1

Nach einer Affäre wieder bei Ihr melden?

H
Hallo zusammen,

ich bin seit 11 Jahren in einer...sagen wir zufriedenstellenden Beziehung. Mitte letzten Jahres bin ich einer Arbeitskollegin näher gekommen. Angefangen hat es, indem wir uns den ganzen Tag über Nachrichten geschickt haben. Erst nur im Geschäft, irgendwann dann auch privat. Irgendwann war es dann soweit, und sie hat mich gefragt ob es sein kann, dass ich mich in sie verliebt habe, damals war ich es noch nicht wirklich, und sie hat dann trotzdem gleich mal klar gestellt, dass nichts laufen wird, weil sie auch vergeben ist, und zwar glücklich.

Irgendwann hab ich sie, teils aus Spaß, teils im Ernst gefragt, ob sie nicht mal Lust hat, mich zu küssen, nach einigem hin und her hat sie sogar ja gesagt, also haben wir einen Tag vereinbart, und sind zusammen auf einen dunklen Parkplatz gefahren. Bevor wir losgefahren sind, hat sie geschrieben, dass sie mir erlaubt, dass ich sie an verschiedenen Stellen anfassen darf beim küssen wenn ich das will. Mehr ist da dann aber nicht passiert.

Mit der Zeit habe ich mich dann tatsächlich in sie verliebt, und ich habe ihr das auch gesagt. Sie blieb aber bei ihrer Meinung, dass aus uns nix wird, weil sie in einer glücklichen Beziehung ist. Es war dann immer wieder ein auf und ab, ich habe versucht mich von ihr zu lösen, aber ich habe es nicht geschafft, und bin immer wieder nach ein paar Tagen zurück gekommen und hab ihr wieder geschrieben. Sie hat immer gesagt, dass sie mir jetzt gerade keine Beziehung geben kann, aber nicht ausschließen kann dass es mal was werden kann, und ich habe immer gehofft. Irgendwann wurden die Gespräche dann auch etwas intimer, also so Dirty Talk sozusagen. Irgendwann sollte es dabei nicht mehr bleiben, und wir wollten einen Schritt weiter gehen. Auch das musste verabredet werden, zwecks der Beziehungen die wir ja beide haben. Am Abend vorher haben wir uns natürlich geschrieben, und wie sehr wir uns freuen und so. Irgendwie kamen wir dann auch auf unsere Beziehungen zu sprechen. Am nächsten Morgen hat sie mir dann geschrieben, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil das betrügen ist was wir vorhaben, und dass sie es lieber nicht machen will. Da habe ich dann zum ersten Mal einen riesen Fehler gemacht. Ich war so wütend, weil sie mich die ganze Zeit so heiß gemacht hat, und dann nen Rückzieher gemacht hat. Wir haben uns sehr gestritten, und ich habe ihr (ja ich weiß, selten dämlich) gedroht, es ihrem Freund zu erzählen. Ich war selber geschockt über mich, und habe mich entschuldigt. Ich weiß dass das sau blöd war.

Also ging es weiter, aber natürlich mit dem Dämpfer den ich ihr zugefügt habe. Immer wieder war es kurz vor dem Ende, das dann doch keiner von uns beiden hinbekommen hat. Also haben wir uns wieder getroffen, und uns geküsst, nur geküsst, nicht mehr. Zwei Tage später haben wir gewartet bis keiner mehr im Büro ist, und waren dort etwas intimer in nem dunklen Büro zugangen (kein S.!).

Paar Tage später, waren wir was trinken, und haben uns anschließend im Auto vergnügt. Allerdings wieder ohne S.. Das nächste Mal wurde es dann am intimsten, eine genauere Beschreibung erspare ich mir jetzt. Sie hat mir allerdings immer noch von ihrer glücklichen Beziehung erzählt, die sie führt.

2 Tage später, ist sie mit ihrem Freund für längere Zeit in Urlaub geflogen, und es hat mich zerrissen vor Schmerzen. Sie hat mir versprochen, dass sie mir schreibt, wenn sie kann. In den ersten Tagen hat das auch ganz gut geklappt, dann kam plötzlich nix mehr, und ich bin zum 2. mal ausgeflippt. Ich habe ihr geschrieben, und irgendwann kam einer Antwort, dass sie grad irgendwo unterwegs ist wo sie kein Handyempfang hat, und hier eine Freundin von ihr schreibt, der sie ihr Handy für die Zeit gegeben hat. Ich konnte das nicht glauben, vor allem nicht wegen der intimen Dinge die wir uns so geschrieben haben, und dass sie das Risiko eingeht, dass diese Freundin das liest wenn ich sowas schreibe, also habe ich ihr gesagt, dass sie mich nicht verarschen soll, uns so tun als wäre sie jemand anders (ihr braucht mir nicht sagen was für ein Idiot ich bin, das weiß ich selbst).

Das hat sie dann so getroffen, dass sie Schluss gemacht hat mit mir. Ich war völlig verzweifelt. Als sie wieder zurück war, habe ich noch das ein oder andere mal mein Glück versucht, allerdings ohne Erfolg.

Irgendwann kam dann durch Zufall auf, dass wir ja mal wieder weg gehen könnten (durch nen Kollegen), also hab ich ihr nach längerer Pause geschrieben, dass ich ihm das ausrede. Sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich mich wieder gemeldet habe, mir läufts heut noch eiskalt den Rücken runter wenn ich dran denke. So kam dann wieder mehr Kontakt zustande. Allerdings auch mit vielen Diskussionen. Ihre Aussage war, dass sie möchte, dass es wieder wird wie es früher war, aber dass das Zeit braucht. Bei mir war es allerdings so, dass ich es kaum mehr ausgehalten habe. Ich habe sie wirklich geliebt, und ich habe Druck gemacht. Wir haben uns immer wieder gestritten, zwar immer nur schriftlich, aber immer wieder eben. Wir wollten dann eben dieses Trinken gehen mit dem Kollegen duchziehen, um zu sehen wie wir uns dabei fühlen, also vor allem sie, weil ich war mir ja über meine Gefühle klar.

2 Tage vorher kam es wieder zum Streit, und sie hat gemeint, dass sie jetzt keine Lust mehr hat, und die Sache beendet, ich konnte das nicht fassen, 2 Tage vorher...und ich bin zum 3. mal ausgeflippt...wie immer nur schriftlich, aber ich hab sie eben sehr beleidigt, von wegen, dass sie mich ja nur verarscht hat und so Sachen halt. Also war Funkstille...mal wieder.

Ich war dann wieder derjenige der sich wieder gemeldet hat, und nach langen (Mail)Diskussionen hab ich sie gefragt, ob sie sich mit mir zusammen setzen will um endlich mal zu reden. Sie wollte. Dann habe ich gesagt, sie soll sagen, wann sie Zeit hat....den Termin den sie mir gesagt hat, wäre 2 Wochen später gewesen. Das hat mich sehr enttäuscht, weil sie mir immer gesagt hat wie wichtig ich ihr bin, und dann einen Termin erst in 2 Wochen macht, aber ich hab nix gesagt, sondern hab es so hingenommen. Die Zeit war dann aber bescheiden, keiner wusste so recht wie er mit dem anderen umghen soll, also hab ich sie gebeten, ob wir nicht wenigstens mal schriftlich drüber reden wollen. Sie sagt ja, und das erste was sie raushaut ist, dass sie eigentlich gar nicht mehr viel für mich empfindet, und alles falsch eingeschätzt hat.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, und bin leider leider schon wieder (schrifltich) ausgeflippt.

Also war es wieder beendet, im Streit. Das wollte ich aber so nicht enden lassen, weil sie mir inzwischen sehr sehr wichtig geworden ist, also habe ich ihr wieder geschrieben (ja, ich bin ein Weichei...wem es inzwischen noch nicht klar sein sollte).

Wir haben uns wieder drauf geenigt, uns auszusprechen....Kontakt war sporadisch da, bis ich ihr ein paar Vollsuffmails geschickt habe...nix böses, einfach nur wie sehr ich sie liebe, und vermisse.

Das hat sie dann zum Anlass genommen zu sagen: Deine Mails haben Beklemmungen in mir ausgelöst, ich hätte mich eigentlich freuen müssen. Deshalb ist es vorbei, und ich will weder dass es wieder so wird wie es mal war, noch liebe ich Dich, und kann Dir eine Beziehung geben. Ich habe das Gespräch dann abgesagt. Sie hat mir dann nochmal geantwortet, dass wir es wohl geschafft haben das Ende noch mehr zu versauen, als es da eh schon war, und dass das wenigstens irgendwas ist das wir anscheinend gut können.

Das Ganze ist jetzt 4 Wochen her, und am Anfang war ich so wütend, dass ich kein großes Problem hatte mich nicht bei ihr zu melden. Je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Sehnsucht nach ihr, ich vermisse sie so. Und wenn ich sie sehe im Büro, oder höre, dann zerreißt es mich. Mir geht's dreckig, ich bin ganz unten, und zuhause muss ich gute Laune schauspielern.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der sich den ganzen Tag Gedanken macht. Ich frage mich durchgehend ob ich ihr wieder schreiben soll, ob sie vielleicht drauf wartet, und sich nicht traut sich zu melden. Ich habe aber Angst vor ihrer Reaktion...oder vor keiner Reaktion.

Puh....ganz schön lange Geschichte inzwischen.....hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch...Danke schonmal.

12.06.2015 19:23 • #1


R
Was ist eigentlich mit deiner Freundin!? Ist nicht so schön was du mit ihr machst.....

12.06.2015 19:42 • #2


A


Nach einer Affäre wieder bei Ihr melden?

x 3


tlell
also ich seh das so es ist dir in deiner ehe langweilig ihr habt alltag zu hause. vielen passiert das dann mit der affäre oder einem flirt weil man das prickeln wieder haben will. das mädel scheint wesentlich vernünftiger zu sein als du. sie will keine affäre mit dir oder beziehung.

tu dir selber den gefallen und lass es sein. frag dich ob du ernsthaft deine frau verlassen würdest für sie? frag dich ob deine frau es verdient hat verletzt zu werden auf die art und weise? wenn du in deiner beziehung unglücklich bist, bring sie in ordnung. mach eine liste was dir fehlt und such das gespräch mit deiner frau. sei offen für eine paartherapie oder sowas.

das andere tut weh, aber es wird aufhören. such dir wen mit dem du reden kannst. zu dem du gehen kannst, wenn dein herz überläuft. auch vermissen und sehnsucht sind dinge die sich abschwächen mit der zeit. ich weiss ist am anfang unvorstellbar. mir geht es jetzt nach monaten so, es wird weniger.


lg

tlell

12.06.2015 19:47 • #3


F
Zitat von hilfesuchender:
Hallo zusammen,

ich bin seit 11 Jahren in einer...sagen wir zufriedenstellenden Beziehung. Mitte letzten Jahres bin ich einer Arbeitskollegin näher gekommen. Angefangen hat es, indem wir uns den ganzen Tag über Nachrichten geschickt haben. Erst nur im Geschäft, irgendwann dann auch privat. Irgendwann war es dann soweit, und sie hat mich gefragt ob es sein kann, dass ich mich in sie verliebt habe, damals war ich es noch nicht wirklich, und sie hat dann trotzdem gleich mal klar gestellt, dass nichts laufen wird, weil sie auch vergeben ist, und zwar glücklich.

Irgendwann hab ich sie, teils aus Spaß, teils im Ernst gefragt, ob sie nicht mal Lust hat, mich zu küssen, nach einigem hin und her hat sie sogar ja gesagt, also haben wir einen Tag vereinbart, und sind zusammen auf einen dunklen Parkplatz gefahren. Bevor wir losgefahren sind, hat sie geschrieben, dass sie mir erlaubt, dass ich sie an verschiedenen Stellen anfassen darf beim küssen wenn ich das will. Mehr ist da dann aber nicht passiert.

Mit der Zeit habe ich mich dann tatsächlich in sie verliebt, und ich habe ihr das auch gesagt. Sie blieb aber bei ihrer Meinung, dass aus uns nix wird, weil sie in einer glücklichen Beziehung ist.

Sie ist ein einer glücklichen Beziehung und lässt sich trotzdem aus sowas ein bzw geht fremd? Ich bin fassungslos und verspüre puren Hass auf solche Menschen. Wenn man glücklich ist, geht man auch nicht fremd!

Es war dann immer wieder ein auf und ab, ich habe versucht mich von ihr zu lösen, aber ich habe es nicht geschafft, und bin immer wieder nach ein paar Tagen zurück gekommen und hab ihr wieder geschrieben. Sie hat immer gesagt, dass sie mir jetzt gerade keine Beziehung geben kann, aber nicht ausschließen kann dass es mal was werden kann, und ich habe immer gehofft. Irgendwann wurden die Gespräche dann auch etwas intimer, also so Dirty Talk sozusagen. Irgendwann sollte es dabei nicht mehr bleiben, und wir wollten einen Schritt weiter gehen. Auch das musste verabredet werden, zwecks der Beziehungen die wir ja beide haben. Am Abend vorher haben wir uns natürlich geschrieben, und wie sehr wir uns freuen und so. Irgendwie kamen wir dann auch auf unsere Beziehungen zu sprechen. Am nächsten Morgen hat sie mir dann geschrieben, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil das betrügen ist was wir vorhaben, und dass sie es lieber nicht machen will.

Ich muss lachen... Sie hat schon betrogen, indem sie sich auf dein Interesse und den Kuss eingelassen hat.
Was gbt es nur für Menschen.


Da habe ich dann zum ersten Mal einen riesen Fehler gemacht. Ich war so wütend, weil sie mich die ganze Zeit so heiß gemacht hat, und dann nen Rückzieher gemacht hat. Wir haben uns sehr gestritten, und ich habe ihr (ja ich weiß, selten dämlich) gedroht, es ihrem Freund zu erzählen. Ich war selber geschockt über mich, und habe mich entschuldigt. Ich weiß dass das sau blöd war.

Also ging es weiter, aber natürlich mit dem Dämpfer den ich ihr zugefügt habe. Immer wieder war es kurz vor dem Ende, das dann doch keiner von uns beiden hinbekommen hat. Also haben wir uns wieder getroffen, und uns geküsst, nur geküsst, nicht mehr. Zwei Tage später haben wir gewartet bis keiner mehr im Büro ist, und waren dort etwas intimer in nem dunklen Büro zugangen (kein S.!).

Paar Tage später, waren wir was trinken, und haben uns anschließend im Auto vergnügt. Allerdings wieder ohne S.. Das nächste Mal wurde es dann am intimsten, eine genauere Beschreibung erspare ich mir jetzt. Sie hat mir allerdings immer noch von ihrer glücklichen Beziehung erzählt, die sie führt.

2 Tage später, ist sie mit ihrem Freund für längere Zeit in Urlaub geflogen, und es hat mich zerrissen vor Schmerzen. Sie hat mir versprochen, dass sie mir schreibt, wenn sie kann. In den ersten Tagen hat das auch ganz gut geklappt, dann kam plötzlich nix mehr, und ich bin zum 2. mal ausgeflippt. Ich habe ihr geschrieben, und irgendwann kam einer Antwort, dass sie grad irgendwo unterwegs ist wo sie kein Handyempfang hat, und hier eine Freundin von ihr schreibt, der sie ihr Handy für die Zeit gegeben hat. Ich konnte das nicht glauben, vor allem nicht wegen der intimen Dinge die wir uns so geschrieben haben, und dass sie das Risiko eingeht, dass diese Freundin das liest wenn ich sowas schreibe, also habe ich ihr gesagt, dass sie mich nicht verarschen soll, uns so tun als wäre sie jemand anders (ihr braucht mir nicht sagen was für ein Idiot ich bin, das weiß ich selbst).

Das hat sie dann so getroffen, dass sie Schluss gemacht hat mit mir. Ich war völlig verzweifelt. Als sie wieder zurück war, habe ich noch das ein oder andere mal mein Glück versucht, allerdings ohne Erfolg.

Irgendwann kam dann durch Zufall auf, dass wir ja mal wieder weg gehen könnten (durch nen Kollegen), also hab ich ihr nach längerer Pause geschrieben, dass ich ihm das ausrede. Sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich mich wieder gemeldet habe, mir läufts heut noch eiskalt den Rücken runter wenn ich dran denke. So kam dann wieder mehr Kontakt zustande. Allerdings auch mit vielen Diskussionen. Ihre Aussage war, dass sie möchte, dass es wieder wird wie es früher war, aber dass das Zeit braucht. Bei mir war es allerdings so, dass ich es kaum mehr ausgehalten habe. Ich habe sie wirklich geliebt, und ich habe Druck gemacht. Wir haben uns immer wieder gestritten, zwar immer nur schriftlich, aber immer wieder eben. Wir wollten dann eben dieses Trinken gehen mit dem Kollegen duchziehen, um zu sehen wie wir uns dabei fühlen, also vor allem sie, weil ich war mir ja über meine Gefühle klar.

Du hast sie nicht geliebt. Du hast das geliebt, was dir ein deiner Beziehung gefehlt hat bzw fehlt. Liebe heißt nicht ewig die rosarote Brille zu tragen. Liebe heißt auch Alltag zu bewältigen. Sie ist nicht immer prickelnd und definiert sich anders, als viele heutzutage denken.

2 Tage vorher kam es wieder zum Streit, und sie hat gemeint, dass sie jetzt keine Lust mehr hat, und die Sache beendet, ich konnte das nicht fassen, 2 Tage vorher...und ich bin zum 3. mal ausgeflippt...wie immer nur schriftlich, aber ich hab sie eben sehr beleidigt, von wegen, dass sie mich ja nur verarscht hat und so Sachen halt. Also war Funkstille...mal wieder.

Ich war dann wieder derjenige der sich wieder gemeldet hat, und nach langen (Mail)Diskussionen hab ich sie gefragt, ob sie sich mit mir zusammen setzen will um endlich mal zu reden. Sie wollte. Dann habe ich gesagt, sie soll sagen, wann sie Zeit hat....den Termin den sie mir gesagt hat, wäre 2 Wochen später gewesen. Das hat mich sehr enttäuscht, weil sie mir immer gesagt hat wie wichtig ich ihr bin, und dann einen Termin erst in 2 Wochen macht, aber ich hab nix gesagt, sondern hab es so hingenommen. Die Zeit war dann aber bescheiden, keiner wusste so recht wie er mit dem anderen umghen soll, also hab ich sie gebeten, ob wir nicht wenigstens mal schriftlich drüber reden wollen. Sie sagt ja, und das erste was sie raushaut ist, dass sie eigentlich gar nicht mehr viel für mich empfindet, und alles falsch eingeschätzt hat.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, und bin leider leider schon wieder (schrifltich) ausgeflippt.

Also war es wieder beendet, im Streit. Das wollte ich aber so nicht enden lassen, weil sie mir inzwischen sehr sehr wichtig geworden ist, also habe ich ihr wieder geschrieben (ja, ich bin ein Weichei...wem es inzwischen noch nicht klar sein sollte).

Wir haben uns wieder drauf geenigt, uns auszusprechen....Kontakt war sporadisch da, bis ich ihr ein paar Vollsuffmails geschickt habe...nix böses, einfach nur wie sehr ich sie liebe, und vermisse.

Das hat sie dann zum Anlass genommen zu sagen: Deine Mails haben Beklemmungen in mir ausgelöst, ich hätte mich eigentlich freuen müssen. Deshalb ist es vorbei, und ich will weder dass es wieder so wird wie es mal war, noch liebe ich Dich, und kann Dir eine Beziehung geben. Ich habe das Gespräch dann abgesagt. Sie hat mir dann nochmal geantwortet, dass wir es wohl geschafft haben das Ende noch mehr zu versauen, als es da eh schon war, und dass das wenigstens irgendwas ist das wir anscheinend gut können.

Das Ganze ist jetzt 4 Wochen her, und am Anfang war ich so wütend, dass ich kein großes Problem hatte mich nicht bei ihr zu melden. Je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Sehnsucht nach ihr, ich vermisse sie so. Und wenn ich sie sehe im Büro, oder höre, dann zerreißt es mich. Mir geht's dreckig, ich bin ganz unten, und zuhause muss ich gute Laune schauspielern.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der sich den ganzen Tag Gedanken macht. Ich frage mich durchgehend ob ich ihr wieder schreiben soll, ob sie vielleicht drauf wartet, und sich nicht traut sich zu melden. Ich habe aber Angst vor ihrer Reaktion...oder vor keiner Reaktion.

Puh....ganz schön lange Geschichte inzwischen.....hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch...Danke schonmal.

Ich lese - bis auf die Dauer - nichts von deiner aktuellen Beziehung heraus. Was ist damit? Was ist mit deiner Freundin? Sie muss doch irgendwas gemerkt haben.
Anstatt deine Kraft in diese Affäre zu investieren, warum hast du sie und deine volle Aufmerksamkeit nicht in deine Beziehung investiert? Hast du mal mit deiner Freundin geredet was dich stört? Wenn ja, warum hast du dich nicht fairerweise getrennt?
Ich finde es einfach nur abscheulich, was ihr euren Partnern da antut.

12.06.2015 19:57 • #4


H
danke für eure antworten.

ja, abscheulich triffts ganz gut, aber rückgängig machen kann ich es nicht mehr. natürlich bereue ich es. ich hatte einfach die rosarote brille auf, und ich war verliebt, sonst wäre das nicht passiert.

ja, meine Beziehung ist Alltag, und Routine inzwischen. Ich würde sie gerne wieder in Ordnung bringen, aber dafür muss ich es erstmal schaffen die andere aus dem Kopf zu bekommen. Egal was ich tue, immer denke ich an sie. Ich glaube ich habe zum ersten Mal im Leben wirklich geliebt. Ich hab noch nie um eine Frau so getrauert, und ich bin noch nie jemand so hinterher gerannt wie ihr.

12.06.2015 20:36 • #5


F
Zitat von hilfesuchender:
Ich glaube ich habe zum ersten Mal im Leben wirklich geliebt. Ich hab noch nie um eine Frau so getrauert, und ich bin noch nie jemand so hinterher gerannt wie ihr.


Und deine Freundin liebst du nicht richtig? Warum bist du sonst mit ihr zusammen gekommen und noch mit ihr zusammen? Trenn dich! es wäre fairer gegenüber deiner Freundin.
Tut mir leid aber ich bin der Meinung man sollte bei der Beziehung anfangen bevor man egoistisch handelt. Und jeder hat ein Gehirn zum Nachdenken. JEDER.

12.06.2015 20:42 • #6


H
Klar war ich mal verliebt in meine Freundin. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich sie mal betrügen würde. Nie. Ich fühle mich wohl bei ihr, und ich möchte sie auch gerne wieder lieben. Keine Frage. Das alles hat mich einfach aus der Bahn geworfen, und ich habe angefangen mal nachzudenken, und ja, ich muss was ändern. Nur ist das eben nicht leicht.

Noch was anderes. Die andere wollte immer unbedingt eine Freundschaft zu mir. Aber mal ehrlich, nach all dem kann ich doch keine Freundschaft zu ihr haben....oder?

12.06.2015 20:49 • #7


F
Was definierst du denn als Liebe? Sich bei dem Partner wohl zu fühlen, ihn/sie zu vermissen und wertzuschätzen. Das sind für mich Dinge, die zeigen, dass es Liebe ist. Wirkliche tiefe Liebe ist kein Abenteuer und auch nicht mehr wirklich aufregend - aber gut, da ist jeder anders.
Manche Beziehungen und Ehen sind immer noch aufregend, weil beide sich bemühen Abwechslung rein zu bringen und offen miteinander über alles reden.

Ich finde den ersten Schritt um deine Beziehung zu verbessern ist, deiner Freundin alles zu erzählen - ohne es schön zu reden. Dann kann sie entscheiden, ob sie dir noch eine Chance geben und gemeinsam mit dir an der Beziehung arbeiten will. Ein Neuanfang aufgebaut auf Lügen ist keine gute Basis.

Ob du Freundschaft zu ihr haben kannst musst du wissen. Ich könnte es nicht. Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu Exen, weil sie nichts mehr in meinem Leben zu suchen haben nach den gemeinsamen (intimen) Zeiten.
Wird bei dir allerdings schwer, da sie deine Arbeitskollegin ist.

12.06.2015 21:00 • #8


H
hm...kann man Liebe definieren? Ich dachte eigentlich immer, dass ich meine Freundin liebe. Bis das passiert ist was passiert ist...ich finde man kann Liebe nicht definieren...so sehe ich das zumindest momentan.

Ich kapier halt nicht wie die andere mich so behandeln konnte....sie hat immer gesagt sie will, aber jetzt grad nicht, aber vielleicht irgendwann, vielleicht auch nicht, aber sie will. Da ihr ja relativ schonungslos seid bei Euren Antworten :Ernst gemeint hat sie es doch nie mit mir, oder? Vor allem weil ich am Ende ja nur noch ein Brieffreund für sie war, obwohl sie wollte, dass es wieder wird wie es mal war...

12.06.2015 21:09 • #9


H
Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Ich hatte schon befürchtet, dass ihr mehr auf meine Beziehung eingeht. Mein Problem liegt aber eher bei der anderen. Ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe so viel Sehnsucht nach ihr. Ich vermisse sie so. Was soll ich nur tun?

12.06.2015 23:16 • #10


M
Werd erwachsen. Trenn dich von deiner Freundin, denn du liebst sie ja nicht.
Ach nee, geht ja nicht, du fühlst dich ja wohl bei ihr. Sorry, aber ich kriegs ... bei dem Gejammere, Was soll ich denn machen, ich krieg sie nicht aus meinem Kopf.
Weil du nicht willst und in deiner grenzenlosen Arroganz und Selbstverliebtheit, dir deine Freundin/Beziehung schei. ist. Dir wirds noch anders gehen, wenn sie dahinter kommt, außer du hast die Eier mit ihr drüber zu reden. Aber nee, das würde dich ja in eine ziemlich blöde Situation bringen.
Was ich lesen kann ist nur dein Gekränktes Ego, daß du bei der anderen nicht landen konntest, sie dich nicht ran gelassen hat. Man, wach auf, darum ging es ihr doch. Dich an die Angel zu kriegen und dann zappeln zu lassen.Was wäre denn dann ? Deine Freundin hätte dann ausgedient, oder was ?
Also ich habe meine Illusionen über Liebe und so in den letzten Jahre schon stark zurückgefahren, aber was mich echt abstößt sind diese Warmwechsel Geschichten.
Die anderen Sachen, mit dem Drohen, es dem Freund zu erzählen, Suffmails etc. klingen nicht wirklich gut, du scheinst einfach nicht mit einer Zurückweisung umgehen zu können. Such dir Hilfe, oder mach so weiter, bis dir das ganze ganz aus dem Ruder läuft und noch richtig hässlich wird.
So, das waren die schonunglosen Worte, die du vllt. brauchst, jedenfalls hast du ja nach ner offenen Meinung gefragt.
Nacht.

13.06.2015 01:23 • #11


O
Hey, nur ein Tipp ...horche in dich und tue das was dir gut tut...du bist auf der Gottes schöner Erde um erst einmal dir selbst zu gefallen...nehme dich an, deine Wünsche und Sehnsüchte, lebe sie!
Das Leben ist so kurz...und wenn du dich nicht liebst, wirst du andere auch nicht lieben können!

13.06.2015 08:19 • x 1 #12


P
Hallo hilfesuchender...

Ich will Dich nicht verurteilen, weil Du auch - wie viele von uns hier - Kummer hast und Antworten suchst...

Aber... viele von uns wurden verletzt und deswegen lesen hier auch viele nur zwischen den Zeilen von deiner zufriedenstellender Beziehung...

Und ganz ehrlich: als ehemalige Betrogene tut das sehr weh!
Auch wenn ich die Beziehung gut überstanden habe und diesen Menschen nie wieder sehen will, das alles SO zu lesen tut weh!

Deine Affäre will Dich nicht, klingt eher nach einem Spiel für mich und Deine Freundin fragt sich vermutlich, was los ist, dass Du so anders und abgeschweift Du bist...

Sei ehrlich zu Deiner Freundin. Das wäre nur fair.
Die ganze Energie, die Du reinpackst und ständig an Deine Affäre denkst kannst Du dann eventuell in Deine Beziehung packen... wenn sie Dir denn verzeiht...

13.06.2015 11:45 • #13


H
Mit Verurteilung hab ich schon gerechnet. Ist ja auch richtig. Ich habe einen großen Fehler begangen. Bevor die Geschichte losging hätte ich auch alle Fremdgeher verurteilt, und allen gesagt dass sie den Ar. in der Hose haben sollen es zu gestehen. Jetzt bin ich selbst in der Situation. Ich habe mich in die andere verliebt, es war so. Da brauch ich nix schön zu reden. Sie wollte mich nicht, und hat trotzdem all die Dinge mit mir gemacht.

Aber ihr habt recht, ich muss ehrlich zu meiner Freundin sein. Danke für die offenen Worte, und auch für die Ratschläge.

13.06.2015 14:47 • #14


Sammiya
Hallo Hilfesuchender,

ich kann dir auch nur raten sei ehrlichzu dir selbst und zu deiner Freundin, es istvielleicht nicht der einfachste Weg aber der Weg der Fairness.

Wenn du tatsächlich verliebt bist in die andere dann hat deine jetzige Freundin keine Chance mehr, denn gegen das Gefühl bist selbst du machtlos wenn sich das Herz einmal entschieden hat.

Ich würde dich gerne verurteilen für das was du getan hast, was du deiner Freundin antust denn ich war in der Situation deiner Freundin.

Ich musste allerdings feststellen das auch mein x nichts gegen seine Gefühle gegenüber der anderen ausrichten konnte, ich habe mit angesehen wie er litt, anfangs war ich belustigt klingt hart aber für seinen Verrat an mir hatte er es verdient.

Irgendwann stellte ich dann fest das er mir nur noch leid getan hat und das ich es nicht mehr ertragen kann, ich setzte mich für ihn bei ihr ein, total daneben wenn man bedenkt das wir jahrelang zusammen gewesen sind verheiratet waren und glücklich werden wollten.

Doch manchmal kommt es anders wie bei mir ich bin mit mir selbst im reinen und verstehe jetzt das sein Herz einer anderen gehört.

Sei aufrichtig und ehrlich deiner Freundin gegenüber wenn sie dich liebt wird sie dich gehen lassen und wer weiß vielleicht kann nach so vielen Jahren auch eine Freundschaft entstehen.

13.06.2015 15:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag