1

Nach fast einem dreiviertel Jahr wieder im Kopf

J
Hallo liebe Community,

da mich aktuell mal wieder die Gedanken an meine Ex Plagen, habe ich mich kürzlich an das Forum erinnert, in dem ich schon in der Vergangenheit sehr viele, freundliche Beiträge gelesen habe und mich entschlossen auch mal zu versuchen mitzumachen.

Ich denke ich Beginn am besten meine Geschichte von ganz vorne.

Edit, nach dem Schreiben:
Ich schweife etwas sehr aus, doch tat es gut alles einmal vom Herz zu Schreiben, ich hoffe trotzdem auf euer Feedback.

Bis Anfang letzten Julis, war ich mit meiner Ex und ersten größeren Liebe, für ein gutes halbes Jahr zusammen.

Die Trennung, hauptsächlich in Frieden, aber über (zu mindestens für mich) sehr eigenartige Wege, welche ich euch gleich noch etwas ausführen möchte, liegt mir wieder schweres auf dem Herzen.

Wir haben zwar niemals gestritten, doch war die Beziehung, wie man sich bei einem Ende erdenken kann, alles andere als perfekt.

Recht langsam beginnend, dass man sich immer Samstags abends nach unserem gemeinsamen Tanzkurs (woher ich sie auch kenne), getroffen hat, ist es recht natürlich, dass man sich irgendwann sehnt sie öfters zu sehen.

Da sie ein eher ruhiger Mensch ist, wenn auch mit vielen Hobbys, bräuchte es etwas, bis sie es eingepasst hat. Ehrlich gesagt realisierte Sie; nicht noch ein Hobby beginnen zu können, während sie die Beziehung auf dem Level hält.

Soweit war die Beziehung dann erstmal wundervoll.

Die Probleme kamen dann mit der Zeit.

Sehr oft fiel es wieder auf das eine Mal zurück, da irgend eine andere Anfrage kam, welche sie in der Woche nochmehr untergekommen konnte.
Natürlich tritt man auch gerne mal zurück, doch traf es tatsächlich immer mich als Opfer.
Weshalb dies so kam konnte sie wenigstens noch erklären.
Sie damals etwas über zwei Jahre jünger als ich, wollte ihren Vater nicht enttäuschen, z.B. nicht mit ihm Squashen zu gehen. Sie hatte Angst vor der Reaktion die darauf folgt: Sie wird einige Tage von ihm ignoriert.
Aber zu ihrem Vater später noch mehr.

So sah man sich die meisten Wochen nur zwei bis sechs Stunden, was für mich sehr traurig war, eine Zeit jedoch erträglich.

Während so häufig ein Treffen wegfiel, blieb in den Ferien (Urlaub für mich) auch nur wenig Zeit. Entweder wurde sie andauernd von ihrem Vater verschleift oder dieser lud ihre Cousine für ein bis zwei Wochen Ein, welche letztlich meine Ex Babysitten müsste und so auch höchstens ein zwei Abende hatte.
Für die meisten verlängerten Wochenenden das selbe Spiel.

So schoben sich Pläne, was wir mal gemeinsam machen wollten immer weiter vor sich her und wenn man mal Weg konnte, war es bis spätestens 22Uhr, was zwar sehr hart beschnitten war, ich aber respektiert habe.
Das einzelne verspätete Minuten bis auf eine halbe Stunde angerechnet wurden und irgendwann abgezogen, fand ich jedoch übertrieben.

Nachdem ich es nach einer Weile angesprochen hatte, dass es für mich doch sehr verletzend ist, wenn sie jedes mal recht spontan abgezogen wird, besserte es sich vorübergehend und wir hatten einige Male noch den Samstag Vormittag.

Doch begannen die alten Probleme nach einiger Zeit wieder von vorne und so kam es wieder zu einem ähnlichen Gespräch.
Das größte Tief war für mich am Tag danach, denn da kündigte sich das Selbe bereits für die nächste Woche an.
Ich fühlte mich wie belogen, doch wollte ich ihr verzeihen, denn die Zeit die wir zusammen verbrachten war extrem schön, auch wenn ich jetzt weniger darauf eingehe. Auch möchte ich hinzufügen, um Missverständnisse zu vermeiden, dass es nicht den Anschein hat, sie hätte sich nie für die Beziehung eingesetzt, auch, wenn ich sie im Nachhinein zunehmendst feststelle.

Möchte nun aber weitererzählen.
Nachdem wir uns etwas ausgesprochen haben, ich aber klarstellte, dass ich das nicht weiter wegstecken kann, ging es erstmal wieder bergauf und sie bemühte sich deutlichst, denn kurze darauf war sie wieder die gesamten Ferien über meinen Geburtstag Weg.

Schade bei der Rückkehr fand ich es schön, dass trotz der um einen Tag verfrühten Rückkehr sie so eingespannt würde und lernte keine Minute eher Zeit fand.

Eine Woche später wurde mein Geburtstag nachgefeiert, was zu den schönsten Tagen meines Lebens zählte.
Ihre Mutter stellte sich mal gegen ihren Vater ihr zu erlauben bei mir bleiben zu dürfen.

In der kommenden Woche kam leider aber wieder die Ankündigung, dass die nächsten vier Wochen das meiste wieder wegfallen würde.

Da es so keine Zukunft gegeben hätte, war es mir wichtig ein ernstes Gespräch mit genauen Ideen zu führen.
Außerdem war mir bekannt in den gesamten Sommerferien maximal 5 Tage mit ihr zu haben.
Leider endeten die ersten zwei Anläufe eines Gesprächs (nicht in Person), mit einem vorzeitigen Abbruch, da es ihr wichtig war jeden Tag ~30min zu lesen, ~30min Musik zu hören, ~30min Fahrrad zu fahren, ~30min nichts zu tun und ne Stunde mit ihren Eltern zu verbringen. Zudem ein überfüllter Plan an Haushaltsaktivitäten und Hobbys, macht eigentlich klar, dass das schwer, bis gar nicht zu vereinen ist, zumal Lernen dazu kommt und sie ebenfalls sehr strikte Ziele vor Augen hatte.
Nunja. der dritte Anlauf fand schon beinahe nicht mehr statt. Da es über WA nichts würde müsste es ein persönliches Gespräch sein, dem man in einer Beziehung nicht aus dem Weg gehen kann.
Das Problem war nicht genug Zeit zu haben da vor und nach einem ihrer Hobbys jeweils nur zwei Stunden verblieben, da sie auch strikt um 21:30Uhr schlafen ging um vor der Schule noch auszuruhen.

Ohne Ahnung, wie es weitergehen soll, würde sie scheinst weinerlich, woraufhin ich sofort einen Anruf ihres Vaters erhielt.
Bis zu dem Zeitpunkt, war ich von ihrem Vater zu jeder Familienfeier und beinahe wöchentlich, sogar öfters als durch meine Freundin eingeladen worden.
Vielleicht auch gut zu wissen, ist, dass er jede WA Nachricht las.
Erzürnt, was ich doch getan hätte, forderte er ein Gespräch, welchem ich guten Gewissens begegnete.

Neben einem sofortig der Beziehung, war eine Kontaktsperre für etwa einen Monat (außer Tanzen), wurde mir gedroht, da wir beide bei unserer schönen schwäbischen Nationalfirma Arbeiten, dass wenn wir uns nicht daran halten, er sich bemüht, dass ich in seiner Abteilung Lande, um mich [von morgens bis abends zu f****] (Zitat)

Aus Gnade dürfe ich mich 10min von ihr verabschieden.

Anschließend waren wir noch zwei Mal im Tanzen.
Wir haben uns an sich immer noch genausogut verstanden.
Zunächst bat sie mich noch mit ihrem Vater zu sprechen, nach einem Geschenk eines Rennrades durch ihren Vater drehte sich das jedoch schnell.
Wenn die Fahrrad fährt reagiert sie sich am besten ab. - Zeitgleich war an mir kritisiert worden 8h die Woche zu Tanzen.

Die Kontaktsperre war aber aufgehoben worden und sie wollte befreundet bleiben.
Im Wissen, nicht in Freundschaft neben ihr sitzen zu können versuchten wir ein Kompromiss über ein wenigstens sinnvolles Gespräch zu finden und es zu testen.
Leider wendete dies erneut das Blatt, da solche Gespräche für sie schwer waren und meinte in einer Freundschaft zu befürchten ebenfalls zu viel Zeit aufbringen zu müssen.
Meine vorletzte Antwort zu ihr war, dass in sie in einer Freundschaft doch keine Beziehungsähnlichen Pflichten besitzt.
Leider verstand sie es (ich nehme bis heute an gegen ihren Vater geschrieben zu haben), dass ich sie für unfähig halte.
Um sie keines Weges (weiter) zu verletzen beendete ich den Kontakt, dass ich alles als friedliche Aussprache sehen wollte, unter der Eskalationsstufe jedoch nicht weiterreden möchte.

Die wiederwärtigste Sache war eine ein paar Tage später folgende Nachricht ihres Vaters, wie leid es ihm für uns täte und er doch hoffe sich irgendwann wieder in die Augen sehen zu können. Ich sei als Gast weiterhin willkommen.


Seit diesem Zeitpunkt habe ich sie nur noch zwei Mal aus der Distanz gesehen.

Anfangs war es für mich extrem schwer über sie hinweg zu kommen, da ich die vielen Unstimmigkeiten für eine Beziehung nicht sah.
Erst ein Besuch meines besten Freundes im Ausland könnte all meine Gedanken für rund zwei Monate einschränken (Ich bin ein extrem Überlegender Mensch), da er mein positives Bild von ihr in Frage stellte.
Drei weitere Monate waren die Gedanken unter Kontrolle, da ich mit einem anderen Mädchen abgelenkt war.
Jedoch stellten sich dann die selben Problematiken heraus, sich nicht wirklich mit anderen zu Treffen, weshalb ich feststellte erstmal keine neue Beziehung eingehen zu können.

So ging die Zeit ganz gut voran bis vor kurzem.

Viele der damals schlaggebenden Ereignisse jährten sich und ich wurde durch sehr viele Dinge wieder an sie erinnert.

Durch den Wegfall meines besten Freundes, da ich seine spontane, neue Ansicht zu Umweltschutz nicht Teile, dem Rückzug meines anderen besten Freundes fürs Abi und meiner besten Freundin zum Studium, sowie einigen Tanzpartnerinnen, innerhalb von zwei Wochen, schwanden viele Menschen, mit denen ich Gespräche führen könnte, oder die für Ablenkung sorgen.

Somit beginne ich immer mehr mich an die schönen Erinnerungen zu klammern, doch wird meine Ex dadurch nur noch Presenter in meinem Kopf.
Ich Frage mich andauernd, wie es ihr wohl geht und seitdem ich ihren Kontakt beim Handyumzug gesehen habe, kribbelt es mich immer sie ganz nüchtern in die Richtung anzuschreiben.

Auch begebe ich häufig Freundinnen von Ihr, welche imseitdem immer noch sehr positiv auf mich zu sprechen Sind, was mein Interesse an der Gesamtsituation verstärkt.
Eine Freundin meinte nur, ich kann zmdst. keine Schlechte Erinnerung sein, was mich innerlich etwas beruhigt.

Das komische für mich ist, dass es mir eigentlich nicht an Alternativen mangelt.
Ich könnte viele neue Freundschaften über die letzte Zeit ansammeln und auch einige reifere Junge Frauen, sind durchaus an einer Beziehung interessiert, welche ich aber aus meinem inneren Konflikt lieber nicht eingehe?

Wer bis hierher gelesen hat, dem möchte ich schon einmal, alleine für seine Aufmerksamkeit danken.
Wie ich jetzt oben kurz ergänzt habe, tat es schonmal gut, sich wieder mal auszudrücken und hoffe auf euer oft gelesenes offene Ohr und gute Meinungen.

Mich interessiert, wie ihr Handeln würdet.
Kann man nach der Zeit überhaupt noch schreiben?
Würdet ihr es machen oder eher lassen?
Was sagt ihr zur allgemeinen Situation?

Liebe Grüße und gute Nacht,

Jan

08.03.2018 01:05 • #1


E
Kontaktversuch? Nunja, wenn du dir nicht insgeheim mehr davon versprichst als eine Freundschaft!? Solange sie sich nicht von ihrem Vater löst, wird es imho keine Zukunft für uch geben. Und wenn sie sich gelöst hat, wird die Frage sein, ob du mit ihren Wochendurchplanung klar kommst. Also ich fände eine Zweisamkeit mit peniblen Blick auf die Einhaltung der Tagesplanzeiten etwas abturnend. Und bedenke. Ihren Vater haste ebenso in der Familie, und der scheint dich nicht zu mögen, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt, schon gar nicht, wenn du möglicherweise ihm seine Tochter entziehen würdest. Warum gerade sie? Evtl, weil sie so nah und doch so fern ist?
Lass gut sein, `s bringt nix!

08.03.2018 05:17 • #2


A


Nach fast einem dreiviertel Jahr wieder im Kopf

x 3


Cappuccetto
Hm, nun ist das ja alles schon relativ lang her mit euch, darum glaube ich, es ist ok, dir das zu schreiben: Was willst du denn mit diesem Mädchen? So wie du sie beschreibst, ist sie noch in ihrer kindlichen Welt gefangen, während du arbeitest und doch mehr im Leben zu stehen scheinst.
Gut, ihr seid natürlich beide noch jung, da ist das an sich nicht so ein Problem. Aber es ist halt eben so, dass es nicht geklappt hat mit euch.
Dass du sie in guter Erinnerung behalten kannst, ist schön und das solltest du auch. Aber wäre es nicht eine Idee, den Blick nach vorne zu richten und sich vorzustellen, wie es mit jemandem wäre, der bzw. die mehr über die eigene Zeit verfügt? Sich nicht so fremdsteuern lässt? Auch mal sagt: Du bist mir wichtiger, als 30 Minuten lesen am Tag?
Du hast schon ein dreiviertel Jahr geschafft, du wirst noch ein weiteres schaffen. Du sagst, du hättest die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen - mach das! Es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein. Genieß dein Leben allein, wenn du das jetzt nicht machst, wirst du es vielleicht später total gern machen wollen, wenns vielleicht gerade gar nicht so gut passt.

Überleg dir nochmal, wie blöd eure Beziehung teilweise gelaufen ist. Natürlich ohne sie schlecht zu machen. Es ist völlig ok, so wie sie is, aber zum Beispiel: Die Minuten herumrechnen und ab- und aufziehen? Ehrlich, das klingt nicht nur mühsam, sondern auch ungesund. Dass sie nicht wusste wie es weiter gehen soll, weil sie vielleicht einfach noch nicht reif genug war, oder auch aus anderen Gründen. Alles doof, alles suboptimal. Es ist wie es ist, es ist lang her. Lass es ruhen.
Und wenn es dir gerade schwer fällt, dann denk darüber nach. Das ist völlig in Ordnung, gerade wenn sich Dinge jähren. Aber lass dich von diesen Gedanken nicht vereinnahmen. Lenk dich ab. Und meld dich nicht bei ihr. Das hat doch keinen Sinn.
Alles Gute

08.03.2018 07:33 • x 1 #3


J
Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

@Ibims und @Cappuccetto ,im großen und ganzen hinterfragt ihr ähnliche Punkte.
Also bin ich soweit froh, dass ihr die Negativen Punkte meiner vernünftigen Seite bekräftigt.

Was ich von ihr will, ist auch einer meiner Konflikte.
Ich weiß, dass eine Beziehung mit diesem Mädchen sinnbefreit ist, weshalb ich zu glauben scheine, lediglich an der Person im freundschaftlichen Sinne interessiert zu sein.
Leider weiß ich aber selber, dass man sich da belügt.

Ihr Vater, lies mich bislang alle Handlungen verwerfen.
Gelöst hat sie sich auch nicht, ein Mädchen, dem ich kürzlich begegnete, erzählte mir, sie war ihre beste Schulfreundin, doch hatte meine Ex auch für sie nie Zeit, es hing immer nur ein überfüllter Plan an Aufgaben durch ihren Vater in der Küche.

Die Durchtaktung würde durch das Abi nur zunehmen, sie störte mich aber nie, denn so bin ich selber, nur mit der Flexibilität Raum zu schaffen, für Dinge die mir wichtig sind.

Weshalb sie mir aber so sehr in meiner Erinnerung bleibt, ist ihre Persönlichkeit.
Keine andere hat mich bislang von den Hobbys und Interessen so gefesselt.
Sie ist von der Denkweise ebenfalls eher ein Querdenker der keine Lust hat, sich der Gruppe anzupassen und jeden sch. den man so macht mitzumachen. Sie weiß, wo sie einmal hin will, ist ebenfalls Tänzerin und gehörte, wenn auch etwa 11 Kurse unter mir zu meinen besten Partnerinnen. Wir spielten beide Squash und sie liebt Autos, wobei sie dabei wohl begabter ist als ich.

Meine neuen Kontakte werde ich definitiv weiter als Ablenkung nutzen.
Doch schwand mein Blick nach vorne, da ich sie nicht direkt mit dem Thema zu müllen wollte und sich, wie gesagt meine guten Freunde zurückzogen und mir so die Aussprache fehlt.

Daher bin ich auch hierher gekommen und sehr froh tatsächlich direkt Feedback von euch zu bekommen, es tut spürbar gut einige Gedanken los zu werden.

@capucetto: Am meisten hast du wohl recht, dass ein Mensch, welcher noch einen kindlicheren und bestimmteren Zug lebt und so leider nicht umbedingt im Ausmaß einer Beziehung denkt, wenig in meinem Leben bringt.

Ich denke den Kontaktgedanken schaffe ich erstmal wieder zu verdrängen.

Was ich aus meinen neuen Bekanntschaffen machen möchte ist aber fraglich.
Beide sind definitiv reifer, aber mit zwei und vier Jahren über mir bestimmt auch nur bedingt in einer Beziehung zu genießen, sofern ich dazu bereit wäre?
Ich frage mich auch, ob ein neuer Mensch von vornherein das Interessante der Ex überbieten muss?

Das beste ist es wohl die Zeit alleine zu genießen, zumindestens, bis sich die Gedanken wieder gelegt haben?

Würde mich freuen nochmal von euch zu hören.

08.03.2018 11:26 • #4


E
Weiß sie, wo sie hin will, oder gibt es ihr Vater vor? Oder will sie es ihrem Vater recht machen? Schlußendlich ist es doch egal, sie hat keine Zeit für dich. Sie wird keine Zeit für deine Vorstellung von Zweisamkeit haben, da ist der Stress doch schon vorprogrammiert.
Stell dir doch einfach vor was wäre, wenn sie wieder mit dir zusammenkommen, aber ihr Programm weiter durchziehen würde, weiterhin beim Vater an der Kandarre hängt. Du kannst nicht mit dem Vater, er kann nicht mit dir, du kommst mit der Planerei der Dame nicht zurecht, was nutzt dir dann eine interessante Perönlichkeit, wenn sie diese nicht mit dir Teilen will oder wenn, dann nur zu ihren oder des Vaters Bedingungen. Das kann nicht in deinem Interesse sein.
Wo ist denn übrigens das Problem für dich ein Freundin zu haben, die 2 oder 4 Jahre älter ist als du, die evtl schon erfahrener ist und mit beiden Beinen im Leben steht? 2 oder 4 Jahre. das ist doch lächerlich, wenn man bedenkt, das im fortgeschrittenen Alter Altersunterschiede von 10 Jahren und mehr auch nicht zwangsläufig ein Problem darstellt, wenns einfach passt!? Und wenns passt, dann stellt sich evtl auch die Frage nicht mehr, in welchen Bereichen die Neue interessanter oder weniger interessant ist als deine EX. Wenn du natürlich sagst, die Neue muß sicher dieses oder jenes Hobby mit dir teilen, dann such halt in der entsprechenden Szene nach deinem Deckel, aber lass das Mädel in Ruhe, das eh keine Zeit für dich hat, einem vollen Terminkalender nachjagt und von daher auch kein Interesse an dir hat bzw haben kann, denn sie will/muß die Interessen ihrer Vaters und ihre eigenen bedienen. Du fällst unweigerlich auf die Nase und/oder dein Schwiepa tritt dir gehörig in den Hintern, wenn du die Karriere seine Vorzeigetochter behinderst.

Gruß, Ibims

08.03.2018 15:35 • #5


J
Danke @ibims, dass du dir noch einmal die Zeit genommen hast.

Da bin ich mir leider nur bei den Autos sicher.

Finde es echt erstaunlich gut, dass du mir die harte Tatsache einfach hinstellst.
Den Gedanken zerschlägt es mir so Stück für Stück, werde wohl gerne wieder zurückkehren, falls mir der Gedanke wieder hoch kommen sollte.

In die Richtung ältere Freundin hatte ich mir bislang nicht so viele Gedanken gemacht.
Also sicher nicht falsch, doch denke ich, würde alles auf einem ganz anderen Level ablaufen.
Im jüngeren Alter nehme ich auch einfach an, ist der Reifegrad eines Jahres entscheidender wie mit z.B. vierzig.
An sich stimmt es aber, es entspricht viel mehr meiner Vorstellung von Zweisamkeit, gemeinsam z.B. nen Wochenende einfach etwas anzusehen, wie man Lust hat.

Damit ich nicht versehnts noch jemanden damit zu sehr einverleibe, werde ich wohl aber besser noch etwas Warten, bis ich neue Eindrücke besser aufnehmen kann.

Ob die allgemeine Vorzeigetochter mehr einem Jungen entspricht, möchte ich aber mal anzweifeln.

Auf jeden Fall nochmal danke an dieser Stelle, die Gedanken, hier ablegen zu können.

Netter Gruß,

Jan.

09.03.2018 00:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag