268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

Hansl
Zitat von Mann1989:
Keine Ahnung wieso Du glaubst urteilen zu müssen, was und wie TE fühlt.


Fremdzubestimmen findet man immer in bestimmten Charakterbildern.
Wichtig ist, dies schon ganz früh Kindern zu vermitteln, sich abzugrenzen.

21.02.2023 19:23 • #181


P
Zitat von Hansl:
Übrigens bleiben auch hier nur Menschen hängen, die sich fragen sollten warum...
Ich weiß sehr genau warum


niedlich.
Du bist echt nen ganz besonders Teelicht.

21.02.2023 19:27 • x 2 #182


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


Hansl
Zitat von Leonie71:
Für mich ist ein Liebesgeständnis etwas wertvolles und intimes. Nix für meine Arbeitskollegen. Und ich mag den ganzen Haufen echt gerne.

Und Du schließt für Dich definitiv aus, Dich in einen Arbeitskollegen zu verlieben?
In wen verliebt Du Dich dann so planmäßig?

21.02.2023 19:34 • x 1 #183


C
Zitat von Fliesentisch:
Unsinn. Never f.ck the company.

Warum?
und was hat f.ck mit liebe/verliebtsein zu tun?
und warum nicht? Wenn beide erwachsen! genug sind
drum prüfe, wer sich (in jede geartete richtung) bindet
Zitat von Fliesentisch:
Und da liegt definitiv ein Einwirken auf ihre Befindlichkeit nah

Achso?
und was ist mit seiner Befindlichkeit?
Die meisten haben viel zu viele Befindlichkeiten, die aber nur durch sie selber herrühren. Die nix, absolut gar nix mit dem gegenüber zu tun haben.
Ich bitte dich... nur weil jemand seine Gefühle gesteht, fühle ich mich genötigt den Job zu wechseln, mich auf arbeit unwohl zu fühlen? dein ernst?

Mal abgesehen davon:
die Befindlichkeiten tauchen erst Monate später auf?

21.02.2023 19:49 • #184


L
Zitat von Hansl:
In wen verliebt Du Dich dann so planmäßig?

Zum verlieben brauche ich einen Gegenpart mit dem sich eine Bindung aufbaut.

Verknallt sein geht durchaus schnell, damit kann ich gut umgehen, weil ich es als solches erkennen kann bei mir selbst.

21.02.2023 20:06 • #185


L
Zitat von Mann1989:
Weiss er das denn, wenn er sie nicht fragt? Oder ihr gesteht?

Es hat mit Stil zu tun bzw. Fehlen desselben einer Frau, die eine Arbeitskollegin und in einer Beziehung ist, mit so einem Geständnis zu überfallen.

Auch ein Zeichen unserer von Egomanie geprägten Zeit: Sie muss wissen, was los ist. Warum?

Sie ist einer Beziehung.

Abgesehen davon sind Frauen in der Lage deutliche Zeichen zu geben, wenn so eine Annäherung erwünscht ist.

Aber am Allerschlimmsten finde ich das infantile Gehabe jetzt im Anschluss.

Ehrlich: Wäre ich die Arbeitskollegin gäbe es maximalen Abstand zu dem Herrn

21.02.2023 20:13 • #186


Hansl
Zitat von Lumba:
Auch ein Zeichen unserer von Egomanie geprägten Zeit: Sie muss wissen, was los ist. Warum?

Auch ein Zeichen unserer Zeit: Anonym und oft entmenschlichend seine eigene oft indoktrinierte Moralvorstellung vom imaginären Richtertisch aus wildfremden Menschen verurteilend überstülpen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.
Gerne würde ich mal in den Anklägers Keller wühlen.

21.02.2023 20:41 • #187


N
Vorerst Danke an alle, die meine Situation nachvollziehen können. Danke an alle, die mir geholfen haben, mich in sie hineinzuversetzen.

Was ich gerade witzig finde ist, dass meine gerade mal ca. 160 Wörter derart polarisieren.

Ich hoffe nur, dass meine Kollegin wegen mir nicht auch gerade so ein Chaos erlebt

21.02.2023 20:59 • #188


Hansl
Zitat von no_human:
Was ich gerade witzig finde ist, dass meine gerade mal ca. 160 Wörter derart polarisieren.


Es triggert viele Menschen aufgrund ihrer eigenen Situation.

Zitat von no_human:
Ich hoffe nur, dass meine Kollegin wegen mir nicht auch gerade so ein Chaos erlebt

Stop Mindfu. ck.

21.02.2023 21:09 • x 1 #189


R
Zitat von no_human:

Ich hoffe nur, dass meine Kollegin wegen mir nicht auch gerade so ein Chaos erlebt

Wie gesagt,kurze Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und dann wieder Fokus auf die Arbeit.

21.02.2023 21:17 • x 2 #190


Hansl
Zitat von Rosamarie:
Wie gesagt,kurze Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

Nö.

21.02.2023 21:18 • #191


C
Zitat von Rosamarie:
Wie gesagt,kurze Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

und wenn sie die Unannehmlichkeiten gar nicht hatte?

@no_human
Reden hilft.
Wenn du das Gefühl hast sie behandelt dich komisch/ungerecht und du kommst nicht damit klar, warum nicht einfach darauf ansprechen? Normal und ohne Vorwurf.

21.02.2023 21:24 • x 1 #192


N
Zitat von cien:
und wenn sie die Unannehmlichkeiten gar nicht hatte? @no_human Reden hilft. Wenn du das Gefühl hast sie behandelt ...


Ehrlicherweise kann ich gar nicht genau sagen ob ihre (momentane?) komische Art mit meinem Geständnis überhaupt in Verbindung steht.

Sich aber entschuldigen kann aber kein Fehler sein.

21.02.2023 21:27 • #193


C
Zitat von no_human:
Sich aber entschuldigen kann aber kein Fehler sein.

Wenn du das für dich möchtest warum nicht.

Für mich stellt sich nur die Frage warum entschuldigen?
Wenn du dir davon nur erhoffst das sie ihre Meinung zu allem sagt, würde ichs lassen.
Dann lieber direkt.
Aber jeder wie er mag

Zitat von no_human:
Ehrlicherweise kann ich gar nicht genau sagen ob ihre (momentane?) komische Art mit meinem Geständnis überhaupt in Verbindung steht.

Das seh ich auch so

21.02.2023 21:38 • x 1 #194


N
Zitat von Hansl:
@no_human Na, schon selektiert?


Sehr schwierig das Ganze...

Da heißt es zum einen, man soll seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Dann lässt man sie freien Lauf und dann ist es auch wieder falsch...

Jetzt unterstelle ich einmal etwas: Diejenigen die das Gestehen kritisch sehen, verloren auf diese Weise ihren Partner. Aus deren Blickwinkel kann ich natürlich verstehen, dass mein Verhalten böse ist.

Die, die mein Verhalten nachvollziehen können, hatten sicher so etwas ähnlich erlebt...

Alles in allem, will ich eigentlich wieder auf ein normales Verhältnis mit meiner Arbeitskollegin hinarbeiten.

22.02.2023 07:24 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag