6

Nach Kontaktsperre Freundschaft?

Y
Hi, ich hab ein ziemliches Problem mit meinem ex.. Wir waren 7 Monate zusammen gewesen und anfang des Jahres hat er sich von mir getrennt mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich habe und er nur noch eine Freundschaft will. Ich hab das Freundschaftsangebot nicht angenommen und bin direkt nachhause gegangen. Habe versucht ihn umzustimmen etc was aber dazu geführt das ich ihn immer weiter von mir weg getrieben habe. Daraufhin wurde ich bei sämtlichen Dingen blockiert (Facebook, whatsapp etc). Ich hab 2 1/2 Monate eine Kontaktsperre gehalten. Er hat sich dann auch tatsächlich bei mir gemeldet mit einem hey und wie geht's dir. Hab natürlich nur kurz und knapp geantwortet. Später kam die Frage und bist über uns hinweg? Können ja irgendwann doch noch Freunde werden
Ich habe darauf gar nicht mehr geantwortet und später kam noch eine Nachricht von ihm :finde es schade das wir nicht einfach zeit verbringen können ohne das was läuft. Darauf habe ich auch nicht mehr geantwortet. Nun weiß ich nicht wie Ich darauf reagieren soll... :/ soll ich jetzt die Freundschaftsschiene nehmen um ihn wieder zu bekommen und zu schauen ob sich dadurch wieder Gefühle entwickeln oder es ignorieren und knallhart sagen das ich nur an eine Beziehung interessiert bin und auf eine wiederannäherung?
Immerhin hat er sich bei mir gemeldet aber nur um eine Freundschaft aufzubauen? Was soll das von ihm? Er hat mich seit der Trennung nur ignoriert und blockiert und jetzt taucht er einfach so wieder auf nach dem Motto: Ach jetzt ist ja bisschen Gras über die Sache gewachsen, vllt hat sie es ja schon verkraftet und wir können ja ab und zu etwas Zeit miteinander verbringen.?

20.03.2016 12:08 • #1


KäptnNemo
Hallo,

wenn Du Gefühle für ihn hast und ihn eigentlich zurück haben möchtest, dann funktioniert eine Freundschaft nicht. Insofern solltest Du Dich nicht drauf einlassen. Er hat keine Gefühle mehr für Dich, d.h. Du solltest damit endgültig abschließen. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto besser. Eine Freundschaft würde gewiss nichts an seinen Gefühlen ändern, auch wenn Du es Dir wünschen würdest.

Alles Gute für Dich

20.03.2016 12:15 • x 1 #2


A


Nach Kontaktsperre Freundschaft?

x 3


LuluG
Ein Wiedersehen reißt vielleicht nur alte Wunden auf...

20.03.2016 12:20 • x 1 #3


Sashimi
Wieder eine Geschichte aus dem Büchlein Emotionen ohne Verstand. Keine Ahnung was für ein Blinder dieser Mann ist. Aber nach 2 1/2 Monaten einem anderen Menschen eine Freundschaft anzubieten von dem man sich getrennt hat und sich dann zu monieren, dass es ja schade wäre wenn es nur unter der Bedingung einer Beziehungsoption wäre, hat nicht verstanden worum es geht. Dieses Angebot kommt arrogant und gönnerhaft rüber. Welch Gründe es letztendlich auch sind für seine Kontaktaufnahme; es bringt Dir überhaupt nichts.

Lass ihn halt mit seinem tollen Angebot ins leere laufen. Eine Freundschaft ist nicht möglich.

20.03.2016 13:18 • x 1 #4


Destroyed
Ich an Deier Stelle würde ihm abschließend nur noch sagen, er solle sich zunächst mal Charakter zulegen, dann klappt dass mit Freundschaften in der Regel ganz automatisch und man muss nicht mehr auf den Gefühlen seiner Ex-Partnerin rumtrampeln um sein Ego zu pushen und für den Notfall noch ein Eisen im Feuer halten!

20.03.2016 13:33 • x 2 #5


M
Hallo Ydnas, ich kenne die Geschichte in ähnlicher Form. Ich habe nach ca 10 Jahren Freundschaft und Bekanntschaft eine Beziehung mit einer Frau gewagt, die plötzlich mehr für mich empfand und mich vor 10 Jahren nur als Kumpel wollte. Leider hat die Beziehung nicht funktioniert, on Off geschichte usw. Habe auch viele Fehler gemacht und mich im Streit dann von ihr getrennt, aber alles im Guten. Habe ihr jedoch keine Freundschaft angeboten sondern sie in Frieden gelassen. Die ersten 3-4 Monate hatten wir noch regelmäßigen Kontakt, dann hatte sie einen neuen Freund und das hat mir sehr wehgetan. Sie wollte es mir verheimlichen aus Angst mich zu verletzen, weil sie merkte, dass ich doch noch Gefühle für sie hatte. Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen, auch auf Nachfrage auf ein Treffen oder mal weggehen ( ihr Freund hört nicht die gleiche Musik ) habe ich strikt gesagt Nein ich brauche Abstand.

Wenn Gefühle da sind bringt eine Freundschaft nichts. Sie ist jetzt schwanger und das war nochmal hart für mich. Ich werde wohl in den nächsten Jahren mit ihr nur rein zufällig Kontakt haben und glaub mir auch das ist hart, aber es muss sein. Und ich weis, dass mir nur eine neue Liebe helfen kann, denn obwohl ich so konsequent handel denke ich immer noch oft an sie. Und glaube mir ich bin sehr konsequent. Morgens ist am schlimmsten, da kommen die Gedanken hoch, aber das ist eben etwas was Du nicht steuern kannst. Ich rate Dir auf Abstand zu gehen denn Du kannst nichts erzwingen.

Lass Dich umarmen...

12.09.2016 21:34 • #6


lalelu26
Ach, die Freundschaftsnummer...... die hat man mir auch angeboten.

Meiner Meinung nach erfolgt dieses tolle Angebot aus zwei Gründen. Entweder man soll warmgehalten werden als Booster für das Ego des oder der Ex. Oder der Verlassende will sich nicht do mies vorkommen, denn wenn man auf das Freundschaftsangebot eingeht muss der/die Ex ja ein ganz wertvoller Mensch sein. Und so sieht er/sie sich natürlich gerne.

12.09.2016 21:57 • #7


M
Booster für das Ego des oder der Ex.

So sieht es aus....

Da sag ich lieber ganz konsequent nein ich möchte das nicht. Und mal ehrlich. Ich brauch meine Ex nicht zum weggehen...

12.09.2016 22:04 • x 1 #8


Neualleine
Ist das nicht eines der seltenen Beispiele das eine Kontaktsperre etwas bewirkt?
Er versucht Kontakt zu dir aufzubauen. Nutze es...zu deinen Bedingungen

12.09.2016 22:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag