KT88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin 27 Jahre alt und hatte vor paar Jahren wirklich ein positives Menschenbild.
Dies änderte sich stark durch etliche Erfahrungen.
Angefangen hat alles vor zwei Jahren als mich meine Freundin betrogen hat. Ich war viel mit meinen Studium beschäftigt (war gerade mitten im Examen), dies war auch ihre Ausrede. Es hat mich wirklich mich alle Kraft gekostet nach der Trennung keinen Kontakt mit ihr zu haben. Nach 3-4 Monaten bin fast ganz über sie hinweggekommen. Aber einfach diese Erfahrung erlebt zu haben plagt mich bis heute, zB durch Träume.
Danach hatte ich ein paar lockere Bekanntschaften. Zwei von diesen Bekanntschaften haben auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie in einer Beziehung waren. Zu dem Zeitpunkt war mir das relativ egal, weil ich die Einstellung hatte, es nimmt sowieso niemand auf den nächsten Rücksicht. Den Einblick den die beiden mir in ihr Inneres gegeben haben war für mich schockierend. Gerade auf social media Plattformen haben sie nach außen hin die perfekte Beziehung vorgespielt aber auch in der Zeit für mich alles stehen und liegen lassen. Das hat mir dann die Augen geöffnet, nämlich in dem Sinne, dass die ganze "Liebe" meiner Ex genau so wenig Wert war.
Aber auch meine eigenen Freunde betrügen und man bekommt vieles mit und positive Beispiele für Beziehungen gibt es kaum.
Ich war jetzt selber acht Jahre in zwei Beziehungen und habe nie jemanden betrogen und sehe Beziehungen auch noch sehr altmodisch und ich ordne Flirten bereits als Betrügen ein. Mit meiner letzten Bekanntschaft haben ich abgesprochen, dass es bei was lockerem bleibt aber wir die Sache beenden, wenn jemand was mit einem anderen anfängt. Letzte Woche hat sie mir dann erzählt, dass sie bereits einen "Typen" für was festes dated aber sie mit ihm nichts hat, da er nicht denken soll, sie sei leicht zu haben und sie sich mit mir weiter treffen will. Ich habe ihr meine Meinung gesagt, nämlich dass sie das Fundament der neuen Beziehung bereits zerstört. Ich habe es darauf auch mit ihr beendet. Sie hat mich allerdings nicht ernst genommen und meinte nur dass wir es 2016 haben und ich mit meiner Einstellung nicht weit kommen werde.
Das waren jetzt nur die Erlebnisse die heraus gestochen haben. Ich bin einfach nicht mehr Beziehungsfähig, obwohl ich eigentlich genau dies immer wollte. Ich kann mir mittlerweile auch nicht Vorstellen jemals zu Heiraten.
Ich habe das Gefühl, die meisten Menschen denken über sowas gar nicht nach und gehen einfach Beziehungen ein und machen die selben Fehler immer und immer wieder.
Habt ihr ein ähnlich Menschenbild und wenn es so ist, ignoriert es einfach und Lebt trotzdem so in euren Beziehungen weiter ? Hat jemand ähnliches durchlebt und ist dennoch positiv ?
.