Zitat von illusion?:Eigentlich brauche ich Antworten.
Habe aber Angst vor Lügen, mir weh tun zu lassen.
hallo illusion
woran du dich klammerst ist auch eine illusion.
auch wenn du eine wahre antwort bekommst, so ist es seine wahrheit, die aufgrund seiner eigenen subjektiven wahrnehmung entstanden ist und die kann völlig von deiner eigenen wahrnehmung entfernt sein, da ist enttäuschung vorprogrammiert und davor fürchtest du dich ja. du kannst das gefühl haben deinen partner nie wirklich kennengelernt zu haben.
das er dich nicht mehr lieben kann und sich deshalb trennt ist antwort genug.
du kannst später reflektieren wo du deinen anteil hast, dass es soweit gekommen ist, als erkenntnis um es beim nächsten mal anders zu machen, damit es besser läuft.
und wahrscheinlich läufts mit einem anderen später wieder ganz anders, weil er anders ist und damit können neue probleme, die rechtzeitig geklärt werden müssen, an den tag kommen, so entwickeln wir uns immer weiter.
ich vergleiche das mit einer geburt, die trennung aus einem warmen nest in die kalte welt ist erstmal wie ein schock, der sich langsam wieder auflöst. als säugling sind wir aber hilfloser, als erwachsene stehen uns unsere lern-erfahrungen, die wir inzwischen gemacht haben, zur verfügung. nutze sie!