13

Offene Fragen an den Ex - abschließen können

S
Ja, genau deswegen heule ich mich hier ja aus. Aber ich weiß einfach nicht, wohin mit dieser Wut, die ich in mir habe! Wohin mit diesem Gefühl, des zugeschnürten Halses? Wohin mit dem Kopfkino? Wohin mit mir? Ich fühle mich überflüssig. Er hat meinen Freundeskreis zerstört, versuch mir grad, wieder einen aufzubauen, was aber nicht einfach ist.....

05.01.2014 01:28 • #61


T
Oh ja, dass kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht wo ich die Wut hingesteckt habe, es war perv..

Ich wollte mir ein Haus kaufen, viel arbeit für wenig Geld und meine Wut dort in den Stein hämmern und zum Schluß ein schönes neues Haus haben oder die Bude abreißen...

Das ist wirklich schlimm die ganze Wutenergie irgendwie los zu werden.

Ich schlafe bei laufendem Fernseher bin von früh bis spät müde... wenn ich nicht mein Chefe wäre hätte ich mich schon lange gefeuert...
burnOut...

05.01.2014 01:38 • x 1 #62


A


Offene Fragen an den Ex - abschließen können

x 3


C
Du weißt nich wohin mit deiner Wut?

SPORT! Schreib ihm Briefe, die du nich abschickst, hau ins Kissen, schrei,...tu alles um die Energie rauszulassen. Aber lass die Wut dich nich zerstören.

05.01.2014 01:58 • #63


S
Zitat von Tom1111:
Oh ja, dass kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht wo ich die Wut hingesteckt habe, es war perv..

Ich wollte mir ein Haus kaufen, viel arbeit für wenig Geld und meine Wut dort in den Stein hämmern und zum Schluß ein schönes neues Haus haben oder die Bude abreißen...

Das ist wirklich schlimm die ganze Wutenergie irgendwie los zu werden.

Ich schlafe bei laufendem Fernseher bin von früh bis spät müde... wenn ich nicht mein Chefe wäre hätte ich mich schon lange gefeuert...
burnOut...


Hi, Tom1111,

wie bekannt mir das alles vorkommt. Der laufende Fernseher, diese Müdigkeit, Burn-Out......
Wieso sind unsere Expartner nur so? Das einzige, dass ich nicht habe, ist eine Arbeit. im Moment mach ich einen Kurs, ich bekomme keinen Job, egal, was ich auch immer mache.... Mein Noch-Mann hat mir einfach alles zerstört. ER hat nun, was er mir genommen hat: Arbeit, Freunde, eine Beziehung. Wie ungerecht ist das? ER hat mich in einen Burn-Out getrieben, mit seinem ständigen, ich hass Dich aber verlass mich nicht Spiel. ER hat mir meine sämtlichen Erfolge zerstört. Hatte mal ein Vorstellungsgespräch in Heilbronn. Dazu mußte ich ca. 4 Stunden mit dem Zug hin- und 4 Stunden zurück fahren. Ich bat ihn drum, am Abend davor, nicht mit mir zu streiten, weil ich erholt bei dem Vorstellungsgespräch ankommen wollte und er versprach es mir. Und was war zwei Stunden später? Wir zofften uns!
Mein Trost derzeit: die Beziehung mit seiner neuen wird auch nicht ewig halten. Mein Mann ist krank, egoistisch und obendrein null beziehungsfähig......... *seufz*

05.01.2014 19:42 • #64


Maus_0904
Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal gepostet. Seit gestern ist nun endgültig Schluss und er will auch kein Gespräch mehr.

Wie kriege ich die Fragen aus meinem Kopf? Die Frage nach dem Warum - warum hat er nicht gekämpft, warum hat er nicht versucht etwas zu ändern, warum hat er immer gesagt wie sehr er mich liebt und dann doch alles hingeschmissen?

Ich kann sein Verhalten gar nicht nachvollziehen und es verletzt mich so sehr .

Ich habe so viel für ihn aufgegeben und so viel in meinem Leben geändert. Ich bin umgezogen habe meine ganzen Ersparnisse in die Wohnung in die gesteckt - wofür? Für nichts! Nichts hat sich geändert!

Ich bin so wütend auf ihn, am liebsten würde ich ihm das alles sagen aber ich werde mich hüten ihn jemals wieder zu kontaktieren.

Er hat noch meine Wohnungsschlüssel und seine Leiter steht noch hier. Ich will ihn nicht wieder sehen müssen weil ich fürchte, dass ich ihm all das sage. Ihm zeige wie verletzt ich bin.

Am meisten verletzt mich seine Ignoranz. Sein Hinnehmen und Nix Tun.

09.08.2017 06:07 • #65


F
Hallo Maus,

leider stellen sich diese Fragen wohl fast alle am Ende.
Sie zu beantworten ist meist schwer bis unmöglich und selbst wenn du ihn zur rede stellst wirst du keine Antworten erhalten die dich weiter bringen.
Es kann genau so an ihm liegen, er sich selbst neu ordnen muss oder einfach nur unzufrieden war.
Es ist nun wichtig dass du nach dir siehst und für dich die Fehler und Erkenntnisse aus der Beziehung ziehst um dieses Wissen in die neue einbringen zu können!

09.08.2017 08:37 • x 1 #66


Ann_88
Hi Maus_0904!

Die Fragen wirst du nie los werden....aber du wirst sich nach einiger Zeit nicht mehr so präsent in deinem Kopf haben.

Meine Trennung ist mittlerweile über ein Jahr her und ich frage mich diese Frage teilweise heute nochaber sie sind nicht mehr ständig im Kopf.

Wenn du ihm alles was dir auf dem Herzen liegt sagen möchtesttu es wenn du dir nicht sicher bist schlaf eine Nacht darüber.denn im Grunde macht dann dann eh immer das was für einen Richtig erscheint.ich mein ich einmal nichtund das ärgert mich ziemlichdeshalb lass dir von niemandem etwas einredenmach so wie es für dich richtig erscheint
Und das mit dem Hinnehmen und nix tunja das verletzt ziemlichwar bei mir auch so.aber du musst dir immer denkendas zeigt wie sie wirklich sindund das wir nicht wissen was in dem Kopf dieser Person vorgeht.

Dieser Spruch ist ziemlich gut: Auch du wirst irgendwann dieses erleichternde Gefühl verspüren, kein Fragen mehr an bestimmte Personen zu haben. Nicht weil sie beantwortet wurden, sondern weil dich die Antworten nicht mehr interessieren.

Leider kann ich das von mir auch noch nicht behaupten, aber ich weiß dass dieser Tag eines Tages kommen wird.
Du schaffst das alleslass dich nicht unterkriegen.

GLG
Ann_88

09.08.2017 08:47 • #67


Maus_0904
Aber ist es nicht feige, dass er mir nicht mal ins Gesicht sagen will, dass er uns aufgegeben hat? Alles wofür wir Anfangs gekämpft haben... lässt er einfach los. Einfach so, ohne was dagegen zu tun. Dem Menschen, den man mal geliebt hat, sollte man wenigstens sagen was los ist und vielleicht auch was schief gelaufen ist. Ich weiß ja gar nichts. Ich weiß was mir gefehlt hat in der Beziehung und das habe ich ihm auch immer gesagt. Aber von ihm weiß ich nichts.

Ich hätte ihm so viel zu sagen. Aber im Moment will ich ihn nicht sehen, nicht hören, nicht lesen. Zum Glück kann ich ihn nicht kontaktieren, weil ich alles gelöscht habe. Er würde es sowieso nicht verstehen und ändern würde es auch nichts. Nein, meine Fragen könnte er mir nicht beantworten. Das konnte er schon nicht, als wir noch zusammen waren.

Es ist einfach so traurig, dass es so schnell zu Ende ging. Ich hätte mir noch viel mehr Zeit mit ihm gewünscht.

Ich hoffe ich kann schnellstmöglich darüber hinweg kommen, aber es tut einfach nur weh. Auch körperlich, trotzdem habe ich mich auf Arbeit geschleppt...

09.08.2017 08:59 • #68


U
Hallo Maus,

deinen Gefühlscocktail kann ich gut nachvollziehen. Das Unwissen gepaart mit einer unbändigen Wut hinterlässt gerade zu Beginn der Trennung ein reines Chaos.

Die Fragen werden dir erstmal eine Weile erhalten bleiben fürchte ich. Du möchtest eine emotionale Bindung (oder die Auflösung dieser) rational begründen können, um den Verarbeitungsprozess durchzuführen. So funktioniert der Mist aber leider nicht .

Ferner scheint deine Wut nicht nur aus der Trennung zu kommen, sondern auch durch all die nun unnötigen Opfergaben deinerseits wie den Umzug oder die Wohnung. Auch wenn es in deiner jetzigen Lage nichts bringt, aber dein Invest war alles andere als vergebens, das wirst du sicherlich in Zukunft auch so sehen (Wer nicht wagt, der nicht gewinnt).

Meine Empfehlung ist, eine dritte Person einzuschalten, die deine Sachen holt während du deinen Vorsatz weiter verfolgst, dich nicht zu melden. Mach etwas nur für dich und lasse deine Wut z.B. beim Auto-Zetrümmern raus (Nach meiner Trennung vor zwei Monaten das beste, was ich machen konnte ).

Dein ursprüngliches Thema ist ja schon eine Weile her, was hat sich in der Zwischenzeit ereignet, dass er eine entgültige Trennung ausspricht?

LG

Utility

09.08.2017 09:00 • #69


Ann_88
Doch es ist feige...aber das zeigt doch was für eine Art Mensch er anscheinend ist oder?

09.08.2017 09:46 • #70


L
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen auch nur einen Zettel gefunden wo drauf stand dass Sie mit mir nicht mehr glücklich ist. Dazu muss ich sagen dass meine Eltern gestorben sind und ich auch nicht immer Sonnenschein hatte. Das wird mir jetzt aber vorgeworfen. Ich habe ihr auch paar mal geschrieben. Aber da Kahm nichts zurück. Nur das es nicht mehr geht. Dazu kommt noch das Ihre Eltern mich auch noch schlecht gemacht haben und nie für mich da waren. Ich verstehe nicht wie Mann einfach alles so wegschmeißen kann. Ich bin auch ziemlich fertig.

09.08.2017 09:56 • #71


Maus_0904
Oh ja, ich bin SO wütend! Zum einen weil ich gefühlsmäßig investiert habe. Ich habe ihn in mein Herz gelassen, zugelassen, dass er mich verletzen kann. Er hat mir so viel versprochen, mir immer gesagt und auch gezeigt wie sehr er mich liebt. Und dann diese plötzliche Wende, ohne Erklärung.
Zum anderen die Sache mit der Wohnung... Er meinte neulich mal, dass ich ja wohl nicht für ihn umgezogen bin sondern für mich. Ja sicher. Natürlich war der Umzug gut und ich fühle mich dort auch wohl. Aber! Ich habe meine alte Wohnung geliebt. Mein Kind ist dort aufgewachsen, 11 Jahre habe ich (und mein Ex) dort gewohnt! Es war so schwer für mich, dass loszulassen und aufzugeben. Und finanziell habe ich mir ja seit der Trennung von meinem Ex alle Kosten geteilt, auch wenn er nicht mehr in der Wohnung war (nur um Kind zu sehen und Wäsche zu waschen, ab und an mal eine Nacht dageblieben). Ich zahle jetzt im Endeffekt ca. 300 mehr, bin nun vollständig Alleinerziehend und habe jeden Cent in diese neue Wohnung gesteckt. Hätte er mir denn nicht einfach sagen können, dass es für ihn nicht mehr passt (oder was auch immer nun los war)? BEVOR ich alles aufgebe? Natürlich bin ich für UNS umgezogen, weil ER gesagt hat, dass die Situation mit der alten Wohnung für ihn unangenehm ist. Auch da habe ich ihm vertraut! Und der Dank dafür ist, dass er mich jetzt wo alles endlich erledigt ist, in den Hintern tritt und ich auch keine Erklärung bekomme? Na danke! Das macht mich richtig richtig sauer.

Inzwischen ist eigentlich nichts mehr passiert. Der Umzug hat uns einige Wochenenden beansprucht, dann als alles fertig war, war es erstmal schön. In der Zeit seit in der neuen Wohnung hatten wir ein mal S.
Seitdem nix, keine Annäherung. Ich habe es dann nochmal angesprochen, wieder kam ein neuer Grund. Wir hängen zu viel aufeinander (was absolut lächerlich war und nicht der Wahrheit entsprach) und wir sollten mehr zusammen mit seinen Freunden unternehmen. Tja, dann waren wir noch einmal mit seinen Freunden weg, zwei oder drei mal war er mit Kumpels alleine weg, geändert hat sich gar nichts. Letzte Woche hatte er Urlaub und hat es nicht ein einziges Mal geschafft, bei mir zu schlafen. Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehen, weil er am Auto geschraubt hat, seinen Eltern geholfen hat etc. Freitag war er feiern bis morgens, Samstag dann bei mir. Als dann wieder nichts von ihm kam, obwohl er ja die ganze Woche für seinen Kram Zeit und Kraft hatte, hab ich ihn Sonntag morgen ignoriert. Dann ist er los, zu seinen Eltern, die Oma besuchen. Hab ihm dann Abends nur geschrieben, dass ich das so nicht mehr mitmache. Dann kam eigentlich nix, gestern dann nur, dass es wohl besser ist und das ich Recht habe und das es zwischen uns nichts mehr zu klären gäbe.

Ich bin richtig sauer. So abserviert zu werden, so feige. Sich so aus der Beziehung mogeln, fies. Je mehr ich darüber nachdenke, möchte ich ihm das alles an den Kopf knallen.

Er muss leider irgendwie nochmal zu mir kommen, seine Leiter steht noch da und meine Freundin hat nur ein kleines Auto. Aber darum kümmere ich mich jetzt nicht, ist mir total egal was damit wird.

09.08.2017 10:07 • #72


Maus_0904
@Ann_88 ja es zeigt, was er für ein Mensch ist. Da passt der Spruch Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten. Ein Feigling ist er.

@lokführer das ist richtig mies, aber scheinbar ist es einfacher, sich wegzuschleichen

09.08.2017 10:23 • x 1 #73


Ann_88
@Maus_0904 ja dieser Spruch stimmt auch wie die Faust aufs Auge. Kenn ich von meinem Ex. Am Vortag noch liebe beteuern und dann bye bye...

Und ja diese Menschen sind feige...sehr feige sogar. Aber das zeigt auch viel von ihrem Charakter...

09.08.2017 10:47 • x 1 #74


Maus_0904
Ja, das zeigt wirklich von welchen Schlag solche Menschen sind.

Ich kann ja nun nicht beurteilen, ob mein Ex nun darunter leidet. Ich weiß aber, dass er nicht glücklich in der nächsten Beziehung wird, solange er nicht endlich lernt, Probleme anzusprechen und zu lösen, anstatt dauernd davon abzulenken. Sowas kann einfach nicht gut gehen! Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass es so endet.

Wie lange wart ihr zusammen?

09.08.2017 10:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag