1

Nach fast 7 Jahren nun das Ende

S
Vielen Dank für eure Antworten,
das gibt mir Kraft um durchzuhalten.
Nun weiß ich, dass er sich heute Abend bei mir melden will. Es sei ihm wichtig für mich da zu sein. Aber nur wenn ich das wollte, er möchte mir damit nicht noch mehr weh tun. Wie soll ich jetzt damit umgehen, wenn er heute vorbeikommt?

07.11.2012 12:25 • #16


S
Genau das wollte mein Ex auch... er meinte, er wollte noch mit mir befreundet und immer für mich da sein, ich sei ja eine seiner besten Freunde geworden... er war in den letzten Wochen immer sehr nett, aber distanziert, was mich sehr verletzt hat. Gleichzeitig hat er mir gesagt, dass er mich sehr vermisst.

Ich habe ihm gesagt, dass mir das wehtut und dass ich nicht einfach mit ihm befreundet sein kann, da ich ihn noch zu sehr liebe und mir immer Hoffnungen machen würde. ER hat mit mir Schluss gemacht und wollte nicht um unsere Beziehung kämpfen... ich muss das akzeptieren und versuchen, ihn loszulassen... das kann ich nur, wenn wir nicht ständig Kontakt haben. Und natürlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er jetzt merkt, wie sehr er mich wirklich vermisst... ich warte jetzt einfach mal bis Weihnachten ab und melde mich dann wieder bei ihm (wenn er es nicht schon vorher von sich aus tut)

07.11.2012 12:51 • #17


A


Nach fast 7 Jahren nun das Ende

x 3


B
Liebe Steff,

Du bist heute Abend nicht zu Hause.

Wie wäre das?

07.11.2012 13:18 • #18


S
Also ich glaub ich werde heut Abend erstmal eine Stunde zum Schwimmen gehn. Einfach mal was für mich machen. Mein Handy lass ich den ganzen Tag ausgeschaltet und ans Festnetz werde ich nicht gehen. Sollte er vorbeikommen, wird er mich super angezogen, herausgeputzt und gutgelaunt erleben!
Soll merken, was er da verpasst!

07.11.2012 13:32 • #19


B
Liebe Steff,

das ist super!

07.11.2012 13:38 • x 1 #20


S
Ja, genauso werd ich es machen. Ich weiß, das er gestern mit unseren Freunden telefoniert. Ihnen aber noch nichts von unserer Pause gesagt hat. Das gibt mir Hoffnung und ich glaub er hat noch nicht ganz mit uns abgeschlossen.

07.11.2012 13:44 • #21


S
Genau, zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst und du auch ohne ihn stark bist.

Die meisten Männer stehen ja auf starke und unabhängige Frauen. Ich finde es auch gut, dass du ihm nicht antworten willst und ihm nicht hinterherrennst

07.11.2012 13:45 • #22


M
Hallo Steff1212,

Zitat von Steff1212:
Lieber bluesea,

ich will ihn zurück. Ich liebe ihn, wie ich noch nie einen Mann geliebt habe. Aber ich weiß einfach nicht wie!


Gut. Du weißt also, was Du willst. Jetzt mußt Du ihm Zeit und Gelegenheit geben, daß für sich selbst auch rauszufinden. Dafür solltest Du Dich von ihm ganz zurückziehen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: So, wie sich das liest, ist das eine Geschichte wie sie hier oft zu lesen ist: Er chattet mit einer anderen Frau und wird dann unsicher... In einer gefestigten Beziehung gibt es diese Unsicherheit durch eine fremde Frau meiner Meinung nach nicht. Vielleicht hat er schon eine Neue oder er spielt zumindest mit dem Gedanken. Und er traut sich nicht, den Faden zu Dir komplett zu trennen. Noch nicht. Er scheint ja auch gar nicht zu wissen was er will. Oder er ist sich nach 7 Jahren Beziehung unsicher, einen neuen Weg einzuschlagen. Den alten Weg findet er jedenfalls nicht so prickelnd, sonst gäbe es solche Aktionen nicht...

Mein Rat: minimiere den Kontakt auf das Minimum oder brich ihn momentab ganz ab. Dann kommt er vielleicht für sich zu einer brauchbaren Zukunftsvision. Und vielleicht, was ich für Dich hoffe, bist Du darin das zentrale Bestandteil. Im Augenblick bist Du es leider nicht.

LG
Manfredus

07.11.2012 14:03 • #23


S
Ich hoffe nur, dass ich das auch so gut schaffe!
Aber es ist vielleicht eine Chance ihn zum Nachdenken zu bringen!

07.11.2012 14:04 • #24


M
Hallo Sonnemond,

Zitat von sonnemond:
Die meisten Männer stehen ja auf starke und unabhängige Frauen.


Das kommt wohl ganz auf den Mann drauf an: Ich kenne einige Männer, die bei starken und unabhängigen Frauen sehr unsicher werden und damit nichts anfangen können...

MfG
Manfredus

07.11.2012 14:04 • #25


S
Hallo Manfredus,
er steht auf unabhängige, freche, unkomlizierte Frauen.

07.11.2012 14:07 • #26


M
Hallo Steff,

Zitat von Steff1212:
Hallo Manfredus,
er steht auf unabhängige, freche, unkomlizierte Frauen.


Wie definierst Du Dich?

MfG
Manfredus

07.11.2012 14:08 • #27


S
Eigentlich bin ich genau das. Er sagt ja auch, dass er es nicht versteht warum er mich gerade nicht so gern hat. Ich sei die tollste Frau die ihm passieren konnte. Und er würde alles dafür tun um mich wieder zu lieben! Aber momentan wüsste er nicht was er noch tun soll!

07.11.2012 14:11 • #28


M
Hallo Steff,

Zitat von Steff1212:
Eigentlich bin ich genau das.


Eigentlich?
.
.
.
Denk mal über den Satz nach...
.
.
.
.
.
Wenn Du eigentlich schreibst: Hast Du Dich verändert?

Wenn Du Dich nicht verändert hast oder Du meinst, Dich nicht verändert zu haben: Was kann der Grund für seine Distanz sein?

Oder haben sich seine Ansprüche / Ansichten bezgl. Frauen verändert?
Hat er die Liebe zu Dir wirklich verloren?
Hat er sich in jemand anders verliebt?
Läßt Du ihm zuwenig Luft zum Atmen?
Musst Du Dich verbiegen für die Beziehung?
Muss er sich verbiegen?

Er fühlt sich in eurer Beziehung nicht (mehr) wohl. Deshalb hat er sich getrennt. Wenn Du den genauen Grund weißt, dann hast Du vielleicht einen Ansatz. Aber nicht zwangsläufig.

MfG
Manfredus

07.11.2012 14:28 • #29


W
Hallo Steffi,

den Tag haben wir doch festgestellt, dass es uns wohl sehr ähnlich momentan geht. Ich hoffe nicht, denn jetzt hsat er den wahren Grund gebeichtet. Er hat mich ein halbes Jahr lang betrogen...
Von wegen keine oder nicht die richtigen Gefühle war nur vors Loch geschoben.

08.11.2012 11:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag