Zitat von Mann1989: Ok, wem hat er dann wehgetan? Ohne das zu verallgemeinern? Wenn ich mich richtig entsinne, hat es seine Kollegin sportlich aufgenommen, wie man es eben macht. Für seine Gefühle kann er nichts.
Ich glaube ich habe bereits weiter vorn die Zwangslage erläutert, in die der TE seine Kollegin gebracht hat.
Zitat von Mann1989: Ok, offenbar habe ich den Eingangspost nicht richtig gelesen, andernfalls kann ich mir nicht erklären wie man auf die Axt im Walde
kommt.
" Also das sehe ich nun wirklich nicht ein. Wie Cien irgendwo geschrieben hat, hier wird mantramässig geraten, das zu tun was einem glücklich macht. Wenn er nunmal fühlt, wie er fühlt, dann soll er doch das sagen dürfen. "
Du hast behauptet, dass die Leute hier im Forum zu unbeschränkten Egoismus raten.
Damit wären wir bei "Die Axt im Walde"....
Zitat von Mann1989: Nochmals, was hat er Schreckliches getan? Hat er ihr Blumen gebracht? Hat er sie angefasst? Hat er sie bedrängt? Nein, er hat seine Gefühle gestanden, nicht mehr und nicht weniger.
Er hat seine Gefühle einer GEBUNDENEN Frau gestanden, die KEINE Anzeichen gezeigt hat, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, die seine Arbeitskollegin ist (siehe meine Ausführungen zur Vermischung von Sach-und Beziehungsebene) und zu der kein tiefergehender privater Kontakt bestand.
Du unterschlägst hier so einiges.
Wie gesagt: Jeder Mensch setzt seine Grenzen woanders. Das absolute Mindestmaß ist die juristische Grenze, alles darüber legen Menschen individuell fest. Deine Grenzen sind andere als meine oder die einiger anderen hier.