Nach fast 1 1/2 Jahre ein plötzliches Ende

L
Ich hatte zwar schon nen Thread, aber da hatte ich nicht wirklich gesagt wie das gekommen und zu Ende ging. Ich versuchs einfach mal, auch wenns mir grade verdammt schwer fällt das alles in Worte zu fassen. Ich bin mit meinen, jetzt Ex, Freund fast 1 1/2 Jahre zusammen gewesen. Er war meine erste große Liebe. Wir sind am 22.12.2010 mit ihm zusammen gekommen. 2 Tage vor Weihnachten. Für mich unvergesslich. Ja, er war mein erster Freund und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Mittlerweile ist es 2 Wochen her und die Trennung lastet immer noch auf mir. Was soll ich sagen? Er hat mit einer PN über Youtube Schluss gemacht, aber ich versuch es nach und nach zu erzählen.

Wir hatten eine Fernbeziehung und die ersten Treffen fanden im Sommer 2011 statt. Dort hatte ich meinen ersten Kuss erlebt und das erste Mal näherkommen. Einfach ganz neue Erfahrungen für mich. Zuvor hatte ich 1 Jahr Ausbildung Kinderpflege gemacht, hab das zweite jedoch nicht machen können, weil ich eine Fünf hatte im Fach und wiederholen musste. Na ja, dann war ich in dieser Zeit ohne Arbeit oder Ausbildung. Machte derweil den Führerschein, doch nach dem zweiten Treffen, als wir uns näherkamen, wollte ich unbedingt zu ihm und das für einen Monat. Da brach erst mal der Terror aus, weil ich den Führerschein nicht weitermachen wollte und zu ihm nach Österreich ziehen. Er wohnt 300 km von mir entfernt.

Was soll ich noch sagen? Er ist in einen engen familären Kreis aufgezogen und ist eigentlich so gut mit dem halben Dorf verwandt, könnte man sagen. Seine Eltern sind sehr komisch, seine Mutter ist sehr religiös und kann wenn sie will auch sehr gemein sein. K... und ich kämpften darum zusammen zu sein und hatten es auch geschafft. In den Weihnachtsferien bin ich für 2-3 Monate zu ihm gezogen, mit nem bitteren Ende. Dazu war ich sehr anhänglich und nahm ihm viel seiner Freiheit. Es war ne blöde Situation... na ja, ... und 1 Woche vor meinen 18. Geburtstag hatte ich gehört, dass angeblich sein Bruder wieder einziehen sollte, was jedoch dann doch nicht geschah.

Mein Geburtstag war die Hölle. Der reinste Alptraum. Dort musste ich erfahren, dass ich ausziehen sollte, wieder zurück... Für mich war das ein Schlag auf den Kopf, etwas was mir den Boden unter den Füßen wegzog. Ich glaube da hatte ich meinen Rekord im Heulen getoppt. War kurz davor die Nerven zu verlien, bzw. hatte sie auch verloren. Ich hab alles noch vor meinen Augen. Meine Eltern (Mutter und Stiefvater) waren selber schockiert, da sie es von meinen Freund erfahren hatten. Als ich dann bei ihm Zuhause war... das war so schlimm. Ich hab geheult, getobt, ich glaube ich hab so um die 6 Stunden geheult wenn nicht sogar länger, konnte einfach nicht einschlafen und es gab auch heftigen Streit zwischen K... und mir. Danach hatten wir uns zum Glück wieder vertragen. Am nächsten Tag musste ich tatsächlich die Koffer packen. Das war so schlimm. Ich konnte mich kaum von ihm lösen.

Wieder ein Neuanfang. Nach so vielen Umzügen (das ist leider ne noch längere Geschichte) wieder in den alten Zustand zurück. Für mich war das so schlimm, hatte ich mich gerade an die Umgebung, die Leute und alles gewöhnt. Dann kams sogar mal zu einer Funkstille zwischen K... und mir. Wie gesagt: Mein großer Fehler war die Anhänglichkeit. Na ja, und jetzt... ich dachte nach dieser Funkstille würde alles besser werden, da er so geschwärmt hat wie glücklich er mich sei und das alles besser geworden ist.

Und dann nahm seine Mutter ihm Handy und Internet weg und es war einfach nichts mehr so wie vorher. Einfach alles weg. Die ganze Vorfreude, die 10 Wochen die ich mich schon bis zu dem Treffen geduldte. Hatte so gehofft nach dieser Funkstille wieder aus dem Tief rauszukommen, da ich ja seit fast 1 Jahr weder gearbeitet noch sonst was gemacht habe. Ich bin am Ende... weiß nicht mehr weiter. Mein ganzes Leben ist vor mir. Wie ein offenes Buch. Was soll ich bloß tun? Ein Kumpel von mir hat sich ja in mich verliebt, doch ich weiß nicht wohin mit Gefühlen und Gedanken. Er würde auch in den Sommerferien für drei Tage komme. Zufälligerweise ist er auch aus Tirol, allerdings 3 Jahre älter als ich. Bitte... bitte... das ist ne lange Geschichte, aber ich hab mich noch nie so planlos gefühlt. Ich bin so durcheinander... habe so große Angst, meine Laune schwankt ständig hin und her. Mal so mal so... Ich kann einfach nicht glauben was passiert ist. Ich hab ihn so geliebt und jetzt ist alles vorbei... einfach so...

01.07.2012 22:00 • #1


M
Weißt du, wo das Problem an der ganzen Sache ist? Du musst dein Leben anpacken! Dadurch dass du nichts zu tun hast, praktisch kein eigenes Leben, klammerst du dich sehr an ihn und machst ihn zu deinem einzigen Lebensinhalt. Daran zerbrechen viele Beziehung, weil ein Ungleichgewicht entsteht, das beiden Partnern nicht gut tut.

Finde dich erstmal selbst. Schau, welcher Beruf dir Spaß machen könnte und pack es an.
Ich weiß, dass sich diese Situation gerade ganz schlimm für dich anfühlt, aber du konzentrierst dich nur auf andere: Reist ihm hinterher, richtest dich nach ihm, beschäftigst dich jetzt wieder mit einem Jungen...
Du musst lernen, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und dir etwas Eigenes aufzubauen. Was sind deine Wünsche für die Zukunft? Wie stellst du dir dein Leben vor? Was machst du gerne?

01.07.2012 22:18 • #2


L
Na ja, am Anfang hatte ich das Problem noch nicht. Dieses Tief fing ja nach und nach an. Das ist mir durchaus bewusst, aber auch nicht grade ein Trost in der Situation, schließlich hatte ich noch Ziele als wir zusammen waren und dachte auch dann aus dem rauszukommen.

Zitat:
Du musst lernen, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und dir etwas Eigenes aufzubauen.


Wie gesagt... es ist nach und nach geschehen. Ist trotzdem kein gutes Gefühl jetzt wieder alleine zu sein. Was glaubst du wollte ich in der Zeit machen? Es ist nicht so als ob man mir das nicht in dieser Zeit schon öfters vorgeworfen hätte, doch so einfach kommt man aus so nem Tief auch nicht raus.

Das Schlimme ist ja, dass ich seit der Trennung keine Ahnung mehr habe. Ich dachte, dass das eine Übergangszeit wird, dann kommt das Treffen mit ihm und ich such mir derweil eine Ausbildung oder einen Beruf, doch jetzt sitz ich da und weiß gar nicht mehr weiter. Alles was ich mir gewünscht und erhofft habe ist mit einem Mal zerplatzt und hat sich in Nichts aufgelöst.

Ich schreibe gerne, zeichne, mach auch mittlerweile schon als Hobby Videos oder stell mich vor die Kamera und red dort über Themen. Es gibt viele Dinge die ich gerne mache. Hab nächste Woche einen Termin bei der Therapie und ab da seh ich dann weiter.

Das macht es noch tausendmal schlimmer, weil ich das Gefühl habe, dass alles nach und nach wegbröckelt. Und jetzt bin ich hier und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühl mich einfach bloß verzweifelt und hilflos. Mich hat die Trennung hart getroffen, da zuvor eigentlich alles noch in Ordnung war. Bin einfach am Ende.

01.07.2012 22:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag