19

Nach fast 14 Wochen Trennung kein Vorankommen

Wille
Man, was für ein beschissene Nacht!
Dieser Vorfall gestern hat mich mal wieder dermaßen zurückgeworfen, dass ich die Nacht über, wenn´s hochkommt vielleicht 2,5 Stunden geschlafen habe! Es ist jedesmal wieder erschreckend für mich, dass ich nach solch einer kleinen Geschichte feststellen muss, dass ich mich noch sehr sehr sehr weit weg von meinem Ziel befinde. Alles tut weh, der Kopf kommt keine Sekunde zur Ruhe und das Herz wehrt sich gegen das normale Schlagen...
Alles (mal wieder) zum kotzen gerade...

30.12.2014 08:13 • #31


Wille
..hinzu kommt, dass mir gestern von einem Bekannten gesagt wurde, dass sich mein ehemalig bester Freund entschlossen hat, den Dialog mit mir zu suchen, da er auch wohl etwas Klärungsbedarf verspürt.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie ich reagiere, wenn er es wirklich schaffen sollte, über seinen Schatten zu springen und diesen Schritt zu gehen?
Jetzt gerade kann ich nicht mal sagen, ob ich wirklich die Wahrheit hören will.
Im Moment würde es mich echt killen...

30.12.2014 08:51 • #32


A


Nach fast 14 Wochen Trennung kein Vorankommen

x 3


Wille
Hier sind ja nun eine Menge Leidensgenossinen und -genossen vertreten...
Könnt Ihr mir sagen, ob das normal ist, dass ich so am Stock gehe?

30.12.2014 10:46 • #33


Nathan-2
Dass du so am Stock gehst ist normal. Wenn es nicht so wäre, dann wäre es unnormal.
Bzgl. eures besten Freundes halte ich es nicht direkt für verkehrt wenn du ein Treffen mit ihm wahrnimmst. Er kann dir dann das Ganze aus seiner Sicht schildern. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit dass er ohne etwas von deiner Partnerin zu wollen sich halt gerne mit ihr austauscht und deine Partnerin fühlt sich dadurch sehr zu ihm hingezogen ohne dass er etwas von ihr will.
Sollte er dir aber sagen dass er Gefühle für deine Partnerin hat und mit ihr zusammen sein will dann kannst du ihm immer noch sagen dass er ein Charakterschw*** ist.
Wenn er aber kein Interesse an der Frau hat solltest du ihm sagen dass es sehr gut wäre wenn er den Kontakt zu ihr mit einer sofortigen KS abbricht. Nur dann kannst du erkennen dass er auch die Wahrheit spricht.
Das Gespräch mit ihm sollte aber möglichst schnell zustande kommen und nicht erst wenn er schon etliche male mit ihr in der Kiste war.

30.12.2014 17:06 • #34


Wille
Recht hast Du schon damit, daß es zu einer Aussprache kommen sollte! Der gute Herr ist ein Strahlemann, der für jeden das passende Gesicht hat und schei. im Endeffekt einen auf andere Befindlichkeiten! Hatte vor Zeiten mal ein langes Gespräch mit seiner Ex. Sie sagte, daß sie sich von ihm trennen musste, da er nicht richtig in der Lage wäre zu lieben, sondern die Feste feiert, wie sie kommen! Dafür ist er hier stadtbekannt! Als Kumpel hatte mich das früher wenig interessiert. War ja bis vor kurzem sein Ding! Ich habe ihn in den letzten 14 Wochen regelmäßig besucht, bis mir irgendwann auffiel, daß diese Kontaktaufnahmen gänzlich von mir aus gingen. Habe meine Anfragen bei ihm auf Kaffee- oder Bierchentrinken gehen vor 3 Wochen eingestellt und seit dem festgestellt, daß von ihm garnichts kommt! Dafür sah ich schon ein paar mal auf dem morgendlichen Arbeitsweg ihren Wagen vor seiner Tür stehen (...ich muß leider tag täglich vor seiner Haustür lang...). Müssen wohl verdammt lange und intensive Gespräche gewesen sein? Wenn ich diese Beobachtungen Preis gebe, kann ich michr sehr gut vorstellen, daß es dann auf der anderen Seite heißt: Schau mal, jetzt stalked er dich auch noch!
Ich habe in meinem emotionalen Spagat gerade echt die Angst, daß sie ich ihm in Rage die Nase krumm boxe! Und ich weiß, er würde es nicht wie ein Mann hinnehmen!
Irgendwann wird es aber so sein...
...nicht das Boxen sondern die Aussprache!
Brudermord fällt mir dazu nur ein!

30.12.2014 17:36 • #35


Nathan-2
Ein Nachtrag noch.
Bei dem Treffen mit dem Freund kannst du auch nachfragen wie sie ihm eure Trennung geschildert hat. Vielleicht hat sie ihm das ganz anders erzählt als du es vermutest. Sie könnte ihm ja gesagt haben dass du sie verlassen hast ohne dass sie ihm ihre direkte Zuneigung zu ihm gestanden hat. Dann geht er natürlich von ganz falschen Voraussetzungen aus. Denn dann würde er sich ja um eine Frau bemühen die frei ist. Sofern er überhaupt etwas von ihr will. Vielleicht bildet sie sich das auch nur ein weil sie sich gut mit ihm unterhalten kann.
Das gibt es ja auch dass man sehr gut mit einem anderen Menschen sehr gut kommunizieren kann, sich aber nie vorstellen könnte mit dieser Person eine Beziehung einzugehen.
Also, mach ein schnelles Treffen aus und frag ihn sonst bekommst du nie Gewissheit was tatsächlich abläuft.

30.12.2014 17:42 • #36


Nathan-2
Wenn ihr Wagen morgens schon vor seiner Tür steht, dann schläft sie doch wohl auch schon bei ihm?
Dann relativiert sich mein vorheriges schreiben natürlich.
Ich nehme an dass ihr nicht verheiratet seid.

30.12.2014 17:51 • #37


Wille
Zum Glück nicht verheiratet! Wäre Anfang 2014 beinahe soweit gewesen, haben wir dann aber zum Glück auf unbestimmte Zeit vertagt!
Er war von Anfang an in die Trennung involviert! Nachdem ich die erste Nacht, nach dem verlassen der gemeinsamen Wohnung bei ihm aufm Sofa gepennt habe, wußte er von mir alles und wie es abgelaufen ist. Bin ja da noch von guten Absichten seinerseits ausgegangen! Die erste Woche lief das dann auch schiedsrichtermäßig ab. Da er ein guter Freund von uns beiden war, nahm er sich auch für beide Parteien gleich viel Zeit und gab sich mir gegenüber echt neutral! Ihr seid beide sehr gute Freunde von mir und ich ich erzähle dem einen nicht, was mir der andere erzählt hat. war seine Aussage. (Woraus er sich vermutlich einen ausgefeilten Schlachtplan gebastelt hat...) Er ist als Witwentröster bekannt!
Zurückblickend ist mir dann aber aufgefallen, daß ab der darauf folgenden Woche sämtliche Treffen zwischen ihm und mir immer nur von mir angefragt wurden! Meine Ex, mit der ich damals noch regelmäßig getextet habe, sagte mir da aber schon, daß er sich auch zwischenzeitlich bei ihr meldet und nach ihrer Befindlichkeit fragte und ihr seine Hilfe anbot! Der Schiedsrichter wurde dort wohl leicht parteiisch? Vor drei Wochen hatte ich meine letzte Audienz (Kaffeetrinken nach Feierabend) bei ihm. Danach habe ich einfach mal meine Anfragen eingestellt und bis heute kein einziges Lebenszeichen von ihm bekommen!
Alles sehr sehr dubios!
Ich hoffe ja immernoch, daß ich irgendwie völlig daneben liege mit meiner Vermutung, aber alle Anzeichen deuten relativ eindeutig auf mein persönliches worst case scenario hin!
Gestern sagte mir ein gemeinsamer Bekannter, daß er mit ihm gesprochen hätte und auch unsere Trennung angesprochen wurde. Darauf sagte er, daß er wohl mal klärendes Gespräch mit mir suchen wird!
Ich warte erstmal ab.

30.12.2014 23:51 • #38


Nathan-2
Ich bin der Meinung dass du nicht warten solltest bis er kommt, sondern mit deinem Wissen bei ihm auftauchen und mit ihm Tacheles reden.
Vielleicht solltest du das Gespräch mit ihm beginnen mit der Ansage dass du dich einmal mit dem falschen Witwentröster unterhalten willst.
Wenn du jetzt noch länger wartest frisst du immer mehr in dich hinein.

31.12.2014 01:00 • #39


Wille
Ich muß eingestehen, daß ich echt Schiss davor habe, da ich nicht ausschließen kann, daß ich keinen Blödsinn mit ihm veranstalte!
Ich lasse mir das Für und Wieder mal durch den Kopf gehen!

31.12.2014 01:13 • #40


Nathan-2
Hab dir mal ne PN geschickt.

31.12.2014 01:19 • #41


Wille
Jahreswechsel überstanden!
Sie schickte mir, zu meinem Leid sogar einen Neujahrsgruß per WA, den ich ihr zurückgewünscht habe! Distanziert aber freundlich!
In den frühen Morgenstunden ging es dann aber los!
Sie bombadierte mich mit Nachrichten, in denen sie schrieb, das alles doch so schrecklich sei und sie so einsam und dieses ihr schrecklichster Jahreswechsel in ihrem Leben gewesen sei. Sie hat den Abend wohl alleine in ihrer Wohnung ohne den neuen Tröster (...keine Ahnung warum?) durchlebt!
Ich bin standhaft geblieben und habe darauf nicht zurückgeschrieben!
Ich schätze mal, daß sie denkt, daß ich ja die letzten dreizehn Jahre immer wunderbar funktioniert habe und sie in solchen Situationen immer aufgefangen habe?
Egal...
Trotzdem war es hart für mich, da ich gemerkt habe, daß es immernoch sehr in meinem Herzen reißt!
ICh bleibe standhaft!

01.01.2015 18:33 • #42


Nathan-2
Warum hast du sie nicht gefragt wieso sie dir diese Nachrichten schickt, schliesslich hätte sie doch einen Tröster mit dem sie sich so gut unterhalten kann.
Kannst du übrigens auch jetzt noch schreiben.

01.01.2015 19:27 • #43


Wille
Ich möchte mich zurzeit einfach nicht mit dem Mist beschäftigen! Bin gerade irgendwie dabei, mit mir und allem meinen Frieden zu finden!
Ist ja schließlich ein neues Jahr und eine neue Chance, blablabla...
Mal schauen, was ist, wenn mein nächstes Tief vor der Tür steht?

01.01.2015 20:32 • #44


Wille
So, heute 15. Woche in Trennung!

Kann gerade garnicht so genau beschreiben, was los ist!
Ich hatte ehrlich gesagt unwahrscheinlich Angst vor den letzten zwei Wochen! Weihnachten und Silvester, zwei sehr emotionale Termine, die es einem in dieser Situation echt nicht leicht machen! Ich habe es aber überlebt und irgendwie ist dadurch, oder wodurch auch immer, die Gleichgültigkeit in mir gewachsen und einsame Situationen ziehen mich bei weitem nicht mehr soweit runter, wie es vor drei, vier Wochen der Fall war!
...ist bestimmt nur ne Phase, aber ich genieße diese und hoffe, daß ein kleines bisschen in mir hängen bleibt!

02.01.2015 10:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag