1

Nach fast 7 Jahren nun das Ende

S
Hallo an euch alle,
ich wende mich heute an euch, weil ich es alleine nicht schaffen kann.
Mein Freund und ich waren fast 7 Jahre zusammen und hatten immer eine harmonische Beziehung. Wir haben so gut wie nie gestritten, keiner hat sich einen Fehltritt erlaubt.
Im Frühjahr fing es dann das erste Mal an. Er konnte mir keine Zärtlichkeiten mehr schenken und meinte er liebt mich nicht mehr. Wir haben dann erstmal in getrennten Betten geschlafen. Ich wollte das alles aber nicht akzeptieren und hab gekämpft. Danach wurde es langsam besser, bis hin zu wieder richtig gut. Er hat mir wieder gesagt dass er mich liebt....Wir waren sogar noch auf großer Reise miteinander. Dann hat es ganz plötzlich wieder angefangen. Er hat sich mir langsam entzogen. Plötzlich bekam ich mit, dass er mit einer anderen Frau chattet. Ich hab ihn zur Rede gestellt und er meinte, dass da nichts dran sei, dass es ihm einfach grad nur gut tun würde mit jemandem zu quatschen. Ich war daraufhin immer unsicherer und er konnte mir immer weniger geben. Vor zwei Tagen ist er nun ausgezogen, zu seinen Eltern. Ich sitze nun hier in der Wohnung die eigentlich seine ist und bin fertig. Er hat gemeint er braucht jetzt Zeit um nachzudenken. Er hat momentan eine schwere Phase im Leben und hat eigentlich von allem genug. Ich glaube das er mit sich selbst so unzufrieden ist, dass er dadurch auch mich nicht lieben kann. Ich versuche mich nun nicht mehr bei ihm zu melden, aber es tut so unendlich weh!

06.11.2012 15:51 • #1


W
Ich kann total mit dir mitfühlen.

Mein Freund hat vor zwei Tagen nach 5,5 Jahren Beziehung und davon 1,5 Jahren zusammenwohnen Schluss gemacht. Mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und das seit einem halben Jahr.

Gestern haben wir uns zum ersten Mal richtig unterhalten und zusammengeweint. Es kamen viele Missverständnisse ans Tageslicht. Genauso wie der Punkt, dass er sich alleine fühlt und keine 'richtigen' Freunde hat, sondern nur Bekanntschaften.

Ich habe die gleiche Ahnung wie du, dass er sich an sich total unwohl fühlt - ihn das sozusagen blockiert und somit irgendwie keine Kraft für mich mehr hat oder halt die Probleme auf mich überträgt. Er hat ja auch Angst, dass die Trennung die falsche Entscheidung sei. Da ist er sich ja nicht mal so sicher...

06.11.2012 15:55 • #2


A


Nach fast 7 Jahren nun das Ende

x 3


S
Da geht es uns echt gleich. Er weiß auch nicht ob die Trennung richtig ist. Er sagt er weiß gerade gar nichts mehr. Gestern hat er mit mir geredet und hat mir erzählt, dass er auf der Arbeit ein altes Foto von mir hat. Das hätte er sich immer wieder angeschaut, damit es vielleicht etwas in ihm gerade biegen würde.

06.11.2012 15:59 • #3


W
Er ist momentan gefühlstechnisch wirklich total durcheinander und kämpft währned der Vorlesung mit den Tränen. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn in der gesamten Zeit nie hab weinen sehen. und wir haben einiges erlebt, Krankheiten, Beerdigungen bzw. Tod etc.

Er meinte es fing an, dass er spürte, dass er keine Gefühle mehr hat als es erst bei mir sehr stressig zu ging (Krankheit meiner Mom und Abschlussarbeit), dann gleich darauf fing es bei ihm an mit Prüfungen und Praktikum etc. Zu der Zeit hatte ich mich wieder beruhigt, aber kam an ihn nicht heran durch seinen Stress. Und das hat sich von Juni bis Ende August gezogen - also unsere Stressphasen.

Und seit ca. 4-6 Wochen war er teilweise echt eklig zu mir, gemein und abweisend. Sodass ich ihn unter Tränen (antürlich) gefragt hab, ob er mich überhaupt noch liebt. Und seine Antwort: Ich weiß es nicht!.
Später meinte er, er hofft, dass wir keinen Fehler machen bzw. er.

Ich glaube er ist momentan sehr unzufrieden keine Freunde, 'miese' Wohnung bzw. Wohngegend und Stress in der Uni. Wir kommen nicht zur Ruhe.
Aber wenn er meint, es sind keine Gefühle mehr da. Was soll ich da tun?

06.11.2012 16:05 • #4


S
Ja ich glaub das ist es was mich fertig macht, dieses untätige Warten. Einfach nur Warten ohne was unternehmen zu können!

06.11.2012 16:07 • #5


W
Das Warten und drauf hoffen, dass er es genauso sieht wie ich. Dass es alles einen anderen Ursprung hat.
Das schwere für mich ist, dass wir ja noch zusammen wohnen und im gleichen Bett schlafen. Gestern wollte er mit mir einen Film gucken. Und einen gemeinsamen Freund einladen. Alles so widersprüchlich, wie ich finde.

06.11.2012 16:10 • #6


S
Es ist echt verrückt, alle die uns kennen können es gar nicht fassen. Alle haben gedacht wir wären die nächsten die heiraten!

06.11.2012 16:21 • #7


W
So ähnlich wirds bei uns wohl auch werden. Wir haben bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen nur Pärchen als Freunde und die sind eigentlich alle nicht so lang zusammen wie wir. wie wir gewesen sind
Bis auf meine Eltern und zwei meiner Freundinnen weiß es noch niemand. Ich kanns gar nicht ausformulieren.

06.11.2012 16:24 • #8


S
Es ist zum verrückt werden. Im einen Moment denke ich das wird wieder was. Er empfindet ja noch was für mich. Hat Angst um mich, macht sich Sorgen und im nächsten Moment denke ich er hat schon damit abgeschlossen!

06.11.2012 16:33 • #9


W
Jaaah! Genauso geht es mir auch. An sich bin ich ihm ja nicht egal und bei ihm ist es allgemein gerade sehr schwierig. Aber andererseits will er mit mir für mich nach einer Wohnung schauen. Das schmerzt.

06.11.2012 16:38 • #10


S
Kann uns denn keiner einen Tip geben? Es mal objektiv betrachten?

06.11.2012 16:49 • #11


B
Liebe Steff,

wie sieht es denn bei Dir aus?

Was möchtest Du?
Welche Botschaft möchtest Du ihm schicken?

06.11.2012 17:01 • #12


S
Lieber bluesea,

ich will ihn zurück. Ich liebe ihn, wie ich noch nie einen Mann geliebt habe. Aber ich weiß einfach nicht wie!

06.11.2012 20:44 • #13


S
Hallo Steff,

ich glaube, eine Kontaktsperre ist in dieser Situation schon ganz sinnvoll... so schwer das auch ist (mache ich auch gerade durch... inzwischen seit 9 Tagen )

Er scheint ja wirklich sehr verwirrt zu sein momentan und muss sich erstmal bewusst werden, was er will. Dazu braucht er Zeit für sich selbst, um nachzudenken, und um dich vermissen zu können. Das hat er ja auch selbst gesagt, und diesen Wunsch solltest du respektieren.

Leider kann man Gefühle ja nicht erzwingen und du willst ja, dass er zurückkommt, weil ER dich liebt, und nicht weil du ihn überzeugt hast, oder aus Gewohnheit. Gib ihm also genügend Zeit und zieh dich komplett zurück. Wenn er noch Gefühle für dich hat, wird er sich bestimmt melden wenn es soweit ist.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und hoffe, dass alles wieder gut wird!

07.11.2012 10:47 • #14


K
Hallo Steff,

am Anfang geht es wohl fast jedem so - die Trennung ist frisch, man hat das Gefühl das Herz zerreißt und man hofft, dass es nur ein schlechter Traum war. Da liegt es nahe, dass man denkt, man könnte nur mit diesem Menschen glücklich werden und mit keinem anderen. Aber das ist nicht richtig. Auch, wenn du das jetzt noch nicht so sehen kannst und ich weiß, dass sich das leichter sagen lässt, als umsetzen (ich kämpfe nämlich aktuell auch mit mir selber).

Ich denke auch, dass du ihm Zeit geben solltest und eine Kontaktsperre am besten ist. Er hat dich darum gebeten und wird sich, wenn er sich gedanklich geordnet hat und es sich für ihn richtig anfühlt bei dir melden. Das Warten ist zum Zerreißen, aber leider muss es sein. Er scheint sich ja sehr unsicher zu sein. Wenn du jetzt krampfhaft versuchst, ihn durch aktives Handeln zu überzeugen, dann wird ihn das vielleicht nur weiter von dir wegbringen.
Und ich gebe sonnemond Recht - er sollte wenn dann zurückkommen, weil er dich liebt und nicht, weil du ihn davon überzeugt hast.
Kümmer dich um dich selbst und schau nach vorn!
Ich wünsche dir viel Kraft

07.11.2012 11:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag