23

Nach einem einzigen Streit das Aus!

M
Hallo Leute,
ich bin 23, die Person un die es geht ist 21.
Wir haben uns gegen Ende des Winters 2017 auf kennengelernt und beschlossen uns öfter zu treffen und uns ganz langsam kennenzulernen.
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein Jahr Pause von einer fast 3 Jährigen Beziehung, die ich gründlich aufgearbeitet habe und behaupten kann, vernünftig Abgeschlossen zu haben.
Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt vor knapp einem dreiviertel Jahr von ihrem Freund Getrennt. Die Beziehung war ähnlich lang.
Nun gab es in Ihrer Beziehung einige Streiterein und Ausfälligkeiten, weshalb sie sich geschworen hat, keine Männer mehr in ihr Leben zu lassen, die Ausrasten bzw sich im Suff nichtmehr kennen.

es verging knapp ein Halbes Jahr in dem wir uns viel getroffen haben, eine schöne Zeit verbracht haben, allerdings nicht intim geworden sind. Begründet wurde dies damit dass sie mich erst kennenlernen und einschätzen können muss- ich habe mitgespielt.

Mitte des Jahres hat sie dann ihren Kopf ausschalten können und sich auf mich eingelassen. Damit begann eine der schönsten Beziehungen, wenn nicht die schönste, die ich bisher hatte. Wir haben uns Freiraum gelassen, dennoch oft gesehen und auch sonst hat alles fast schon zu gu gepasst.

Dann kürzlich ging es los dass sie mehr Freiraum haben wollte, mehr eigene Dinge machen wollte, das aber kaum kommunizierte und so manches mal wo es kommuniziert wurde ich mich verletzt bzw abgestellt gefühlt habe.
Ich war angefressen, habe aber so manches geschluckt um Streit zu vermeiden, sie empfand mich als komisch.

Wie es kommen musste stritten wir eines Abends betrunken.

Ich fühlte mich unverstanden und versuchte verzweifelt ihr meine derzeitige Situation (Unzufrieden mit Arbeitssituation, Familie etc) zu erklären, das wurde als kindisch abgetan, es kam also zum Streit.

Sie sagte ich hatte sie Angeschrieen, zwar nicht ausfallend oder beleidigend, dennoch angeschrieen und das müsse sie sich nicht gefallen lassen.

Nach wenigen Wochen nahezu ohne Kontakt mit der Maßgage sie brauche Zeit und müsse erstmal runterkommen kam nun das Aus.

Sie sei sich nicht sicher was sie möchte, ich wäre ein anderer als der den sie kennengelernt hat, ich hätte eine emotionale Mauer, ich hatte das was wir im Sommer gemacht haben nur getan um sie rum zu kriegen und zeige jetzt mein wahres Gesicht. Sie möchte mit so einem Menschen nicht zusammenleben, und hat das Vertrauen in mich verloren. Sie weiss dass ihre Erfahrungen mit ihrem Exfreund in dieser hinsicht eine große Rolle spielen, ist dennoch überzeugt dass es nicht funktioniert da sie nun weiss wer ich bin.

Ich habe alles versucht es wieder gut zu machen ohne sie dabei mit Nachrichten zu bombardieren, bat sie mir eine Chance zu geben ihr zu zeigen dass ich ganz genau der bin den sie kennengelernt hat. Sie lehnte ab.

Ich kann nun einfach nicht verstehen wie sie ein dreiviertel Jahr einfach so wie eine Jacke wegwerfen kann und das einfach so abhaken kann. Auch verletzt mich ungemein dass sie meine Art nun zu kennen glaubt und das anhand einer Streitsituation festmacht und in diesem Zuge alle schönen Seiten/ momente kaputt macht.

Ich muss jetzt akzeptieren dass Schluss ist und weitermachen nur kann ich es einfach nicht nachvollziehen. was soll ich machen ?

15.11.2017 17:20 • x 1 #1


T
Akzeptiere es. Wenn DAS für sie der Aufhänger für eine Trennung ist, dann steckt da sicherlich mehr dahinter.
Für mich hört sich das nicht nach langsam angehen an, sondern von ihrer Seite eher nach mal schauen, was da so kommt.
Grade wenn man verliebt ist, hockt man doch oft beieinander - ok, das mag jeder anders handhaben. Aber auch dass es so lange Zeit bedarf, bis ihr intim werdet. Verlieben hat doch auch was mit Begehren zu tun.

Ich glaube einfach, dass das was ihr hattet in ihren Augen keine echte Partnerschaft war und sie sich damit in der Comfort-Zone befunden hat. Viele Freiheiten, alles irgendwie locker und bei ihr hat sich das Ganze emotional wohl nicht so entwickelt wie bei dir. Daraus zog sie nun die Konsequenz.
Das mit dem Streit - Nunja, du hast das erste Mal Ansprüche gestellt, die sie nicht bedienen kann/will. Somit wurde aus dem lockeren unverbindlichen, etwas was ihr Stress macht. Du hast mehr gefordert, als sie bereit war/ist dir zu geben.

Darum mein guter Rat: Lass sie ziehen. Sie wird sich nicht umstimmen lassen, denn ihre Entscheidung ist schon lange vor dem Streit gefallen.

15.11.2017 17:48 • x 3 #2


A


Nach einem einzigen Streit das Aus!

x 3


M
Sehe es genauso lass sie ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Manche Frauen sind eben so. Hab's 2 mal erlebt. Ist ok. In der heutigen Welt ist Liebe kaum noch wss Wert.

15.11.2017 18:07 • x 2 #3


M
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja, zu ungefähr demselben Schluss bin ich auch gekommen, auch wenn das nicht weniger verletzend ist.
Sie hat dann auch noch gesagt Ich brauche jetzt einen klaren cut, will erstmal gras drüber wachsen lassen und dann müssen wir von null wieder anfangen, uns quasi neu kennenlernen
Ich denke mir dass ich diesen Satz getrost unter der den Tisch fallen lassen kann oder ?

Zu oben muss ich noch sagen, dass sie mir versichert hat, dass sie vor dem streit nie an etwas wie trennung gedacht hat, sie fand das was wir haben gut. nur vermutlich wie du gesagt hast nicht so gut wie ich weshalb sie schneller bereit ist es wegzuwerfen bzw nichts investieren konnte / wollte

Problem nur, dass wir ein und denselben Freundeskreis haben und nur wenige Ausweichmöglichkeiten, also uns zwangsläufig sehen werden.

15.11.2017 18:10 • #4


Diedieimmerlacht
Zitat von mumakil:
Sie hat dann auch noch gesagt Ich brauche jetzt einen klaren cut, will erstmal gras drüber wachsen lassen und dann müssen wir von null wieder anfangen, uns quasi neu kennenlernen Ich denke mir dass ich diesen Satz getrost unter der den Tisch fallen lassen kann oder ?


Richtig und ernsthaft, willst du wirklich noch mit ihr Zusammensein, nachdem sie so zu dir war?

15.11.2017 18:15 • x 1 #5


T
Zitat von mumakil:
Ich brauche jetzt einen klaren cut, will erstmal gras drüber wachsen lassen und dann müssen wir von null wieder anfangen, uns quasi neu kennenlernen


Ja, das tun Verlasser immer ganz gerne. Sich ein Hintertürchen offenhalten....

15.11.2017 18:19 • x 1 #6


M
Ich kann das ganz ehrlich nicht mit Sicherheit beantworten, weil mir das alles wie ein schlechter Film vorkommt, ein so abruptes ende nach einer wenn auch nicht langen schönen Zeit. Gepaart damit dass sie selbst zu ihren Mädels gesagt hat das sie weiss dass sie eine Blockade hat .

Irgendwo sitzt noch hartnäckig der funke Hoffnung dass sie einsieht dass das keine gute Entscheidung war ( Auch wenn ich selbst weiss dass ich diese Hoffnung schleunigst und restlos loswerden sollte)

15.11.2017 18:23 • #7


Diedieimmerlacht
Zitat von mumakil:
Irgendwo sitzt noch hartnäckig der funke Hoffnung dass sie einsieht dass das keine gute Entscheidung war ( Auch wenn ich selbst weiss dass ich diese Hoffnung schleunigst und restlos loswerden sollte)


Ja auch ich habe lange Zeit genauso gedacht, aber auch der netteste und liebste merkt irgendwann dass andere ihn nur Vera.sch.n. Aber die Zeiten, wo Männer das mit mir machen konnten sind definitiv vobei.

15.11.2017 18:35 • x 1 #8


M
J
Zitat:
a auch ich habe lange Zeit genauso gedacht, aber auch der netteste und liebste merkt irgendwann dass andere ihn nur Vera.sch.n. Aber die Zeiten, wo Männer das mit mir machen konnten sind definitiv vobei.

[/quote]
An den punkt muss ich einfach noch kommen denke ich . das wird vermutlich noch die ein oder andere watschen brauchen . da kommt leider immer mein inerrer Optimist zum vorschein ^^

15.11.2017 18:37 • x 1 #9


fe16
@mumakil
überleg mal
könntest du ihr ernsthaft wieder vertrauen ?
beim ersten Streit sich zu trennen , würde doch bedeuten das du immer darauf achten musst was du sagst damit sie nicht erneut verletzt ist und erneut alles hin wirft oder ?

15.11.2017 18:40 • x 1 #10


M
Da hast du recht ... wir würdet ihr denn verfahren wenn wir uns des öfteren sehen ? Klar in irgendwelchen clubs kann man sich aus dem weg gehen, aber auf kleinen Feiern ist das schlicht nicht möglich.. Ich möchte und werde mich auch nicht von meinem gewohnten Umfeld trennen bzw mich verstecken wenn ich weiss dass sie auch dort ist.

15.11.2017 18:44 • #11


T
Zitat von mumakil:
es verging knapp ein Halbes Jahr in dem wir uns viel getroffen haben, eine schöne Zeit verbracht haben, allerdings nicht intim geworden sind. Begründet wurde dies damit dass sie mich erst kennenlernen und einschätzen können muss- ich habe mitgespielt.


Zitat von mumakil:
Dann kürzlich ging es los dass sie mehr Freiraum haben wollte, mehr eigene Dinge machen wollte, das aber kaum kommunizierte und so manches mal wo es kommuniziert wurde ich mich verletzt bzw abgestellt gefühlt habe.
Ich war angefressen, habe aber so manches geschluckt um Streit zu vermeiden, sie empfand mich als komisch.


Zitat von mumakil:
Ich fühlte mich unverstanden und versuchte verzweifelt ihr meine derzeitige Situation (Unzufrieden mit Arbeitssituation, Familie etc) zu erklären, das wurde als kindisch abgetan, es kam also zum Streit.


Zitat von mumakil:
Ich habe alles versucht es wieder gut zu machen ohne sie dabei mit Nachrichten zu bombardieren, bat sie mir eine Chance zu geben ihr zu zeigen dass ich ganz genau der bin den sie kennengelernt hat.


Um mal ganz direkt zu fragen: Willst du dich weiter verbiegen, schlucken und gute Mine machen? Nimm von ihr Abstand... Das kann nicht so glücklich gewesen sein, wenn du das alles mit dir so machen lässt. Oder aber wir haben unterschiedliche Auffassungen von glücklich.

15.11.2017 18:46 • x 1 #12


fe16
@mumakil
kannst du den normal mit ihr umgehen ohne das es DIR zu sehr weh tut ?

15.11.2017 18:48 • #13


Diedieimmerlacht
Zitat von mumakil:
An den punkt muss ich einfach noch kommen denke ich ... das wird vermutlich noch die ein oder andere watschen brauchen ... da kommt leider immer mein inerrer Optimist zum vorschein ^^


Warte nicht so lange, bis du zum Zyniker wirst und dann keinen mehr nah an dich ran lässt oder eben gar keine Beziehung mehr eingehen kannst

15.11.2017 18:53 • x 1 #14


M
@fe16
Nein denke ich nicht ... ich denke eher dass das die hoffnung immer neu aufkeimen lassen wird...

15.11.2017 18:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag