268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

M
Zitat von Leonie71:
2 Menschen die Zuneigung füreinander empfinden. Sagt der Titel des Forums

Weiss er das denn, wenn er sie nicht fragt? Oder ihr gesteht?

Ich gebe zu, das Einzige was ich stossend finde ist seine (mutmassliche) Schutzbehauptung mit er habe gewusst, dass er keine Chance habe. Diese Haltung kaufe ich ihm nicht ab.

21.02.2023 18:40 • x 1 #151


Hansl
@Mann1989

Das Problem hier ist, viele Menschen leben die selbsterfüllende Prophezeiung.
Somit ist alles schon im Vorfeld verdammt, was im eigenen Leben schief ging.
Anstatt sich selbst zu reflektieren sind immer andere, daß Leben schuld.

21.02.2023 18:42 • #152


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


Fliesentisch
Zitat von Mann1989:
Natürlich, sogar eine riesen Chance für ein Happy End.


Mann verknallt.
Frau Kollegin.
Frau vergeben.
Frau reagiert nicht auf Anspielungen.

Das sind die nüchternen Fakten. Und wenn ich mir die begucke, dann war die riesige Chance auf ein Happy End hier ungefähr genau so groß wie die des FC Energie Cottbus, dieses Jahr Deutscher Fussballmeister zu werden.

21.02.2023 18:42 • x 2 #153


L
Zitat von Mann1989:
Weiss er das denn, wenn er sie nicht fragt? Oder ihr gesteht?


Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich habe meinem Partner meine Liebe gestanden; besser gesagt erwiedert, da waren wir schon eine Weile ein Paar.
Finde den Fehler!

21.02.2023 18:43 • x 2 #154


CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
die des FC Energie Cottbus, dieses Jahr Deutscher Fussballmeister zu werden.

Ach...hatten die nicht?

21.02.2023 18:44 • x 2 #155


M
Zitat von Leonie71:
Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich habe meinem Partner meine Liebe gestanden; besser gesagt erwiedert, da waren wir schon eine Weile ein Paar. Finde den Fehler!

Eben Sache der Definition und ob er wirklich gesagt hat, Ich liebe dich. fände ich ebenfalls kindisch. Liebe ist für mich auch etwas, dass sich in einer Beziehung entwickelt, davor ist es Verliebtheit oder Schwärmerei.

Würdest Du es denn anders sehen, wenn er gesagt hätte Ich bin in dich verliebt?

21.02.2023 18:46 • #156


Fliesentisch
Zitat von CanisaWuff:
Ach...hatten die nicht?

Regionalliga Nordost, wird sportlich die Bayern zu überflügeln.

21.02.2023 18:47 • #157


A
Zitat von Fliesentisch:
Das sind die nüchternen Fakten. Und wenn ich mir die begucke, dann war die riesige Chance auf ein Happy End hier ungefähr genau so groß wie die des FC Energie Cottbus, dieses Jahr Deutscher Fussballmeister zu werden.

Du verstehst nicht: Hier geht es um Gefühle. Da brauchst du nicht mit Fakten argumentieren (eher wird dir vorgeworfen, dass du wegen deiner Ratio ein Langweiler bist).

Ist ungefähr so, als ob das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällt, dass der Lehrmeinung widerspricht. Muss man wohl einfach so hinnehmen...

21.02.2023 18:47 • x 3 #158


M
Zitat von Fliesentisch:
Mann verknallt. Frau Kollegin. Frau vergeben. Frau reagiert nicht auf Anspielungen. Das sind die nüchternen Fakten. Und wenn ich mir die begucke, dann war die riesige Chance auf ein Happy End hier ungefähr genau so groß wie die des FC Energie Cottbus, dieses Jahr Deutscher Fussballmeister zu werden.

Mann verknallt --- check
Frau Kollegin ----- egal
Frau vergeben ---- nicht gut
Frau reagiert nicht auf Anspielungen ---- woher hast du das?

21.02.2023 18:48 • #159


L
Zitat von Mann1989:
Würdest Du es denn anders sehen, wenn er gesagt hätte Ich bin in dich verliebt?


Siehe Threadtitel. Nach Liebesgeständnis Kollegin plötzlich anders
Bleib doch einfach bei den hier gegebenen Tatsachen.
Alles andere ist hätte, hätte usw.

21.02.2023 18:51 • x 1 #160


Hansl
Zitat von Leonie71:
Wirf mal einen Blick in den Affärenbereich....eher emotional SAW 1bis 1000.

Genau.
Aber wirf mal einen Blick in echte Leben?
Meinst Du, glückliche und erfolgreiche Menschen verbringen Lebenszeit hier, in so einem Forum?
Übrigens bleiben auch hier nur Menschen hängen, die sich fragen sollten warum...
Ich weiß sehr genau warum...

21.02.2023 18:51 • #161


L
Zitat von Hansl:
Aber wirf mal einen Blick in echte Leben?
Meinst Du, glückliche und erfolgreiche Menschen verbringen Lebenszeit hier, in so einem Forum?
Übrigens bleiben auch hier nur Menschen hängen, die sich fragen sollten warum...
Ich weiß sehr genau warum...


Ach so. Deswegen. Tut mir leid für dich.

21.02.2023 18:53 • x 2 #162


Fliesentisch
Zitat von Alduin:
Du verstehst nicht: Hier geht es um Gefühle. Da brauchst du nicht mit Fakten argumentieren


Beim TE? Gebongt. Aber bei @Mann1989 setze ich trotzdem meine Chips auf Faktum, der ist ja hoffentlich nicht emotional involviert.

Zitat von Mann1989:
Mann verknallt --- check


Punkt 1.

Zitat von Mann1989:
Frau Kollegin ----- egal


Unsinn. Never f.ck the company.

Zitat von Mann1989:
Frau vergeben ---- nicht gut


Nicht gut? Ausschlussgrund. Und zwar ein absoluter, kein relativer.

Zitat von Mann1989:
Frau reagiert nicht auf Anspielungen ---- woher hast du das?


Weil der TE, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, nicht von 0 auf 100 damit um die Ecke gekommen ist. Blicke, Versuch körperlicher oder emotionaler Nähe, die Aussage Ich wusste, das wird nichts!, das alles spricht dafür, dass die direkte Ansprache nur der letzte Kulminationspunkt einer etwas längeren Leidensgeschichte war. Und ich unterstelle dem TE, dass er zumindest implizit bereits bemerkt hat, was geht und was nicht.

21.02.2023 18:54 • x 1 #163


M
Zitat von Alduin:
Du verstehst nicht: Hier geht es um Gefühle. Da brauchst du nicht mit Fakten argumentieren (eher wird dir vorgeworfen, dass du wegen deiner Ratio ein Langweiler bist). Ist ungefähr so, als ob das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällt, dass der Lehrmeinung widerspricht. Muss man wohl einfach so ...

Hier zauberst Du aber einiges aus dem Hut.

Fakt ist, dass TE in sie verknallt ist. Fakt ist auch, dass sie in einer Beziehung ist, TE aber entschieden hat, seine Gefühle kund zu tun. Was hat er also verbrochen?

Ihr steht es doch völlig frei nein zu sagen und gut ist?

21.02.2023 18:54 • #164


Hansl
Zitat von Leonie71:
Wirf mal einen Blick in den Affärenbereich....eher emotional SAW 1bis 1000.

Genau.
Aber wirf mal einen Blick in echte Leben?
Meinst Du, glückliche und erfolgreiche Menschen verbringen Lebenszeit hier, in so einem Forum?
Übrigens bleiben auch hier nur Menschen hängen, die sich fragen sollten warum...
Ich weiß sehr genau warum...
Und sich ein gescheitertes Beziehungsleben überzustülpen lassen, sichert ein Leben hier in der ersten Reihe.
Sinn hier zu lernen sollte für mich sein, positiv ins Leben zurück.
Und nicht Zynismus als Lebensmodell.

21.02.2023 18:55 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag