13

Offene Fragen an den Ex - abschließen können

I
hallo Ihr,

meine Geschichte ´wer ist der Fremde neben mir` kennen Einige von Euch vielleicht bereits.

Ich muss mich gleich auf den Nachhauseweg machen und bekomme schon Magenschmerzen.

Ich habe noch so viele Fragen an meinen Noch-Ehemann. Ich habe das Gefühl, diese zum Abschließen und Loslassen stellen zu müssen. Ich weiß aber nicht, ob sie mir aufrichtig beantwortet würden. Außerdem habe ich Angst, wieder neue Angriffsfläche zu bieten, mir weh zu tun.

Welche Erfahrung habt Ihr denn gemacht? Was wäre Euer Rat?


Danke!

02.01.2014 16:06 • #1


H
Hallo Illusion?

Du brauchst dir eigentlich keine Fragen stellen, denn entweder wirst du sie nicht wahrheitsgemäß oder gar nicht beantwortet bekommen.

Unsere Erfahrungen ? Wir wurden nahezu alle, mit unseren Fragen zurückgelassen und ich denke mal, bei dir wird es letztendlich nicht anders sein ! Also vergiss es einfach.

PS

Muss ersteinmal schnell weg.


VG Holzer

02.01.2014 16:14 • x 2 #2


A


Offene Fragen an den Ex - abschließen können

x 3


D
Meine Erfahrung: nur Lügen, nur Schmerzen. Neue Hoffnung, neue Enttäuschung.
Mein Tipp: nicht reden. Einfach schauen, was er tut.
Beobachten, ruhig mal spiomieren.
Spiel dumm, aber sein nicht dumm. So sammelst Du die meisten Informationen.

Und Du gibst besser keine Informationen preis.
Er ist eh schon in der stärkeren Position und nutzt das gnadenlos aus.

02.01.2014 16:16 • x 1 #3


L
Da hatte ich dann wohl doch mehr Glück. Wir haben an den 3 Wochenenden vor Weihnachten mehr geredet als in den 15 Jahren Ehe. Das war total komisch, irgendwie auf einer anderen Ebene. Nicht so paarmäßig, aber irgendwie tat das trotzdem gut. Mein Mann ist aber auch nicht so super emotional. Da habe ich viele Antworten bekommen, auch wenn ich dann erst mal verdauen musste, dass eine Ehefrau ein Punkt auf seiner Checkliste des Lebens war. So wie Job, Auto, Haus etc. Ob dein Mann ehrlich zu dir sein wird, weiß man natürlich nicht. Willst du denn Wahrheiten hören?

02.01.2014 16:45 • #4


I
Danke Euch!

Eigentlich brauche ich Antworten. Habe aber Angst vor Lügen, mir weh tun zu lassen. Mein Gatterich ist jetzt wieder beleidigt abgezogen. Er hat mitbekommen, dass ich Sachen weggebracht habe. Habe ihn erstmalignoriert...

02.01.2014 18:53 • #5


A
Zitat von illusion?:
Eigentlich brauche ich Antworten.
Habe aber Angst vor Lügen, mir weh tun zu lassen.
hallo illusion

woran du dich klammerst ist auch eine illusion.
auch wenn du eine wahre antwort bekommst, so ist es seine wahrheit, die aufgrund seiner eigenen subjektiven wahrnehmung entstanden ist und die kann völlig von deiner eigenen wahrnehmung entfernt sein, da ist enttäuschung vorprogrammiert und davor fürchtest du dich ja. du kannst das gefühl haben deinen partner nie wirklich kennengelernt zu haben.

das er dich nicht mehr lieben kann und sich deshalb trennt ist antwort genug.

du kannst später reflektieren wo du deinen anteil hast, dass es soweit gekommen ist, als erkenntnis um es beim nächsten mal anders zu machen, damit es besser läuft.
und wahrscheinlich läufts mit einem anderen später wieder ganz anders, weil er anders ist und damit können neue probleme, die rechtzeitig geklärt werden müssen, an den tag kommen, so entwickeln wir uns immer weiter.
ich vergleiche das mit einer geburt, die trennung aus einem warmen nest in die kalte welt ist erstmal wie ein schock, der sich langsam wieder auflöst. als säugling sind wir aber hilfloser, als erwachsene stehen uns unsere lern-erfahrungen, die wir inzwischen gemacht haben, zur verfügung. nutze sie!

02.01.2014 23:11 • #6


P
Zitat von illusion?:
Eigentlich brauche ich Antworten. Habe aber Angst vor Lügen, mir weh tun zu lassen.


Hallo Illusion,
dann frage nicht , die Verletzungen waren doch nun schon wahrlich gross genug.
Schütze dich ! Das ist jetzt das Wichtigste was du für dich tun kannst, füge dir selbst nicht noch mehr Leid zu.

Lasse ihn seinen Weg gehen, schaue dass du wieder Boden unter die Füsse bekommst.
Ganz viel Kraft für dich.

Lg Peppi

02.01.2014 23:30 • x 1 #7


I
Danke, Ihr 2, für Eure guten Ratschläge! Ihr habt Recht, es gab ausreichend Verletzungen für mich. Und sicher ist es auch ganz richtig, zu akzeptieren, nicht mehr geliebt zu werden, bzw. zumindest zu akzeptieren, dass einem jemand anderer vorgezogen wird.

Das macht die Situation nicht einfacher, nicht verständlicher, ist aber eine realistische Betrachtungsweise..

liebe Grüße an Euch!

02.01.2014 23:47 • #8


P
Zitat von illusion?:
Und sicher ist es auch ganz richtig, zu akzeptieren, nicht mehr geliebt zu werden,


Liebe dich, und liebe deine Mitmenschen, die dir gut tun.
alles andere ENTSORGEN, wenigstens emotional.

Du schaffst das

Neue Türen werden für dich aufgehen.

02.01.2014 23:58 • #9


I
Danke, liebe, liebe Peppilotta! Ich hoffe und wünsche mir das sehr!

03.01.2014 00:04 • #10


M
[quote=illusion?]

Meine Erfahrung ist.Ich bekomme bei Fragen, immer wieder andere Antworten.Immer mit dem Kommentar,Da hab ich mich falsch ausgedrückt,Das hab ich nicht so gemeintund selbst wenn man überzeugende Argumente hat,sagt erDas ist aber so.

Sowas sollte man,wenn überhaupt - viel später klären,wenn beide wieder klar sind,Abstand haben oder in meinem Fall glaub ich an den nächsten Deprischub,wenn er da wieder raus ist!
Falls man es dann überhaupt noch will!

lg mrs unvorstellbar

halt dich tapfer!

03.01.2014 00:05 • #11


I
Liebe Mrsunvorstellbar,

Ich bekam immer zu hören 'das hast Du falsch verstanden, dass hab ich so nie gesagt'. Schön war auch immer 'Du verdrehst mir die Worte im Mund'.

Liebe Grüße an Dich!

03.01.2014 00:12 • #12


M
illusion?
Ich bekam immer zu hören 'das hast Du falsch verstanden, dass hab ich so nie gesagt'. Schön war auch immer 'Du verdrehst mir die Worte im Mund


DEn letzten Satz kenn ich von ihm vom Abschlusstelefonat-nur zu gut-ohweihaaa

03.01.2014 00:23 • #13


M


noch hinterherreicht:)

03.01.2014 00:24 • #14


I


Ein Abschlusstelefonat? Auch schön...

03.01.2014 00:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag