Nach einen Streit vorbei

T
Hallo ihr super Zuhörer

Ich weiß ich habe schon was ähnliches geschrieben aber der Druck steigt gerade sehr und deswegen möchte ich euch was fragen.

Wie einige schon gelesen haben hat sie meine Freundin vor kurzen von mir getrennt. Es waren leider nur 5 Wochen aber sehr Intensive 5 Wochen. Kurz vor der Trennung wusste sie das sie und ich auf einer B day Party eingeladen wurden wo der Ex Freund von ihr auch eingeladen wurde. Sie kannte mein Problem damit und meine Trennungsängste. Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört und bin mit gegangen. Es ging mir nicht gut und musste immer frische Luft schnappen. Eskaliert ist es an dem Abend weil ich ganz ruhig war aber es mir nicht gut ging so das daraus ein Streit wurde. Als ich sie an der Disko abgesetzt habe war es das letzte mal das ich sie gesehen habe sie hat den Tag danach über Whatsapp schluss gemacht. Es tut immer noch sehr weh. Ich dachte immer das man zusammen hält... Ist es normal das man nach einem Streit gleich so krass schluss macht?

13.05.2014 13:48 • #1


R
Tagträumer, warum hattest du denn solche Trennungsängste? Sie hat doch längst mit dem ehemaligen Freund schluss gemacht und wollte jetzt mit dir zusammensein und war es auch. Sie nahm dich mit auf diese Party. Alles easy.

Wenn du da immer frische Luft schnappen musst und es dir psychosomatisch schlecht geht, stellt sich doch die Frage, warum? Sie wollte dich (stolz) ihren Freunden präsentieren, einen schönen Abend mit dir und den Freunden haben und du ziehst da eine Nummer ab, die wirklich schwierig ist. Und das schon am Anfang. Wie hätte die Beziehung denn weiterlaufen sollen?

Wenn du Exklusivitätsansprüche oder Ängste verschiedener Art hast, musst du das für dich bearbeiten und in den Griff bekommen.

Ich kann verstehen, dass du leidest, aber versuche es doch mal von ihrer Seite zu sehen. Du musst da etwas unternehmen, an dir arbeiten, sonst kann dir das immer wieder passieren.

Es war nicht der Streit alleine, sondern das, was dahinter steht.

13.05.2014 14:19 • #2


M
Zitat von Tagträumer1983:
Es ging mir nicht gut und musste immer frische Luft schnappen. Eskaliert ist es an dem Abend weil ich ganz ruhig war aber es mir nicht gut ging so das daraus ein Streit wurde.


Ich verstehe Deine Freundin vollkommen. Meine Ex-Freundin war genau wegen sowas auf einer psychosomatischen Reha. Unser erstes gemeinsames Sylvester verbrachten wir zum Großteil wegen psychosomatischer Probleme in der Notaufnahme, man kann sagen Ihr ging es nicht gut.

So ein Partner kostet Kraft und Energie und wenn das bei der ersten gemeinsamen Party nach gerade mal 5 Wochen Beziehung auftritt, dann kann ich gut verstehen, daß Sie sich zurückzieht. So hart das klingt, aber da muß man manchmal auf sich selbst achten. Ich würde, nach meinen heutigen Erfahrungen, auch so handeln wie Deine Freundin: Nimm die Beine in die Hand und lauf.

Entschuldige bitte die harten Worte. Im Übrigen gehe ich mit Ralf konform.

LG
Manfredus

13.05.2014 17:42 • #3