoffnung sollte nicht sterben..Ich drück dich mal

29.04.2017 11:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag