19

Nach fast 14 Wochen Trennung kein Vorankommen

Wille
Das bringt es gerade auf den Punkt...



03.01.2015 00:23 • #46


Wille
Es ist und bleibt wohl vorerst ein Auf und Ab der Gefühle?
...leider!

04.01.2015 03:02 • #47


A


Nach fast 14 Wochen Trennung kein Vorankommen

x 3


Wille
Es tut sich was!
Ich habe keine Ahnung warum?
Bekomme am laufenden Band WA Nachrichten, in denen sie mir schreibt, daß sie mich, jetzt wo die Feiertagshektik abflaut, sehr vermisst!
Man man man, daraus soll einer schlau werden!
Schätze mal, daß ihr Tröster in alte Verhaltensmuster zurück gefallen ist? Ist aber nur eine Vermutung!
Was mach ich denn nu?
Hilfe!

05.01.2015 14:04 • #48


Nathan-2
Geh zu ihr und rede mit ihr.
Die Whatsapp schreiberei ist ja ganz schön wenn man sich Nachrichten auf die schnelle austauschen will, das ersetzt aber nicht das direkte Gespräch.

05.01.2015 14:17 • #49


C
Whatsapp wirft mehr Fragen auf, Fehlinterpretationen und Diskussionen, die man in einem kurzen Gespräch aus dem Weg geräumt hatte. Daran sind schon manche Beziehungen tot diskutiert worden.....per Facebook und Whatsapp

05.01.2015 14:24 • #50


Wille
Darauf wird es hinauslaufen!
Ich habe bis jetzt nicht auf Ihre Nachrichten reagiert.
Ich habe nur ein bißchen Bammel, daß mein, inzwischen fast erfolgreich angezüchteter Schutzwall anfängt zu bröckeln.
Wo ich aktuell manisch taumel und recht zufrieden bin, habe ich echt Schiss mal wieder ganz nach unten zu fallen!
Aber was muß, daß muß wohl...

05.01.2015 14:26 • #51


Wille
So, nun ist es offiziell...
Mein ehemals bester Freund hat mich zu einem klärenden Gespräch gebeten.
Zwischen den beiden ist mehr als nur Freundschaft.
Ich bin ihm ehrlich gesagt, fast dankbar für seine Ehrlichkeit und seinen Mut, da ich nun Fakten habe. Es wirft mich zwar in ein ganz tiefes Loch, aber damit habe ich endlich Gewißheit, daß mein monatelanges komisches Bauchgefühl doch keine dauerhafte Magenverstimmung ist.
Es hört sich bestimmt komisch an, aber Gewißheit tut mir gerade weh aber auch gut! Es nimmt mir das letzte bißchen Hoffnung und läßt mich nach vorne schauen...

06.01.2015 01:12 • #52


Nathan-2
Du bist mir vielleicht einer. Der Tröster will dir doch nur klar machen dass er sie mittlerweile *beep* hat. Warum fährst du nicht zu ihr und lässt dir das von ihr bestätigen dass sie jetzt mit ihm zusammen ist. Dann kannst du sie auch gleich fragen wieso sie dir Apps schickt indessen sich Sie schreibt dass sie dich vermisst. Wenn du dich jetzt nicht mehr bei ihr meldest ist für sie klar daß du kein Interesse mehr hast. Der Tröster hat dich dann ganz klassisch ausgebootet. Also rede erst mit ihr!

06.01.2015 01:36 • #53


Wille
Was nützt mir Auge um Auge - Zahn um Zahn?
Ich muß mir eingestehen, daß ich diesen Kampf nicht mehr gewinnen kann und will!
Ich werde mit der Sache abschließen müssen um meinen Frieden zu erlangen. Ob sie nun in der Kiste waren oder nicht ändert doch nichts an der Tatsache, daß das letzte Fünkchen Hoffnung nun erloschen ist?
Ich bin inzwischen zu müde um weiter zu kämpfen.

06.01.2015 02:35 • #54


H
Hallo...ich glaube hier fehlt ein direktes Gespräch. Alles ,was ich gelesen habe, bezieht sich auf Vermutungen und WA nachrichten.Um des Friedenswillen würde ich einen Gedankenaustausch mit der EX unbedingt empfehlen.Ob Kiste mit dem 'guten Freund', oder nicht,vielleicht vermisst sie ihren vertrauten EX !? Danach kann jeder seine Schlüsse ziehen, aber seine persönlichen Ängste und Befürchtungen müssen geklärt werden und zwar in einem Gespräch:der Beziehungskiller ist dieses Schweigen.Leute reden nicht offen miteinander und trennen sich viel zu schnell.

06.01.2015 08:12 • x 1 #55


Nathan-2
Genau wie heartattack es geschrieben hat trifft es auf den Punkt.
Hier wird zu viel mit Whatsapp und SMS und Aussagen über ein paar Ecken gearbeitet.
Dein guter Freund schildert dir doch alles nur aus seinem Wunschdenken und wie es ihm passt. Du kannst ihm doch keinen größeren Gefallen tun als seinen Aussagen zu glauben, denn dann ist er dich als Konkurenten am schnellsten los. Der Junge weiss was er will und du schaust nur dumm zu.
Ansprechpartner in dieser Sache ist nur deine Freundin. Geh zu ihr, am besten heute noch und kläre mit ihr was tatsächlich der Sachstand ist. Wieso sie an den Feiertagen alleine war und dich vermisst hat. Vielleicht war sie mit ihm ja auch nur aus Frust in der Kiste und er sieht sich dadurch jetzt als der NEUE an ihrer Seite.
Wenn sie tatsächlich doch noch etwas für dich emfindet wäre es gut wenn sie den anderen in deinem Beisein anruft und ihm direkt sagt dass sie keine Beziehung mit ihm will. Eeine KS zu dem anderen sollte sie dann auch gleich aussprechen und auch einhalten. Ihr wart 13 Jahre zusammen, das kehrt man doch nicht so einfach unter den Teppichund findet in einem Frauenversteher gleich die große Liebe.
Also beweg dich.
Wenn sie dir aber im persönlichen Gespräch, bei dem sie dir in die Augen schauen sollte, sagt dass es vorbei ist und sie die Beziehung zu dem anderen will solltest du ihr sagen dass sie diese Whatsapp schreiberei zu dir lassen soll.
Solltest du für diese Frau aber nichts mehr empfinden dann hat sich das alles sowieso erledigt.

06.01.2015 12:26 • x 1 #56


Wille
Oh man, ich war gerade bei ihr und habe sie direkt drauf angesprochen. Sie sagte mir unter Tränen, daß sie mich so sehr vermisst, aber sich ihrer Gefühle unserem Freund gegenüber noch überhaupt nicht im klaren ist. Sie hat dort ein paar mal übernachtet, aber es wäre rein garnichts gelaufen. Klar kann sie mir viel erzählen, aber ich muß es so hinnehmen und ehrlich gesagt glaube ich ihr das auch!

06.01.2015 19:56 • #57


Nathan-2
Also dann sag ihr doch dass sie eine KS zu dem anderen halten soll, denn wenn sie dich so sehr vermisst kann sie keine so großen Gefühle für den anderen haben. Ausserdem sehe zu dass du schnellstens wieder bei ihr einziehst damitt der andere keine Chance hat sie zu besuchen wenn du nicht da bist. Wenn du wieder bei ihr bist fordere sie doch auf den anderen anzurufen und ihm die KS mitzuteilen da sie sich für dich entschieden hat.
Sage ihr dass sie sich deshalb über Gefühle für den anderen noch nicht im klaren ist weil sie dich liebt und vermisst während der andere in ihr eine lohnende Beute sieht und sich in eure Beziehung drängen will.
Selbst wenn dort etwas gelaufen wäre könntest du es sowieso nicht mehr ändern. Das muss sie dann mit ihrem Gewissen ausmachen.
Aber du solltest dich jetzt bewegen und nicht den anderen agieren lassen, denn er sieht sich ja schon als Sieger. Als nächstes wird er dir sagen dass er S. mit ihr hatte um dich zu verunsichern. Dann solltest du ihm ganz lässig sagen dass du das weisst und ihr euch darüber ausgesprochen habt und zu dem Schluss gekommen seid dass er einen ganz miesen Charakter hat. Selbst wenn es nicht stimmt wird er wohl ins Grübeln kommen. Du musst jetzt die Position einnehmen die er dir zugedacht hatte und ihn vor dir her treiben.

06.01.2015 20:05 • x 1 #58


H
...sag ich doch.Reden ist der Schlüssel.Die meisten Leute haben viel zu hohe Erwartungen an den Partner und stellt sich eine Krise ein,geht man viel zu schnell auseinander.Beziehung ist harte Arbeit ,von allein stellt sich kein Glück ein, auch wenn es ausweglos erscheint, siegt oft Vertrautheit .Ich wünsche Dir viel Glück bei der Aufarbeitung.

06.01.2015 21:52 • x 1 #59


Wille
Das Glück wünsche ich mir/uns auch!
Ist gerade nur schwer damit umzugehen, da sie gerade schon wieder bei ihm ist...

06.01.2015 22:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag