Zitat von Mann1989: Wäre es mir wert, wenn ich wirklich verknallt bin, sofern es denn nötig ist.
Du entscheidest aber nur für dich. Die gleiche Frage kann sich im Zweifelsfall aus der Perspektive der Kollegin auftun. Und dann sind Menschen involviert, die keine eigene Möglichkeit zur Entscheidung hatten.
Zitat von Mann1989: Keine Ahnung wieso Du glaubst urteilen zu müssen, was und wie TE fühlt.
Offenbar. Steht da, sogar an relativ prominenter Stelle. Bevor du mir Urteile unterstellst, lies doch bitte genau nach. Meine Meinung und mein Eindruck sind nämlich keine Urteile, sondern eben das: Meine Meinung.
Zitat von Mann1989: TE liest sich für mich nicht gerade selbstbewusst und durch das Geschehen verletzt.
Er ist selbstbewusst genug, um mit dem Image, das er hier in den ersten Beiträgen bekommen hat, zu kokketieren. Das Einzige, was ihn meines Erachtens verunsichert, ist der Wechsel in ihrem Verhalten. Ansonsten wäre er hier nicht gelandet. Und da liegt definitiv ein Einwirken auf ihre Befindlichkeit nahe, wie ich es oben beschrieben habe. Wie @Leonie71 es beschrieben hat.
Zitat von Mann1989: Ich glaube er sucht den Fehler ganz grundsätzlich bei sich.
Er hat ihn ja auch gemacht. Wenn ich geblitzt werde, dann suche ich den Fehler ja auch nicht bei Olaf Scholz.