4

Nach Fremdgehen ist die Liebe weg

B
Hallo zusammen,

Ich bin bald 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und eigentlich ist der Punkt erreicht, dass wir über mehr nachdenken. D.h. ich würde mir bald gerne eine Wohnung kaufen, dass wäre so eine klassische Entscheidung, die man eigentlich zusammen treffen würde....

Aber jetzt ist auf einmal alles anders.
Vor gut drei Wochen habe ich von ihm erfahren, dass er mich am Anfang unserer Beziehung zwei Mal betrogen hat. Dabei ging es um eine rein s.uelle Komponente, das Ausleben von SM-Fantasien.
Im klassischen Sinne ist es dabei auch nicht zum S. gekommen, sondern eher was in Richtung Heavy Petting.

Durch einen dummen Zufall habe ich Anhaltspunkte dafür gefunden, dass da etwas war und nach einigem hin- und her hat er es mir dann gebeichtet.
Anfangs dachte ich dann noch, da keine Liebe dabei im Spiel war und da es so lange her ist, dass ich damit klarkomme, aber irgendwie stimmt das nicht...

Jetzt, ein paar Wochen später ist alles seltsam. Die Tage sind regelrecht grau geworden und das Gefühl von Liebe ist irgendwie dumpf geworden.
Etwas ist noch da, da ich ihn vermisse, mir Sorgen um ihn mache, etc., aber irgendwie ist auch ein Teil gestorben.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Wir haben damals öfters und lange darüber gesprochen und ich glaube er geht davon aus, dass ich ihm zu 100% verziehen habe. Da kann ich doch jetzt schlecht daher kommen und erzählen, dass ich mir das nach ein paar Wochen anders überlegt habe.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich will...
Die Beziehung direkt zu beenden kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Habt ihr einen Rat für mich?

LG
Barfly

08.05.2016 23:30 • #1


E
Offen reden. Nichts verschweigen.
Einen passenden Zeitpunkt und Ort wählen.
Du-Botschaften vermeiden.
Ich-Botschaften formulieren.

ich fühle mich.
Ich bin mir nicht sicher..
ich möchte...

08.05.2016 23:36 • #2


A


Nach Fremdgehen ist die Liebe weg

x 3


M
Besser Ich-Botschaften.

08.05.2016 23:39 • #3


Timon
Liebe Barfly,
es ist Dein Vertrauen, was gestorben ist. So würde es mir jedenfalls gehen.
Zumal er es nicht von sich aus gebeichtet hat, sondern zwangsweise, weil Du dahinter gekommen bist. Und auch dann hat er es, wie Du schreibst, erst nach einigem hin und her gebeichtet.
Dass da jetzt ein grauer Schleier über Eurer Beziehung liegt, kann ich gut nachfühlen.
Ich würde zweifeln, ob ich ihm noch vertrauen kann. Auch wenn Du glaubtest, das verzeihen zu können, kannst Du vielleicht nicht so vertrauen wie zuvor.
Miteinander reden, das Vertrauen wieder aufbauen, funktioniert nur, wenn er das gleiche Verständnis für Dich und Deine Zweifel aufbringt, wie Du für seine jahrelange Unehrlichkeit.
Viel Glück und alles Liebe dafür

09.05.2016 00:07 • x 1 #4


Doing
Noch als Denkanstoß:
Scheinbar hat er S. Bedürfnisse welche du ihm nicht befriedigen kannst. Das wird ja in der Zukunft weiterhin so sein. Darüber sprechen.

Mal gehört und für gut empfunden:
Wenn der S. passt, ist es noch lange keine Garantie für eine glückliche Beziehung.
Wenn der S. aber nicht passt, ist das Scheitern vorprogrammiert.

Ausnahmen bstätigen die Regel, aber mMn trifft es der Spruch ziemlich genau.

09.05.2016 10:49 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag